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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kiel
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 86536-2021 (ID: 2021021909213186679)
Veröffentlicht: 19.02.2021
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  DE-Kiel: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 35/2021 86536
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel  Der Oberbürgermeister
   Postanschrift: Andreas-Gayk-Straße 31
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Immobilienwirtschaft
   E-Mail: [6]eu-immobilienwirtschaft@kiel.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kiel.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYM3/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYM3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer dreizügigen Grundschule in Kiel Gaarden;
   Projektmanagementleistungen in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60.6.928.20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Verfahrens ist der Neubau einer dreizügigen Grundschule
   mit Ganztagsangebot im Stadtteil Kiel Gaarden. Die Grundschule Gaarden
   wird neu gegründet.
   Im Weiteren siehe Ziffer 2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Kiel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neben den für den Schulbetrieb erforderlichen Flächen soll der Neubau
   zusätzlich öffentlich zugängliche Flächen für die Volkshochschule (VHS
    Kreativwerkstatt Gaarden) sowie ein Bistro/Café bereithalten.
   Weiterhin soll auf dem insgesamt ca. 5 000 m^2 großen Grundstück eine
   Zweifeld-Sporthalle errichtet werden. Für den Neubau sollen insgesamt
   ca. 4 477 m^2 NUF zzgl. Technik-, Verkehrs- und Konstruktionsflächen
   errichtet werden.
   Die Fertigstellung des Neubaus ist für das 2. Quartal 2025 vorgesehen.
   Der Kostenrahmen (KG 300+400) beträgt ca. 15,5 Mio. EUR netto.
   Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:
    Projektsteuerung für die Projektstufen 1 und 2, Handlungsbereiche A-E
   in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9,
    Projektsteuerung für die Projektstufen 3 bis 5, Handlungsbereiche A-E
   in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch
   Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
   Stufen),
    Besondere Leistungen in allen Projektstufen in Anlehnung an § 2 AHO
   Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
   noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
   Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
   VgV-Verfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und
   beratend begleiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 51
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
   anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
   anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
   zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
   erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
   und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
   zur Verhandlung auffordert.
   Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
   Projektsteuerung eingereichten 2 besten Referenzprojekte, welche
   innerhalb der vergangenen 6 Jahre (Stichtag 1.1.2015) mit der
   Leistungsphase 8 (Objektplanung) abgeschlossen worden sind, jeweils in
   den Kriterien vergleichbare Größe (0-2 Punkte), vergleichbare
   Projektsteuerungsaufgabe (0-3 Punkte), vergleichbares Leistungsbild
   (0-3 Punkte), vergleichbare angestrebte Qualität (0-2 Punkte).
   Insgesamt können mit den Referenzen zusammen maximal 20 Punkte erreicht
   werden.
   Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
   Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
   prüfen zu können, ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
   Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
   anhand der in dem Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
   dokumentieren.
   Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
   Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
   Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu
   hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog §
   75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Projektsteuerung für die Projektstufen 3 bis 5, Handlungsbereiche A-E
   in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch
   Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
   Stufen),
    Besondere Leistungen in allen Projektstufen in Anlehnung an § 2 AHO
   Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
   noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben der Bewerber gemäß §§ 122 GWB bzw. § 75 VgV. Mit dem
   Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen elektronisch
   einzureichen:
    ausgefüllter Bewerberbogen,
    Vordruck 1A: Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw.
   Handelsregister,
    Vordruck 1B: Erklärung zu den Ausschlussgründen,
    Vordruck 1C: Eigenerklärung zur wirtschaftlichen
   Verknüpfung/Zusammenarbeit und Angaben zur Leistungsbereitstellung im
   Falle einer Unterbeauftragung,
    Vordruck 1D: Eigenerklärung zur Verpflichtung gem.
   Verpflichtungsgesetz,
    Vordruck 1E: Eigenerklärung zur Verpflichtung zur Zahlung des
   Vergabemindestlohns,
    Vordruck 1F: Vollmacht des Vertreters im Falle einer
   Bietergemeinschaft,
    Vordruck 1G: Angaben zu Auftragsanteilen in der Bietergemeinschaft,
    Vordruck 1H: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für
   Bietergemeinschaften,
    Vordruck 2A: Eigenerklärung über eine bestehende
   Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
   Deckungssummen, bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2,
    Vordruck 2B: Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in den
   letzten 3 Jahren,
    Vordruck 3A1: Nachweis der beruflichen Qualifikation des
   verantwortlichen Projektleiters (Kopie),
    Vordruck 3A2: Qualifikation des Bewerbers (siehe III.1.3).,
    Vordruck 3B: Darstellung von mind. 2 vergleichbaren Referenzprojekten
   für die Leistungen der Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 AHO Heft
   Nr. 9 (siehe II.2.9),
    Vordruck 3C: Eigenerklärung über die Beschäftigtenanzahl.
   Näheres siehe Auswahlbogen.
   Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
   Diplom-Urkunden) nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein.
   Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht
   zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die
   Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten Unterlagen
   sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei
   jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
   übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit
   Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber
   sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
   Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
   anerkannt, wenn sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
   anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
   Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten.
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
   sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
   Anlagen einzureichen. Die Bewerbung ist in Textform zu unterschreiben.
   Die Firmenzugehörigkeiten von Bietergemeinschaften und/oder
   Nachunternehmern sind auf den entsprechenden Formularen zu benennen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
   Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
   fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
   Näheres siehe Verfahrenshinweise, diese sind zwingend zu beachten und
   bindend.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung.
   Bei Bietergemeinschaften ist mit den Bewerbungsunterlagen eine
   Eigenerklärung der Bietergemeinschaft einzureichen, im Auftragsfalle
   eine zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine Eigenerklärung ist als Nachweis
   zulässig. Die Eigenerklärung ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen.
   B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers.
   Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
   erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
   der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
   berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
   Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
   als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
   Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o.ä.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
   (mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für
   sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert).
   Es ist in der Eigenerklärung zu bestätigen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
   d.h., dass für den Fall, dass bei dem Bewerber mehrere
   Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen mit
   anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung
   der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen der obenstehenden
   Versicherungssummen liegt.
   Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall:
   Es ist eine Eigenerklärung zur Erhöhung der Deckungssummen der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall einzureichen. Die
   Deckungssummen sollen wie folgt angehoben werden: Für Personenschäden
   auf 3,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert) und für sonstige
   Schäden auf 3,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert).
   Zu B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in Anlehnung an § 2
   der Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/
   Projektmanagement in den letzten 3 Geschäftsjahren. Der
   durchschnittliche Jahresumsatz muss mindestens 500 000 EUR (netto)
   erreichen.
   Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der
   Sozialabgaben (in Kopie, von einem Sozialversicherungsträger oder einer
   Sozialkasse, alternativ durch Erklärung des Steuerberaters) und die
   Bescheinigung über die vollständige Entrichtung der Steuern des
   jeweiligen Finanzamtes (gültig und nicht älter als 12 Monate)
   einzureichen.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
   sind bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   zwingend zu beachten und bindend.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
   Projektleitung;
   B) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit
   vergleichbaren Projekten;
   C) Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im
   Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter mit entsprechender
   fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Einschlägiger Studienabschluss (mindestens FH) der Fachrichtungen
   Architektur oder Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen zur Ausübung der
   Projektsteuerung (Nachweis durch Studiennachweis), Erfahrung mit
   öffentlichen Auftraggebern sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der
   Projektsteuerung.
   Zu B) Mind. Nachweis der Erfahrung im/in den sich bewerbenden
   Unternehmen eines bildungsbaugeneigten Projektes.
   Zu C) Für den Leistungsbereich Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 der
   Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/
   Projektmanagement sind 5 festangestellte Mitarbeiter der Fachrichtung
   Architektur/Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig zur
   Ausführung der Projektsteuerung im Durchschnitt der letzten 3
   Geschäftsjahre nachzuweisen.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
   sind bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zwingend
   zu beachten und bindend.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV.
   Als Berufsqualifikation wird ein einschlägiger Studienabschluss
   (mindestens FH) der Fachrichtungen Architektur oder Bau- bzw.
   Wirtschaftsingenieurwesen zur Ausübung der Projektsteuerung (durch
   Kopie) für die Leistungen in Anlehnung an § 2 der Schriftenreihe Nr. 9
   der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/ Projektmanagement gefordert.
   Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
   Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gemäß vorangegangenem Satz
   benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
   Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
   förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
   vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
   zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2021
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/04/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
    Qualitätskriterium  Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 25,
    Qualitätskriterium  Name: Qualität und Kommunikation / Gewichtung:
   25,
    Qualitätskriterium  Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 10,
    Qualitätskriterium  Name: Gesamteindruck der Präsentation: 15,
    Kostenkriterium  Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 25.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und dieser mit unbeschränkter
   Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
   Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
   Fragen sind bis einschließlich 8.3.2021 ausnahmslos über den
   Kommunikationsbereich des DTVP (Schaltfläche Kommunikation) zu
   stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet. Fragen und Antworten
   während der Bewerbungsphase werden nur in anonymisierter Form ebenfalls
   auf der vorgenannten Plattform veröffentlicht. Die Bewerber sind
   verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bewerberfragen und deren
   Beantwortung selbstständig zu prüfen. Eine gesonderte Mitteilung
   seitens der Vergabestelle erfolgt nicht.
   Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
   E-Mail erfolgt nicht.
   Während der Angebotsphase werden Fragen und Antworten nur in
   anonymisierter Form über die bekanntgegebene Vergabeplattform
   übermittelt. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf
   Grundlage der Erstangebote gem. § 17 (11) VgV zu erteilen. Sollte die
   Aufforderung zur Finalen Angebotsabgabe notwendig sein, so erfolgt
   diese ebenfalls über die bekanntgegebene Vergabeplattform.
   Zum Schutz aller am Verfahren Beteiligten vor den mit der Verbreitung
   von COVID-19 einhergehenden Gesundheitsgefahren behält sich der AG vor,
   die Verhandlung ohne persönlichen Verhandlungstermin durchzuführen
   (vgl. §17 Abs. 11 VgV).
   Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
   Verhandlungsverfahrens:
   Versendung der Angebotsaufforderung in der 16. KW 2021; Einreichung der
   Honorarangebote in der 20. KW 2021, Verhandlungsgespräche in der 22. KW
   2021.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweisen sind zwingend zu
   beachten und bindend.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6CYYM3.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431-9884640
   Fax: +49 431-9884702
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3
   GWB geregelt.
   Dort heißt es:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431-9884640
   Fax: +49 431-9884702
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2021
References
   6. mailto:eu-immobilienwirtschaft@kiel.de?subject=TED
   7. http://www.kiel.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYM3/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYM3
  10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  11. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
  12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  13. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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