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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Zwickau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 86904-2021 (ID: 2021021909242587086)
Veröffentlicht: 19.02.2021
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  DE-Zwickau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 35/2021 86904
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Zwickau, Liegenschafts- und
   Hochbauamt
   Postanschrift: Hauptmarkt 26
   Ort: Zwickau
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Postleitzahl: 08056
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]LiegenschaftsundHochbauamt@zwickau.de
   Telefon: +49 375836501
   Fax: +49 375836565
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.zwickau.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2367726/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Anpassung August-Bebel-Schule Zwickau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 65/07/2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der August-Bebel-Schule handelt es sich um ein viergeschossiges
   Gebäude mit Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss,
   das 1898 errichtet wurde, seitdem mehrfach in Richtung Norden erweitert
   wurde, um heute als 2-zügige Grundschule genutzt werden zu können. Der
   Altbau auf der Südseite aus dem Jahr 1898 steht unter Denkmalschutz.
   Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind Leistungen der Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzkoordination gem. BaustellV nach dem Heft Nr. 15 der
   AHO-Fachkommission Baustellenverordnung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Hauptort der Ausführung:
   Zwickau
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanierung und Anpassung August-Bebel-Schule, Los 6 Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzkoordination gemäß Baustellenverordnung
   Bei der August-Bebel-Schule handelt es sich um ein viergeschossiges
   Gebäude mit Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss,
   das 1898 errichtet wurde, seitdem mehrfach in Richtung Norden erweitert
   wurde, um heute als 2-zügige Grundschule genutzt werden zu können. Der
   Altbau auf der Südseite aus dem Jahr 1898 steht unter Denkmalschutz.
   Im Zuge der Sanierung und Anpassung sind folgende Maßnahmen geplant:
    Verstärkung von Fundamenten und Erneuerung der Sohle in 2
   Teilbereichen,
    Vertikalabdichtung erdberührte Außenwände,
    Instandsetzung Natursteinfassade Altbau,
    WDVS Fassaden (ohne Altbau),
    Sonnen-, Blendschutz, Verdunklung Süd- und Ostseite,
    Erneuerung Dachdeckung, Schneefang und Regenentwässerung,
    Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach,
    Umstrukturierung durch Umsetzung des Musterraumprogramms und der
   Ausgliederung des ehemaligen Hortbereichs in einen Neubau,
    Schallschutzmaßnahmen an Decken (Absorber-Rasterdecken),
    Erneuerung von Wand- und Deckenbeläge bzw. Anstrichen,
    teilweise Erneuerung von Türen,
    teilweise Erneuerung von Bodenbelägen,
    Erneuerung Elektroanlage einschließlich Beleuchtung (LED) sowie
   Blitzschutz- und Er-dungsanlage (ohne BMA u. SIB),
    Erneuerung Sanitär- und Wärmeversorgungsanlage,
    mechanische Lüftungsanlage in einem Teilbereich,
    Erneuerung Entwässerung in Außenanlagen,
   Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind Leistungen der Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzkoordination gem. BaustellV nach dem Heft Nr. 15 der
   AHO-Fachkommission Baustellenverordnung. Diese Leistungen werden in 2
   Stufen beauftragt und sind entsprechend zu erbringen,
   Stufe 1:
   1.1 Grundleistungen während der Planung der Ausführung,
   1.1.1 bis 1.1.4 des Leistungsbilds Koordination nach BaustellV gemäß
   Heft Nr. 15 Leistungen nach der Baustellenverordnung der
   AHO-Fachkommission Baustellenverordnung,
   2. Besondere Leistungen:
   2.1.4 Erstellen der Vorankündigung und deren Übermittlung an die
   zuständige Stelle des Leistungsbilds Koordination nach BaustellV gemäß
   Heft Nr. 15 Leistungen nach der Baustellenverordnung der
   AHO-Fachkommission Baustellenverordnung;
   Stufe 2 (optional):
   1.2 Grundleistungen während der Ausführung des Bauvorhabens,
   1.2.1 bis 1.2.10 des Leistungsbilds Koordination nach BaustellV gemäß
   Heft Nr. 15 Leistungen nach der Baustellenverordnung der
   AHO-Fachkommission Baustellenverordnung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 29
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der ausgeschriebenen Leistungen erfolgt stufenweise
   nach Maßgabe der unter II.2.4 aufgeführten Stufen. Bei den optional
   aufgeführten Leistungen handelt es sich um einseitige Optionsrechte zu
   Gunsten des Auftraggebers im Sinne des § 132 GWB. Die Ausübung der
   Optionen macht der Auftraggeber von folgender Voraussetzung im Sinne
   des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig:
    Die durch die  mit der Planung beauftragten  Auftragnehmer
   ermittelten Kosten (Kostenvoranschlag) bzw. geprüfte Angebotssumme der
   bietenden Baufirmen (Kostenanschlag) liegen innerhalb des durch den
   Auftraggeber genehmigten Budgets oder die Kosten bzw. Angebotssumme
   überschreiten das Budget, der Auftraggeber ist jedoch in der Lage, die
   Finanzierungslücke zu schließen und
    der Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, sodass die
   Finanzierung des Projekts sichergestellt ist.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind. Ist in
   dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
   gewährleistet ist.
   Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
   Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
   Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt
   ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ein aktueller Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme von
    Personenschäden: 2,0 Mio. EUR.
    Sachschäden/Vermögensschäden: 0,5 Mio. EUR.
   Je mit zweifacher Maximierung pro Jahr ist dem Angebot beizufügen.
   Im Falle einer geringeren Deckungssumme der Berufshaftpflicht sind
   Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im
   Auftragsfalle diese nach geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen
   wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für
   jedes Mitglied zu führen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gem. BaustellV
   Zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den
   Nachweis über bereits erbrachte Planungsleistungen bei einem
   vergleichbaren Bauvorhaben. Diese Referenz-leistung muss folgende
   Mindestanforderungen erfüllen:
    Sanierung eines mehrgeschossigen denkmalgeschützten Gebäudes,
   Grundleistungen während der Planung der Ausführung und der Ausführung
   des Bauvorhabens nach dem Leistungsbild Koordination nach BaustellV
   gemäß dem Heft Nr. 15 der AHO-Fachkommission Baustellenverordnung
    Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 1.1.2012
    In Bearbeitung befindliche Objekte werden zugelassen, sofern
   mindestens mit den Grundleistungen während der Ausführung begonnen
   wurde.
    Anrechenbare Kosten (KG 200-500), mind. 1,5 Mio. EUR netto
    Bei Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der
   Gemeinschaft (d. h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht
   worden sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Beschleunigtes offenes Verfahren nach § 15 Abs. 3 VgV, Frist zur Abgabe
   der Angebote 23 Tage
    Es ist erforderlich, die Schule im laufenden Betrieb abschnittsweise
   zu sanieren, da nur in sehr begrenztem Umfang Ausweichflächen zur
   Verfügung stehen.
    Die bauabschnittsübergreifenden Leistungen müssen zwingend in den
   Schulferien erbracht werden.
    Daher sind der Ausführungsbeginn 5.7.2021  vor Beginn der
   Schulferien und das Ausführungsende 4.8.2023  2 Wochen vor Ende der
   Schulferien  erforderlich
    Das beschleunigte Verfahren ist  aufgrund eines krankheitsbedingten
   Ausfalls des zuständigen Sachbearbeiters  zur Termineinhaltung
   erforderlich.
    Es handelt sich um standardisierte Leistungen, sodass die Bieter ihre
   Angebote ohne größeren Aufwand erstellen können.
    Der Angebotspreis kann von den Bietern ohne größere Probleme und ohne
   erheblichen Zeitbedarf kalkuliert werden.
    Von den Bietern werden nur die minimal notwendigen Unterlagen und
   Nachweise verlangt.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/03/2021
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/03/2021
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1.Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2021
References
   6. mailto:LiegenschaftsundHochbauamt@zwickau.de?subject=TED
   7. http://www.zwickau.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2367726/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.lds.sachsen.de/
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