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Ausschreibung: K 74 zw. Roth und Becherbach, Bodenerkundung - DE-Bad Kreuznach
Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
Dokument Nr...: 890185-2021 (ID: 2021021111294570421)
Veröffentlicht: 11.02.2021
*
  K 74 zw. Roth und Becherbach, Bodenerkundung
A.13-19-0030: K 74 zw. Roth und Becherbach, Bodenerkundung 03.02.2021
Sonstige Beschränkte Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb
CSX 22 - Bekanntmachung geplante Vergabe Seite 1/1
03.02.2021 10:16 Uhr - VMS 9.5.1.3  2009 - 2021 cosinex GmbH
Bekanntmachung einer geplanten Vergabe
Art der Ex-ante-Bekanntmachung
Art der Ex-ante-
Bekanntmachung
Sonstige Ex-ante-Bekanntmachung
Verfahrensart Beschränkte Ausschreibung / Sonstige
Auftraggeber
Bezeichnung LBM Bad Kreuznach
Postanschrift Eberhard-Anheuser-Str. 4
PLZ 55543
Ort Bad Kreuznach
Land DE
UST.-ID
Kontaktstelle
Zu Händen von
Telefon +49 671/804-0
Fax +49 671/804-2000
E-Mail lbm@lbm-badkreuznach.rlp.de
Hauptadresse (URL) https://lbm.rlp.de
Leistungsbeschreibung
Art und Umfang der Leistung
8 Schürfe
24 Bodenproben
8 chemische Analysen
1 geotechnischer Bericht
Zeitraum der
Leistungserbringung
6 Wochen
Leistungsort
Bezeichnung LBM Bad Kreuznach
Postanschrift Eberhard-Anheuser-Str. 4
PLZ 55543
Ort Bad Kreuznach
Ergänzende / Abweichende
Angaben zum Leistungsort
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-rlp-lbm/2021/02/7699.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen
Baustellenüberwachung
Dienstleistungen im Maschinenbau
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dienstleistungen im Bereich Spülschlammtechnik
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Planung von Stromversorgungssystemen
Dienstleistungen im Elektrobereich
Beratung in der Fernmeldetechnik
Planung von Werksanlagen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 90185-2021 (ID: 2021022209102790345)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
  DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 36/2021 90185
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wupperverband
   Postanschrift: Untere Lichtenplatzer Straße 100
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42289
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]mha@wupperverband.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wupperverband.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDVXL/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft
   mbB
   Postanschrift: Münsterstraße 1-3
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@wolter-hoppenberg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.wolter-hoppenberg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDVXL
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung des Neubaus einer Kläranlage am Standort Leverkusen-Bürrig
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5524/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das kommunale Abwasser im Einzugsgebiet der Stadt Leverkusen wird
   zurzeit in der verbandseigenen Kläranlage Leverkusen mechanisch
   gereinigt. Die biologische Reinigung erfolgt seit Anfang der 70er Jahre
   gemeinsam mit dem industriellen Abwasser des Werkes der Bayer AG in
   Leverkusen. Die biologische Stufe wird von der Currenta GmbH & Co. OHG
   betrieben, die als Inhaberin der wasserrechtlichen Einleitgenehmigungen
   die komplette Entsorgung aller klärpflichtigen Abwässer im Chempark
   wahrnimmt. Der Zusammenarbeitsvertrag zur biologischen Behandlung des
   kommunalen Abwassers endet 2032.
   Der Wupperverband plant die Errichtung einer separaten Kläranlage am
   bestehenden Standort Leverkusen-Bürrig für eine Ausbaugröße von 282 000
   EW. Die Inbetriebnahme soll im Jahr 2032 erfolgen. Vorgesehen ist eine
   vollständige nährstoffeliminierende Kläranlage mit separater anaerober
   Schlammstabilisierung und Gasverwertung. Der Neubau der Anlage soll auf
   der bestehenden Freifläche erfolgen. Die Kläranlage ist so zu
   konzipieren, dass sie in einzelnen Bauabschnitten gebaut und diese
   jeweils in Betrieb genommen werden können. Folgende Bauabschnitte sind
   derzeit angedacht:
   a) Errichtung einer neuen mechanischen Reinigungsstufe,
   b) Neubau einer biologischen Reinigungsstufe für die C,- N,- und
   P-Elimination im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben,
   c) Erweiterung der biologischen Reinigungsstufe zur Minderung der
   Abwasserabgabe bzw. Einhaltung zukünftiger gesetzlicher Vorgaben
   (Spurenstoffelimination, Reduzierung P-Ablaufkonzentration,
   Mikroplastik, resistente Keime),
   d) Neubau einer anaeroben Schlammstabilisierung inkl. Gasspeicher,
   e) Neubau einer BHKW-Anlage und/oder weiterer Komponenten zur Gewinnung
   regenerativer Energien,
   f) Erneuerung des Hochwasserpumpwerks,
   g) Erweiterung bzw. Umbau des Betriebsgebäudes unter Anpassung an die
   Personalbesetzung der neuen Kläranlage sowie Anpassung der
   Laborkapazitäten und Messverfahren, nebst Schlosser- und
   Elektrowerkstatt, Lagerflächen und Garagen,
   h) Errichtung der erforderlichen Infrastruktur.
   Der Betrieb der bestehenden mechanischen Stufe ist bis zum Umschluss
   der neuen mechanischen Reinigungsstufe zu gewährleisten.
   Bis zur Leistungsphase 3 sind alle Bauabschnitte zu planen und einer
   separaten Kostenbarwertanalyse zu unterziehen. Auf Grundlage der
   Ergebnisse wird entschieden, ob sich der Bau und Betrieb einer eigenen
   Anlage gegenüber dem jetzigen Verbundsystem wirtschaftlich darstellen
   lässt. Je nach Ergebnis werden ggf. nicht alle Bauabschnitte zur
   Ausführung kommen.
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die losweise Vergabe der für
   dieses Vorhaben erforderlichen Planungsleistungen zu den in Abschnitt
   II.2 angegebenen Leistungsbildern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 13 901 500.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke und Fachplanung Verfahrens- und
   Prozesstechnik einschließlich Maschinentechnik und Förderanlagen
   (Anlagengruppen 6 und 7)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71356400 Technische Planungsleistungen
   71521000 Baustellenüberwachung
   71333000 Dienstleistungen im Maschinenbau
   71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   71331000 Dienstleistungen im Bereich Spülschlammtechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen Der angegebene Haupterfüllungsort betrifft den Ort des
   Bauvorhabens. Planungs- und Bauherrenbesprechungen werden daneben
   voraussichtlich am Sitz des Auftraggebers in Wuppertal stattfinden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Planungsleistungen zu den
   Leistungsbildern Objektplanung Ingenieurbauwerke und Fachplanung
   Verfahrens- und Prozesstechnik einschließlich Maschinentechnik und
   Förderanlagen (Anlagengruppen 6 und 7).
   Zum Leistungsumfang zählen neben den Grundleistungen diverse besondere
   Leistungen (einschließlich Simulationen und
   Wirtschaftlichkeitsberechnungen) sowie die Stellung eines Projekt- und
   BIM-Koordinators.
   Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung (siehe dazu näher
   Abschnitt II.2.11) dieser Bekanntmachung) aller Leistungsphasen, wobei
   sich der Auftraggeber vorbehält, die Weiterbeauftragung nach Abschluss
   der Leistungsphase 3 auf einzelne der in Abschnitt II.1.4)
   beschriebenen Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 372 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/08/2021
   Ende: 31/03/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Grundreferenzen über mit diesem Los vergleichbare Planungsleistungen
   in den letzten 8 Jahren (siehe Abschnitt III.1.3 unter A), Gewichtung:
   50 %,
   2. Referenzen für die Neuplanung einer
   Spurenstoffeliminationseinrichtung auf einer Kläranlage in den letzten
   6 Jahren, Gewichtung: 20 %,
   3. Referenzen für Planungsleistungen unter Einsatz von BIM in den
   letzten 4 Jahren, Gewichtung: 15 %,
   4. Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10 %),
   5. Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5 %).
   Eine detaillierte Auswahlmatrix mit Unterkriterien findet sich in der
   Unterlage T01-Los_1 Bewerbungsformular Los_1 KALEV 2021-02-10_S, die
   unter der in Abschnitt I.3) genannten Internetadresse unter Vom
   Unternehmen auszufüllende Dokumente heruntergeladen werden kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
   Leistungsphase 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
   der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen,
   worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Vorgesehen
   sind 2 weitere Beauftragungsstufen (LPhen 4 bis 7 sowie LPhen 8 und 9).
   Der Auftraggeber behält sich dabei auch ausdrücklich vor, die
   Weiterbeauftragung auf einzelne der in Abschnitt II.1.4 beschriebenen
   Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   Der Auftraggeber behält sich außerdem die optionale Beauftragung der
   technischen Aufstellung und Unterhaltung des Common Data Environments
   (CDE) für die BIM-Bearbeitung sowie des Common Data Environments (CDE)
   für das Dokumentenmanagementsystem vor.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7) angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft den Abschluss der Inbetriebnahme im Anschluss
   an die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen Ende der Leistungsphase 8.
   Eventuelle Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der
   Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Verkehrsanlagen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   71521000 Baustellenüberwachung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen Der angegebene Haupterfüllungsort betrifft den Ort des
   Bauvorhabens. Planungs- und Bauherrenbesprechungen werden daneben
   voraussichtlich am Sitz des Auftraggebers in Wuppertal stattfinden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Planungsleistungen zum Leistungsbild
   Objektplanung Verkehrsanlagen.
   Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung (siehe dazu näher
   Abschnitt II.2.11) dieser Bekanntmachung) aller Leistungsphasen, wobei
   sich der Auftraggeber vorbehält, die Weiterbeauftragung nach Abschluss
   der Leistungsphase 3 auf einzelne der in Abschnitt II.1.4)
   beschriebenen Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 549 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/08/2021
   Ende: 31/03/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Grundreferenzen über mit diesem Los vergleichbare Planungsleistungen
   in den letzten 8 Jahren (siehe Abschnitt III.1.3) unter A), Gewichtung:
   50 %,
   2. Referenzen für die Neuplanung einer Verkehrsanlage für eine
   Kläranlage, eine Industrieanlage oder eine vergleichbare Anlage in den
   letzten 8 Jahren, Gewichtung: 20 %,
   3. Referenzen für Planungsleistungen unter Einsatz von BIM in den
   letzten 4 Jahren, Gewichtung: 15 %,
   4. Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10 %),
   5. Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5 %).
   Eine detaillierte Auswahlmatrix mit Unterkriterien findet sich in der
   Unterlage T01-Los_2 Bewerbungsformular Los_2 KALEV 2021-02-10_S, die
   unter der in Abschnitt I.3) genannten Internetadresse unter Vom
   Unternehmen auszufüllende Dokumente heruntergeladen werden kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
   Leistungsphase 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
   der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen,
   worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Vorgesehen
   sind 2 weitere Beauftragungsstufen (LPhen 4 bis 7 sowie LPhen 8 und 9).
   Der Auftraggeber behält sich dabei auch ausdrücklich vor, die
   Weiterbeauftragung auf einzelne der in Abschnitt II.1.4) beschriebenen
   Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7) angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft den Abschluss der Inbetriebnahme im Anschluss
   an die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen Ende der Leistungsphase 8.
   Eventuelle Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der
   Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71521000 Baustellenüberwachung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen Der angegebene Haupterfüllungsort betrifft den Ort des
   Bauvorhabens. Planungs- und Bauherrenbesprechungen werden daneben
   voraussichtlich am Sitz des Auftraggebers in Wuppertal stattfinden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Planungsleistungen zum Leistungsbild
   Objektplanung Gebäude und Innenräume.
   Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung (siehe dazu näher
   Abschnitt II.2.11) dieser Bekanntmachung) aller Leistungsphasen, wobei
   sich der Auftraggeber vorbehält, die Weiterbeauftragung nach Abschluss
   der Leistungsphase 3 auf einzelne der in Abschnitt II.1.4)
   beschriebenen Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 230 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/08/2021
   Ende: 31/03/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Grundreferenzen über mit diesem Los vergleichbare Planungsleistungen
   in den letzten 8 Jahren (siehe Abschnitt III.1.3 unter A), Gewichtung:
   70 %,
   2. Referenzen für Planungsleistungen unter Einsatz von BIM in den
   letzten 4 Jahren, Gewichtung: 15 %,
   3. Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10 %),
   4. Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5 %).
   Eine detaillierte Auswahlmatrix mit Unterkriterien findet sich in der
   Unterlage T01-Los_3 Bewerbungsformular Los_3 KALEV 2021-02-10_S, die
   unter der in Abschnitt I.3) genannten Internetadresse unter Vom
   Unternehmen auszufüllende Dokumente heruntergeladen werden kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
   Leistungsphase 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
   der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen,
   worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Vorgesehen
   sind 2 weitere Beauftragungsstufen (LPhen 4 bis 7 sowie LPhen 8 und 9).
   Der Auftraggeber behält sich dabei auch ausdrücklich vor, die
   Weiterbeauftragung auf einzelne der in Abschnitt II.1.4) beschriebenen
   Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7) angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft den Abschluss der Inbetriebnahme im Anschluss
   an die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen Ende der Leistungsphase 8.
   Eventuelle Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der
   Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen Der angegebene Haupterfüllungsort betrifft den Ort des
   Bauvorhabens. Planungs- und Bauherrenbesprechungen werden daneben
   voraussichtlich am Sitz des Auftraggebers in Wuppertal stattfinden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Planungsleistungen zum Leistungsbild
   Tragwerksplanung.
   Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung (siehe dazu näher
   Abschnitt II.2.11) dieser Bekanntmachung) aller Leistungsphasen, wobei
   sich der Auftraggeber vorbehält, die Weiterbeauftragung nach Abschluss
   der Leistungsphase 3 auf einzelne der in Abschnitt II.1.4)
   beschriebenen Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 726 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/08/2021
   Ende: 31/05/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Grundreferenzen über mit diesem Los vergleichbare Planungsleistungen
   in den letzten 8 Jahren (siehe Abschnitt III.1.3) unter A), Gewichtung:
   70 %,
   2. Referenzen für Planungsleistungen unter Einsatz von BIM in den
   letzten 4 Jahren, Gewichtung: 15 %,
   3. Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10 %),
   4. Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5 %).
   Eine detaillierte Auswahlmatrix mit Unterkriterien findet sich in der
   Unterlage T01-Los_4 Bewerbungsformular Los_4 KALEV 2021-02-10_S, die
   unter der in Abschnitt I.3) genannten Internetadresse unter Vom
   Unternehmen auszufüllende Dokumente heruntergeladen werden kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
   Leistungsphase 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
   der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen,
   worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Vorgesehen
   sind 2 weitere Beauftragungsstufen (LPhen 4 bis 7 sowie LPhen 8 und 9).
   Der Auftraggeber behält sich dabei auch ausdrücklich vor, die
   Weiterbeauftragung auf einzelne der in Abschnitt II.1.4) beschriebenen
   Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7) angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens im Rahmen
   der Leistungsphase 8, zu welcher dem Auftragnehmer bei
   Weiterbeauftragung der Beauftragungsstufe 3 besondere Leistungen
   übertragen werden sollen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Elektrotechnik (ET) und Elektrische Mess-, Steuer- und
   Regelungstechnik (EMSR) mit den Anlagengruppen 4, 5 und 8
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
   71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
   71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
   71521000 Baustellenüberwachung
   71323200 Planung von Werksanlagen
   71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen Der angegebene Haupterfüllungsort betrifft den Ort des
   Bauvorhabens. Planungs- und Bauherrenbesprechungen werden daneben
   voraussichtlich am Sitz des Auftraggebers in Wuppertal stattfinden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen zum
   Leistungsbild Technische Ausrüstung für die Elektrotechnik (ET) und die
   Elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR) mit den
   Anlagengruppen 4, 5 und 8.
   Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung (siehe dazu näher
   Abschnitt II.2.11) dieser Bekanntmachung) aller Leistungsphasen, wobei
   sich der Auftraggeber vorbehält, die Weiterbeauftragung nach Abschluss
   der Leistungsphase 3 auf einzelne der in Abschnitt II.1.4)
   beschriebenen Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 342 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/08/2021
   Ende: 31/03/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Grundreferenzen über mit diesem Los vergleichbare Planungsleistungen
   in den letzten 8 Jahren (siehe Abschnitt III.1.3) unter A), Gewichtung:
   50 %,
   2. Referenzen über die Planung der elektrotechnischen Erneuerung (mind.
   in Teilbereichen) einer Kläranlage in den letzten 8 Jahren, Gewichtung:
   20 %,
   3. Referenzen für Planungsleistungen unter Einsatz von BIM in den
   letzten 4 Jahren, Gewichtung: 10 %,
   4. Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 15 %),
   5. Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5 %).
   Eine detaillierte Auswahlmatrix mit Unterkriterien findet sich in der
   Unterlage T01-Los_5 Bewerbungsformular Los_5 KALEV 2021-02-10_S, die
   unter der in Abschnitt I.3) genannten Internetadresse unter Vom
   Unternehmen auszufüllende Dokumente heruntergeladen werden kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
   Leistungsphase 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
   der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen,
   worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Vorgesehen
   sind 2 weitere Beauftragungsstufen (LPhen 4 bis 7 sowie LPhen 8 und 9).
   Der Auftraggeber behält sich dabei auch ausdrücklich vor, die
   Weiterbeauftragung auf einzelne der in Abschnitt II.1.4) beschriebenen
   Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7) angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft den Abschluss der Inbetriebnahme im Anschluss
   an die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen Ende der Leistungsphase 8.
   Eventuelle Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der
   Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HLS-Fachplanung (Anlagengruppen 1 bis 3)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200 Heizungsplanung
   71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
   71321400 Beratung im Bereich Belüftung
   71521000 Baustellenüberwachung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen Der angegebene Haupterfüllungsort betrifft den Ort des
   Bauvorhabens. Planungs- und Bauherrenbesprechungen werden daneben
   voraussichtlich am Sitz des Auftraggebers in Wuppertal stattfinden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen zum
   Leistungsbild Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 1 (Abwasser-
   Wasser- oder Gasanlagen), 2 (Wärmeversorgungsanlagen) und 3
   (Lufttechnische Anlagen) sowie Teile der Anlagengruppe 7 für das
   Betriebsgebäude (Kostengruppen der DIN 276: KG 474, 475, 477).
   Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung (siehe dazu näher
   Abschnitt II.2.11) dieser Bekanntmachung) aller Leistungsphasen, wobei
   sich der Auftraggeber vorbehält, die Weiterbeauftragung nach Abschluss
   der Leistungsphase 3 auf einzelne der in Abschnitt II.1.4)
   beschriebenen Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 682 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/08/2021
   Ende: 31/03/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Grundreferenzen über mit diesem Los vergleichbare Planungsleistungen
   in den letzten 8 Jahren (siehe Abschnitt III.1.3) unter A), Gewichtung:
   50 %,
   2. Referenzen für den Umbau/Neubau einer Kläranlage oder vergleichbaren
   Anlage mit Sozialgebäuden und Werkstätten, Laboren oder vergleichbaren
   Technikgebäuden in den letzten 4 Jahren, Gewichtung: 20 %,
   3. Referenzen für Planungsleistungen unter Einsatz von BIM in den
   letzten 4 Jahren, Gewichtung: 15 %,
   4. Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10 %),
   5. Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5 %).
   Eine detaillierte Auswahlmatrix mit Unterkriterien findet sich in der
   Unterlage T01-Los_6 Bewerbungsformular Los_6 KALEV 2021-02-10_S, die
   unter der in Abschnitt I.3) genannten Internetadresse unter Vom
   Unternehmen auszufüllende Dokumente heruntergeladen werden kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
   Leistungsphase 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
   der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen,
   worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Vorgesehen
   sind 2 weitere Beauftragungsstufen (LPhen 4 bis 7 sowie LPhen 8 und 9).
   Der Auftraggeber behält sich dabei auch ausdrücklich vor, die
   Weiterbeauftragung auf einzelne der in Abschnitt II.1.4) beschriebenen
   Bauteile/Bauabschnitte zu beschränken.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7) angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft den Abschluss der Inbetriebnahme im Anschluss
   an die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen Ende der Leistungsphase 8.
   Eventuelle Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie die Leistungen der
   Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu erbringen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur (Lose 1, 2, 4, 5 und 6)
   bzw. als Architekt/in oder Bauingenieur/in (Los 3), siehe hierzu auch
   die Angaben in Abschnitt III.2.1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit sind die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
   Bewerbungsformular.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Losweise gelten folgende Eignungskriterien zur technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit, zu deren Nachweis jeweils
   Eigenerklärungen im Bewerbungsformular genügen:
   A) Grundreferenzen über mit dem jeweiligen Los vergleichbare
   Planungsleistungen in den letzten 8 Jahren; diese müssen folgende
   Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen:
   1. Bei Los 1:
   a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Neuerrichtung oder
   grundlegende Erneuerung einer kommunalen Kläranlage mind. Größenklasse
   4,
   b) Bearbeitung der Leistungsbilder Objektplanung Ingenieurbauwerke und
   Fachplanung Verfahrens-/Prozesstechnik mind. in LPhen 2-4,
   c) die Genehmigung liegt vor,
   d) die Ingenieurbauwerke entsprachen mind. Honorarzone III und die
   Verfahrens-/Prozesstechnik mind. Honorarzone II entspr. HOAI,
   e) Summe der Baukosten (o. MwSt) für Ingenieurbauwerke und
   Verfahrens-/Prozesstechnik (ohne Nebenkosten) von mind. 20 Mio EUR,
   f) die Planungsleistungen wurden nicht vor dem 1.1.2013 beendet und
   auch eine eventuelle Baufertigstellung lag nicht vor dem 1.1.2013.
   2. Bei Los 2:
   a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Neuplanung oder
   grundlegende Umgestaltung einer Straßenverkehrsanlage,
   b) Bearbeitung des Leistungsbilds Objektplanung Verkehrsanlagen mind.
   in den LPhen 2-4,
   c) die Genehmigung liegt vor,
   d) die Verkehrsanlagen entsprachen mind. Honorarzone III entspr. HOAI,
   e) Summe der Baukosten (o. MwSt) für die Verkehrsanlagen (ohne
   Nebenkosten) von mind. 2,0 Mio EUR,
   f) die Planungsleistungen wurden nicht vor dem 1.1.2013 beendet und
   auch eine eventuelle Baufertigstellung lag nicht vor dem 1.1.2013.
   3. Bei Los 3:
   a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war ein Betriebsgebäude,
   b) Bearbeitung der Leistungsbilds Objektplanung Gebäude und Innenräume
   mind. in den LPhen 2-4,
   c) die Baugenehmigung liegt vor,
   d) das Gebäude entsprach mind. Honorarzone III entspr. HOAI,
   e) Summe der Baukosten zu KG 300+400 entspr. DIN 276 (o. MwSt) von
   mind. 250 000 EUR,
   f) die Planungsleistungen wurden nicht vor dem 1.1.2013 beendet und
   auch eine eventuelle Baufertigstellung lag nicht vor dem 1.1.2013.
   4. Bei Los 4:
   a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war der Neubau eines
   wasserwirtschaftlichen Ingenieurbauwerks (Kläranlage, Regenbecken o.
   glw.),
   b) Bearbeitung des Leistungsbilds Tragwerksplanung mind. in den LPhen
   2-4,
   c) die Genehmigungsplanung für das Tragwerk ist abgeschlossen, die
   geprüfte Statik liegt vor,
   d) die Tragwerke entsprachen mind. Honorarzone III entspr. HOAI,
   e) Summe der Baukosten (ohne MwSt) für das Ingenieurbauwerk (ohne
   Technische Ausrüstung Nebenkosten) von mind. 5 Mio EUR,
   f) die Planungsleistungen wurden nicht vor dem 1.1.2013 beendet und
   auch eine eventuelle Baufertigstellung lag nicht vor dem 1.1.2013.
   5. Bei Los 5:
   a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) ist die Neuerrichtung oder
   grundlegende elektrotechnische Erneuerung einer gesamten Kläranlage,
   Chemieanlage, Produktionsanlage oder vergleichbaren Anlage mit
   Prozess-/Verfahrenstechnik,
   b) Bearbeitung der Anlagengruppen 4, 5 und 8 des Leistungsbilds
   Technische Ausrüstung mind. in LPhen 2 bis 3,
   c) Bearbeitung aller Vorgaben (technisch und rechtlich) zur Planung und
   Errichtung einer Mittelspannungsenergieversorgung und Anbindung an das
   öffentliche Energieversorgungsnetz,
   d) die Anlagengruppen 4, 5 und 8 entsprachen jeweils mind. Honorarzone
   II entspr. HOAI,
   e) Summe der Baukosten (o. MwSt) für die Referenzen der Anlagengruppen
   4, 5 und 8 (ohne Nebenkosten) von mind. 8 Mio. EUR,
   f) die Planungsleistungen wurden nicht vor dem 01.01.2013 beendet und
   auch eine eventuelle Baufertigstellung lag nicht vor dem 1.1.2013.
   6. Bei Los 6:
   a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war der Neubau oder der
   grundlegende Umbau eines oder mehrerer Gebäude, die keine reinen Wohn-
   oder Bürogebäude sind, eine Gesamtwärmeerzeugung von mindestens 800 kW
   aufweisen und außerdem mit einer Lüftungsanlage ausgestattet sind, die
   der Honorarzone III gem. HOAI entspricht,
   b) Bearbeitung der Anlagengruppen 1-3 des Leistungsbilds Technische
   Ausrüstung mind. in LPhen 2-4,
   c) die Genehmigung liegt vor,
   d) die Anlagengruppen 1 und 2 entsprachen mind. Honorarzone II und die
   Anlagengruppe 3 der Honorarzone III entspr. HOAI,
   e) Summe der Baukosten (o. MwSt) für die Anlagengruppen 1-3 (ohne
   Nebenkosten) von mind. 2 Mio EUR,
   f) die Planungsleistungen wurden nicht vor dem 1.1.2013 beendet und
   auch eine eventuelle Baufertigstellung lag nicht vor dem 1.1.2013.
   Zusätzlich zu den vorstehend beschriebenen Grundreferenzen für die
   einzelnen Lose werden in den Bewerbungsformularen für jedes Los die in
   den Abschnitten II.2.9) dieser Bekanntmachung (separat für die
   einzelnen Lose) unter Ziffer 2 und teilweise auch unter Ziffer 3
   genannten besonderen Referenzen abgefragt. Der Nachweis dieser
   besonderen Referenzen ist keine Anforderung an die Eignung der
   Bewerber. Vielmehr dienen diese besonderen Referenzen lediglich als
   zusätzliche Kriterien für die Auswahl der aufzufordernden Bieter.
   B) Angabe der Anzahl fester Mitarbeiter/innen (jeweils durchschnittlich
   für die Jahre 2018 bis 2020 sowie aktuell) für folgende
   Mitarbeitergruppen:
   1. Bei Los 1:
   a) Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen und
   mit Zulassung als beratende/r Ingenieur/in,
   b) Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen ohne
   Zulassung als beratende/r Ingenieur/in,
   c) Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss in Verfahrenstechnik,
   Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung und mit Zulassung
   als beratende/r Ingenieur/in,
   d) Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss in Verfahrenstechnik,
   Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung ohne Zulassung als
   beratende/r Ingenieur/in.
   2. Bei Los 2:
   a) Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Verkehrsplanung
   mit Zulassung als beratende/r Ingenieur/in,
   b) sonstige Ingenieure/-innen der Fachrichtung
   Bauingenieurwesen/Verkehrsplanung.
   3. Bei Los 3:
   a) Architekten/-innen,
   b) sonstige Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss in Architektur o.
   Bauingenieurwesen.
   4. Bei Los 4:
   a) Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Zulassung
   als beratende/r Ingenieur/in,
   b) sonstige Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen.
   5. Bei Los 5:
   a) Mitarbeiter/innen mit Ingenieurabschluss (Diplom oder Master) der
   Fachrichtung Elektrotechnik, elektrische Energietechnik oder
   vergleichbare Fachrichtung,
   b) Mitarbeiter/innen mit Ingenieurabschluss (Diplom oder Master) der
   Fachrichtung Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik,
   Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
   6. Bei Los 6:
   a) Ingenieure/-innen der Fachrichtung Energie-, Gebäude- und
   Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Zulassung als
   beratende/r Ingenieur/in,
   b) sonstige Ingenieure/-innen der Fachrichtung Energie-, Gebäude- und
   Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Bewerber sind nur geeignet für ein Los, wenn die von Ihnen für
   dieses Los gemäß A) nachgewiesenen Grundreferenzen, die sämtliche unter
   A) für dieses Los genannten Anforderungen erfüllen, zumindest in Summe
   die Leistungsphasen 1 bis 8 (bei Los 4: die Leistungsphasen 1 bis 6)
   der jeweils genannten Leistungsbilder abdecken, wobei nur abschließend
   bearbeitete Leistungsphasen berücksichtigt werden (bei LPh 8 genügt als
   Abschluss die werkvertragliche Abnahme des letzten Ausführungsgewerks
   durch den Bauherrn, auch bei Abnahme unter Mängelvorbehalt).
   Bei Los 1 muss zusätzlich mindestens eine entsprechende Grundreferenz
   gemäß A), die den dort definierten Anforderungen an die allgemeine
   Vergleichbarkeit entspricht, die besondere Leistung örtliche
   Bauüberwachung bei abgeschlossener Leistungsphase 8
   (Baufertigstellung) für das Leistungsbild Ingenieurbauwerke abdecken.
   Bei Los 2 muss zusätzlich mindestens eine entsprechende Grundreferenz
   gemäß A), die den dort definierten Anforderungen an die allgemeine
   Vergleichbarkeit entspricht, die besondere Leistung örtliche
   Bauüberwachung bei abgeschlossener Leistungsphase 8
   (Baufertigstellung) für das Leistungsbild Verkehrsanlagen abdecken.
   Zu B) Für die einzelnen Lose gelten folgende Mindestanforderungen an
   die Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen in den im Folgenden
   genannten Kategorien, wobei die jeweils genannte Mindestanzahl sowohl
   im Durchschnitt der Jahre 2018 bis 2020 als auch aktuell erreicht sein
   muss:
   1) für das Los 1 jeweils mind. 5,0 Ingenieure/-innen der Fachrichtung
   Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
   und mind. 5,0 Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen,
   2) für das Los 2 mind. 5,0 Ingenieure/-innen der Fachrichtung
   Bauingenieurwesen/Verkehrsplanung,
   3) für das Los 3 mind. 5,0 Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss der
   Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen,
   4) für das Los 4 mind. 5,0 Ingenieure/-innen der Fachrichtung
   Bauingenieurwesen,
   5) für das Los 5 jeweils mind. 3,0 Ingenieure/-innen der Fachrichtung
   Elektrotechnik, elektrische Energietechnik oder vergleichbare
   Fachrichtung und mind. 3,0 Ingenieure/innen der Fachrichtung
   Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder
   einer vergleichbaren Fachrichtung,
   6) für das Los 6 mind. 3,0 Ingenieure/-innen der Fachrichtung
   Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in (bei Los 3
   alternativ auch die Berufsbezeichnung Architekt/in) zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/03/2021
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/05/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge sind unter Verwendung der vom Auftraggeber
   bereitgestellten Teilnahme- und Bewerbungsformulare zu stellen; diese
   Formulare sind unter der in Abschnitt I.3) angegebenen Internetadresse
   abrufbar.
   Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt
   I.3) angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte und
   für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue
   Bewerber- bzw. Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine
   entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim
   Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend
   empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren
   freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das
   genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerber- bzw.
   Bieterinformationen abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRDVXL
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2021
References
   6. mailto:mha@wupperverband.de?subject=TED
   7. http://www.wupperverband.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDVXL/documents
   9. mailto:vergabestelle@wolter-hoppenberg.de?subject=TED
  10. http://www.wolter-hoppenberg.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDVXL
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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