Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Fliesenarbeiten - DE-Mainz
Fliesen
Boden- und Fliesenarbeiten
Verlegen von Bodenfliesen
Verlegen von Wandfliesen
Dokument Nr...: 890330-2021 (ID: 2021021811073383825)
Veröffentlicht: 18.02.2021
*
  Geb. 304 Umbau Zentralküche EG / Spülküche UG - Fliesenarbeiten
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Straße Langenbeckstrasse 1
Plz, Ort 55131, Mainz
Telefon +49 6131-17-3837
Fax +49 6131-17-5617
E-Mail Monika.Pitzner@unimedizin-mainz.de
Internet www.unimedizin-mainz.de
Kontaktstelle Servicecenter SC4 Einkauf
Zu Händen von Monika Pitzner
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE149065652
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer SC4 TD 0238 2020
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
- postalischer Versand
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Planung und Ausführung von Bauleistungen
Bauleistungen durch Dritte (Mietkauf, Investor, Leasing, Konzession)
e) Ort der Ausführung
UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Langenbeckstrasse 1, 55131 Mainz
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort
Es gibt keine ergänzende / Abweichende Angaben zum Haupterfüllungsort
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose
Das Gebäude 304 befindet sich im Czernyweg auf dem Areal der Universitätsmedizin. Zufahrtsmöglichkeiten
zum Areal bestehen über die Langenbeckstraße sowie den Czernyweg. Das Gebäude 304 ist der Nutzung nach
ein gemischt genutztes Wirtschaftsund
Bürogebäude mit 3 oberirdischen Geschossen (Ebene 0, Ebene +1 und Ebene +2) sowie einem unterirdischen
Geschoss (Ebene -1). Den oberirdischen Geschossen vorgelagert ist ein Tiefkeller, der zu Ebene -1 gehört und
dessen Flachdach noch bis zum Beginn der geplanten Baumaßnahmen begrünt ist. Der Gebäudehöhe nach
ist das Gebäude der Gebäudeklasse 4 zuzuordnen. Errichtet wurde Gebäude 304 Anfang der 1970er-Jahre als
Stahlbetonskelettbau
mit vorgehängten Waschbeton-Fassadenelementen. Die Zentralküche befindet sich in Ebene +1 zwischen den
Gebäudeachsen AD/1-17. Dieser Bereich wird komplett entkernt. Die vorhandenen Innenwände werden bis
auf die aussteifenden Erschließungskerne größtenteils abgebrochen. Die Küche erhält ein funktionales neues
Raumgefüge in Trockenbauweise gemäß den aktuellen Hygieneanforderungen. Zugleich mit dem Umbau der
Zentralküche finden in Ebene +1 Umbauarbeiten in der Mitarbeiterkantine im hinteren Gebäudeteil statt (Achse
17-28). Die Umbauarbeiten in der Mitarbeiterkantine sind nicht Gegenstand dieserAusschreibung und erfolgen
vollkommen unabhängig vom hier beschriebenen Bauvorhaben. Die Spülküche wird auf einer Teilfläche in
Ebene -1 zwischen den Gebäudeachse C-D/1-16 hergestellt. Diese Teilfläche wird für die Bauzeit vom übrigen
Geschoss abgeschottet und separat erschlossen. Die übrige Fläche in Ebene -1
bleibt im Betrieb. Vor Beginn der Umbauarbeiten wird auf dem Dach des vorgelagerten Tiefkellers eine Interims-
Containerküche aufgestellt. Hierfür sind umfangreiche Vorarbeiten
auf der Dachfläche erforderlich. Dazu gehört der Rückbau des
Gründachaufbaus. Die Baustelleneinrichtungsfläche wird auf der restlichen Dachfläche des Tiefkellers sowie
im angrenzenden Straßenraum Kilianweg/Kraeplinweg eingerichtet. Der Baustellenzugang zu Ebene +1 erfolgt
durch eine temporäre Fassadenöffnung oberhalb des Tiefkellers.
Der Baustellenzugang zu Ebene -1 erfolgt durch die Schaffung einer temporären Dachöffnung im Tiefkeller
mitsamt Errichtung eines temporären Bau-Treppenhauses.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen
gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage
Zweck des Auftrags
VOB VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019 Seite 1 von 3
05.02.2021 14:08 Uhr - VMP
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang siehe Buchstabe f)
nein
ja, Angebote sind möglich nur für ein Los
für ein oder mehrere Lose
nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten
werden)
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Vorgesehener Beginn der Arbeiten:
Bauabschnitt Ebene +1:
Beginn 14.KW 2021, Dauer ca. 30AT
Bauabschnitt Ebene -1:
Beginn 44.KW 2021, Dauer ca. 7AT
Verschiebt sich bauablauftechnisch der Ausführungsbeginn, so gelten die Ausführungsfristen
ab dem Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme
j) Nebenangebote
zugelassen
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot
nicht zugelassen
k) mehrere
Hauptangebote
zugelassen
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen
werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/
VMPSatellite/notice/CXPDYD8Y5CC/documents
können angefordert werden unter:
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen
Abgabe Verschwiegenheitserklärung
andere Maßnahmen:
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nachgefordert
teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen:
nicht nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist am 11.03.2021 um 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am 11.04.2021
p) Adresse für elektronische Angebote
Anschrift für schriftliche Angebote wie unter a)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein
müssen:
DE
r) Zuschlagskriterien
siehe Vergabeunterlagen
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
VOB VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019 Seite 2 von 3
05.02.2021 14:08 Uhr - VMP
121
(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
Kriterium Gewichtung
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin am 11.03.2021 um 10:00 Uhr
Ort
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg Universität Mainz
55131 Mainz
Am Pulverturm 13
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Maximal zwei vom Bieter beauftragte Personen.
t) geforderte Sicherheiten
Es werden keine Sicherheiten gefordert
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen
Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Die Zahlung ist grundsätzlich netto binnen 21 Tagen mit 2% Skonto oder 30 Tagen netto nach vollständiger und
mängelfreier Lieferung bzw. Leistung sowie Einreichung einer prüffähigen Rechnung zu leisten.
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Es wird keine Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss gefordert.
w) Beurteilung der Eignung
Es werden keine Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters verlangt.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (21 VOB/A)
Name Vergabekammer Rheinland-Pfalzbeim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, +
Straße Stiftstraße 9
Plz, Ort 55116, Mainz
Telefon
Fax
E-Mail
Internet
Sonstiges
Es sind keine zusätzliche Angaben erfordert.
Bekanntmachungs-ID: CXPDYD8Y5CC
VOB VHB - Bund - Ausgabe 2017 - Stand 2019 Seite 3 von 3
05.02.2021 14:08 Uhr - VMP
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-rlp-landrlp/2021/02/7169.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Karlsruhe
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 90330-2021 (ID: 2021022209111990504)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
  DE-Karlsruhe: Planungsleistungen im Bauwesen
   2021/S 36/2021 90330
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
   Karlsruhe
   Postanschrift: Engesserstraße 1
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de
   Fax: +49 721-926-5777
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vba-karlsruhe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17675c93cba-53db8e9e63a5943a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
   Karlsruhe
   Postanschrift: Engesserstraße 1
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de
   Fax: +49 721-926-5777
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.vba-karlsruhe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.landbw.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Karlsruhe, Badische Landesbibliothek, Sanierung 2. BA,
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-44323
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Badische Landesbibliothek, Erbprinzenstraße 15, 76133 Karlsruhe,
   Karlsruhe, Badische Landesbibliothek, Sanierung 2. BA,
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Verhandlungsverfahren
   mit Teilnahmewettbewerb zur Suche eines Ing.-Büros für den Bau einer
   Schatzkammer im Foyer der Badischen Landesbibliothek Karlsruhe.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 317 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Badische Landesbibliothek
   Erbprinzenstraße 15
   76133 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
   en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie
   stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
   [13]http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtli
   nien. Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 20-44323
   durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 317 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/05/2021
   Ende: 15/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters.
   Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
   Vertreters.
   Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis:
   Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach §
   125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht.
   Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt
   werden.
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformular.
   Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe der Bauwerkskosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und
   der bearbeiteten Leistungsphasen.
   Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten,deren
   Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind
   Nachweis der Erfahrung mit Bereich Vitrinen-Klimatisierung anhand der
   Präsentation eines Referenzobjekts.
   Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
   im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
   in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
   herangezogen.
   Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Bauwerkskosten,
   Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
   Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
   Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
   und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
   sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
   im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers). Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin
   oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für
   die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über die
   Vergabeplattform einzureichen.
   Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht
   zugelassen.
   Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
   Karlsruhe
   Postanschrift: Engesserstraße 1
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de
   Fax: +49 721-926-5777
   Internet-Adresse: [15]www.vba-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2021
References
   6. mailto:Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.vba-karlsruhe.de/
   8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17675c93cba-53db8e9e63a
5943a
   9. mailto:Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.vba-karlsruhe.de/
  11. https://vergabe.landbw.de/
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
  13. http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien
  14. mailto:Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de?subject=TED
  15. http://www.vba-karlsruhe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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