Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021021909334588429" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Schlösser - DE-Lübeck
Schlösser
Dokument Nr...: 88292-2021 (ID: 2021021909334588429)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Lübeck: Schlösser
   2021/S 35/2021 88292
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: TraveNetz GmbH
   Postanschrift: Geniner Straße 80
   Ort: Lübeck
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 23560
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Claudia Fischer
   E-Mail: [6]claudia.fischer@travenetz.de
   Telefon: +49 451888-1426
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swhl.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDVKB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDVKB
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einführung eines elektromechanischen Schließsystems
   Referenznummer der Bekanntmachung: R 4414/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44521100 Schlösser
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ablösung einer rein mechanischen Schließung durch ein
   elektromechanisches Schließsystem in verschiedenen Versorgungs- und
   Erzeugungsanlagen (auch Ex-Bereiche). Abbildung komplexer
   Schließberechtigungen unter Erfüllung der Sicherheitsanforderungen und
   Nachweisführung aus IT-Sicherheit und ISMS Zertifizierung ISO 27001.
   Dynamisches einrichten und sperren von Schließmedien und Rechtevergabe.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die TraveNetz GmbH stellt für die Region Lübeck und das Umland als
   Infrastrukturdienstleister den Betrieb der Netze für Strom, Gas, Wasser
   und Wärme sicher. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 500
   Mitarbeiter und gehört zusammen mit der Stadtwerke Lübeck Hol-ding
   GmbH, der Stadtwerke Lübeck GmbH und der Stadtverkehr Lübeck GmbH zu
   den größten Arbeitgebern Schleswig-Holsteins. Die TraveNetz GmbH ist
   eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Lübeck GmbH und wird von dieser
   zu 74,9 % gehalten. 25,1 % der Anteile sind im Besitz der
   Schleswig-Holstein Netz AG (SHNG).
   Das betreute Netzgebiet erstreckt sich dabei mit einer Länge von
   insgesamt 6560 km Rohr/Kabelnetz auf das Gebiet der Hansestadt Lübeck
   und das Lübecker Umland. Den größten Anteil nimmt dabei das Stromnetz
   mit einer Länge von derzeit 4540 km ein, gefolgt von unserem Gasnetz
   mit einer Länge von 1142 km. Hinzu kommen die im Auftrag der Stadtwerke
   Lübeck betreuten Wassernetze mit einer Länge von 743 km und das
   Fernwärmenetz mit 135 km.
   Aktuell wird der Zugangang zu den versorgungs- und
   erzeugungstechnischen Anlagen und Netzen über ein rein mechanisches
   Schließsystem realisiert.
   Zu den Anlagen und Netzen gehören unter anderem:
    Umspannwerke und Schaltanlagen,
    Netzstationen und Kabelverzweigerschränke,
    Gasübergabewerke und Gasdruckreglerstationen (Ex-Bereiche),
    Wasserwerke und Brunnen,
    Blockheizkraftwerke und Heizwerke.
   Das vorhandene abgängige rein mechanisches Schließsystem kann die
   heutigen Anforderungen aus IT-Sicherheit und Managementsystemen ISMS
   ISO 27001 nicht erfüllen. Die fort-schreitende Geschäftsfeldentwicklung
   (Digitalisierung und Breitband) kann in der starren Schließhierarchie
   über die klassischen Versorgungsbereiche hinaus nicht mehr abgebildet
   werden. Die Anforderungen an dynamischer Zutrittsberechtigung für
   Dienstleistung- und Nachunternehmersteuerung kann nicht erfüllt werden.
   Mit der Einführung eines elektromechanischen Schließsystems sollen
   unter anderem folgende Ziele erreicht werden:
   1. Abbildung komplexer Schließberechtigungen in den technischen Anlagen
   der Unternehmensbereiche mittels eines elektromechanischen
   Schließsystems und Ablösung der rein mechanischen Schließung,
   2. Erfüllung der Sicherheitsanforderungen und Nachweisführung aus
   IT-Sicherheit und ISMS Zertifizierung ISO 27001 hinsichtlich
   Zutrittsberechtigungen,
   3. Dynamisches einrichten und sperren von Schließmedien und
   Rechtevergabe auch mit Hinsicht auf Dienstleistung- und
   Nachunternehmersteuerung.
   Mengengerüst Stück:
    Doppelzylinder 3 500,
    Doppelzylinder in Ex-Ausführung 100,
    Halbzylinder (nur mechanisch) 10 000,
    Halbzylinder elektromech. in Ex-Ausführung 400,
    Nutzerschlüssel 500,
    Nutzerschlüssel in Ex-Ausführung 80,
    Bügelschlösser 300,
    Controller Master/Slave 2/65.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
   einzureichen! Dies gilt auch für die unter Punkt III.1.2) und 1.3)
   abgeforderten Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
   Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise komplett enthalten, werden nicht berücksichtigt.
   Die Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Der
   Teilnahmeantrag ist in Textform nach § 126b BGB und elektronisch über
   die unter Ziff. I.3) genannte Vergabeplattform unter
   [10]https://www.dtvp.de/ abzugeben.
   Die Erklärungen und Nachweise sollen in der angegebenen Reihenfolge
   (1)-(21) zusammengefasst werden und als Ganzes, bestenfalls
   durchnummeriertes Dokument abgegeben werden.
   Als vorläufiger Eignungsnachweis wird zudem die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert, soweit diese die
   nachfolgenden Erklärungen und Nachweise umfasst. Von ausländischen
   Bietern sind gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
   einzureichen.
   Soweit die Aktualität der Eigenerklärung bzw. des Eignungsnachweises
   gefordert wird, bedeutet dies, dass die Erklärung bzw. der Nachweis
   nicht älter als 6 Monate oder mindestens noch 6 Monate gültig zu sein
   hat.
   Folgende Nachweise/Angaben sind zu leisten:
   1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges oder einer
   gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
   Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
   Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung
   vorgesehen ist.
   2. Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs oder einer
   gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
   Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
   Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung
   vorgesehen ist.
   3. Eigenerklärung, dass keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
   124 Abs. 1 GWB vorliegen sowie keine Ausschlussgründe nach §§ 19,21
   MiLoG, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwarzArbG und § 21 Abs. 1 i. V. m. §
   23 AEntG vorliegen.
   Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim oben genannten
   kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das Formular steht
   alternativ im Projektraum dieser Ausschreibung auf der Vergabeplattform
   dtvp bereit, der Link ist der Veröffentlichung zu entnehmen. Bitte
   beachten Sie: Das Formular zur Eigenerklärung ist zwingend vom
   Teilnehmer vor Abgabe des Teilnahmeantrages anzufordern bzw. von der
   Plattform herunter zu laden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
   5. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
   6. Bescheinigung über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   (Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr),
   7. GuV-Rechnungen der letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahre, soweit
   das Unternehmen bereits solange besteht. Ansonsten ist zu erklären,
   seit wann das Unternehmen besteht und sind die GuV-Rechnungen aus den
   Jahren des Bestehens des Unternehmens vorzulegen,
   8. Umsatz mind. aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
   vergleichbaren Aufträgen,
   9. Nachweis von Referenzen (mind. 3 Referenzkunden vergleichbar in Art
   und Umfang mit folgenden Angaben: Anschrift, Auftraggeber,
   Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit Telefonnummer).
   Je genannter Referenz müssen eine installierte Softwarelösung und alle
   Komponenten in vergleichbarer Größe/Menge entsprechend den genannten
   Projektzahlen nachgewiesen werden.
   10. Referenzliste (allgemein).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   11. Personalentwicklung mind. der letzten 3 Jahre für vergleichbare
   Aufträge,
   12. derzeitige Personalkapazität für vergleichbare Aufträge,
   13. Voraussichtliche Personalkapazität für vergleichbare Aufträge zum
   Zeitpunkt der Auftragserteilung,
   14. für dieses Projekt geplantes Personal inkl. Qualifikationsprofil
   zentraler Mitarbeiter, insbesondere Hauptansprechpartner,
   15. Zertifizierung nach ISO 9001,
   16. Zertifizierung nach ISO 27001,
   17. Vorhalten einer Servicebereitschaft 24/7 verfügbar durch
   deutschsprachiges Personal  Sitz der Servicekräfte innerhalb
   Deutschland für Störungsmeldungen. Störmeldungen werden durch eine
   Erstmeldung unter Angabe einer Ticketnummer per Mail bestätigt. Es
   erfolgen in regelmäßigen Abständen Zwischenmeldungen über eingeleitete
   Maßnahmen und voraussichtlicher Störungsdauer. Nach Störungsbeseitigung
   erfolgt eine Abschlussmeldung,
   18. Servicestützpunkt im Umkreis von 80 km um Lübeck
   (Fachpersonal/IT-Fachkräfte)  Name + Anschrift des
   Service-Stützpunktes,
   19. Eine Stunde Reaktionszeit ab Störungsmeldung in Form eines
   Vorprüfungsergebnis, eingeleitete Maßnahmen und voraussichtliche
   Störungsdauer. Die Reaktion kann auch durch Antritt des
   Servicetechnikers vor Ort beim Kunden erfolgen,
   20. Störungsbeseitigung innerhalb von acht Stunden nach Erhalt der
   Störungsmeldung des Kunden, es sei denn, die Leistungserbringung ist
   aus von dem Kunden zu vertretenden Gründen nicht möglich.
   Die Entstörungsfrist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden
   die Funktionalität der Inhouse-Einrichtung wiederhergestellt ist oder
   dem Kunden ein adäquater Ersatz zur Verfügung gestellt wurde und der
   Kunde im Rahmen einer Rückmeldung darüber informiert wurde.
   21. Zusicherung einer Reaktionszeit bei softwareseitigen Störungen von
   max. 12 Stunden  definiert durch Ankunft eines Service-Technikers oder
   analog per Fernwartungszugriff zwecks Diagnose und Behebung der
   Störung.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe spätere Verdingungsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe spätere Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Siehe spätere Verdingungsunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe spätere Verdingungsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/03/2021
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YFYDVKB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gem. § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse
   an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2021
References
   6. mailto:claudia.fischer@travenetz.de?subject=TED
   7. http://www.swhl.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDVKB/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDVKB
  10. https://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau