(1) Searching for "2021021909334588429" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Schlösser - DE-Lübeck
Schlösser
Dokument Nr...: 88292-2021 (ID: 2021021909334588429)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
DE-Lübeck: Schlösser
2021/S 35/2021 88292
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: TraveNetz GmbH
Postanschrift: Geniner Straße 80
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23560
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Claudia Fischer
E-Mail: [6]claudia.fischer@travenetz.de
Telefon: +49 451888-1426
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swhl.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDVKB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDVKB
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einführung eines elektromechanischen Schließsystems
Referenznummer der Bekanntmachung: R 4414/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44521100 Schlösser
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ablösung einer rein mechanischen Schließung durch ein
elektromechanisches Schließsystem in verschiedenen Versorgungs- und
Erzeugungsanlagen (auch Ex-Bereiche). Abbildung komplexer
Schließberechtigungen unter Erfüllung der Sicherheitsanforderungen und
Nachweisführung aus IT-Sicherheit und ISMS Zertifizierung ISO 27001.
Dynamisches einrichten und sperren von Schließmedien und Rechtevergabe.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die TraveNetz GmbH stellt für die Region Lübeck und das Umland als
Infrastrukturdienstleister den Betrieb der Netze für Strom, Gas, Wasser
und Wärme sicher. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 500
Mitarbeiter und gehört zusammen mit der Stadtwerke Lübeck Hol-ding
GmbH, der Stadtwerke Lübeck GmbH und der Stadtverkehr Lübeck GmbH zu
den größten Arbeitgebern Schleswig-Holsteins. Die TraveNetz GmbH ist
eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Lübeck GmbH und wird von dieser
zu 74,9 % gehalten. 25,1 % der Anteile sind im Besitz der
Schleswig-Holstein Netz AG (SHNG).
Das betreute Netzgebiet erstreckt sich dabei mit einer Länge von
insgesamt 6560 km Rohr/Kabelnetz auf das Gebiet der Hansestadt Lübeck
und das Lübecker Umland. Den größten Anteil nimmt dabei das Stromnetz
mit einer Länge von derzeit 4540 km ein, gefolgt von unserem Gasnetz
mit einer Länge von 1142 km. Hinzu kommen die im Auftrag der Stadtwerke
Lübeck betreuten Wassernetze mit einer Länge von 743 km und das
Fernwärmenetz mit 135 km.
Aktuell wird der Zugangang zu den versorgungs- und
erzeugungstechnischen Anlagen und Netzen über ein rein mechanisches
Schließsystem realisiert.
Zu den Anlagen und Netzen gehören unter anderem:
Umspannwerke und Schaltanlagen,
Netzstationen und Kabelverzweigerschränke,
Gasübergabewerke und Gasdruckreglerstationen (Ex-Bereiche),
Wasserwerke und Brunnen,
Blockheizkraftwerke und Heizwerke.
Das vorhandene abgängige rein mechanisches Schließsystem kann die
heutigen Anforderungen aus IT-Sicherheit und Managementsystemen ISMS
ISO 27001 nicht erfüllen. Die fort-schreitende Geschäftsfeldentwicklung
(Digitalisierung und Breitband) kann in der starren Schließhierarchie
über die klassischen Versorgungsbereiche hinaus nicht mehr abgebildet
werden. Die Anforderungen an dynamischer Zutrittsberechtigung für
Dienstleistung- und Nachunternehmersteuerung kann nicht erfüllt werden.
Mit der Einführung eines elektromechanischen Schließsystems sollen
unter anderem folgende Ziele erreicht werden:
1. Abbildung komplexer Schließberechtigungen in den technischen Anlagen
der Unternehmensbereiche mittels eines elektromechanischen
Schließsystems und Ablösung der rein mechanischen Schließung,
2. Erfüllung der Sicherheitsanforderungen und Nachweisführung aus
IT-Sicherheit und ISMS Zertifizierung ISO 27001 hinsichtlich
Zutrittsberechtigungen,
3. Dynamisches einrichten und sperren von Schließmedien und
Rechtevergabe auch mit Hinsicht auf Dienstleistung- und
Nachunternehmersteuerung.
Mengengerüst Stück:
Doppelzylinder 3 500,
Doppelzylinder in Ex-Ausführung 100,
Halbzylinder (nur mechanisch) 10 000,
Halbzylinder elektromech. in Ex-Ausführung 400,
Nutzerschlüssel 500,
Nutzerschlüssel in Ex-Ausführung 80,
Bügelschlösser 300,
Controller Master/Slave 2/65.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
einzureichen! Dies gilt auch für die unter Punkt III.1.2) und 1.3)
abgeforderten Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise komplett enthalten, werden nicht berücksichtigt.
Die Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Der
Teilnahmeantrag ist in Textform nach § 126b BGB und elektronisch über
die unter Ziff. I.3) genannte Vergabeplattform unter
[10]https://www.dtvp.de/ abzugeben.
Die Erklärungen und Nachweise sollen in der angegebenen Reihenfolge
(1)-(21) zusammengefasst werden und als Ganzes, bestenfalls
durchnummeriertes Dokument abgegeben werden.
Als vorläufiger Eignungsnachweis wird zudem die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert, soweit diese die
nachfolgenden Erklärungen und Nachweise umfasst. Von ausländischen
Bietern sind gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
einzureichen.
Soweit die Aktualität der Eigenerklärung bzw. des Eignungsnachweises
gefordert wird, bedeutet dies, dass die Erklärung bzw. der Nachweis
nicht älter als 6 Monate oder mindestens noch 6 Monate gültig zu sein
hat.
Folgende Nachweise/Angaben sind zu leisten:
1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges oder einer
gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung
vorgesehen ist.
2. Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs oder einer
gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung
vorgesehen ist.
3. Eigenerklärung, dass keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123
Abs. 1 und Abs. 4 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
124 Abs. 1 GWB vorliegen sowie keine Ausschlussgründe nach §§ 19,21
MiLoG, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwarzArbG und § 21 Abs. 1 i. V. m. §
23 AEntG vorliegen.
Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim oben genannten
kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das Formular steht
alternativ im Projektraum dieser Ausschreibung auf der Vergabeplattform
dtvp bereit, der Link ist der Veröffentlichung zu entnehmen. Bitte
beachten Sie: Das Formular zur Eigenerklärung ist zwingend vom
Teilnehmer vor Abgabe des Teilnahmeantrages anzufordern bzw. von der
Plattform herunter zu laden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
5. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
6. Bescheinigung über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
(Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr),
7. GuV-Rechnungen der letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahre, soweit
das Unternehmen bereits solange besteht. Ansonsten ist zu erklären,
seit wann das Unternehmen besteht und sind die GuV-Rechnungen aus den
Jahren des Bestehens des Unternehmens vorzulegen,
8. Umsatz mind. aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
vergleichbaren Aufträgen,
9. Nachweis von Referenzen (mind. 3 Referenzkunden vergleichbar in Art
und Umfang mit folgenden Angaben: Anschrift, Auftraggeber,
Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit Telefonnummer).
Je genannter Referenz müssen eine installierte Softwarelösung und alle
Komponenten in vergleichbarer Größe/Menge entsprechend den genannten
Projektzahlen nachgewiesen werden.
10. Referenzliste (allgemein).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
11. Personalentwicklung mind. der letzten 3 Jahre für vergleichbare
Aufträge,
12. derzeitige Personalkapazität für vergleichbare Aufträge,
13. Voraussichtliche Personalkapazität für vergleichbare Aufträge zum
Zeitpunkt der Auftragserteilung,
14. für dieses Projekt geplantes Personal inkl. Qualifikationsprofil
zentraler Mitarbeiter, insbesondere Hauptansprechpartner,
15. Zertifizierung nach ISO 9001,
16. Zertifizierung nach ISO 27001,
17. Vorhalten einer Servicebereitschaft 24/7 verfügbar durch
deutschsprachiges Personal Sitz der Servicekräfte innerhalb
Deutschland für Störungsmeldungen. Störmeldungen werden durch eine
Erstmeldung unter Angabe einer Ticketnummer per Mail bestätigt. Es
erfolgen in regelmäßigen Abständen Zwischenmeldungen über eingeleitete
Maßnahmen und voraussichtlicher Störungsdauer. Nach Störungsbeseitigung
erfolgt eine Abschlussmeldung,
18. Servicestützpunkt im Umkreis von 80 km um Lübeck
(Fachpersonal/IT-Fachkräfte) Name + Anschrift des
Service-Stützpunktes,
19. Eine Stunde Reaktionszeit ab Störungsmeldung in Form eines
Vorprüfungsergebnis, eingeleitete Maßnahmen und voraussichtliche
Störungsdauer. Die Reaktion kann auch durch Antritt des
Servicetechnikers vor Ort beim Kunden erfolgen,
20. Störungsbeseitigung innerhalb von acht Stunden nach Erhalt der
Störungsmeldung des Kunden, es sei denn, die Leistungserbringung ist
aus von dem Kunden zu vertretenden Gründen nicht möglich.
Die Entstörungsfrist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden
die Funktionalität der Inhouse-Einrichtung wiederhergestellt ist oder
dem Kunden ein adäquater Ersatz zur Verfügung gestellt wurde und der
Kunde im Rahmen einer Rückmeldung darüber informiert wurde.
21. Zusicherung einer Reaktionszeit bei softwareseitigen Störungen von
max. 12 Stunden definiert durch Ankunft eines Service-Technikers oder
analog per Fernwartungszugriff zwecks Diagnose und Behebung der
Störung.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Siehe spätere Verdingungsunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe spätere Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Siehe spätere Verdingungsunterlagen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe spätere Verdingungsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YFYDVKB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gem. § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse
an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021
References
6. mailto:claudia.fischer@travenetz.de?subject=TED
7. http://www.swhl.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDVKB/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDVKB
10. https://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|