Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021022209103090350" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Wohnimmobilien - DE-Berlin
Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Wohnimmobilien
Dokument Nr...: 90147-2021 (ID: 2021022209103090350)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Wohnimmobilien
   2021/S 36/2021 90147
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BG BAU  Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
   Postanschrift: Hildegardstr. 29/30
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10715
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bgbau.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bgbau.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E32593199
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E32593199
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Berlin / Hausverwaltung [11-2021]
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70210000 Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen
   Wohnimmobilien
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Dienstleistung ist die Verwaltung von Wohnimmobilien der
   BG BAU.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die kaufmännische und
   technische Hausverwaltung des Wohn- und Gewerbeobjektes Waghäuseler
   Straße 12, 10715 Berlin und des Wohnobjektes Helmstedter Straße 3,
   10717 Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung um jeweils ein Jahr. Die Höchstdauer darf 4 Jahre
   nicht überschreiten.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   [1] Anzahl und Qualität der Referenzen / Gewichtung: 40 %;
   [2] Verhältnis zwischen Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich
   des Auftrags / Gewichtung: 20 %;
   [3] Berufserfahrung und Qualifikation des zur Leistungserbringung
   vorgesehenen Personals / Gewichtung: 40 % Zu [1] Es gelangen nur
   Referenzen in die Wertung, die den vorgegebenen Kriterien entsprechen.
   Dabei werden Referenzen von einem privaten Auftraggeber einfach und
   Referenzen von öffentlichen Auftraggebern zweifach gezählt. Der
   Bewerber mit der höchsten Gesamtzählerzahl erhält die Höchstpunktzahl
   von 10, Bewerber mit geringerer Zählerzahl erhalten im Verhältnis dazu
   geringere Punktwerte.
   Zu [2] Die Summe des in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   erzielten Umsatzes, der mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
   ist (siehe Nr. 4.2.5.) wird durch den Gesamtumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre dividiert und das Ergebnis mit dem Faktor 10
   multipliziert.
   Zu [3] Die Höchstpunktzahl erhalten Bewerber, deren Berufserfahrungen
   und Qualifikationen in Relation zu anderen Teilnehmern eine qualitativ
   vollständige und termingerechte Leis-tungserbringung erwarten lassen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei beabsichtigter Gründung einer Bewerbergemeinschaft ist eine
   Übersicht beizufügen, die die Zusammensetzung der Mitglieder ausweist.
   Für Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Angaben und
   Eigenerklärungen zu den Nummern von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine
   Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen
   bevollmächtigten Vertreter haben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [1] Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung:
   [1.1] Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung;
   [1.2] Erlaubnis gem. § 34c GewO als Wohnimmobilienverwalter.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1] Eigenerklärungen:
   [1.1] zu § 123 Abs. 1 GWB;
   [1.2] zu § 123 Abs. 4 GWB;
   [1.3] zu § 124 Abs. 1 GWB;
   [1.4] über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018-2020);
   [1.5] über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Verwaltung von
   Wohnimmobilien) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2018-2020).
   [2] Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu [2] Mindestdeckungssumen:
   [2.1] 3,0 Mio. EUR für Personenschäden:
   [2.2] 1,5 Mio. EUR für Sachschäden;
   [2.3] 1,5 Mio. EUR für Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1] Vorlage von Referenzen aus letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2018-2020) über kaufmännische und technische
   Verwaltung von Wohnimmobilien.
   [2] Nachweis über die Mitgliedschaft in einem der großen
   Berufsverbände, z. B. Verband der Hausverwalter (VdH),
   Bundesfachverband der Wohnungsfachverwalter (BfW).
   [3] Eigenerklärung über die Art und Anzahl der verwalteten
   Mieteinheiten im Wohn-/wohnungsnahem Bereich am 31.12.2020.
   [4] Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl am 31.12.2020 des
   Unternehmens (Zahl der Führungskräfte, der festangestellten Mitarbeiter
   in den Bereichen kaufmännische Immobilien-verwaltung, technisches
   Management, Buchhaltung).
   [5] Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung
   vorgesehenen Personen namentlich benannt sind.
   [6] Darstellung der technischen Ausstattung des Unternehmens, die im
   Auftragsfall zur Leistungserbringung zur Verfügung steht.
   [7] Eigenerklärung, ob und ggf. welche Teile des Auftrags an
   Unterauftragnehmer übertragen werden sollen. Die Unterauftragnehmer mit
   den beabsichtigten Teilaufträge sind zu benennen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu [1] Es ist mindestens jeweils eine Referenz einzureichen über:
   [1.1] ein Referenzobjekt eines öffentlichen Auftraggebers mit
   vergleichbarem Leistungsumfang (inkl. Störungsdienst,
   Hausmeisterservice und Technik);
   [1.2] ein Referenzobjekt in Berlin (innerhalb der Stadtgrenze);
   [1.3] die Verwaltung von mindestens 15 Wohneinheiten pro Objekt.
   Zu [3] Verwaltung von mindestens 300 Wohneinheiten durch den Bewerber.
   Zu [5] Zu benennen sind:
   [5.1] Aufgabenbereich;
   [5.2] Darlegung der Qualifikation unter Benennung von Ausbildungs- bzw.
   Studiennach-weisen oder sonstigen vergleichbare Belegen (die auf
   Anforderung vorzulegen sind);
   [5.3] Berufserfahrungen in der Verwaltung von Wohnimmobilien;
   [5.4] Vorhandensein von Kenntnissen und Erfahrungen bei der Anwendung
   des öffentli-chen Vergaberechtes nach VOB/A und UVgO.
   Zu [5] Vorzulegen sind für den Gewerbetreibenden bzw. bei der Tätigkeit
   mitwirkende Personen i. S. § 34c Abs. 2a GewO:
   Qualifikationsnachweise in Form von Schulungsteilnahmebestätigungen im
   Umfang von mindestens 20 absolvierten Stunden innerhalb der letzten 3
   Jahre.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Wohnimmobilienverwalter mit Erlaubnis gem. § 34c GewO.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag
   erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung per Fax oder
   elektronisch der Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung (§
   134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@bgbau.de?subject=TED
   7. http://www.bgbau.de/
   8. https://www.subreport.de/E32593199
   9. https://www.subreport.de/E32593199
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau