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Ausschreibung: Kehrfahrzeuge - DE-Dresden
Kehrfahrzeuge
Saugkehrmaschinen
Dokument Nr...: 84916-2021 (ID: 2021021909082985050)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
  DE-Dresden: Kehrfahrzeuge
   2021/S 35/2021 84916
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtreinigung Dresden GmbH
   Postanschrift: Pfotenhauerstraße 46
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01307
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]Vergabestelle@srdresden.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.srdresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2367714/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entsorgung, Reinigung, Winterdienst
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung Großkehrmaschinen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 202102_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144430 Kehrfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von insgesamt 4 Großkehrmaschinen, davon
    2 Großkehrmaschinen mit Schaltgetriebe und einem Kehraufbau (6,5 m^3)
   mit hydrostatischem Fahrantrieb (zulässiges Gesamtgewicht 15 t),
    2 Großkehrmaschinen mit automatisiertem Schaltgetriebe und einem
   Kehraufbau (8,0 m^3) mit Einbaumotor (zulässiges Gesamtgewicht 18 t).
   Die Vergabe erfolgt in Losen (getrennt nach Fahrgestellen [Los 1] und
   Aufbauten [Los 2]).
   Zum Leistungsumfang gehört auch die Durchführung der Wartung/Inspektion
   im Full-Service für eine Dauer von 2 bzw. 3 Jahren sowie das Angebot
   eines serviceorientierten Kundendienstes für die
   Fahrgestelle/Aufbauten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 4 Fahrgestellen zum Aufbau von Großkehrmaschinen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144431 Saugkehrmaschinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 4 Fahrgestellen für Großkehrmaschinen, davon
    2 Fahrgestelle mit Schaltgetriebe zum Aufbau von Großkehrmaschinen
   mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 15 t und einem Kehraufbau (6,5
   m^3) mit hydrostatischem Fahrantrieb,
    2 Fahrgestelle mit automatisiertem Schaltgetriebe zum Aufbau von
   Großkehrmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 18 t und einem
   Kehraufbau (8,0 m^3) mit Einbaumotor.
   Zum Leistungsumfang gehört auch die Durchführung der Wartung/Inspektion
   im Full-Service für eine Dauer von 2 bzw. 3 Jahren sowie das Angebot
   eines serviceorientierten Kundendienstes für die zu liefernden
   Fahrgestelle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit für die Durchführung der Wartung/Inspektion
   (Full-Service) und den Kundendienst beginnt mit der Auslieferung der
   Fahrzeuge und deren Abnahme durch den Auftraggeber und wird über einen
   Zeitraum von 2 Jahren fest vereinbart.
   1) Der Auftraggeber ist berechtigt den Vertrag über die Durchführung
   der Wartung/Inspektion (Full-Service) anschließend einmalig um ein
   weiteres Jahr zu verlängern.
   2) Der Auftraggeber ist berechtigt den Vertrag über die Durchführung
   des Kundendienstes anschließend sechsmalig um jeweils ein weiteres Jahr
   zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit versteht sich als Lieferfrist,
   gerechnet ab Zuschlagserteilung.
   Die Zulässigkeit von Alternativangeboten gemäß II.2.10) beschränkt sich
   auf Nebenangebote mit den unter VI.3) genannten Bedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 4 Kehraufbauten zum Aufbau von Großkehrmaschinen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144431 Saugkehrmaschinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 4 Kehraufbauten zum Aufbau von Großkehrmaschinen, davon
    2 Kehraufbauten mit hydrostatischem Fahrantrieb und einem
   Behältervolumen von 6,5 m^3 zum Aufbau von Großkehrmaschinen mit einem
   zulässigen Gesamtgewicht von 15 t,
    2 Kehraufbauten mit Einbaumotor und einem Behältervolumen von 8,0 m^3
   zum Aufbau von Großkehrmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von
   18 t.
   Zum Leistungsumfang gehört die Montage der Aufbauten auf die durch den
   Fahrgestellhersteller angelieferten Fahrgestelle (gem. Los 1) sowie die
   Abstimmung fertigungstechnischer und sonstiger Details mit dem
   Fahrgestellhersteller.
   Weiterer Bestandteil der Leistung ist die Durchführung der
   Wartung/Inspektion im Full-Service für eine Dauer von 2 bzw. 3 Jahren
   sowie das Angebot eines serviceorientierten Kundendienstes für die zu
   liefernden Kehraufbauten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 8
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit für die Durchführung der Wartung/Inspektion
   (Full-Service) und den Kundendienst beginnt mit der Auslieferung der
   Fahrzeuge und deren Abnahme durch den Auftraggeber und wird über einen
   Zeitraum von 2 Jahren fest vereinbart.
   1) Der Auftraggeber ist berechtigt den Vertrag über die Durchführung
   der Wartung/Inspektion (Full-Service) anschließend einmalig um ein
   weiteres Jahr zu verlängern.
   2) Der Auftraggeber ist berechtigt den Vertrag über die Durchführung
   des Kundendienstes anschließend sechsmalig um jeweils ein weiteres Jahr
   zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit versteht sich als Lieferfrist,
   gerechnet ab Zuschlagserteilung.
   Die Zulässigkeit von Alternativangeboten gemäß II.2.10) beschränkt sich
   auf Nebenangebote mit den unter VI.3) genannten Bedingungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot folgende Nachweise
   (Eigenerklärungen und beizubringende Dokumente):
   1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB,
   2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB,
   3) Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen beizubringen:
   4) Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
   5) die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
   Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber) sowie den Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister,
   6) die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder
   bei der Industrie- und Handelskammer,
   7) Handelsregisterauszug,
   8) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen für
   Nachunternehmer.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
   bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise für den
   vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalbeiner gesetzten Frist
   beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb
   einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel
   des Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
   Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
   des Unterauftragnehmers vorlegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot:
   1) Eigenerklärung über Umsatzangaben für das Gesamtunternehmen und im
   Bereich der ausgeschriebenen Leistungen (unterteilt nach Eigen- und
   Fremdleistungen) für die Jahre 2018, 2019 und 2020 (ggf. auch
   vorläufig).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen beizubringen:
   2) der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht,
   3) die Bilanz sowie Gewinn- u. Verlustrechnung der Jahre 2018, 2019 und
   2020 (ggf. auch vorläufig) in der für das Unternehmen handelsrechtlich
   jeweils erforderlichen Form.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Der Bieter muss darüber hinaus in der Lage sein, sämtliche
   Nachweise für die vorgesehenen Unterauftragnehmer während der
   Angebotsprüfung auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
   gesetzten Frist beizubringen, sofern sich der Bieter zum Nachweis
   seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die
   Kapazitäten des Unterauftragnehmers beruft. Der Bieter hat auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
   nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des anderen
   Unternehmens bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur Verfügung
   stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung des
   Unternehmens vorlegt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot:
   1) Eigenerklärung über Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor
   Angebotsabgabe:
   Los 1:
    Eine Referenz für die Lieferung eines Fahrgestells mit Schaltgetriebe
   und einem zulässigen Gesamtgewicht von 15 t,
    Eine Referenz für die Lieferung eines Fahrgestells mit
   automatisiertem Schaltgetriebe und einem zulässigen Gesamtgewicht von
   18 t Los 2:
    Eine Referenz für die Lieferung eines Kehraufbaus mit hydrostatischem
   Fahranrieb und einem Behältervolumen von ca. 6,5 m^3,
    Eine Referenz für die Lieferung eines Kehraufbaus mit Einbaumotor und
   einem Behältervolumen von ca. 8,0 m^3.
   2) Nur für Los 2: Auf Verlangen der Vergabestelle ist dem Auftraggeber
   während der Phase der Angebotsauswertung kurzfristig ein dem Angebot
   gleiches oder vergleichbares Modell in Dresden vorzuführen (eine
   zweitägige Testfahrt wäre wünschenswert) oder diesem im Umkreis von 200
   km vom Betriebshof (Tatzberg 25, 01307 Dresden) eine Vorführung zu
   ermöglichen.
   Bei Bietergemeinschaften müssen sich die Nachweise zur technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Leistungsbereiche beziehen, die
   vom jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.
   Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer bedient, sind die
   Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit für den
   jeweiligen Leistungsbereich, der vom jeweiligen Unterauftragnehmer
   erbracht werden soll, durch den Unterauftragnehmer zu erbringen. Der
   Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters
   ist für diesen Leistungsbereich dann weder erforderlich noch
   ausreichend. Der Bieter muss darüber hinaus in der Lage sein, sämtliche
   Nachweise für die vorgesehenen Unterauftragnehmer während der
   Angebotsprüfung auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
   gesetzten Frist beizubringen.
   Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
   gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
   anderen Unternehmens bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
   Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
   des Unternehmens vorlegt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
   pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
    Vermögensschäden: 1 Mio. EUR,
    Personen- und Sachschäden: 2,5 Mio. EUR.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/03/2021
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nebenangebote für die Lieferung von Gebrauchtfahrzeugen (bspw. Messe-
   bzw. Vorführfahrzeuge) sind zugelassen.
   Bedingung für die Abgabe eines Nebenangebotes ist die Lieferung von 4
   Komplettfahrzeugen, wovon es sich bei mindestens einem Fahrzeug um ein
   Gebrauchtfahrzeug handeln muss. Zulässig sind Gebrauchtfahrzeuge, die
   bei Auslieferung an den Auftraggeber nicht älter als 1 Jahr alt sind
   und maximal 1 000 Stunden in Betrieb waren. Sämtliche Fahrzeuge, d. h.
   auch die Gebrauchtfahrzeuge, müssen die in den Vergabeunterlangen
   definierten technischen Mindeststandards erfüllen.
   Sonstige Nebenangebote sind nicht zulässig.
   Im Rahmen der Ausschreibung ist maximal 1 Nebenangebot zulässig.
   Bekanntmachungs-ID: 2861413
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Internet-Adresse: [11]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Ort: Leipzig
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Internet-Adresse: [13]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Ort: Leipzig
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Internet-Adresse: [15]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2021
References
   6. mailto:Vergabestelle@srdresden.de?subject=TED
   7. http://www.srdresden.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2367714/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.ldl.sachsen.de/
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. http://www.ldl.sachsen.de/
  14. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  15. http://www.ldl.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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