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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stralendorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 86856-2021 (ID: 2021021909233486989)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Stralendorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 35/2021 86856
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Amt Stralendorf  Der Amtsvorsteher
   Postanschrift: Dorfstraße 30
   Ort: Stralendorf
   NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
   Postleitzahl: 19073
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.amt-stralendorf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDMH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Amt Stralendorf  Der Amtsvorsteher c/o KSM
   Kommunalservice Mecklenburg AöR  Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Eckdrift 41
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19061
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.amt-stralendorf.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDMH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Amt Stralendorf  SchulCampus, Gymnasiales Schulzentrum Stralendorf,
   Planungsleistungen Erweiterung und Umbau Altbau gemäß HOAI Teil 4,
   Abschnitt 2 Technische Ausrüstung Heizung, Lüftutung, Sanitär
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021080002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für Erweiterung und Umbau Altbau gemäß HOAI Teil 4
   Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3,
   Leistungsphasen 1-8, Stufenvertrag, zunächst Erbringung der
   Leistungsphasen 1-3 der HOAI sowie Besondere Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
   Hauptort der Ausführung:
   19073 Stralendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Amt Stralendorf plant die Erweiterung und den Umbau des bestehenden
   Hauptgebäudes (Altbau).
   Im Jahr 2009 wurde das Gymnasiale Schulzentrum als Kooperative
   Gesamtschule in Stralendorf gebildet. Schulträger wurde das Amt
   Stralendorf mit seinen 9 amtsangehörigen Gemeinden. Das Schulkonzept
   mit wachsendem Platzbedarf und einer stetig steigenden Schülerzahl
   steht einem veralteten, nicht angepassten Gebäudekomplex gegenüber.
   In Vorbereitung der notwendigen Maßnahmen wurde die Rimpel Leifels
   Architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB aus Schwerin mit der
   Erarbeitung einer Konzeptstudie beauftragt. Neben der Ist-Aufnahme der
   Bestandsgebäude einschließlich Erweiterungsbau I wird in der Studie der
   notwendige Flächenbedarf inklusive zukünftiger Entwicklungen
   zusammenhängend betrachtet.
   Im Ergebnis dieser Vorbefassung durch das Architekturbüro ist die
   Sanierung, der Umbau des Altbaus und eine Erweiterung erforderlich.
   Ein Brandschutzkonzept ist beauftragt und wird parallel zur
   vorliegenden Ausschreibung erarbeitet.
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise, zunächst
   Erbringung der Leistungsphasen 1-3 der HOAI.
   Mindestanforderungen (Ausschlusskriterien):
   1. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR, zweifach maximiert,
   2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 Mio. EUR,
   zweifach maximiert,
   3. Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt und/oder Ingenieur nach Architekten-/Ingenieurgesetz des
   jeweiligen Bundeslandes für ausländische Bewerber Nachweis der
   Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL
   2013/55/EU,
   4. Auszug aus dem Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister
   bei juristischen Personen,
   5. Nachweis für den Eintrag in einer Ingenieur-/Architektenkammer bei
   freiberuflichen Architekten/Ingenieuren
   Zuschlagskriterien:
   Höchster Wert = bester Wert
   1. Honorar  Wichtung 22 %,
   2. Referenzprojekte für Architektenleistungen der letzten 7 Jahre, die
   mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.  Wichtung 5 %,
   3. allgemeiner Jahresumsatz der letzten 3 Jahre  Wichtung 3 %,
   4. spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Jahre  Wichtung 6 %,
   5. maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die
   Planungsleistung zur Verfügung stehen  Wichtung 7 %,
   6. Qualitätsmanagement  Wichtung 6 %,
   7. Projektanalyse  Wichtung 7 %,
   8. Qualität der Personalplanung  Wichtung 15 %,
   9. Präsenz vor Ort  Wichtung 15 %,
   10. Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit  Wichtung 8 %,
   11. Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und
   Kostensicherungsmaßnahmen  Wichtung 3 %,
   12 Qualität der Kommunikationsplanung  Wichtung 3 %.
   Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung
   vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten
   Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das
   Angebot mit dem höchsten Punktwert im Kriterium Honorar.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
   zunächst nur die Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbildes Teil 4
   Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3. Der
   Abruf weiterer Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher Leistungen
   bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des
   Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen,
   Besonderer und Zusätzlicher Leistungen besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Zuwendungsbescheide liegen nicht vor. Weiterhin steht nicht fest, ob
   die Maßnahme aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Auszug Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister
   (juristische Person),
    Nachweis Eintrag in eine Ingenieur-/Architektenkammer (freiberufliche
   Person),
    Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
   Ingenieur nach Architekten-und Ingenieurgesetz des jeweiligen
   Bundeslandes. Für ausländische Bewerber Nachweis der
   Gleichstellungentsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU,
    Bietererklärung zur Unternehmensgröße,
    Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn gem. Gesetz über die Vergabe
   öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (VgG M-V),
    Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 11 VgG
   M-V.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   für Personenschäden in Höhe von mindestens 3 000 000,00 EUR, zweifach
   maximiert und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
   von 1 000 000,00 EUR, zweifach maximiert,
    Allgemeiner und spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten
   3 Jahre,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf
   Anforderung der Vergabestelle),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung (auf
   Anforderung der Vergabestelle),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der
   Vergabestelle).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Eignung,
    Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
    maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die
   Planungsleistung zur Verfügung stehen,
    Benennung des verantwortlichen Projektteams,
    2 Referenzen der letzten 7 Jahre, die vergleichbar mit der
   ausgeschriebenen Leistung sind,
    Erklärung zur Kommunikationssprache in Wort und Schrift: deutsch.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur
   nach Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.
   Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
   2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   19061 Schwerin, Eckdrift 41
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auf Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler in den
   Vergabeunterlagen ist die Vergabestelle unverzüglich und vor Abgabe des
   Angebotes zur Vermeidung von Rechtsnachteilen hinzuweisen.
   Die Vertragsfassung im Entwurf ist beigefügt.
   Der angegebene Ausführungszeitraum ist die geschätzte Dauer und
   berücksichtigt die optional zu erbringenden Leistungen der
   Leistungsphasen 4-8.
   Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool
   eingereicht werden.
   Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion Kommunikation
   eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57
   Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen.
   Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie
   sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch
   Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und
   Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich
   zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die
   Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.
   Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das Deutsche
   Vergabeportal (DTVP), über die Funktion Kommunikation.
   Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
   Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
   erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
   Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
   Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
   Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:
   Amt Stralendorf
   Der Amtsvorsteher
   Dorfstraße 30
   19073 Stralendorf
   Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YDMH.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
   7. https://www.amt-stralendorf.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDMH/documents
   9. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
  10. https://www.amt-stralendorf.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDMH
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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