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Ausschreibung: Installation von Aufzügen - DE-Hannover
Installation von Aufzügen
Aufzüge
Rauchabzugsvorrichtungen
Wartung von Aufzugsanlagen
Dokument Nr...: 84252-2021 (ID: 2021021909041284380)
Veröffentlicht: 19.02.2021
*
DE-Hannover: Installation von Aufzügen
2021/S 35/2021 84252
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover Fachbereich
Gebäudemanagement
Postanschrift: Aegidientorplatz 1
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submission der Landeshauptstadt Hannover
E-Mail: [6]submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-16842870
Fax: +49 511-16842087
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.hannover.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAYT8Q/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAYT8Q
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GY Lutherschule, Umsetzung G9 Neubau einer Aufzugsanlage
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0198-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313100 Installation von Aufzügen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Montage von 1 Stück Personenaufzugsanlage zur
barrierefreien Erschließung von 6 Hauptebenen. Inklusive
Schachtentrauchungssystem. Mit Wartungsvertrag über 4 Jahre,
Aufschaltung Notrufsystem.
Montagebeginn: 30.3.2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42416100 Aufzüge
45313100 Installation von Aufzügen
42521000 Rauchabzugsvorrichtungen
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:
Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage von 1 Stück Personenaufzugsanlage als
maschinenraumloser Seilaufzug mit Microprozessorsteuerung und
automatischen Schiebetüren zur barrierefreien Erschließung von 6
Hauptebenen mit 6 Zugängen auf einer Schachtseite. Der Aufzug wird nach
DIN EN 81-20, DIN EN 81-70 und DIN 18040 mit krankentragengerechter
Kabinengröße hergestellt. 1 000 kg Tragkraft, Hubhöhe ca. 17 820 mm,
Kabinenmaße: B = 1 100 mm, L = 2 100 mm, H = 2 200 mm, Türmaße: B = 900
mm, H = 2 100 mm. Inklusive Schachtentrauchungssystem. Mit
Wartungsvertrag über 4 Jahre, Aufschaltung Notrufsystem.
Voraussichtliche Ausführungszeit:
Werkplanung: Innerhalb von 18 Werktagen nach Auftragserteilung,
Ausführung Aufzugsanlage: 30.3.2022 bis 15.11.2022.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/03/2022
Ende: 15/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
oder Handelsregister oder der Handwerksrolle, sofern eine Verpflichtung
zur Eintragung in den genannten Registern besteht (Formblatt 124).
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer. Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates
maßgebliche Dokumente vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung, über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der verlangte
Mindestjahresumsatz beträgt 250 000 EUR netto.
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Bankerklärung oder Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung [§ 6a
Abs. 2a)]
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind (Formblatt 124)
2. Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
(Formblatt 124)
3. Angabe, welche Teile des Auftrags ggfs. als Unteraufträge vergeben
werden (Formblatt 235)
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Zu 1:
Drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner,
Art der ausgeführten Leistung,
Auftragssumme,
Ausführungszeitraum,
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen,
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung),
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung,
Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal),
Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer),
ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
wurden,
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung.
Zu 2:
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Zu 3:
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten anderer Unternehmen
bei Unteraufträgen zur Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet
sind. Er hat den Namen sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen
anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen (Formblatt 236).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission, Raum A4.07,
Brüderstraße 5, 30159 Hannover
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und Bevollmächtige sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt 124):
1.1. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
1.2. Ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan ist anzugeben.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt (Formblatt
124):
2.1. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A
vorliegen,
2.2. Erklärung, dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund
eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind,
2.3. Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A
vorliegt,
2.4. Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4
VOB/A vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden,
durch die die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung (Formblatt 124):
3.1. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der
Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde,
3.2. Bestätigung der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft.
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
Bescheinigung des Finanzamtes in Steuersachen, qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, ggfs. rechtskräftig
bestätigter Insolvenzplan
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YRAYT8Q
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: +49 4131-152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: siehe Auftraggeber*innendaten
Ort: Hannover
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [10]www.hannover.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2021
References
6. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
7. http://www.hannover.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAYT8Q/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAYT8Q
10. http://www.hannover.de/
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