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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen - DE-Mannheim
Technische Planungsleistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 15194-2021 (ID: 2021011309183413295)
Veröffentlicht: 13.01.2021
*
  DE-Mannheim: Technische Planungsleistungen
   2021/S 8/2021 15194
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: MV Mannheimer Verkehr GmbH
   Postanschrift: Möhlstr.27
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68165
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Eckert, Kathrin
   E-Mail: [6]vergabe@rnv-online.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]https://www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/staedtische-gesellschafte
   n/mkb-gmbh
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=ycS2lLUmkMU%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
   Postanschrift: Möhlstraße 27
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68165
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabe@rnv-online.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.rnv-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung technische Ausrüstung für Neubau und Kapazitätserweiterung
   Bahnhof Käfertal und Neubau Bahnhofsteil Bensheimer Straße in Mannheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: 190-20-EK7
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71356400 Technische Planungsleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungs- und Ingenieurleistunge nach Abschnitt 2 technische
   Ausrüstung, § 55 Lph. 4 bis 7 und Abschnitt 2 technische Ausrüstung, §
   55 Lph 5 bis 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Der Auftrag kann nur an einen Auftragnehmer vergeben werden, der das
   wirtschaftlichste Angebot beider Lose abgeben hat.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung technische Ausrüstung für Neubau Bahnhof Käfertal
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   71356400 Technische Planungsleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung technische Ausrüstung Lph 4-7.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der AN muss bei Auftragserteilung eine Betriebs-Haftpflichtversicherung
   abgeschlossen haben mit einer Deckungssumme von mindestens 2 000 000
   EUR pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung technische Ausrüstung Neubau Stadtbahnstrecke
   Benjamin-Franklin-Village  hier Neubau Bahnhofsteil Bensheimer Straße
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   71356400 Technische Planungsleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung technische Ausrüstung Lph 5-8.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der AN muss bei Auftragserteilung eine Betriebs-Haftpflichtversicherung
   abgeschlossen haben mit einer Deckungssumme von mindestens 2 000 000
   EUR pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bieter und den jeweiligen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft jeweils
   gesondert vorzulegen. Ausländische Bieter müssen gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung mit dem
   jeweiligen Bieter von diesem eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu
   verlangen.
   Mit dem Angebot ist einzureichen:
   1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate),
   2. Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate),
   3. Erklärungen zur persönlichen Lage,
   4. Erklärungen im Zusammenhang mit strafrechtlichen Verurteilungen,
   5. Erklärungen im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern und
   Sozialversicherungsbeiträgen,
   6. Erklärungen im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten
   oder beruflichem Fehlverhalten,
   7. Erklärungen zu seiner Berufsausübung,
   8. Erklärungen zu seiner wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit abgeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bieter und den jeweiligen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft jeweils
   gesondert vorzulegen. Ausländische Bieter müssen gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung mit dem
   jeweiligen Bieter von diesem eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu
   verlangen.
   1. Nachweis einer Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung bei
   einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit einer
   Deckungssumme i. H. v. 2 000 000 EUR für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden, sofern vorhanden; ansonsten Eigenerklärung, dass die
   genannten Versicherungen für den Fall der Zuschlagserteilung
   abgeschlossen werden, sowie Erklärung eines Versicherers über
   Bereitschaft zum Abschluss,
   2. Eigenerklärung über den Umsatz von Planungsleistungen in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   3. Eigenerklärung, dass die Voraussetzung für einen Ausschluss nach §
   19 Abs. 1 MiLoG (Mindestlohngesetz) nicht vorliegen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gesamtmindestumsatz von 5 000 000,00 EUR/Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bieter und den jeweiligen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft jeweils
   gesondert vorzulegen. Ausländische Bieter müssen gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung mit dem
   jeweiligen Bieter von diesem eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu
   verlangen.
   1. Angabe von Referenzprojekten (Formblatt) der zu beauftragenden
   Planungsleistungen gemäß den Angaben in den Formblättern der
   Vergabeunterlagen,
   2. Angaben zu Mitarbeiter, die im Falle einer Beauftragung eingesetzt
   werden.
   Weitere Informationen/Anforderungen sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Gesamtauftragssumme
   einschl. MwSt.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/02/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/02/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Rhein-Neckar-Verkehr GmbH, Möhlstraße 27, 68165 Mannheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder Ihre bevollmächtigten Vertreter sind zur
   Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zusätzliche Angaben:
   Die Auftragsunterlagen sind unter auf der vorgenannten Homepage ohne
   Registrierung abrufbar. Wir empfehlen eine freiwillige Registrierung,
   damit Sie unmittelbar über Änderungen oder Antworten zu eingehenden
   Bieterfragen informiert werden können.
   Fristende für die Stellung von Bieterfragen: 29.1.2021, 12.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2021
References
   6. mailto:vergabe@rnv-online.de?subject=TED
   7. https://www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/staedtische-gesellschaften/mkb-gmbh
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=ycS2lLUmkMU%253d
   9. mailto:vergabe@rnv-online.de?subject=TED
  10. http://www.rnv-online.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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