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Ausschreibung: Verglasungsarbeiten - DE-Rosenheim
Verglasungsarbeiten
Dokument Nr...: 89326-2021 (ID: 2021022209040989503)
Veröffentlicht: 22.02.2021
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DE-Rosenheim: Verglasungsarbeiten
2021/S 36/2021 89326
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
Nationale Identifikationsnummer: DE213
Postanschrift: Königstraße 24
Ort: Rosenheim
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
E-Mail: [7]zgm@rosenheim.de
Telefon: +49 80313651247
Fax: +49 80313658891247
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.rosenheim.de
Adresse des Beschafferprofils: [9]http://www.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung des Rathauses Königstr. 15 und Umbau des Bürgeramtes,
Glaselemente
Referenznummer der Bekanntmachung: 0257
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45441000 Verglasungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung des Rathauses Königstr. 15 und Umbau des Bürgeramtes,
Glaselemente
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim, Königstraße 15
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Sanierung des Rathauses Königstr. 15 und Umbau des Bürgeramtes,
Glaselemente.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/03/2019
Ende: 26/04/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 183-413400
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 0257
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
05/09/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Glaserei Moser
Postanschrift: Breitensteinstraße 3
Ort: Bad Feilnbach
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Postleitzahl: 83075
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 60 224.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2021
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45441000 Verglasungsarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim, Königstraße 15
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sanierung des Rathauses Königstr. 15 und Umbau des Bürgeramtes,
Glaselemente
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/03/2019
Ende: 26/04/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 84 146.15 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Glaserei Moser
Postanschrift: Breitensteinstraße 3
Ort: Bad Feilnbach
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Postleitzahl: 83075
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Der Nachtrag umfasst die Ausstattung der Glaseingangstüren im
Schalterbereich EG und 1. OG mit Obertürschließer. Die Notwendigkeit
geht aus dem Präventionskonzept für städtische Verwaltungsgebäude
hervor.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein Wechsel des Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen/technischen
Gründen nicht erfolgen, weil die Vorleistungen auch durch diese
Fachfirma erbracht wurden und sich dadurch erhebliche Probleme in der
Gewährleistung ergeben würden. Zudem wäre eine Neuausschreibung mit
erheblichen Schwierigkeiten/ beträchtlichen Zusatzkosten verbunden,
weil es zu massiven Verzögerungen in der Bauausführung führen und
dadurch Mehrkosten verursachen würde.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 75 596.15 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 84 146.15 EUR
References
7. mailto:zgm@rosenheim.de?subject=TED
8. http://www.rosenheim.de/
9. http://www.vergabe.bayern.de/
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:413400-2018:TEXT:DE:HTML
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