(1) Searching for "2021021909233486989" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stralendorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 86856-2021 (ID: 2021021909233486989)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
DE-Stralendorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2021/S 35/2021 86856
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Amt Stralendorf Der Amtsvorsteher
Postanschrift: Dorfstraße 30
Ort: Stralendorf
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19073
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.amt-stralendorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDMH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Amt Stralendorf Der Amtsvorsteher c/o KSM
Kommunalservice Mecklenburg AöR Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Eckdrift 41
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.amt-stralendorf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDMH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Amt Stralendorf SchulCampus, Gymnasiales Schulzentrum Stralendorf,
Planungsleistungen Erweiterung und Umbau Altbau gemäß HOAI Teil 4,
Abschnitt 2 Technische Ausrüstung Heizung, Lüftutung, Sanitär
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021080002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für Erweiterung und Umbau Altbau gemäß HOAI Teil 4
Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3,
Leistungsphasen 1-8, Stufenvertrag, zunächst Erbringung der
Leistungsphasen 1-3 der HOAI sowie Besondere Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:
19073 Stralendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Amt Stralendorf plant die Erweiterung und den Umbau des bestehenden
Hauptgebäudes (Altbau).
Im Jahr 2009 wurde das Gymnasiale Schulzentrum als Kooperative
Gesamtschule in Stralendorf gebildet. Schulträger wurde das Amt
Stralendorf mit seinen 9 amtsangehörigen Gemeinden. Das Schulkonzept
mit wachsendem Platzbedarf und einer stetig steigenden Schülerzahl
steht einem veralteten, nicht angepassten Gebäudekomplex gegenüber.
In Vorbereitung der notwendigen Maßnahmen wurde die Rimpel Leifels
Architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB aus Schwerin mit der
Erarbeitung einer Konzeptstudie beauftragt. Neben der Ist-Aufnahme der
Bestandsgebäude einschließlich Erweiterungsbau I wird in der Studie der
notwendige Flächenbedarf inklusive zukünftiger Entwicklungen
zusammenhängend betrachtet.
Im Ergebnis dieser Vorbefassung durch das Architekturbüro ist die
Sanierung, der Umbau des Altbaus und eine Erweiterung erforderlich.
Ein Brandschutzkonzept ist beauftragt und wird parallel zur
vorliegenden Ausschreibung erarbeitet.
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise, zunächst
Erbringung der Leistungsphasen 1-3 der HOAI.
Mindestanforderungen (Ausschlusskriterien):
1. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR, zweifach maximiert,
2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 Mio. EUR,
zweifach maximiert,
3. Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt und/oder Ingenieur nach Architekten-/Ingenieurgesetz des
jeweiligen Bundeslandes für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL
2013/55/EU,
4. Auszug aus dem Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister
bei juristischen Personen,
5. Nachweis für den Eintrag in einer Ingenieur-/Architektenkammer bei
freiberuflichen Architekten/Ingenieuren
Zuschlagskriterien:
Höchster Wert = bester Wert
1. Honorar Wichtung 22 %,
2. Referenzprojekte für Architektenleistungen der letzten 7 Jahre, die
mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Wichtung 5 %,
3. allgemeiner Jahresumsatz der letzten 3 Jahre Wichtung 3 %,
4. spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Jahre Wichtung 6 %,
5. maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die
Planungsleistung zur Verfügung stehen Wichtung 7 %,
6. Qualitätsmanagement Wichtung 6 %,
7. Projektanalyse Wichtung 7 %,
8. Qualität der Personalplanung Wichtung 15 %,
9. Präsenz vor Ort Wichtung 15 %,
10. Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit Wichtung 8 %,
11. Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und
Kostensicherungsmaßnahmen Wichtung 3 %,
12 Qualität der Kommunikationsplanung Wichtung 3 %.
Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung
vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten
Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das
Angebot mit dem höchsten Punktwert im Kriterium Honorar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbildes Teil 4
Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3. Der
Abruf weiterer Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher Leistungen
bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des
Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen,
Besonderer und Zusätzlicher Leistungen besteht nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zuwendungsbescheide liegen nicht vor. Weiterhin steht nicht fest, ob
die Maßnahme aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung,
Auszug Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister
(juristische Person),
Nachweis Eintrag in eine Ingenieur-/Architektenkammer (freiberufliche
Person),
Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Ingenieur nach Architekten-und Ingenieurgesetz des jeweiligen
Bundeslandes. Für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellungentsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU,
Bietererklärung zur Unternehmensgröße,
Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn gem. Gesetz über die Vergabe
öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (VgG M-V),
Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 11 VgG
M-V.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung,
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
für Personenschäden in Höhe von mindestens 3 000 000,00 EUR, zweifach
maximiert und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
von 1 000 000,00 EUR, zweifach maximiert,
Allgemeiner und spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten
3 Jahre,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf
Anforderung der Vergabestelle),
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung (auf
Anforderung der Vergabestelle),
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der
Vergabestelle).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung,
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die
Planungsleistung zur Verfügung stehen,
Benennung des verantwortlichen Projektteams,
2 Referenzen der letzten 7 Jahre, die vergleichbar mit der
ausgeschriebenen Leistung sind,
Erklärung zur Kommunikationssprache in Wort und Schrift: deutsch.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur
nach Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.
Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:
19061 Schwerin, Eckdrift 41
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auf Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler in den
Vergabeunterlagen ist die Vergabestelle unverzüglich und vor Abgabe des
Angebotes zur Vermeidung von Rechtsnachteilen hinzuweisen.
Die Vertragsfassung im Entwurf ist beigefügt.
Der angegebene Ausführungszeitraum ist die geschätzte Dauer und
berücksichtigt die optional zu erbringenden Leistungen der
Leistungsphasen 4-8.
Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool
eingereicht werden.
Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion Kommunikation
eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57
Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen.
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie
sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch
Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und
Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich
zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die
Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.
Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das Deutsche
Vergabeportal (DTVP), über die Funktion Kommunikation.
Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:
Amt Stralendorf
Der Amtsvorsteher
Dorfstraße 30
19073 Stralendorf
Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YDMH.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2021
References
6. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
7. https://www.amt-stralendorf.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDMH/documents
9. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
10. https://www.amt-stralendorf.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDMH
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|