Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Worms - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021022209111690496 / 90322-2021
Veröffentlicht :
22.02.2021
Angebotsabgabe bis :
22.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Worms: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2021/S 36/2021 90322

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Worms gGmbH
Postanschrift: Gabriel-von-Seidl-Straße 81
Ort: Worms
NUTS-Code: DEB39 Worms, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Klinikum Worms gGmbH
E-Mail: [6]info@klinikum-worms.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.klinikum-worms.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-17738eedef0-1292071f80e72c76
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer
Postanschrift: Rheinallee 84
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Drees & Sommer
E-Mail: [9]desika.divkovic@dreso.com
Telefon: +49 6975807787557
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Klinikum Worms Generalplanung für Modernisierungsmaßnahmen
Referenznummer der Bekanntmachung: VE007_2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand sind GP-Leistungen für die Modernisierung der
Endoskopie, der ITS und des Zentrals-OPs im Bestand bei laufendem
Betrieb.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB39 Worms, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Worms
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klinikum Worms ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit
696 Betten, verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie
2 Belegabteilungen. Aktuell kümmern sich über 1 800 Mitarbeiter um
jährlich rund 32 000 stationär und über 40 000 ambulant behandelte
Patienten. Das Klinikum Worms gehört damit zu den 5 größten
Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz.

Das Klinikum erfüllt in ihrer jetzigen Form nicht mehr die baulichen
und strukturellen Anforderungen heutiger Bedarfe sowie Erfordernisse
und lässt keinen Spielraum für die Optimierung innerbetrieblicher
Abläufe im Krankenhaus zu. Daher beabsichtigt der Auftraggeber die
Errichtung einer Endoskopie im Bestand, Modernisierung der
Intensivstation und des Zentral-OPs mit folgenden Rahmenbedingungen:

1. Bauabschnitt:

Modernisierung Endoskopie (bei lfd. Krankenhausbetrieb).

2. Bauabschnitt:

Erweiterung (im Bestand, kein Neubau) sowie Modernisierung der
Intensivstation inkl. Verlagerung vom 1. in das 2. Obergeschoss.

3. Bauabschnitt

Modernisierung des Zentral-OPs mit insgesamt 8 OP Sälen,

Investitionsvolumen von rd. 30 Mio. brutto (KG 200-500 und KG 700).

Der Aufraggeber sucht einen Generalplaner als zentralen Ansprechpartner
auf der Planungsseite. Dieser soll sich für die Koordination und
Verzahnung aller Gewerke verantwortlich zeichnen, um auf Seiten des
Bauherrn zu einer deutlichen Minimierung des Koordinations- und
Betreuungsaufwands zu führen. Der Generalplaner hat die Gewähr dafür zu
leisten, dass das Vorhaben innerhalb des Auftraggebers vorgegebenen
Zeit- und Kostenrahmens und in Erfüllung ihrer qualitativen
Anforderungen geplant, durchgeführt und abgeschlossen wird.

Gegenstand der zu vergebenden Planungsaufgabe sind die nachfolgend
genannten Generalplanerleistungen. In allen nachfolgend genannten
Bereichen werden zunächst lediglich die LPH 1-2 gem. HOAI beauftragt.
Die stufenweise Beauftragung ab LPH 3 gem. HOAI bleibt jeweils ggf.
lediglich für einzelne Teilbereiche vorbehalten, auf diese besteht
jedoch kein Anspruch:

Gebäude und Innenräume im Sinne von HOAI Teil 3, Abschnitt 1 in
Verbindung mit Anlage 10 (zu § 34 Absatz 1, § 35 Absatz 6) hier: LPH
1-9,

Tragwerksplanung: im Sinne von HOAI Teil 4, Abschnitt 1 in Verbindung
mit Anlage 14 (zu § 51 Absatz 6, § 52 Absatz 2) hier: LPH 1-6,

Technische Gebäudeausrüstung im Sinne von HOAI Teil 4, Abschnitt 2 in
Verbindung mit Anlage 15 (zu § 55 Absatz 3, § 56 Absatz 3) hier: LPH
1-9 für die Anlagengruppen 1-8,

Technische Gebäudeausrüstung im Sinne von HOAI Teil 4, Abschnitt 2 in
Verbindung mit Anlage 15 (zu § 55 Absatz 3, § 56 Absatz 3) hier: LPH
1-3 und 5-9 für die Medizintechnik (Anlagengruppen 7).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung Projektlaufzeit, zusätzliche Leistungen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen mit nachfolgender
Gewichtung der Hauptkriterien die detaillierten Auswahlkriterien
(Unterkriterien der Hauptkriterien und deren Gewichtung) sind dem
Kriterienkatalog zu entnehmen.

Folgende Referenzen sind einzureichen:

2 Referenzen zur Generalplanung Krankenhausbau: 35 % / 80 %,

1 Referenz zur Objektplanung Gebäude: 15 % / 80 %,

1 Referenz zur Fachplanung TGA-HKLS/-ELT: 10 % / 80 %,

1 Referenz zur Fachplanung TGA-Medizintechnik: 10 % / 80 %,

1 Referenz zur Fachplanung Tragwerksplanung: 10 % / 80 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Aktueller (zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist nicht älter
als 6 Monate) Nachweis über eine gültige Eintragung in ein
Berufsregister und/oder Handelsregister, soweit nach den jeweiligen
Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers
entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist (Mindestbedingung); siehe
Bewerbungsbogen FB 734, Nr. 2.6.

2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen (Mindestbedingung); siehe Bewerbungsbogen FB 734, Nr. 2.1
2.3.

3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 des AEntG, §
98c des AufenthG, § 19 des MiLoG und § 21 des SchwarzarbG vorliegen;
siehe Bewerbungsbogen FB 734, Nr. 2.4 und FB 736.

4) Eigenerklärung, ob und auf welche Art das Unternehmen wirtschaftlich
mit anderen Unternehmen verknüpft ist.

5) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
allen Mitgliedern rechtsverbindliche, unterzeichnete Erklärung
abzugeben (siehe Bewerbungsbogen FB 740) in der:

die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,

alle Mitglieder aufgeführt sind,

ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
Vergabeverfahren und darüberhinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied
bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist,

die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird.

Eine besondere Rechtsform der Bewerbergemeinschaft und/oder
Arbeitsgemeinschaft wird nicht vorgeschrieben. Mehrfachbewerbungen, d.
h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber und gleichzeitig als
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sind unzulässig. Die Vergabestelle
wertet es jedoch nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
Nachunternehmer von verschiedenen Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften
eingebunden werden bzw. Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind.
Zwingende Maßgabe ist hierbei jedoch, dass der Nachunternehmer keine
Kenntnis über die Angebotspreise der relevanten
Bewerber/Bewerbergemeinschaften hat, bei denen er Nachunternehmer ist.
Dies ist nach Aufforderung durch rechtsverbindliche Erklärung des
jeweiligen Nachunternehmers gegenüber der Vergabestelle zu versichern.
Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
Wettbewerbsprinzips beide betroffenen Bewerber/Bewerbergemeinschaften
ausgeschlossen werden. Mehrfachbewerbungen sind auch Bewerbungen
rechtlich unselbständiger Niederlassungen eines Bewerbers.

6) Geforderte Eigenerklärungen werden von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft durch rechtsverbindliche Unterzeichnung des
Bewerbungsbogens abgegeben. Darüber hinausgehende Eigenerklärungen
sowie geforderte Nachweise sind separat vorzulegen und zusammen mit dem
Teilnahmeantrag abzugeben. Bedient sich der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft eines Nachunternehmers und beruft er/sie sich auf
dessen technische, wirtschaftliche und/ oder finanzielle
Leistungsfähigkeit, so hat er die vorgenannten Nachweise und
Erklärungen in entsprechender Weise auch von dem Nachunternehmer mit
dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Wenn für die geforderten Nachweise
keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang des Teilnahmeantrages nicht älter als 12
Monate sein. Eigenerklärungen sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen,
mit Datum zu versehen und im Original mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen. Sofern sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum
Nachweis der Eignung auf Ressourcen Dritter/Nach
unternehmenkonzernverbundener Unternehmen berufen möchte, muss er/sie
spätestens auf Verlangen des Auftraggebers nachweisen, dass ihm/ihr die
Ressourcen des Drittunternehmens für die Auftragsausführung in
tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen werden
(Verpflichtungserklärung, siehe FB 740).

7) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende oder unvollständige
Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden
Nachfrist nachzufordern. Gleiches gilt für die Korrektur fehlerhafter
Unterlagen. Ebenso behält sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung
der gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise bzw. Originale der
eingereichten Kopien zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angabe der jährlichen Gesamtumsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, (siehe Bewerbungsbogen FB 734, Nr. 3.1),

2) Angabe des jährlichen Teilumsatzes mit vergleichbaren Leistungen der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bei der Planung von
Krankenhäusern/Kliniken (siehe Bewerbungsbogen FB 734, Nr. 3.1),

3) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen (siehe FB 736),

4) Eigenerklärung, dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
wie folgt besteht, oder Bestätigung des Abschlusses für den Fall des
Zuschlags. (Mindestbedingung): Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung,
unterteilt nach Personen- und Sach-/Vermögensschäden, bei einem in der
EU zugelassenen Versicherer für alle abgefragten
Dienst-/Beratungsleistungen. Es sind mindestens 2 Schadensfälle je Jahr
abzudecken. Die Deckungssumme je Schadensfall muss mindestens für
Personenschäden 5 000 000 EUR und für Sach-/Vermögensschäden 5 000 000
EUR betragen. Mit dem Teilnahmeantrag kann auch eine Bestätigung
vorgelegt werden, dass im Auftragsfall eine vorhandene Versicherung mit
entsprechend lautender Deckungssumme für den Projektfall aufgestockt
oder im Fall des Fehlens neu abgeschlossen wird. (siehe Bewerbungsbogen
FB 734, Nr. 2.8)

Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der gemachten Angaben
durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Geforderte Eigenerklärungen
sind von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft separat zu
unterzeichnen, geforderte Nachweise separat vorzulegen und zusammen mit
dem Teilnahmeantrag abzugeben. Bedient sich der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft eines Nachunternehmers und beruft er/sie sich auf
dessen wirtschaftliche und/oder finanzielle Leistungsfähigkeit, so hat
er die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch von dem
Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Wenn für die
geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen sie
zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des Teilnahmeantrages
nicht älter als 12 Monate sein. Eigenerklärungen sind rechtsverbindlich
zu unterzeichnen, mit Datum zu versehen und im Original mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Weitere Verbindliche Details und Angaben bezüglich der geforderten
Referenzen, den diesbezüglichen Mindestkriterien sind den Kriterien zur
Bepunktung sind den Formularen 734-Bewerbungsbogen mit Anlagen und
730- Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Vorlage eines Organigramms des Bewerbers, aus dem die
Organisations-/Bürostruktur des Unternehmens ersichtlich ist:
Darstellung der Bewerberstruktur zur Erfüllung des interdisziplinären
Generalplanerleistungsumfangs (siehe Bewerbungsbogen FB 734, Nr. 2.7),

2) Angabe des Auftragsanteils, für den die Vergabe von
Nachunternehmeraufträgen beabsichtigt ist, einschließlich Benennung der
Leistungsbilder sowie der jeweiligen Nachunternehmer soweit dies dem
Bewerber bereits möglich ist; (siehe FB 741),

3) Referenzangaben über die in den vergangenen 8 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen im Bereich Generalplanung,
Krankenhausplanung. (Leistungserbringung im Zeitraum 31.12.2012 bis
Eingabefrist Teilnahmeantrag): Mit den Abfragen im Bewerbungsbogen
sollen die jeweilige Projektbezeichnung, die Art der Baumaßnahmen, das
Investitionsvolumen, die Leistungszeitraum, die bearbeiteten
Leistungsphasen sowie sonstige Projektparameter angegeben werden.
Ferner ist ein Ansprechpartner seitens des Auftraggebers zu benennen.
Das anzugebende Investitionsvolumen sind nur solche Baukosten, die vom
Auftragsumfang des Bewerbers erfasst sind (so z. B. wenn sich der
Auftrag des Bewerbers nur auf einen Teil einer Gesamtmaßnahme bezieht).

Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der gemachten Angaben
durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Geforderte Eigenerklärungen
sind von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft separat zu
unterzeichnen, geforderte Nachweise separat vorzulegen und zusammen mit
dem Teilnahmeantrag abzugeben. Bedient sich der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft eines Nachunternehmers und beruft er/sie sich auf
dessen technische Leistungsfähigkeit, so hat er die Nachweise und
Erklärungen in entsprechender Weise auch von dem Nachunternehmer mit
dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Wenn für die geforderten Nachweise
keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang des Teilnahmeantrages nicht älter als 12
Monate sein. Eigenerklärungen sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen,
mit Datum zu versehen und im Original mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen.

Durch den Bewerber (ggf. im Wege der Eignungsleihe nach § 47 VgV) sind
nachfolgende Referenzen mit den jeweiligen Mindestbedingungen
nachzuweisen:

1) Zwei Referenzen über das Erbringen von Planungsleistungen als
interdisziplinäre Generalplanerleistung von den ausgeschriebenen
Planungsdisziplinen für den/die Umbau/Sanierung/Modernisierung eines
Krankenhauses im laufendem Betrieb. Beauftragte und weitestgehend
erbrachte Leistungen (nicht zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH
2-8 im Zeitraum vom 31.12.2012 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag;

2) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur
Objektplanung-Gebäude (nicht zwingend als interdisziplinäre
Generalplanungsleistung) für einen Umbau eines Krankenhauses im
laufendem Betrieb: beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen
(nicht zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH 2-8 im Zeitraum vom
31.12.2012 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag;

3) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur
Fachplanung-TGA der Anlagengruppen 2 bis 8 (ohne Medizintechnik) für
den/die Umbau/Sanierung/Modernisierung eines Krankenhauses im laufendem
Betrieb: beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht
zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH 2-8 im Zeitraum vom
31.12.2012 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag;

4) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur
Fachplanung-TGA der Anlagengruppe 7 (hier: Medizintechnik) für den/die
Umbau/Sanierung/Modernisierung eines Krankenhauses im laufendem
Betrieb: beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht
zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH 2-8 im Zeitraum vom
31.12.2012 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Weitere Verbindliche Details und Angaben bezüglich der geforderten
Referenzen, den diesbezüglichen Mindestkriterien und den Kriterien zur
Bepunktung sind den Formularen 734- Bewerbungsbogen mit Anlagen und
730- Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.

Sämtliche erforderlichen Formblätter/Anträge sind selbstständig und
eigenverantwortlich herunterzuladen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind alle Bewerber die berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen und über die
erforderlichen Nachweise verfügen. Juristische Personen sind als
Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
einen verantwortlichen Architekt oder Ingenieur benennen. Der Nachweis
ist den Bewerbungsunterlagenbeizulegen. Ausländische Bewerber mit der
Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre Bewerbung, wenn ihre
Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der
Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über
die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen.

Die Qualifikationen und Mindestbedingungen der im Projekt eingesetzten
Schlüsselpersonen (persönliche Referenzen und Berufserfahrung) werden
erst im Rahmen der Angebotsphase abgefragt und bewertet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen enthalten einen Bewerbungsbogen, den die
Bieter für die Erstellung und Einreichung ihrer Teilnahmeanträge
verwenden müssen.

2) Die Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.

3) Es erfolgt keine Entschädigung für die Erstellung der
einzureichenden Unterlagen der Bewerbung oder für die Erstellung des
Angebotes.

4) Bewerbungen und Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen.

5) Es werden nur über die Vergabeplattform eingereichte Bewerbungen und
Angebote gewertet.

6) Verspätet eingereichte Bewerbungen und Angebote werden nicht
gewertet.

7) Die Teilnahme der Bewerber/Bieter bei der Eröffnung der Bewerbungen
sowie der Angebote ist ausgeschlossen.

10) Es werden nur die geforderten Erklärungen/Unterlagen/Nachweise dem
Teilnahmeantrag beigefügt. Der Inhalt allgemeingültiger
Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. wird nicht berücksichtigt.

11) Fragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.
Bieterfragen werden auf der Vergabeplattform zur Beantwortung
veröffentlicht. Auf Fragen, die nach dem 15.3.2021, 23.59 Uhr MEZ
eingehen, müssen keine Auskünfte mehr erteilt werden. Die Bieter haben
sich über alle eingestellten Antworten eigenständig zu informieren und
deren Inhalte zu berücksichtigen.

12) Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften haben diejenigen Teile ihres
Teilnahmeantrages, die ein Fabrikations-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnis beinhalten, auf jeder betreffenden Seite deutlich zu
kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle
eines Nachprüfungsverfahren von der Zustimmung zur Einsichtnahme durch
andere Verfahrensbeteiligte (etwa durch andere Bewerber) ausgehen (vgl.
§ 165 Abs. 3 Satz 2 GWB).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Internet-Adresse: [12]https://mwvlw.rlp.de/de/startseite/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 107 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sind
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist
für die Beantragung eines Nachprüfverfahrens vor der Vergabekammer 10
Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2021

References

6. mailto:info@klinikum-worms.de?subject=TED
7. https://www.klinikum-worms.de/
8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17738eedef0-1292071f80e72
c76
9. mailto:desika.divkovic@dreso.com?subject=TED
10. http://www.tender24.de/
11. http://www.tender24.de/
12. https://mwvlw.rlp.de/de/startseite/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau