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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Höxter - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021021909234887014 / 86875-2021
Veröffentlicht :
19.02.2021
Angebotsabgabe bis :
22.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Höxter: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2021/S 35/2021 86875

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Corvey gGmbH
Postanschrift: Corvey 1
Ort: Höxter
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
E-Mail: [6]funk@corvey.de
Telefon: +49 527168124
Fax: +49 527168140
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0D2FCE7F-F
2B1-4BCF-9FAA-C23A0CF4B04B
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [9]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistung für Instandsetzung der Buntsandsteindächer und
Mauer der Welterbestätte Corvey
Referenznummer der Bekanntmachung: INK 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

An den Dächern der ehemaligen Klostergebäude der Welterbestätte Corvey
sollen Sanierungsarbeiten durchgeführt werden mit einem geschätzten
Bauvolumen von ca. 1,8 Millionen EUR netto. Des Weiteren soll die
Klostermauer saniert werden mit einem geschätzten Bauvolumen von ca.
176 000 EUR netto. Die denkmalrechtlichen Erlaubnisse für die Arbeiten
liegen vor. Die Architektenleistung umfasst die Leistungsphasen 5-9 der
HOAI. Es wird ein öffentlicher Teilnahmewettbewerb mit nachfolgender
beschränkter Ausschreibung durchgeführt. Nach dem Teilnahmewettbewerb
werden min. 3/max. 5 Angebote eingeholt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 976 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das ehemalige Benediktinerkloster Corvey wurde 2014 unter dem Titel
Das Karolingische Westwerk und die Civitas Corvey als Ensemble in die
Liste der Welt- und Naturerbe der UNESCO aufgenommen. Die Corvey gGmbH
ist verantwortlich für die Unterhaltung der Welterbestätte und hat
Fördermittel aus obigem Programm erhalten. Mit diesen sollen die Dächer
des Nord- Süd- und Ostflügels des Konventgebäudes instandgesetzt und
die Mauer, die das Klosterareal umschließt, einschließlich der Tore
saniert werden. Die nachstehend ausgeschriebene Architektenleistung
soll die Planung und zuwendungs-konforme Umsetzung der Verwendung der
Fördermittel sicherstellen. Aufgabe des Architekten ist es, die
nachstehend aufgeführten Maßnahmen zu planen und für eine formal und
inhaltlich einwandfreie, den Förderrichtlinien entsprechende und
zeitgerechte Umsetzung Sorge zu tragen. Dazu gehört die Vorbereitung,
Erstellung und Überarbeitung von Anträgen auf denkmal-rechtliche
Erlaubnisse und auch die Vorbereitung, Erstellung und Durchführung von
Ausschreibungen, jeweils auf der Grundlage einer abgestimmten
Ausführungsplanung, sowie die Maßnahmenüberwachung und -betreuung. Ziel
der Vergabe ist der Abschluss eines Architektenvertrages auf Basis des
Musters, das der Aufforderung zur Gebotsabgabe beigefügt sein wird. Die
Architektenleistung umfasst konkret die folgenden baulichen Maßnahmen:

a) An den Dächern der ehemaligen Klostergebäude sollen
Sanierungsarbeiten durchgeführt werden mit einem geschätzten Bauvolumen
von ca. 1,8 Millionen EUR netto. b) Des Weiteren soll die Klostermauer
saniert werden mit einem geschätzten Bauvolumen von ca. 176 000 EUR
netto. Die Architektenleistung umfasst die Leistungsphasen 5-9 der
HOAI. Bieter sowie deren Nachunternehmer haben mit Angebotsabgabe die
einschlägigen Verpflichtungserklärungen (siehe
Ausschreibungsunterlagen) abzugeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 976 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Anlage.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(siehe Anlage 4)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Anlage.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Anlagen zur Ausschreibung (Eigenerklärung Datenschutz, Eignung,
Tariftreue, Zuverlässigkeit, Bietergemeinschaft und
Verpflichtungserklärung Frauenförderung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/04/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abgabe der Angebote erfolgt nur in schriftlicher Form.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: RP Detmold Dez 34
Postanschrift: Leopoldstrasse 15
Ort: Detmold
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
E-Mail: [10]Kai.Pankoke@bezreg-detmold.nrw.de
Telefon: +49 5231-713409
Fax: +49 5231-7823409
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2021

References

6. mailto:funk@corvey.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0D2FCE7F-F2B1-4BCF-9FAA-C23A0CF4B04B
9. https://www.deutsche-evergabe.de/
10. mailto:Kai.Pankoke@bezreg-detmold.nrw.de?subject=TED

 
 
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