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Ausschreibung: Medizinische Geräte - DE-Magdeburg
Medizinische Geräte
Ausrüstung für Digital-Angiografie
CT-Scanner
Dokument Nr...: 85166-2021 (ID: 2021021909101685293)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Magdeburg: Medizinische Geräte
   2021/S 35/2021 85166
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
   Postanschrift: Leipziger Straße 44
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 39120
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]fabian.wagner@med.ovgu.de
   Telefon: +49 3916713053
   Fax: +49 39167290110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uni-magdeburg.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d9f3b905-f
   655-45b7-b283-0c16f64241b7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
   Postanschrift: Friedrichstraße 185-190
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]CT@leinemann-partner.de
   Telefon: +49 302064190
   Fax: +49 3020649092
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.leinemann-partner.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d9f3b905-
   f655-45b7-b283-0c16f64241b7
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Universitätsklinikum
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Interventions-CT mit Robotik und kombinierter Durchleuchtung für die
   minimal-invasive Radiologie
   Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33100000 Medizinische Geräte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung eines Interventions-CT mit Robotik und kombinierter
   Durchleuchtung neuester Entwicklung für die minimal-invasive
   Radiologie, vorrangig zu Forschungszwecken. Ein Vollservice- und
   Wartungsvertrag für bis zu 72 Monate ist ebenfalls anzubieten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33111721 Ausrüstung für Digital-Angiografie
   33115100 CT-Scanner
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
   Leipziger Str. 44
   39120 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung eines Interventions-CT mit Robotik und kombinierter
   Durchleuchtung für die minimal-invasive Radiologie. Während bisher
   kathederbasierte (angiographische) bzw. interstitielle (CT,
   schnittbildbasierte) Interventionstechnik an getrennten Modalitäten
   durchführbar werden, ergibt die Kombination aus der Angiografie mit
   einem dedizierten Interventions-CT (sowie von Ultraschall) die
   Möglichkeit zur direkten Kombination bildgebender Modalitäten für
   hybride Interventionstechniken und somit zur Etablierung neuartiger
   Interventionsworkflows. Grundlegende Voraussetzungen sind hierfür
   1. die intrinsische Registrierung der Gesichtsfelder beider
   Modalitäten,
   2. die unmittelbare räumliche Nähe der Geräte mit einem gemeinsamen
   Tischsystem und
   3. die integrierte Steuerung der Modalitäten. Dabei liegt der Fokus auf
   der simultanen Nutzung der komplementären Bilddaten beider bzw.
   mehrerer Modalitäten. Prozeduren wie z. B. die Messung einer
   CT-basierten Kontrastmitteldynamik in Ergänzung zu einem
   angiographischen Eingriff oder auch die direkte Einbindung einer
   fluoroskopischen Navigation sollen dann in diesem Setup möglich sein
   und werden zwingend gefordert. Das die Präferenz bestimmende Kriterium
   für das ausgeschrieben System ist die Möglichkeit zur Durchführung von
   hybriden Interventionen unter Nutzung von Angiographie und CT (zzgl.
   einer Ultraschallbildgebung zur Reduktion der Exposition in bestimmten
   Interventionsszenarien). Aus Gründen der Workflowoptimierung besteht
   die zwingende Notwendigkeit für einen variablen Zwei-Raum-Betrieb, so
   dass Angiographie und Interventions-CT sowohl unabhängig voneinander
   bei separaten Eingriffen als auch gleichzeitig bei einem Hybrideingriff
   betrieben werden können. Die Gesamtinstallation (Angio,
   Sliding-Gantry-CT, deckengehangener C-Bogen mit Angio und CBCT) ist als
   CE-zertifiziertes System anzubieten. Prototypenhafte Installationen
   sind nicht gewünscht.
   Die Werkplanung ist frühzeitig vom Auftragnehmer vorzulegen, damit der
   Auftraggeber die bauliche Planung vorantreiben kann.
   Die Beschaffung wird mit Mitteln aus den Europäischen Struktur- und
   Investitionsfonds gefördert (EFRE, Vorhabennummer: ZS/2019/01/96542).
   Aufgrund der Vorgaben des Zuwendungsbescheids soll die Beschaffung bis
   Ende 2021 abgeschlossen sein. Weitere Einzelheiten zur Beschaffung
   ergeben sich aus der den Vergabeunterlagen beigefügten
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bedienkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Zwei-Raum-Konzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Unterstützung der Forschungsvorhaben 
   Forschungskonzepte / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Forschungskooperation / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/06/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Teilnehmer, die die Mindestanforderungen erfüllen, werden zum
   Eintritt in die Dialogphase aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschluss eines Vollservice- und Wartungsvertrags über bis zu 72
   Monate.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Beschaffung wird mit Mitteln aus den Europäischen Struktur- und
   Investitionsfonds gefördert (EFRE, Vorhabennummer: ZS/2019/01/96542)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) aufgelisteten
   Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) sind, soweit nicht
   abweichendes ausdrücklich vorgesehen ist, zwingend bis zum Ablauf der
   Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge vorzulegen. Sämtliche
   Nachweise dürfen nicht älter als 9 Monate sein, Die Vorlage nicht
   beglaubigter Kopien sind ausreichend und zulässig.
    bei Kapitalgesellschaften Auszug aus dem Handelsregister,
    Angaben zu etwaigen rechtlichen und/oder wirtschaftlichen
   Abhängigkeiten von anderen Unternehmen, z. B. durch aussagekräftiges
   Organigramm mit allen verbundenen Unternehmen,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42
   Abs. 1 VgV.
   Bewerbergemeinschaften müssen die unter Ziff. III.1.1)-III.1.2)
   genannten Angaben und Formalitäten für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag vorlegen und müssen zudem
   mit Einreichung des Teilnahmeantrages eine Erklärung vorlegen, in der:
    sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft namentlich und mit
   Anschrift benannt sind,
    ein von allen Mitgliedern bevollmächtigtes Mitglied als Vertreter für
   das Vergabeverfahren sowie den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages benannt wird,
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
    dargestellt wird, wer die Leistung der jeweiligen Leistungsbereiche
   im Auftragsfall tatsächlich erbringt (Angaben zur Aufgabenteilung) und
    in der erklärt wird, dass im Auftragsfall alle Mitglieder als
   Gesamtschuldner haften (Die Erklärung ist von allen Mitgliedern zu
   unterzeichnen).
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Das Verbot
   für Mehrfachbeteiligungen gilt nicht für Nachunternehmer.
   Bedient sich der Auftragnehmer bei der Erfüllung des Auftrages und/oder
   zum Nachweis seiner Eignung anderer Unternehmen, müssen die unter Ziff.
   III.1.1)-III.1.2) genannten Angaben und Formalitäten für jeden
   Nachunternehmer zusammen mit einer Verpflichtungserklärung mit dem
   Teilnahmeantrag vorgelegt werden, soweit nichts anderes bestimmt ist,
   sind die Angaben für dieses Unternehmen entsprechend zu machen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Gesamtumsatz und zum Umsatz der letzten 3 Jahre in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags durch Eigenerklärung durch den Bewerber,
   2. Erklärung zur Versicherung gem. Ziff. III.2.2) der Bekanntmachung.
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder bei Einsatz von Nachunternehmern
   hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise müssen von den Beteiligten gemeinsam  je nach
   Leistungsanteil  erbracht werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gemittelter Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in Höhe
   von wenigstens 2 000 000 EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Einreichung eines Grobkonzepts, das darstellt, wie das Unternehmen
   dem Grunde nach beabsichtigt, das vom Auftraggeber geforderte
   Zweiraumkonzept und die verschiedenen Workflowszenarien (s. hierzu
   Leistungsbeschreibung) inkl. der Forschungskooperation umzusetzen.
   2. Einreichung von Referenzen mit dem Teilnahmeantrag, die wenigstens
   folgende Mindestangaben umfassen:
    Kundendaten,
    Adresse des Kunden,
    Ansprechpartner mit Kontaktdaten,
    Art und Anzahl der bereits ausgeführten vergleichbaren Anlagen
   (Hybridsystem als Zweiraumkonzept),
    Jahr der Inbetriebnahme
    Auftragswert
    Genaue Angaben zu vorhandenen Installationen eines Hybridsystems (z.
   B. in Kombination von Angiographiesystem, Sliding-Gantry-CT und einem
   deckengehangenen C-Bogen mit Angio und CBCT) in einem Zweiraumkonzept,
    Sonstige Angaben über die genau beauftragten Leistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zusage der Realisierung der Gesamtanlage als Zweiraumkonzept.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für
   Personenschäden in Höhe von 5 000 000 EUR und für sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5 000 000 EUR bei einem, in
   einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss
   mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung
   muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   Entsprechender Versicherungsschutz ist durch Eigenerklärung gem.
   Bewerberformular zu bestätigen. Die geforderte Sicherheit kann auch
   durch eine Eigenerklärung des Bewerbers nachgewiesen werden, mit der er
   den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
    Der Auftrag wird nur an Bieter/Bietergemeinschaften vergeben, die
   sich mit den Vorgaben des Landesvergabegesetzes, dort insbesondere §§
   10, 13 LSA einverstanden erklären.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/03/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zunächst findet ein Teilnahmewettbewerb statt. Sämtliche Unterlagen,
   die mit Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziff. IV.2.2) einzureichen sind,
   sind in dieser Bekanntmachung aufgeführt. Teilnahmeantragsformulare
   stehen unter der in Ziff. I.3) benannten Internetadresse zur Verfügung.
   2. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich in deutscher Sprache
   elektronisch über die Plattform der deutschen eVergabe
   ([13]www.deutsche-evergabe.de) einzureichen. Per E-Mail, Fax, Post oder
   Boten übersandte Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.
   3. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   zum Teilnahmeantrag in entsprechender Anwendung des § 56 Abs. 2 und 3
   VgV nachzufordern. Es besteht kein Anspruch der Bewerber auf
   Nachforderung und kein Anspruch auf Rücksendung der Unterlagen.
   4. Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages und des
   Angebots wird nicht durch den Auftraggeber erstattet.
   5. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich
   über die Vergabeplattform zu stellen. Die Beantwortungen der Fragen
   werden auf der unter Ziff. I.3) bezeichneten Internetplattform
   veröffentlicht.
   6. Die Ausschreibung enthält vertrauliche Daten. Der Grundriss sowie
   weitere Gebäudepläne der Radiologie werden deshalb zum Schutz der
   Vertraulichkeit nur solchen Bewerbern zur Verfügung gestellt, die vorab
   die den Vergabeunterlagen beigefügte Vertraulichkeitsvereinbarung
   gegengezeichnet (Scan) eingereicht haben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt  1., 2.
   und 3. Vergabekammer
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 3455141529
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,
   § 160 GWB. Antragsbefugt ist danach jedes Unternehmen, das ein
   Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinkum Magdeburg A.ö.R., s. Ziff.
   I.1)
   Ort: Magdeburg
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2021
References
   6. mailto:fabian.wagner@med.ovgu.de?subject=TED
   7. https://www.uni-magdeburg.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d9f3b905-f655-45b7-b283-0c16f64241b7
   9. mailto:CT@leinemann-partner.de?subject=TED
  10. https://www.leinemann-partner.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d9f3b905-f655-45b7-b283-0c16f64241b7
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. http://www.deutsche-evergabe.de/
  14. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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