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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Hamm
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Verbrennung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 86462-2021 (ID: 2021021909203586600)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Hamm: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2021/S 35/2021 86462
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb
   Hamm (ASH)
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submission@stadt.hamm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.hamm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDDYCK
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale
   Submissionsstelle
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Hilgenstein
   E-Mail: [9]submission@stadt.hamm.de
   Telefon: +49 2381-179850
   Fax: +49 2381-172852
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.hamm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDDYC
   K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transport und Entsorgung von Restabfall und Sperrmüll
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/EU/21/003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Hamm schreibt für den Abfallwirtschafts- und
   Stadtreinigungsbetrieb Hamm den Transport und die Entsorgung von
   Restabfall (Abfallschlüssel 20 03 01) und sperrigem Restabfall,
   beraubter Sperrmüll (Abfallschlüssel 20 03 07) im offenen Verfahren
   europaweit aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Zuschlag je Los (Los 1-2) an unterschiedliche Bieter oder als
   Gesamtauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Restabfall (Abfallschlüssel 20 03 01)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
   90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
   Umweltschutzdienste
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   90512000 Transport von Haushaltsabfällen
   90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
   anderer Abfälle
   90513300 Verbrennung von Siedlungsabfällen
   90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Hamm
   Die Abholung und Übernahme des Abfalls erfolgt im Entsorgungszentrum,
   Am Lausbach 4, 59075 Hamm Bockum-Hövel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer übernimmt die Abfälle am Entsorgungszentrum und
   transportiert diese zu der vorgesehenen Entsorgungsanlage.
   Der Auftragnehmer hat die ordnungsgemäße Entsorgung in einer dafür
   geeigneten und nach dem Bundes-Immissionsgesetz BImSchG oder
   gleichwertig genehmigten Entsorgungsanlage sicherzustellen.
   Bei Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist
   zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die
   für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der
   Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
   Abfallverbringungsgesetzes besteht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ökologische Aspekte / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/05/2021
   Ende: 27/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sperriger Restabfall  beraubter Sperrmüll (Abfallschlüssel 20 03 07)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
   90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
   Umweltschutzdienste
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   90512000 Transport von Haushaltsabfällen
   90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
   anderer Abfälle
   90513300 Verbrennung von Siedlungsabfällen
   90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Hamm
   Die Abholung und Übernahme des Abfalls erfolgt im Entsorgungszentrum,
   Am Lausbach 4, 59075 Hamm Bockum-Hövel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer übernimmt die Abfälle am Entsorgungszentrum und
   transportiert diese zu der vorgesehenen Entsorgungsanlage.
   Der Auftragnehmer hat die ordnungsgemäße Entsorgung in einer dafür
   geeigneten und nach dem Bundes-Immissionsgesetz BImSchG oder
   gleichwertig genehmigten Entsorgungsanlage sicherzustellen.
   Bei Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist
   zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die
   für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der
   Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
   Abfallverbringungsgesetzes besteht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ökologische Aspekte / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/05/2021
   Ende: 27/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind
   folgende Unterlagen einzureichen:
   (1.1) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens
   sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
   dieser Ausschreibung ist, in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   (1.2) Erklärung des Bieters, über die Höhe der bestehenden
   Versicherungssummen seiner abgeschlossenen Haftpflichtversicherung zur
   Sicherung etwaiger Ersatzansprüche von Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Mit dem Angebot vorzulegen sind:
   (1.1) Bieterfragebogen (Vordruck):
   (Teil A) Eignung des Bieters:
   (Teil A.1) Erklärung, dass die gültige Zertifizierung als
   Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG oder gleichwertig vorliegt.
   (Teil A.2.) Erklärung, dass die Notifizierung gemäß der
   EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
   Abfallverbringungs-gesetzes für die Abfallarten vorliegt.
   (Teil B) Referenzliste über vergleichbare Leistungen in den letzten 3
   Jahren mit folgenden Angaben:
    Leistung,
    Umfang des Auftrags,
    Auftragswert,
    Ausführungszeitraum,
    Ort der Abholung,
    Ort der Entsorgungsanlage.
   (Teil C) Haftpflichtversicherung:
   (Teil C.1) Erklärung über die Höhe der abgeschlossenen
   Versicherungssummen zum Auftragsbeginn
   (Teil D) Fahrzeuge:
   (Teil D.1) Erklärung über welche Abgasnorm (Euronorm) die eingesetzten
   Fahrzeuge überwiegend verfügen.
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Bieterfragebogen von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft für die zu übernehmende Teilleistung
   vorzulegen.
   (1.2) Nach § 46 Abs. 3 Ziffer 10 VgV:
   (1.2.1) bei Einschaltung anderer Unternehmen: Angaben gem. Vordruck
   Eigenerklärung zur Leistungsübertragung an Nachunternehmen bzw. zur
   Eignungsleihe,
   (1.2.2) Bei Eignungsleihe: Angaben gem. Vordruck
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen. Diese Erklärung ist vom
   anderen Unternehmen gesondert zu unterschreiben.
   2. Auf besondere Anforderung (innerhalb von 6 Kalendertagen) hin
   vorzulegen sind folgende Nachweise:
   (2.1) Nachweis, dass der Bieter als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
   KrWG oder gleichwertig zertifiziert ist.
   (2.2) Nachweis, dass der vom Bieter festgelegte Entsorgungsbetrieb die
   ordnungsgemäße Entsorgung in einer nach BImSchG oder gleichwertig
   genehmigten Entsorgungsanlage vornimmt.
   (2.3) Nachweis, dass die Notifizierung durch die für den Auftragnehmer
   zuständige Behörde unter Beachtung der Vorschriften der
   EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
   Abfallverbringungsgesetzes besteht.
   (2.4) Bei Einschaltung anderer Unternehmen:
   (2.4.1) Angaben gem. Vordruck Eigenerklärung zur Leistungsübertragung
   an Nachunternehmen/zur Eignungsleihe,
   (2.4.2) Angaben gem. Vordruck Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmen. Diese Erklärung ist vom anderen Unternehmen
   (Nachunternehmen/Eignungsleihe) gesondert zu unterschreiben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zur Öffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Mit dem Angebot einzureichen:
   (1.1) Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§
   123 und 124 GWB haben die Bieter mit dem Angebot eine entsprechende
   Eigenerklärung nach Vordruck abzugeben.
   (1.2) Bei der Bildung von Bietergemeinschaften ist:
   (1.2.1) die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck) vorzulegen,
   (1.2.2) der Bieterfragebogen (Vordruck) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft für die zu übernehmende Teilleistung vorzulegen,
   (1.2.3) für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist darüber hinaus
   eine unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zu Ausschlussgründen
   einzureichen.
   (1.3) Bei Eignungsleihe ist eine unterzeichnete Eigenerklärung des
   Bieters zu Ausschlussgründen einzureichen.
   (1.4) Vordruck Angebot
   (1.5) Leistungsverzeichnis/Preisblatt der Lose 1-2 (Vordruck),
   (1.6) Zusammenfassung der Lose (Vordruck).
   2. Auf besondere Anforderung (innerhalb von 6 Kalendertagen) hin
   vorzulegen sind folgende Nachweise:
   (2.1) Nachweis zur Einhaltung der bestätigten EURO-Abgasnorm. Einsicht
   der entsprechenden Fahrzeugpapiere der eingesetzten Fahrzeuge.
   3. Die Stadt Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter
   Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor. Werden die
   nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Anforderung eingereicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung
   ausgeschlossen.
   Für den Zeitpunkt der Anforderung durch den Auftraggeber ist maßgeblich
   das Datum der Versendung per Telefax bzw. der dokumentierten
   Kommunikation über das Bietertool des Vergabemarktplatzes
   Nordrhein-Westfalen -[12]www.evergabe.nrw.de-.
   4. Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat vorzugsweise über
   den Vergabemarktplatz zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält
   sich die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z. B. per Fax,
   Mail) vor.
   5. Im Falle einer Absage übermitteln sie bitte den zur Verfügung
   gestellten Vordruck Absage über das Modul Kommunikation in diesem
   Projektraum.
   6. Folgende Unterlagen müssen nicht mit dem Angebot eingereicht werden:
   (6.1) Leistungsbeschreibung,
   (6.2) Bewerbungsbedingungen,
   (6.3) Zusätzliche Vertragsbedingungen,
   (6.4) Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe,
   (6.5) Informationsblatt DSGVO.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDDDYCK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs.
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [16]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2021
References
   6. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
   7. http://www.hamm.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDDYCK/documents
   9. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
  10. http://www.hamm.de/
  11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDDYCK
  12. http://www.evergabe.nrw.de/
  13. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  15. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
  16. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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