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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Würzburg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021022209105690439 / 90219-2021
Veröffentlicht :
22.02.2021
Angebotsabgabe bis :
29.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Wettbewerblicher Dialog
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71316000 - Beratung in der Fernmeldetechnik
71318000 - Beratungsdienste von Ingenieurbüros
DE-Würzburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2021/S 36/2021 90219

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Würzburg
Postanschrift: Zeppelinstraße 15
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97074
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Spörlein
E-Mail: [6]v.spoerlein@lra-wue.bayern.de
Telefon: +49 93180035642
Fax: +49 9318003905642
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.lra-wue.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=20811
9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung/Erweiterung IT-Netzwerk LRA Würzburg, TGA, ALG 5,8, Teil 4,
Abs.2, §53ff. HOAI 2013, Lph 1-9 sowie Erneuerung bzw. Anpassung
Brandmeldeanlage, TGA, ALG 7, Teil 4, Abs.2. HOAI § 53, Lph. 1-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Landratsamt Würzburg plant die Erneuerung seines 20 Jahre alten IT
Netzwerkes, sowie die Erneuerung bzw. Anpassung der Brandmeldeanlage.

Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Leistungen zur Technischen
Gebäudeausrüstung ALG 5 und 8 gemäß Teil 4, Abschnitt 2 bzw. § 53 ff.
HOAI 2013, der Leistungsphasen 1 bis 9, sowie und ALG 7, gemäß Teil 4,
Abschnitt 2 bzw. § 53 ff. HOAI 2013, der Leistungsphasen 1 bis 3.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Würzburg

Zeppelinstraße 15

97074 Würzburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufgabenbeschreibung:

1. Das Netzwerk im Landratsamt Würzburg ist ca. 20 Jahre alt. Für die
zukünftigen Anforderungen soll deshalb jeder Arbeitsplatz mit 6
Netzwerkanschlüssen mit mind. 1 Gbit/s ausgestattet werden. Alle
Netzwerkanschlüsse müssen nach dem neuesten Stand der Technik gebaut
werden. Eine flächendeckende WLAN-Versorgung in allen 3 Häusern ist zu
berücksichtigen.

2. Die Betrachtung und Überarbeitung der aktuellen Gebäudeautomation in
allen 3 Häusern und Vereinheitlichung auf einen Stand ist Bestandteil
der Leistung.

3. Eine Überarbeitung der Brandmeldeanlage ist Bestand dieses
Verfahrens und ist, unter Berücksichtigung aller Vorschriften, zu
betrachten.

Die brandschutztechnischen Anforderungen an die genannten Maßnahmen
müssen im Zuge der Planung und Ausführung berücksichtigt werden. Die
baulichen Ausführungen müssen während des laufenden Betriebes
stattfinden.

Stand: 1.8.2020

Haus 1:

besteht aus 5 Stockwerken (KG-3.OG) mit 326 Arbeitsplätzen

Gesamtfläche KG-3.OG (inkl. DG) ca. 7 860 m^2

Haus 2:

besteht aus 3 Stockwerken (EG-2.OG) mit 44 Arbeitsplätzen,

Gesamtfläche EG-2.OG ca. 1 250 m^2

Haus 3:

besteht aus 3 Stockwerken (KG-1.OG) mit 34 Arbeitsplätzen,

Gesamtfläche KG-1OG ca. 825 m^2

Weiterhin soll die Brandmeldeanlage erneuert bzw. angepasst werden.
Hierzu sind soll eine grundlegende Analyse und eine Vorentwurfs- bzw.
Entwurfsplanung erstellt und dann den zuständigen Gremien zur
Entscheidung vorgelegt werden, so dass hier die Planungsleistungen der
Technischen Gebäudeausrüstung, ALG 7, gemäß Teil 4, Abs. 2 bzw. § 53ff.
HOAI 2013 der Lph 1 bis 3 vergeben werden.

Um der Komplexität der Aufgabenstellung gerecht zu werden, ist die
Durchführung des Vergabeverfahrens als Wettbewerblicher Dialog nach §
18 VgV durchgeführt. So werden die im Öffentlichen Teilnahmewettbewerb
ausgewählten Bieter vor Aufforderung zur Angebotsabgabe zu einem
Dialoggespräch eingeladen, in dem durch den Auftraggeber die
Aufgabenstellung erläutert wird und den Bietern die Möglichkeit geben
wird das Bestandsobjekt vor Angebotsabgabe besichtigen zu können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 44 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 5 zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 45 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 6 zu entnehmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung über 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und
3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden bei einem in einem Mitgliedsstaat der
EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung für
das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der diese den
Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise
im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
insbesondere nach § 46 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
Ziffer 7 zu entnehmen. Zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit
sind zur Erlangung der Höchstpunktzahl 6 mit der Leistung vergleichbare
Referenzen, sowie zusätzlich 2 besonders vergleichbare Referenzen
vorzulegen. Dabei sind die vom Auslober zur Verfügung gestellten
Referenzformblätter zwingend zu verwenden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Baukammergesetz siehe auch III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der
Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor oder
Master berechtigt ist und über die ISO-Zertifizierung für die Planung
von Brandmeldeanlagen verfügt.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auslober stellt Bewerbungsbögen zur Verfügung, welche unter der
unter I.3 genannten Adresse abgerufen werden können und zwingend
anzuwenden sind. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Sofern der Bieter über eine EEE verfügt, kann diese in Ergänzung des
Bewerbungsbogens eingereicht werden. Die Ziffer 1-3, sowie 6 des
Bewerbungsbogens sind in diesem Fall nicht auszufüllen.

Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen, die
als Anlage beizufügen sind. Der Bewerbungsbogen ist durch den Bewerber,
wo gekennzeichnet auszufüllen und mit den Anlagen in der vorgegebenen
Gliederung einzureichen.

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.staatsanzeiger-eservices.de.

Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und
werden nicht zurückgegeben. Kleinere Büroorganisationen werden
besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften
hingewiesen. Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.
Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.

Diejenigen Bieter, die im Rahmen des öffentlichen Teilnahmewettbewerbs
ausgewählten wurden, werden zu Dialoggesprächen einzuladen, in denen
die Aufgabenstellung erläutert und das Leistungsbild gemeinsam mit den
Bietern festgelegt werden soll, sowie die Besichtigung des
Bestandsgebäudes ermöglicht wird. Erst nach diesen Dialoggesprächen
werden die Bieter zur Abgabe von Angeboten aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2021

References

6. mailto:v.spoerlein@lra-wue.bayern.de?subject=TED
7. http://www.lra-wue.bayern.de/
8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=208119
10. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
11. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
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