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Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-Bad Belzig
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Gedruckte Bücher
Schulbücher
Dokument Nr...: 89600-2021 (ID: 2021022209055989792)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
  DE-Bad Belzig: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   2021/S 36/2021 89600
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Potsdam-Mittelmark
   Postanschrift: Niemöllerstraße 1
   Ort: Bad Belzig
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Postleitzahl: 14806
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]beschaffungsstelle@potsdam-mittelmark.de
   Fax: +49 3384191301
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.potsdam-mittelmark.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B
   RMVB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B
   RMVB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises
   Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen, Gymnasien, Gesamtschulen
   und Oberstufenzentren
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-2021 EU Los 1-4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Schulbüchern für die sich in Trägerschaft des Landkreises
   Potsdam-Mittelmark befindlichen Förderschulen in Werder und
   Kleinmachnow; Gymnasien in Bad Belzig, Kleinmachnow, Michendorf,
   Stahnsdorf und Teltow; Gesamtschule Teltow sowie Oberstufenzentren
   Werder, Groß Kreutz, Kleinmachnow und Teltow für das Schuljahr
   2021/2022.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 252 056.07 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Schulbüchern
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
   22110000 Gedruckte Bücher
   22111000 Schulbücher
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Wolkenberg Gymnasium Am Wolkenberg 14, 14452 Michendorf,
   Fläming Gymnasium Ernst-Thälmann-Str. 2, 14806 Bad Belzig,
   Schule Am Plessower See mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt
   Lernen Kemnitzer Chaussee 75, 14542 Werder/Havel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Schulbüchern für die Gymnasien in Michendorf und Bad
   Belzig sowie die Förderschule in Werder.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/08/2021
   Ende: 16/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Schulbüchern
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
   22110000 Gedruckte Bücher
   22111000 Schulbücher
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Vicco-von-Bülow-Gymnasium Heinrich-Zille-Str. 30, 14532 Stahnsdorf,
   Immanuel-Kant-Gymnasium L.-Herrmann-Str. 4, 14513 Teltow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Schulbüchern für die Gymnasien in Stahnsdorf und Teltow.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/08/2021
   Ende: 16/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Schulbüchern
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
   22110000 Gedruckte Bücher
   22111000 Schulbücher
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Weinberg-Gymnasium Am Weinberg 20, 14532 Kleinmachnow,
   Gesamtschule Teltow A.-Wiesbach-Str. 4, 14513 Teltow,
   Schule am Schleusenweg mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt
   Lernen Schleusenweg 84, 14532 Kleinmachnow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Schulbüchern für das Gymnasium in Kleinmachnow, die
   Gesamtschule in Teltow und die Förderschule in Kleinmachnow.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/08/2021
   Ende: 16/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Schulbüchern
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
   22110000 Gedruckte Bücher
   22111000 Schulbücher
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   OSZ Technik Teltow Potsdamer Str. 4, 14513 Teltow,
   OSZ Technik Teltow Stahnsdorfer Damm 1, 14532 Kleinmachnow,
   OSZ Werder ST Werder Altenkirch-Weg 6-8, 14541 Werder/Havel,
   OSZ Werder ST Groß Kreutz, Am Gutshof 7, 14550 Groß Kreutz / Havel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Schulbüchern für die Oberstufenzentren in Teltow,
   Kleinmachnow, Werder/Havel und Groß Kreutz/Havel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/08/2021
   Ende: 16/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 4.1 EU),
    Der Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
   den Rechtsvorschriften des Landes in dem der Bieter seinen Sitz hat,
   eingetragen ist oder der Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
   Berufsausübung.
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
   Eignungsnachweise zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Erklärung des Bieters über die Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft (Formular 3.3 EU),
    Erklärung des Bieters über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung
   (Formular 3.3 EU).
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
   Eignungsnachweise zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind vorzulegen:
    Benennung mindestens einer Referenz die mit der zu vergebenen
   Leistung vergleichbar ist, mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der
   Leistungserbringung und des Auftraggebers (Formular Erklärung zu
   Referenzleistungen),
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
   Eignungsnachweise zu erbringen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mindestentgeltanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
    Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU),
    ggf. Vereinbarung zwischen dem
   Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und
   (ggf. weiteren) Nachunternehmern oder Verleiher zur Einhaltung der
   Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular
   5.4 EU).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote müssen vollständig sein und alle geforderten Angaben,
   Nachweise und Erklärungen enthalten. Unvollständig eingereichte
   Angebotsunterlagen werden von der Wertung ausgeschlossen. Eine
   Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV
   nicht.
   Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der elektronischen
   Vergabeplattform ([10]http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de)
   bereitgestellt. Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls
   ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt. Fragen sind ausschließlich
   hierüber an die Vergabestelle zu richten. Ggf. erforderliche
   Nachsendungen und Änderungen werden ebenfalls in diesem Portal in
   elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform ist freiwillig. Beim Unterlassen der freiwilligen
   Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko, einen Teilnahmeantrag,
   eine Interessenbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage
   veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren
   Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4BRMVB.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331/8661652
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 (2) GWB findet Anwendung:
   15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene
   Bewerber ist der Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation
   nach § 134 (2) GWB per Fax oder auf elektronischem Wege versendet,
   verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
   der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2021
References
   6. mailto:beschaffungsstelle@potsdam-mittelmark.de?subject=TED
   7. http://www.potsdam-mittelmark.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BRMVB/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4BRMVB
  10. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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