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Ausschreibung: Organisation von Messen und Ausstellungen - DE-Bonn
Organisation von Messen und Ausstellungen
Dokument Nr...: 86386-2021 (ID: 2021021909200186526)
Veröffentlicht: 19.02.2021
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DE-Bonn: Organisation von Messen und Ausstellungen
2021/S 35/2021 86386
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
(BLE)
Nationale Identifikationsnummer: 214-02.05-20.0266-20-I-B
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vanessa.strohe@ble.de
Telefon: +49 2286845-2685
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376444
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
(BLE)
Nationale Identifikationsnummer: 214-02.05-20.0266-20-I-B
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vanessa.strohe@ble.de
Telefon: +49 2286845-2685
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://www.ble.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaft und Ernährung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neukonzeption und Umsetzung der Gemeinschaftsschau Lust aufs Land für
die Internationale Grüne Woche (IGW)
Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0266-20-I-B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79956000 Organisation von Messen und Ausstellungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neukonzeption und Umsetzung der Gemeinschaftsschau Lust aufs Land für
die Internationale Grüne Woche (IGW).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE3 BERLIN
Hauptort der Ausführung:
Messegelände Berlin, ExpoCenter City
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neukonzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der
Gemeinschaftsschau Lust auf Land zum Themenschwerpunkt Ländliche
Entwicklung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft
(BMEL) und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) auf
der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2022 und 2023, inkl. Messebau,
Partnermanagement, Maßnahmen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und
des Einladungs- und Gästemanagements sowie die einheitliche Gestaltung
des BMEL-Hallenbereiches zur Ländlichen Entwicklung. Weiterhin ist ein
BMEL-Forum mit moderiertem fachlichem Begleitprogramm zu planen und
umzusetzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angebotskonzept / Gewichtung: 75,00
Qualitätskriterium - Name: Personalqualifikation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 0,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 30/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der einmaligen Verlängerung des Vertrages bis zum
30.8.2024.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden geeigneten Bewerber
erfolgt anhand einer Rangfolge, die sich aus der Summe aller erreichten
Bewertungspunkte im Teilnahmewettbewerb ergibt. Die Bewerber auf den
ersten 5 Plätzen werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
Bei einer Punktgleichheit auf dem fünften Platz werden alle Bewerber
gleichermaßen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Entsorgung und/oder Einlagerung der Standelemente bis zur IGW 2024.
Entsorgung und/oder Einlagerung der Standelemente bis zur IGW 2025.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angaben unter II.2.7) erfolgt aus rein technischen Gründen, die
einzelnen Ausführungsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister:
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen):
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter
sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen):
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe
Vergabeunterlagen) vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen):
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene
(Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 21
AEntG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen:
Der Bewerber weist seine Eignung mithilfe geeigneter Referenzen (für
jeden Erfahrungsbereich [B.1 bis B.3] mindestens eine, d. h. insgesamt
mindestens 3) über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form
einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen
Dienstleistungen, mit Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes,
einer kurzen Darstellung des ausgeführten Dienstleistungsauftrages
sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (möglichst inkl.
Ansprechpartner/in und Kontaktdaten), nach. Es werden auch Referenzen
berücksichtigt, die bis zu 5 Jahre zurückliegen.
Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenen Auftrag
Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des
Bewerbers geben können und müssen mindestens die Erfüllung der bei den
Bewertungskriterien (vgl. Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb)
aufgeführten Anforderungen belegen. Wesentliche Dienstleistungen sind
solche aus den u. g. Erfahrungsbereichen. Der Bewerber hat die
Möglichkeit, je u. g. Erfahrungsbereich maximal 3 Punkte zu erhalten.
Sofern eine eingereichte Referenz gleichzeitig verschiedene der
genannten Erfahrungsbereiche abdeckt, wird diese bei jedem der
entsprechenden Erfahrungsbereiche berücksichtigt.
Erfahrungen in der Konzipierung und Durchführung von Messeauftritten
in vergleichbarer Größe und Aufgabenstellung,
Erfahrungen in der Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für
öffentliche Auftraggeber und
Erfahrung in der inhaltlichen Erschließung und Aufbereitung von
politischen Themen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes erfolgt eine Information der
nicht berücksichtigten Bewerber gemäß § 134 GWB und eine Aufforderung
zur Angebotsabgabe an die maximal 5 geeignetsten Bewerber durch die
ZV-BMEL (siehe II.2.9)). Diesen Bewerbern werden bei Aufforderung zur
Angebotsabgabe die verbindlichen Daten des Angebotsschlusses und der
Bindefrist mitgeteilt. Die Vergabeunterlagen stehen schon während des
Teilnahmewettbewerbs auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes als
Ansichtsexemplar zur Verfügung.
Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
unter Nr. I.1) benannte Kontaktstelle zu richten. Eventuelle Fragen
sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden
grundsätzlich allen potenziellen Bewerbern zur Verfügung gestellt, um
eine Gleichbehandlung zu
Gewährleisten. Die Bereitstellung weiterer Informationen im Rahmen
dieses
Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch auf der e-
Vergabe-Plattform des Bundes. Die Bewerber sind verpflichtet,
selbstständig bis zum Ende der Teilnahemantragsfrist mögliche
Informationen abzurufen. Nutzer der e-Vergabe-Plattform erhalten per
E-Mail automatisierte Nachrichten über neue
Informationen zum Vergabeverfahren. Diese Informationen sind bei der
Erstellung des Teilnahmeantrags zu beachten! Ein gesonderter Hinweis
erfolgt nicht.
Bewerber-/Bietergemeinschaften
Im Teilnahmeantrag sind jeweils die Mitglieder sowie eines der
Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die
Durchführung des Vertrages zu benennen. Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. Die Mitglieder der
Bewerber-/Bietergemeinschaft
Verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden
Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung. Die
einzureichenden Eignungsnachweise sind der Übersicht über
einzureichende Unterlagen Teilnahmewettbewerb zu entnehmen. Sofern
beabsichtigt ist, eine Bewerber-/Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[13]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem
Teilnahmeantrag beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung
wird nicht zugelassen.
die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen,
die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2021
References
6. mailto:vanessa.strohe@ble.de?subject=TED
7. https://www.ble.de/
8. https://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376444
10. mailto:vanessa.strohe@ble.de?subject=TED
11. https://www.ble.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. http://www.ble.de/zv
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