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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Oranienburg
Personalcomputer
Tablettcomputer
Tragbare Computer
Stromversorgungszubehör
Dokument Nr...: 89423-2021 (ID: 2021022209044589612)
Veröffentlicht: 22.02.2021
*
DE-Oranienburg: Personalcomputer
2021/S 36/2021 89423
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Oberhavel
Postanschrift: Adolf-Dechert-Str. 1
Ort: Oranienburg
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. IV, FB Finanzen und Vergaben, FD Vergaben und
Vertragsmanagement
E-Mail: [6]vergabestelle@oberhavel.de
Telefon: +49 3301601-3500
Fax: +49 3301601-3519
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.oberhavel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5
RMCV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5
RMCV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
DigitalPakt Schule: Lieferung mobiler Endgeräte und Zubehör für Schulen
in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel 4 Lose
Referenznummer der Bekanntmachung: OV002.21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000 Personalcomputer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Oberhavel beschafft im Rahmen des Förderprogramms
DigitalPakt Schule 2019-2024 mobile Endgeräte und Zubehör für Schulen
in Trägerschaft des Landkreises.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von iPad´s und Zubehör
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:
Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel:
Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Kirschweg 2, 16567 Mühlenbecker Land OT
Mühlenbeck,
Exin-Förderschule, Marianne-Grunthal-Str. 1 b, 16792 Zehdenick,
Linden-Schule, Bernauer Str. 55, 16515 Oranienburg,
Regenbogenschule, Am Bahmdamm 20, 16761 Hennigsdorf,
Margeriten-Schule, Margeritenstr. 3, 16556 Hohen Neuendorf OT
Borgsdorf,
Eduard-Maurer-Oberstufenzentrum, Berliner Str. 78, 16761 Hennigsdorf,
Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum (3 Standorte):
Andre-Pican-Str. 39, 16515 Oranienburg,
Willy-Brandt-Str. 20, 16515 Oranienburg,
Wesendorfer Weg 39, 16792 Zehdenick.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von:
591 iPad´s,
635 Apple Pencil,
591 Tastatur-Cases.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 56
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.7):
Die Lieferung soll schnellstmöglich, spätestens 8 Wochen nach
Auftragserteilung erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von iPad´s und Zubehör.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:
Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel:
Alexander-S.-Puschkin-Gymnasium, Rathenaustr. 43, 16761 Hennigsdorf,
F.F.-Runge-Gymnasium, Willy-Brand-Str. 20, 16515 Oranienburg,
Hedwig-Bollhagen-Gymnasium, Emma-Ihrer-Str. 7 b, 16727 Velten,
Marie-Curie-Gymnasium, Waldstraße 1 a, 16540 Hohen Neuendorf,
Louise-Henriette-Gymnasium, Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 8, 16515
Oranienburg,
Regine-Hildebrandt-Gesamtschule, Hubertusstr. 27, 16547 Birkenwerder,
Torhorst-Gesamtschule, Walther-Bothe-Str. 30, 16515 Oranienburg,
Barbara-Zürner-Oberschule, Breite Str. 32, 16727 Velten,
Exin-Oberschule, Wesendorfer Weg 39, 16792 Zehdenick,
Oberschule Lehnitz, Mühlenbecker Weg 9, 16515 Oranienburg OT Lehnitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von:
568 iPad´s,
632 Apple Pencil,
632 Tastatur-Cases.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 56
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.7):
Die Lieferung soll schnellstmöglich, spätestens 8 Wochen nach
Auftragserteilung erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Notebooks
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:
Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel:
Alexander-S.-Puschkin-Gymnasium, Rathenaustr. 43, 16761 Hennigsdorf,
Strittmatter-Gymnasium, Oranienburger Str. 30 a, 16775 Gransee,
Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Kirschweg 2, 16567 Mühlenbecker Land OT
Mühlenbeck,
Regine-Hildebrandt-Gesamtschule, Hubertusstr. 27, 16547 Birkenwerder,
Torhorst-Gesamtschule, Walther-Bothe-Str. 30, 16515 Oranienburg,
Barbara-Zürner-Oberschule, Breite Str. 32, 16727 Velten,
Regenbogenschule, Am Bahndamm 20, 16761 Hennigsdorf,
Eduard-Maurer-Oberstufenzentrum, Berliner Str. 78, 16761 Hennigsdorf,
Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum (3 Standorte):
Andre-Pican-Str. 39, 16515 Oranienburg,
Willy-Brandt-Str. 20, 16515 Oranienburg,
Wesendorfer Weg 39, 16792 Zehdenick.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von 317 Notebooks
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 56
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.7):
Die Lieferung soll schnellstmöglich, spätestens 8 Wochen nach
Auftragserteilung erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Ladewagen und Ladekoffer für iPad´s sowie Ladewagen für
Notebooks
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30237280 Stromversorgungszubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:
Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel:
Alexander-S.-Puschkin-Gymnasium, Rathenaustr. 43, 16761 Hennigsdorf,
F.F.-Runge-Gymnasium, Willy-Brand-Str. 20, 16515 Oranienburg,
Hedwig-Bollhagen-Gymnasium, Emma-Ihrer-Str. 7 b, 16727 Velten,
Marie-Curie-Gymnasium, Waldstr. 1 a, 16540 Hohen Neuendorf,
Louise-Henriette-Gymnasium, Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 8, 16515
Oranienburg,
Strittmatter-Gymnasium, Oranienburger Str. 30 a, 16775 Gransee,
Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Kirschweg 2, 16567 Mühlenbecker Land OT
Mühlenbeck,
Regine-Hildebrandt-Gesamtschule, Hubertusstr. 27, 16547 Birkenwerder,
Torhorst-Gesamtschule, Walther-Bothe-Str. 30, 16515 Oranienburg,
Barbara-Zürner-Oberschule, Breite Str. 32, 16727 Velten,
Exin-Oberschule, Wesendorfer Weg 39, 16792 Zehdenick,
Oberschule Lehnitz, Mühlenbecker Weg 9, 16515 Oranienburg OT Lehnitz,
Exin-Förderschule, Marianne-Grunthal-Str. 1 b, 16792 Zehdenick,
Linden-Schule, Bernauer Str. 55, 16515 Oranienburg,
Regenbog...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von:
13 Tablet-Ladewagen,
58 Tablet-Ladekoffer,
16 Notebook-Ladewagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 56
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.7):
Die Lieferung soll schnellstmöglich, spätestens 8 Wochen nach
Auftragserteilung erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mittels Formular 4.0 Eigenerklärung zur Eignung in den
Vergabeunterlagen werden folgende Angaben gefordert:
Erklärung, dass die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
vorliegt.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers ist
entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
vorzulegen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
nachzuweisen.
Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu
erbringen.
Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o. g. Erklärungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist, ab.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mittels Formular 4.0 Eigenerklärung zur Eignung der
Vergabeunterlagen:
Angaben zum Gesamtnettoumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem Gesamtnettoumsatz von
mindestens:
Los 1: 500 000,00 EUR,
Los 2: 500 000,00 EUR,
Los 3: 300 000,00 EUR,
Los 4: 200 000,00 EUR.
Je abgeschlossenem Geschäftsjahr.
Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose sind die geforderten Mindestumsätze
für die jeweiligen angebotenen Lose zu addieren. Das bedeutet, z.B. bei
Abgabe für alle Lose, dass ein Mindestumsatz i.H.v. 1,5 Mio. EUR netto
je Geschäftsjahr, vorliegen muss.
Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern
insgesamt zu erbringen, d.h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann
die Defizite eines anderen Mitglieds ausgleichen.
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers sind zur
Bestätigung einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen. Bei
Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitgleid zu
erbringen.
Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o. g. Erklärungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist, ab.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mittels Formular 4.0 Eigenerklärung zur Eignung der
Vergabeunterlagen:
Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
Angabe von mindestens 2 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand, aus den letzten 3 Jahren die
spätestens bis zum Tag der Angebotsöffnung abgeschlossen worden sind
oder bei längerfristigen Verträgen (z.B. Rahmenvertrag) mit einer
Laufzeit von mindestens einem Jahr. Hierbei sind folgende Angaben zu
tätigen: Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer oder
E-Mail sowie Bezeichnung des Leistungsumfangs, des
Ausführungszeitraumes sowie des Auftragswertes. Vergleichbar meint
Lieferungen/Leistungen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand. Bei
einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern insgesamt
zu erbringen, d.h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann die
Defizite eines anderen Mitglieds ausgleichen.
Mittels Formular 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe der
Vergabeunterlagen:
Erklärung zu § 123 Abs. 1 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB,
Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers sind zur
Bestätigung einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen. Bei
Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitgleid zu
erbringen.
Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik
Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o. g. Erklärungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist, ab.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geschaftssprache: deutsch
Brandenburgisches Vergabegesetz (BbgVergG):
Der Bieter verpflichtet sich mit Angebotsabgabe zur Einhaltung der
Mindestanforderungen nach dem BbgVergG. Bestehen keine anderen
Mindestentgelt-Regelungen z. B. nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz
oder liegt das danach zu zahlende Arbeitsentgelt unter dem
Mindestarbeitsentgelt je Stunde auf Grundlage des § 6 Absatz 2 BbgVergG
von zzt. 10,85 Euro brutto, so wird allen bei der Ausführung der
Leistungen Beschäftigten für den Einsatz im Rahmen dieses Auftrages
mindestens ein Bruttoentgelt von 10,85 Euro gerechnet auf die
Arbeitsstunde bezahlt. Das Mindestentgelt entspricht dabei dem
regelmäßig gezahlten Grundentgelt für eine Zeitstunde, ohne
Sonderzahlungen, Zulagen oder Zuschlägen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
keine Teilnahme von Bietern (vgl. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bewerberfragen:
Fragen oder Hinweise sind möglichst bis spätestens zum 10.3.2021 über
den Vergabemarktplatz Brandenburg mitzuteilen.
Hinweis zu bietereigenen AGB:
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem Angebot
weder beigefügt noch darf sich darauf bezogen werden. Der Einbezug von
eigenen AGB des Bieters führt zum Angebotsausschluss.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YB5RMCV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661610
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom
26.6.2013 (BGBl. I, S. 1750, 3245), das zuletzt durch das Gesetz zur
Modernisierung des Vergaberechts (VergRModG) vom 17.2.2016 (BGBl. I
S.203) geändert worden ist, Anwendung.
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag bei der Vergabekammer
unzulässig ist, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wird.
Darüber hinaus gehende Verstöße gegen Vergabevorschriften müssen
innerhalb von 10 Kalendertagen nach deren Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB). Nach § 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn er nicht
innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt wird.
Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3
GWB sind zwingend zu beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Oberhavel
Postanschrift: Adolf-Dechert-Str. 1
Ort: Oranienburg
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2021
References
6. mailto:vergabestelle@oberhavel.de?subject=TED
7. http://www.oberhavel.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5RMCV/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5RMCV
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