(1) Searching for "2021021909213186679" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kiel
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 86536-2021 (ID: 2021021909213186679)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
DE-Kiel: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2021/S 35/2021 86536
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel Der Oberbürgermeister
Postanschrift: Andreas-Gayk-Straße 31
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Immobilienwirtschaft
E-Mail: [6]eu-immobilienwirtschaft@kiel.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kiel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYM3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYM3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau einer dreizügigen Grundschule in Kiel Gaarden;
Projektmanagementleistungen in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9
Referenznummer der Bekanntmachung: 60.6.928.20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Verfahrens ist der Neubau einer dreizügigen Grundschule
mit Ganztagsangebot im Stadtteil Kiel Gaarden. Die Grundschule Gaarden
wird neu gegründet.
Im Weiteren siehe Ziffer 2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Kiel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neben den für den Schulbetrieb erforderlichen Flächen soll der Neubau
zusätzlich öffentlich zugängliche Flächen für die Volkshochschule (VHS
Kreativwerkstatt Gaarden) sowie ein Bistro/Café bereithalten.
Weiterhin soll auf dem insgesamt ca. 5 000 m^2 großen Grundstück eine
Zweifeld-Sporthalle errichtet werden. Für den Neubau sollen insgesamt
ca. 4 477 m^2 NUF zzgl. Technik-, Verkehrs- und Konstruktionsflächen
errichtet werden.
Die Fertigstellung des Neubaus ist für das 2. Quartal 2025 vorgesehen.
Der Kostenrahmen (KG 300+400) beträgt ca. 15,5 Mio. EUR netto.
Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:
Projektsteuerung für die Projektstufen 1 und 2, Handlungsbereiche A-E
in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9,
Projektsteuerung für die Projektstufen 3 bis 5, Handlungsbereiche A-E
in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch
Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
Stufen),
Besondere Leistungen in allen Projektstufen in Anlehnung an § 2 AHO
Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
VgV-Verfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und
beratend begleiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 51
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.
Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
Projektsteuerung eingereichten 2 besten Referenzprojekte, welche
innerhalb der vergangenen 6 Jahre (Stichtag 1.1.2015) mit der
Leistungsphase 8 (Objektplanung) abgeschlossen worden sind, jeweils in
den Kriterien vergleichbare Größe (0-2 Punkte), vergleichbare
Projektsteuerungsaufgabe (0-3 Punkte), vergleichbares Leistungsbild
(0-3 Punkte), vergleichbare angestrebte Qualität (0-2 Punkte).
Insgesamt können mit den Referenzen zusammen maximal 20 Punkte erreicht
werden.
Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
prüfen zu können, ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
anhand der in dem Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
dokumentieren.
Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog §
75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Projektsteuerung für die Projektstufen 3 bis 5, Handlungsbereiche A-E
in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch
Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
Stufen),
Besondere Leistungen in allen Projektstufen in Anlehnung an § 2 AHO
Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben der Bewerber gemäß §§ 122 GWB bzw. § 75 VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen elektronisch
einzureichen:
ausgefüllter Bewerberbogen,
Vordruck 1A: Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw.
Handelsregister,
Vordruck 1B: Erklärung zu den Ausschlussgründen,
Vordruck 1C: Eigenerklärung zur wirtschaftlichen
Verknüpfung/Zusammenarbeit und Angaben zur Leistungsbereitstellung im
Falle einer Unterbeauftragung,
Vordruck 1D: Eigenerklärung zur Verpflichtung gem.
Verpflichtungsgesetz,
Vordruck 1E: Eigenerklärung zur Verpflichtung zur Zahlung des
Vergabemindestlohns,
Vordruck 1F: Vollmacht des Vertreters im Falle einer
Bietergemeinschaft,
Vordruck 1G: Angaben zu Auftragsanteilen in der Bietergemeinschaft,
Vordruck 1H: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für
Bietergemeinschaften,
Vordruck 2A: Eigenerklärung über eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
Deckungssummen, bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2,
Vordruck 2B: Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in den
letzten 3 Jahren,
Vordruck 3A1: Nachweis der beruflichen Qualifikation des
verantwortlichen Projektleiters (Kopie),
Vordruck 3A2: Qualifikation des Bewerbers (siehe III.1.3).,
Vordruck 3B: Darstellung von mind. 2 vergleichbaren Referenzprojekten
für die Leistungen der Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 AHO Heft
Nr. 9 (siehe II.2.9),
Vordruck 3C: Eigenerklärung über die Beschäftigtenanzahl.
Näheres siehe Auswahlbogen.
Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden) nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein.
Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht
zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die
Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten Unterlagen
sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei
jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit
Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber
sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten.
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
Anlagen einzureichen. Die Bewerbung ist in Textform zu unterschreiben.
Die Firmenzugehörigkeiten von Bietergemeinschaften und/oder
Nachunternehmern sind auf den entsprechenden Formularen zu benennen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
Näheres siehe Verfahrenshinweise, diese sind zwingend zu beachten und
bindend.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung.
Bei Bietergemeinschaften ist mit den Bewerbungsunterlagen eine
Eigenerklärung der Bietergemeinschaft einzureichen, im Auftragsfalle
eine zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine Eigenerklärung ist als Nachweis
zulässig. Die Eigenerklärung ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen.
B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o.ä.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu A) Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
(mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für
sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert).
Es ist in der Eigenerklärung zu bestätigen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
d.h., dass für den Fall, dass bei dem Bewerber mehrere
Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus Verträgen mit
anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung
der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen der obenstehenden
Versicherungssummen liegt.
Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall:
Es ist eine Eigenerklärung zur Erhöhung der Deckungssummen der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall einzureichen. Die
Deckungssummen sollen wie folgt angehoben werden: Für Personenschäden
auf 3,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert) und für sonstige
Schäden auf 3,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert).
Zu B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in Anlehnung an § 2
der Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/
Projektmanagement in den letzten 3 Geschäftsjahren. Der
durchschnittliche Jahresumsatz muss mindestens 500 000 EUR (netto)
erreichen.
Mit dem Angebot ist ein Nachweis über die vollständige Entrichtung der
Sozialabgaben (in Kopie, von einem Sozialversicherungsträger oder einer
Sozialkasse, alternativ durch Erklärung des Steuerberaters) und die
Bescheinigung über die vollständige Entrichtung der Steuern des
jeweiligen Finanzamtes (gültig und nicht älter als 12 Monate)
einzureichen.
Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
sind bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
zwingend zu beachten und bindend.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
Projektleitung;
B) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit
vergleichbaren Projekten;
C) Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im
Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter mit entsprechender
fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu A) Einschlägiger Studienabschluss (mindestens FH) der Fachrichtungen
Architektur oder Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen zur Ausübung der
Projektsteuerung (Nachweis durch Studiennachweis), Erfahrung mit
öffentlichen Auftraggebern sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der
Projektsteuerung.
Zu B) Mind. Nachweis der Erfahrung im/in den sich bewerbenden
Unternehmen eines bildungsbaugeneigten Projektes.
Zu C) Für den Leistungsbereich Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 der
Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/
Projektmanagement sind 5 festangestellte Mitarbeiter der Fachrichtung
Architektur/Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig zur
Ausführung der Projektsteuerung im Durchschnitt der letzten 3
Geschäftsjahre nachzuweisen.
Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
sind bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zwingend
zu beachten und bindend.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV.
Als Berufsqualifikation wird ein einschlägiger Studienabschluss
(mindestens FH) der Fachrichtungen Architektur oder Bau- bzw.
Wirtschaftsingenieurwesen zur Ausübung der Projektsteuerung (durch
Kopie) für die Leistungen in Anlehnung an § 2 der Schriftenreihe Nr. 9
der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/ Projektmanagement gefordert.
Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gemäß vorangegangenem Satz
benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 25,
Qualitätskriterium Name: Qualität und Kommunikation / Gewichtung:
25,
Qualitätskriterium Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 10,
Qualitätskriterium Name: Gesamteindruck der Präsentation: 15,
Kostenkriterium Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 25.
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und dieser mit unbeschränkter
Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Fragen sind bis einschließlich 8.3.2021 ausnahmslos über den
Kommunikationsbereich des DTVP (Schaltfläche Kommunikation) zu
stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet. Fragen und Antworten
während der Bewerbungsphase werden nur in anonymisierter Form ebenfalls
auf der vorgenannten Plattform veröffentlicht. Die Bewerber sind
verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bewerberfragen und deren
Beantwortung selbstständig zu prüfen. Eine gesonderte Mitteilung
seitens der Vergabestelle erfolgt nicht.
Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
E-Mail erfolgt nicht.
Während der Angebotsphase werden Fragen und Antworten nur in
anonymisierter Form über die bekanntgegebene Vergabeplattform
übermittelt. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf
Grundlage der Erstangebote gem. § 17 (11) VgV zu erteilen. Sollte die
Aufforderung zur Finalen Angebotsabgabe notwendig sein, so erfolgt
diese ebenfalls über die bekanntgegebene Vergabeplattform.
Zum Schutz aller am Verfahren Beteiligten vor den mit der Verbreitung
von COVID-19 einhergehenden Gesundheitsgefahren behält sich der AG vor,
die Verhandlung ohne persönlichen Verhandlungstermin durchzuführen
(vgl. §17 Abs. 11 VgV).
Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens:
Versendung der Angebotsaufforderung in der 16. KW 2021; Einreichung der
Honorarangebote in der 20. KW 2021, Verhandlungsgespräche in der 22. KW
2021.
Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweisen sind zwingend zu
beachten und bindend.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6CYYM3.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431-9884640
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse:
[11]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3
GWB geregelt.
Dort heißt es:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431-9884640
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse:
[13]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021
References
6. mailto:eu-immobilienwirtschaft@kiel.de?subject=TED
7. http://www.kiel.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYM3/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CYYM3
10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
11. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
13. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|