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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Baden-Baden - Beratungsdienste von Architekten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021021909203886606 / 86463-2021
Veröffentlicht :
19.02.2021
Angebotsabgabe bis :
17.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71210000 - Beratungsdienste von Architekten
DE-Baden-Baden: Beratungsdienste von Architekten

2021/S 35/2021 86463

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Baden-BadenFB Gebäudemanagement
Postanschrift: Marktplatz 2
Ort: Baden-Baden
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
Postleitzahl: 76530
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@baden-baden.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.baden-baden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E71344734
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E71344734
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MLG | Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau Markgraf-Ludwig
Gymnasium Baden-Baden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71210000 Beratungsdienste von Architekten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Stufenweise Beauftragung von Grundleistungen der Objektplanung gem. §
34 HOAI für die Generalsanierung des naturwissenschaftlichen Anbaus des
Markgraf-Ludwig Gymnasiums Baden-Baden. Zunächst Leistungsphase 1-3 und
nach einem positiven Baubeschluss Leistungsphase 4-8.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
NUTS-Code: DE1 BADEN-WÜRTTEMBERG
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

76530 Bade-Baden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Baden-Baden beabsichtigt die Generalsanierung des
naturwissenschaftlichen Anbaus des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums mit den
sechs Fachräumen für Biologie, Chemie und Physik aus dem Jahre 1973.
Das dreigeschossige Gebäude mit insgesamt rund 1 000 m^2
Bruttogeschossfläche ist über eine Brücke an das historische
Hauptgebäude angebunden. Das Gebäude wurde in den siebziger Jahren aus
Betonfertigteilen mit einer Waschbeton-Sandwich-Fassade errichtet.
Energetisch entspricht das Gebäude dem Stand der siebziger Jahre mit
entsprechend hohen Wärmeverlust über die Gebäudehülle. Es handelt sich
um ein dreizügiges Gymnasium (G9) mit rund 760 Schülern.

Die geschätzten Gesamtkosten betragen zwischen 5,5 und 6,5 Millionen
EUR brutto (Kostengruppe 200-700).

Im Rahmen der geplanten Generalsanierung sollen folgende Ziele erreicht
werden:

Sanierung / Erneuerung der Gebäudehülle (Fassade, Fenster,
Sonnenschutz und Flachdach),

Veränderung / Optimierung der vorhandenen Raumstrukturen für einen
zeitgemäßen naturwissenschaftlichen Unterricht,

Verbesserung der Fluchtwegesituation,

Einbau einer Aufzugsanlage zur Erzielung einer barrierefreien
Erschließung,

Verlagerungen / Vergrößerung der Lüftungszentrale nach den
technischen Notwendigkeiten,

Sanierung des kompletten Innenausbaus einschließlich
Fußbodenaufbauten und Schadstoffsanierung,

komplette Erneuerung der haustechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung,
Sanitär und Elektro),

Erneuerung der Fachraumausstattung,

Verlagerungen der Brückenanbindung zum historischen Hauptgebäude zur
Schaffung einer barrierefreien Anbindung, Optimierung der Fluchtwege
aus dem Hauptgebäude über die Brücke sowie Vergrößerung der
Durchfahrtshöhe unter der Brücke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
Projektteams / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Kosten,- Qualitäts-, Terminmanagement /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektaufgabe erkannt / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Rückfragen / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/05/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Frist- und formgerechter Eingang des Teilnahmeantrags Vollständigkeit
der Unterlagen Erfüllung der Mindestanforderungen und
Ausschlusskriterien wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Umsatz technische Leistungsfähigkeit über Angabe von 2 Referenzen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 VgV i. V. m. §§
123, 124 GWB vorliegen.

Nachweis Berufliche Qualifikation als Architekt nach § 44, 75 Abs. 1
VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis Berufsstand und Qualifikation als Architekt nach § 44, 75 Abs.
1 VgV
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/03/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform unter
[10]www.subreport-elvis.de bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind ausschließlich auf
diesem Weg erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich
über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform
informieren. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von
der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls
elektronisch über die Vergabeplattform. Das Verfahren wird elektronisch
durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe oder eine
Abgabe per Mail des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig.
Fragen zum Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die
Vergabeplattform. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss
der Wertung der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise
und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen
nachzufordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 KT (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021

References

6. mailto:info@baden-baden.de?subject=TED
7. http://www.baden-baden.de/
8. https://www.subreport.de/E71344734
9. https://www.subreport.de/E71344734
10. http://www.subreport-elvis.de/
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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