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Ausschreibung: Betreuung in Tagesstätten - DE-Darmstadt
Betreuung in Tagesstätten
Dokument Nr...: 86782-2021 (ID: 2021021909230286914)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Darmstadt: Betreuung in Tagesstätten
   2021/S 35/2021 86782
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises
   Darmstadt-Dieburg für den Magistrat der Stadt Dieburg,
   Kindertagesstätten
   Postanschrift: Jägertorstraße 207
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
   Postleitzahl: 64289
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
   Telefon: +49 61518811535
   Fax: +49 61518812484
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.subreport-elvis.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]www.subreport.de/E87682625
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.subreport.de/E87682625
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb der Kindertagesstätte Am Schloßgarten, Schloßgartenweg 7,
   64807 Dieburg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 467035003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312100 Betreuung in Tagesstätten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betrieb der Kindertagesstätte Am Schloßgarten (3-zügig),
   Schloßgartenweg 7, 64807 Dieburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
   Hauptort der Ausführung:
   Schloßgartenweg 7
   64807 Dieburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Betrieb der Kindertagesstätte Am Schloßgarten (3- zügig),
   Schloßgartenweg 7, 64807 Dieburg, Neubau Containerkita.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Unternehmensorganisation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Betrieb und Konzepte / Gewichtung: 60
   Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein Jahr, sofern
   er nicht mit einer Frist von 12 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres
   gekündigt wurde.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Kriterium Gewichtung
   1 Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen 30 %
   Leistungsfähigkeit
   2 Fachliche Eignung, Nachweis der beruflichen Befähigung 70 %
   Ist die Anzahl der geeigneten Bewerber größer als die festgelegte
   Höchstzahl der Bieter im Verfahren, so entscheidet die Rangfolge auf
   Basis der Auswahlkriterien unter dieser Ziffer. Bei Punktegleichstand
   von Bewerbern entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Achtung: Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch
   in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abzugeben.
   Teilnahmeanträge und Angebote in Schriftform (Papier) sind nicht
   zugelassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug für juristische Personen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz des Bewerbers im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen
   (Volle Punkte ab 2 000 000 EUR netto mittlerer Umsatz vergleichbarer
   Leistungen pro Jahr (zwischen 2 000 000 EUR und 1 000 000 EUR wird
   linear interpoliert), null Punkte 1 000 000 EUR netto mittlerer Umsatz
   vergleichbarer Leistung pro Jahr.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mittlerer Mindestjahresumsatz vergleichbarer Leistungen 1 000 000 EUR
   netto
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen Kategorie Trägerschaft aus Neueröffnung
   (2 Referenzen= 40 P., 1 Referenz = 20 P., keine Referenz = 0P.)
   Referenzprojekte Kategorie Trägerschaft aus Übergang
   (2 Referenzen = 20 P., 1 Referenz= 10 P., keine Referenz= 0P.)
   Referenzen Kategorie Trägerschaft im Allgemeinen
   (2 Referenzen= 10 P., 1 Referenz (zwingend) =5 P.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   In der Kategorie Trägerschaft im Allgemeinen ist mindestens eine
   Referenz aus den letzten 5 Jahren vorzulegen. Fehlt eine solche
   Referenz, wird der Teilnahmeantrag vom Verfahren ausgeschlossen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 11:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Bewerbungen von Bewerbergemeinschaften und/oder die Benennung von
   Nachunternehmern (NU) sind zugelassen.
    Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag einen
   bevollmächtigten Vertreter zu benennen und eine von sämtlichen
   Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt
   zum Teilnahmeantrag) als eingescannte PDF-Datei hochzuladen. Das
   Original wird, wenn notwendig, gesondert nachgefordert. Die
   Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
   Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Der bevollmächtigte
   Vertreter vertritt die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich und ist zur Entgegennahme der Zahlungen mit
   befreiender Wirkung berechtigt. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft
   haften gesamtschuldnerisch.
    Möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftlich,
   finanziell, technisch, beruflich) anderer Unternehmen bedienen, so muss
   er Art und Umfang der dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in dem
   Formblatt Verzeichnis Nachunternehmer/Eignungsleihe benennen. Zum
   Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten der anderen
   Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er mit Abgabe des
   Teilnahmeantrages diese Unternehmen zu benennen und entsprechende
   Verpflichtungserklärungen (Formblatt Verpflichtungserklärung
   Eignungsleihe) dieser Unternehmen vorzulegen. Dieses Formblatt ist zu
   unterschreiben und als eingescannte PDF-Datei hochzuladen. Das Original
   wird, wenn notwendig, gesondert nachgefordert.
    Möchte der Bewerber Teile der Leistungen durch NU erbringen lassen,
   so sind diese nach Art und Umfang in dem Formblatt Verzeichnis
   Nachunternehmer/ Eignungsleihe zu benennen (Formblatt zum
   Teilnahmeantrag). Der Auftraggeber behält sich vor, Eignungsnachweise
   für die NU im Wege der Aufklärung anzufordern.
    Die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur Eignung
   des Bewerbers sind im Falle von Bewerbergemeinschaften, sowie bei einem
   vorgesehenen Einsatz von NUs, derer sich der Bewerber zum Nachweis
   seiner Eignung bedient, von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   sowie der NUs mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
    Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen wird
   mit der Abgabe des Teilnahmeantrags versichert. Die Nachforderung von
   Nachweisen wird vorbehalten.
    Die Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue, Mindestentgelt und Nach- und
   Verleihunternehmen (nach § 4 Abs. 1 bis 3, § 6 und § 8 Abs. 2 HVTG) ist
   mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
    Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den Geheimwettbewerb führen, sind unzulässig. Die Bewerber müssen
   im Teilnahmeantrag nachvollziehbar darlegen, dass kein Verstoß gegen
   den Geheimwettbewerb vorliegt. Fehlen entsprechend aussagekräftige
   Erklärungen wird vermutet, dass durch die Mehrfachbeteiligung im
   Verfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall werden
   sämtliche betroffenen Bewerbungen vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen.
    Die Bewerbungsunterlagen können ausschließlich digital und kostenlos
   unter [11]www.subreport.de/E87682625 heruntergeladen werden. Alle
   weiteren Informationen sind auf der Homepage [12]www.ladadi.de/zavs
   abrufbar.
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion
   Bewerbung/Angebot abgegeben elektronisch via: [13]www.subreport.de
    Es werden nur Bewerbungen mit fristgerecht eingereichtem, vollständig
   ausgefülltem und ordnungsgemäß in Textform nach § 126b BGB erstelltem
   Teilnahmeantrag in die Wertung miteinbezogen.
    Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
   Bewerbung.
    Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen
   Vergabeunterlagen zu verwenden.
    Rückfragen zu den zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen (1.
   Phase des Verfahrens) sind bis spätestens 11.3.2021 per E-Mail an
   [14]zavs@ladadi.de oder über die Vergabeplattform subreport ELViS zu
   richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
   innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber
   dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3
   GWB).
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert.
   Ein Vertrag darf bei elektronischer Übermittlung erst 10 Kalendertrage
   nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen
   werden. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
   den Auftraggeber.
   Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist
   nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
   Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor
   Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Auftraggeber durch die
   Vergabekammer zugestellt worden sein.
   Die Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2
   GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den
   Vertragsabschluss, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2021
References
   6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
   7. http://www.ladadi.de/
   8. http://www.subreport-elvis.de/
   9. http://www.subreport.de/E87682625
  10. http://www.subreport.de/E87682625
  11. http://www.subreport.de/E87682625
  12. http://www.ladadi.de/zavs
  13. http://www.subreport.de/
  14. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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