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Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Saarbrücken
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Büromöbel
Computermöbel
Kleiderbügel und -haken
Küchenmöbel
Einbauküchen
Dokument Nr...: 89586-2021 (ID: 2021022209054989770)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
DE-Saarbrücken: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
2021/S 36/2021 89586
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagementbetrieb der Landeshauptstadt
Saarbrücken
Postanschrift: Bahnhofstr. 32
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung
mbH und Co. Flächenmanagement Saarbrücken KG
E-Mail: [6]ausschreibung@giu.de
Telefon: +49 6818575-102
Fax: +49 6818575-440
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.giu.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YECDVBW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: GIU Gesellschaft für Innovation und
Unternehmensförderung mbH & Co. Flächenmanagement Saarbrücken KG
Postanschrift: Nell-Breuning-Allee 8
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
E-Mail: [9]ausschreibung@giu.de
Telefon: +49 6818575-102
Fax: +49 6818575-440
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.giu.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YECDVBW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Lupa Funktionsmöblierung
Referenznummer der Bekanntmachung: II-40-16
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
(ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt ist über ihren Eigenbetrieb (Gebäudemanagementbetrieb
Saarbrücken GMS) Eigentümerin des Ludwigparkstadions. Das
Baugrundstück befindet sich gleichermaßen im Eigentum des
Gebäudemanagementbetriebs der Landeshauptstadt Saarbrücken (GMS). Im
Zuge des Umbaus und der Sanierung des Ludwigsparkstadions wurden unter
anderem das Hauptgebäude bzw. Funktionsgebäude Süd, das Nebengebäude
West neugebaut und die Bestandseinheiten NORD saniert. Für diese
Gebäude ist die Ausstattung diverser Funktions- und Sanitätsräume sowie
die Einrichtung von Teeküchen vorgesehen.
Die Ausschreibung wird in 3 Lose aufgeteilt:
Los 1: Möblierung von Funktionsräumen (Funktionsgebäude Süd,
Nebengebäude West),
Los 2: Ausstattung von Sanitätsräumen (Funktionsgebäude Süd,
Nebengebäude West, Bestandseinheit Nord),
Los 3: Teeküchen (Funktionsgebäude Süd, Bestandseinheit Nord)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Vergabestelle behält sich ausdrücklich vor, bei Angebotsabgabe für
alle Lose das wirtschaftlichste Gesamtangebot gem. § 127 GWB zu
bezuschlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Möblierung von Funktionsräumen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
39134000 Computermöbel
39136000 Kleiderbügel und -haken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:
Ludwigsparkstation
Camphauser Str. 26
66113 Saarbrücken
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Räume des neugebauten Funktionsgebäudes Süd und Nebengebäudes West
sollen möbliert werden. Das Funktionsgebäude Süd teilt sich in 3 Ebenen
auf:
Die Ebene 00 ist mit Räumen für Sportmannschaften, Trainerstab,
Erste-Hilfe-Raum, Presse und Technik ausgestattet,
Ebene 01 betrifft nicht die Ausschreibung,
In Ebene 02 befinden sich u. a. die Befehlslogen für Polizei,
Feuerwehr, Stadionregie, Ordnungsdienst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 10/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1. Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot
zugelassen.
2. Sollte ein Nebenangebot (Sondervorschlag) bezuschlagt werden, trägt
das Planungs- und Ausführungsrisiko ausschließlich der Auftragnehmer.
3. Sollte sich die im Rahmen eines Nebenangebotes bezuschlagte Art der
geänderten Ausführung nicht umsetzen lassen, ist der Auftragnehmer
verpflichtet, die ursprünglich ausgeschriebene Leistung zumindest
insoweit zu erbringen, dass das insgesamt vertraglich geschuldete
Leistungssoll erfüllt wird. In diesem Fall erhält der Auftragnehmer
allerdings lediglich die Vergütung in Höhe seines Nebenangebotes, auch
wenn er ganz oder teilweise Leistungen seines Hauptangebotes ausführen
muss.
4. Sollten Nebenangebote zusätzliche bzw. ergänzende fachtechnische
Prüfungen und Genehmigungen erfordern, hat der Auftragnehmer diese zu
beantragen bzw. zu beauftragen oder einzuholen sowie die hierfür
erforderlichen Kosten zu tragen. Eine Vergütung bzw. Kostenerstattung
dieser durch die Ausführung des Nebenangebotes zusätzlich
erforderlichen Aufwendungen, Kosten und Gebühren findet nicht statt.
Ergänzend gilt Ziffer 4 im Formblatt EFB 632
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausstattung von Sanitätsräumen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:
Ludwigsparkstation
Camphauser Str. 26
66113 Saarbrücken
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In den folgenden Gebäuden müssen Sanitäts-, bzw. Erste-Hilfe-Räume
ausgestattet werden:
Funktionsgebäude SÜD: Ebene 00,
Nebengebäude West,
Bestandseinheit Nord.
Die Ausstattung beinhaltet sowohl Büromöbel als auch Ausstattung für
Sanitätsräume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 10/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1. Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot
zugelassen.
2. Sollte ein Nebenangebot (Sondervorschlag) bezuschlagt werden, trägt
das Planungs- und Ausführungsrisiko ausschließlich der Auftragnehmer.
3. Sollte sich die im Rahmen eines Nebenangebotes bezuschlagte Art der
geänderten Ausführung nicht umsetzen lassen, ist der Auftragnehmer
verpflichtet, die ursprünglich ausgeschriebene Leistung zumindest
insoweit zu erbringen, dass das insgesamt vertraglich geschuldete
Leistungssoll erfüllt wird. In diesem Fall erhält der Auftragnehmer
allerdings lediglich die Vergütung in Höhe seines Nebenangebotes, auch
wenn er ganz oder teilweise Leistungen seines Hauptangebotes ausführen
muss.
4. Sollten Nebenangebote zusätzliche bzw. ergänzende fachtechnische
Prüfungen und Genehmigungen erfordern, hat der Auftragnehmer diese zu
beantragen bzw. zu beauftragen oder einzuholen sowie die hierfür
erforderlichen Kosten zu tragen. Eine Vergütung bzw. Kostenerstattung
dieser durch die Ausführung des Nebenangebotes zusätzlich
erforderlichen Aufwendungen, Kosten und Gebühren findet nicht statt.
Ergänzend gilt Ziffer 4 im Formblatt EFB 632
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Teeküchen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39141000 Küchenmöbel
39141400 Einbauküchen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:
Ludwigsparkstation
Camphauser Str. 26
66113 Saarbrücken
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für folgende Gebäude sollen Teeküchen geliefert werden
Funktionsgebäude Süd:
Ebene 00 eine Teeküche im Medienarbeitsraum,
Ebene 02 2 Teeküchen.
Bestandseinheit Nord:
Teeküche im Erste-Hilfe-Raum.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 10/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1. Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot
zugelassen.
2. Sollte ein Nebenangebot (Sondervorschlag) bezuschlagt werden, trägt
das Planungs- und Ausführungsrisiko ausschließlich der Auftragnehmer.
3. Sollte sich die im Rahmen eines Nebenangebotes bezuschlagte Art der
geänderten Ausführung nicht umsetzen lassen, ist der Auftragnehmer
verpflichtet, die ursprünglich ausgeschriebene Leistung zumindest
insoweit zu erbringen, dass das insgesamt vertraglich geschuldete
Leistungssoll erfüllt wird. In diesem Fall erhält der Auftragnehmer
allerdings lediglich die Vergütung in Höhe seines Nebenangebotes, auch
wenn er ganz oder teilweise Leistungen seines Hauptangebotes ausführen
muss.
4. Sollten Nebenangebote zusätzliche bzw. ergänzende fachtechnische
Prüfungen und Genehmigungen erfordern, hat der Auftragnehmer diese zu
beantragen bzw. zu beauftragen oder einzuholen sowie die hierfür
erforderlichen Kosten zu tragen. Eine Vergütung bzw. Kostenerstattung
dieser durch die Ausführung des Nebenangebotes zusätzlich
erforderlichen Aufwendungen, Kosten und Gebühren findet nicht statt.
Ergänzend gilt Ziffer 4 im Formblatt EFB 632.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Handelsregister und/oder in die
Handwerksrolle. Bei ausländischen Bietern ist eine vergleichbare
Registrierung des Bieters nachzuweisen. Der Auftraggeber wird ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Bei ausländischen Bietern erfolgt eine
gleichgerichtete Anfrage an die zuständigen Behörden. Vorlage der
Freistellungsbescheinigung der für den Bieter zuständigen
Finanzbehörde. Bei nicht deutschsprachigen Bietern ist eine Übersetzung
der Freistellungsbescheinigung in deutscher Sprache mit notarieller
Beglaubigung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 16 VOL/A EU
Nachweis der erforderlichen Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit sowie Nachweis über ausreichende technische und
wirtschaftliche Mittel gem. § 16 Abs. 2 VOL/A EU.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Aa.
Nicht präqualifizierte Bieter müssen zum Nachweis ihrer Bietereignung
mindestens folgende Angaben machen und nachweisen:
Mindestjahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in
Höhe der Angebotssumme,
Vorlage von Nachweisen, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben, BG- und Sozialversicherungsbeiträgen
nachgekommen ist,
Mindestens dreijährige ununterbrochene Geschäftstätigkeit zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe.
Die entsprechenden Eintragungen für die Erklärungen und Nachweise sind
in das in den Verdingungsunterlagen enthaltene Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) einzutragen. Aus diesem Formblatt ergeben
sich auch die zusätzlich vom Bieter auf besonderes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegenden Erklärungen und Nachweise, wenn sein
Angebot in die engere Wahl kommt.
Bb.
Präqualifizierte Bieter führen den Nachweis der Bietereignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Die Vergabestelle behält sich allerdings auch bei präqualifizierten
Bietern ausdrücklich vor, weitere Angaben, Erklärungen und Nachweise
zur Eignung abzufordern, wenn trotz bestehender Präqualifikation
Zweifel an der Bietereignung bestehen oder die Art der ausgeschriebenen
Bauleistung ergänzende Angaben erfordern.
Die ggfs. zusätzlich von präqualifizierten Bietern vorzulegenden
Erklärungen und Nachweise entsprechen denjenigen, die die Vergabestelle
auch von nicht präqualifizierten Bietern gem. vorstehender lit. aa.
grundsätzlich fordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Benennung von 3 Referenzen, die mit der ausgeschriebenen
Lieferleistung vergleichbar sind.
Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf die Parameter: Art der Leistung,
Ausführungszeit, Auftragssumme, eingesetzte Mitarbeiterzahl.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abschlagszahlungen nach VOL/B. Die Frist zur Zahlung der
Schlussrechnung beträgt gemäß § 17 Nr. 1 VOL/B 30 Tage nach Eingang
beim Auftraggeber.
Sicherheit für Vertragserfüllung: 5 v. H. der Auftragssumme (ohne
Umsatzsteuer,ohne Nachträge). Stellt der Auftragnehmer die Sicherheit
für die Vertragserfüllung binnen 18 Werktagen nach Vertragsabschluss
(Zugang des Auftragsschreibens) weder durch Hinterlegung noch durch
Vorlage einer Bürgschaft, so ist der Auftraggeber berechtigt,
Abschlagszahlungen einzubehalten, bis der Sicherheitsbetrag erreicht
ist.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:
Kontaktstelle:
GIU mbH & Co. Flächenmanagement Saarbrücken KG
Nell-Breuning-Allee 8
66115 Saarbrücken
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme von Bietern und deren Bevollmächtigten am
Eröffnungstermin ist nicht zugelassen (§ 14 Abs. 1 VOB/A EU).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YECDVBW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und
Verkehr Vergabekammern im Saarland
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 681501-4994
Fax: +49 681501-3506
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Vorschriften der §§ 97 ff. GWB.
Auf die Rügeobliegenheit des Bieters gem. § 160 Abs. 3 GWB innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen und die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages bei Versäumung der Rügefrist wird ausdrücklich
hingewiesen.
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
schriftlichen Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der
Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der
Vergabestelle gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Der Bieter muss damit rechnen, dass bei Versäumnis der Rügefrist sein
Nachprüfungsantrag ohne Sachprüfung als unzulässig zurückgewiesen wird.
Dem Bieter wird daher empfohlen, ggfs. rechtzeitig fachlichen Rechtsrat
einzuholen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und
Verkehr Vergabekammern im Saarland
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 681501-4994
Fax: +49 681501-3506
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2021
References
6. mailto:ausschreibung@giu.de?subject=TED
7. http://www.giu.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YECDVBW/documents
9. mailto:ausschreibung@giu.de?subject=TED
10. http://www.giu.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YECDVBW
12. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
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