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Ausschreibung: Betreuung in Tagesstätten - DE-Darmstadt
Betreuung in Tagesstätten
Dokument Nr...: 86782-2021 (ID: 2021021909230286914)
Veröffentlicht: 19.02.2021
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DE-Darmstadt: Betreuung in Tagesstätten
2021/S 35/2021 86782
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises
Darmstadt-Dieburg für den Magistrat der Stadt Dieburg,
Kindertagesstätten
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
Telefon: +49 61518811535
Fax: +49 61518812484
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.subreport-elvis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]www.subreport.de/E87682625
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.subreport.de/E87682625
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb der Kindertagesstätte Am Schloßgarten, Schloßgartenweg 7,
64807 Dieburg.
Referenznummer der Bekanntmachung: 467035003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Betrieb der Kindertagesstätte Am Schloßgarten (3-zügig),
Schloßgartenweg 7, 64807 Dieburg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:
Schloßgartenweg 7
64807 Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Betrieb der Kindertagesstätte Am Schloßgarten (3- zügig),
Schloßgartenweg 7, 64807 Dieburg, Neubau Containerkita.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unternehmensorganisation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Betrieb und Konzepte / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein Jahr, sofern
er nicht mit einer Frist von 12 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres
gekündigt wurde.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Kriterium Gewichtung
1 Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen 30 %
Leistungsfähigkeit
2 Fachliche Eignung, Nachweis der beruflichen Befähigung 70 %
Ist die Anzahl der geeigneten Bewerber größer als die festgelegte
Höchstzahl der Bieter im Verfahren, so entscheidet die Rangfolge auf
Basis der Auswahlkriterien unter dieser Ziffer. Bei Punktegleichstand
von Bewerbern entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Achtung: Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch
in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abzugeben.
Teilnahmeanträge und Angebote in Schriftform (Papier) sind nicht
zugelassen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug für juristische Personen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Bewerbers im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen
(Volle Punkte ab 2 000 000 EUR netto mittlerer Umsatz vergleichbarer
Leistungen pro Jahr (zwischen 2 000 000 EUR und 1 000 000 EUR wird
linear interpoliert), null Punkte 1 000 000 EUR netto mittlerer Umsatz
vergleichbarer Leistung pro Jahr.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mittlerer Mindestjahresumsatz vergleichbarer Leistungen 1 000 000 EUR
netto
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen Kategorie Trägerschaft aus Neueröffnung
(2 Referenzen= 40 P., 1 Referenz = 20 P., keine Referenz = 0P.)
Referenzprojekte Kategorie Trägerschaft aus Übergang
(2 Referenzen = 20 P., 1 Referenz= 10 P., keine Referenz= 0P.)
Referenzen Kategorie Trägerschaft im Allgemeinen
(2 Referenzen= 10 P., 1 Referenz (zwingend) =5 P.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
In der Kategorie Trägerschaft im Allgemeinen ist mindestens eine
Referenz aus den letzten 5 Jahren vorzulegen. Fehlt eine solche
Referenz, wird der Teilnahmeantrag vom Verfahren ausgeschlossen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2021
Ortszeit: 11:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bewerbungen von Bewerbergemeinschaften und/oder die Benennung von
Nachunternehmern (NU) sind zugelassen.
Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag einen
bevollmächtigten Vertreter zu benennen und eine von sämtlichen
Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt
zum Teilnahmeantrag) als eingescannte PDF-Datei hochzuladen. Das
Original wird, wenn notwendig, gesondert nachgefordert. Die
Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Der bevollmächtigte
Vertreter vertritt die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich und ist zur Entgegennahme der Zahlungen mit
befreiender Wirkung berechtigt. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft
haften gesamtschuldnerisch.
Möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftlich,
finanziell, technisch, beruflich) anderer Unternehmen bedienen, so muss
er Art und Umfang der dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in dem
Formblatt Verzeichnis Nachunternehmer/Eignungsleihe benennen. Zum
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten der anderen
Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er mit Abgabe des
Teilnahmeantrages diese Unternehmen zu benennen und entsprechende
Verpflichtungserklärungen (Formblatt Verpflichtungserklärung
Eignungsleihe) dieser Unternehmen vorzulegen. Dieses Formblatt ist zu
unterschreiben und als eingescannte PDF-Datei hochzuladen. Das Original
wird, wenn notwendig, gesondert nachgefordert.
Möchte der Bewerber Teile der Leistungen durch NU erbringen lassen,
so sind diese nach Art und Umfang in dem Formblatt Verzeichnis
Nachunternehmer/ Eignungsleihe zu benennen (Formblatt zum
Teilnahmeantrag). Der Auftraggeber behält sich vor, Eignungsnachweise
für die NU im Wege der Aufklärung anzufordern.
Die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur Eignung
des Bewerbers sind im Falle von Bewerbergemeinschaften, sowie bei einem
vorgesehenen Einsatz von NUs, derer sich der Bewerber zum Nachweis
seiner Eignung bedient, von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
sowie der NUs mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen wird
mit der Abgabe des Teilnahmeantrags versichert. Die Nachforderung von
Nachweisen wird vorbehalten.
Die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue, Mindestentgelt und Nach- und
Verleihunternehmen (nach § 4 Abs. 1 bis 3, § 6 und § 8 Abs. 2 HVTG) ist
mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind unzulässig. Die Bewerber müssen
im Teilnahmeantrag nachvollziehbar darlegen, dass kein Verstoß gegen
den Geheimwettbewerb vorliegt. Fehlen entsprechend aussagekräftige
Erklärungen wird vermutet, dass durch die Mehrfachbeteiligung im
Verfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall werden
sämtliche betroffenen Bewerbungen vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen.
Die Bewerbungsunterlagen können ausschließlich digital und kostenlos
unter [11]www.subreport.de/E87682625 heruntergeladen werden. Alle
weiteren Informationen sind auf der Homepage [12]www.ladadi.de/zavs
abrufbar.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion
Bewerbung/Angebot abgegeben elektronisch via: [13]www.subreport.de
Es werden nur Bewerbungen mit fristgerecht eingereichtem, vollständig
ausgefülltem und ordnungsgemäß in Textform nach § 126b BGB erstelltem
Teilnahmeantrag in die Wertung miteinbezogen.
Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen
Vergabeunterlagen zu verwenden.
Rückfragen zu den zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen (1.
Phase des Verfahrens) sind bis spätestens 11.3.2021 per E-Mail an
[14]zavs@ladadi.de oder über die Vergabeplattform subreport ELViS zu
richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber
dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3
GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert.
Ein Vertrag darf bei elektronischer Übermittlung erst 10 Kalendertrage
nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen
werden. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
den Auftraggeber.
Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist
nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor
Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Auftraggeber durch die
Vergabekammer zugestellt worden sein.
Die Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2
GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den
Vertragsabschluss, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2021
References
6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
7. http://www.ladadi.de/
8. http://www.subreport-elvis.de/
9. http://www.subreport.de/E87682625
10. http://www.subreport.de/E87682625
11. http://www.subreport.de/E87682625
12. http://www.ladadi.de/zavs
13. http://www.subreport.de/
14. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
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