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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Trier
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 14233-2021 (ID: 2021011309113812331)
Veröffentlicht: 13.01.2021
*
  DE-Trier: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 8/2021 14233
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Barmherzige Brüder Trier gGmbH als
   Rechtsträgerin des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier
   Postanschrift: Nordallee 1
   Ort: Trier
   NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 54292
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Barmherzige Brüder Trier gGmbH als Rechtsträgerin des
   Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier
   E-Mail: [6]IMC@bk-trier.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bk-trier.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer
   Postanschrift: Rheinallee 84
   Ort: Mainz
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 55120
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer
   E-Mail: [9]bkt-imc@dreso.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.dreso.com/de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier, Bestandsmodernisierung zur
   IMC-Station (Interims ITS), Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem.
   HOAI 2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: VE001_2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen die Objektplanung Gebäude
   und Innenräume, LPH 1-9 gem. HOAI 2021 für die Bestandsmodernisierung
   zur IMC-Station (Interims ITS).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier ist eine Einrichtung der
   Barmherzigen Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe). Mit rund 100
   Einrichtungen ist die BBT-Gruppe einer der großen christlichen Träger
   von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen mit über 14 000 Mitarbeitern
   deutschlandweit.
   Im Rahmen der Bauzielplanung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder
   Trier wurde die weitere bauliche Entwicklung definiert und planerisch
   sowie funktionstechnisch, in Rücksprache mit den zuständigen Stellen
   des Ministeriums, untersucht und abgestimmt.
   Die Maßnahme umfasst die Umnutzung und Modernisierung der Station 1B
   zur langfristigen Nutzung als IMC-Station mit 20 Plätzen. Es ist eine
   interimistische Nutzung der Station 1B als Ausweichfläche während der
   Modernisierung und Erweiterung der ITS im D-Trakt mit entsprechender
   medien- und datentechnischer Ausstattung der Betten vorgesehen. Nach
   Fertigstellung der ITS im D-Trakt, erfolgt die finale Errichtung der
   IMC-Station.
   Bei der Maßnahme handelt es sich um eine durch das Land Rheinland-Pfalz
   geförderte Baumaßnahme. Bei sämtlichen Anträgen und Nachweisen sind die
   aktuellsten Richtlinien, Vorgaben und Grundlagen des Ministeriums für
   Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD) zu beachten und zu
   verwenden. Gleiches gilt ebenso für die Beachtung der fördertechnischen
   Richtlinien (Ausschreibung, Vergabe und Ausführung).
   Bei sämtlichen fördertechnischen Angelegenheiten und Anträgen wirkt der
   Auftragnehmer mit und stellt die aus seinen Gewerken notwendigen
   Unterlagen zusammen.
   Die Auftragnehmer (AN) werden zudem verpflichtet, an der Baustelle von
   Beginn der Ausführungsarbeiten (LPH 8 gem. Objektplanung nach HOAI) bis
   zur Übergabe des Bauwerks bzw. der baulichen Anlagen zur Bauüberwachung
   täglich vor Ort zu sein. Die Architekten- und Ingenieurverträge werden
   als Stufenverträge konzipiert, d. h. es wird zunächst die
   Grundlagenermittlung abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der
   weiteren Leistungen und Honorare besteht nicht.
   Der AG stellt voraussichtlich ein Projektkommunikationssystem zur
   Verfügung. Der AN verpflichtet sich zur Nutzung dieses und beteiligt
   sich über die gesamte Vertragslaufzeit an den Kosten.
   Folgende voraussichtliche Leistungszeiträume sind für den Auftragnehmer
   zu berücksichtigen:
    VgV Verfahren und Auftragserteilungen für die Planer voraussichtlich
   5/2021,
    Planung Interims-ITS voraussichtlich Anfang 5/21 | Ende 2/22,
    Ausführung Interims-ITS voraussichtlich Anfang 11/21 | Ende 10/22,
    Inbetriebnahme ITS voraussichtlich 10/22,
    Herrichtung finaler IMC-Station voraussichtlich Anfang 8/24 | Ende
   11/24,
    Inbetriebnahme IMC voraussichtlich 11/24.
   Das Raum- und Funktionsprogramm, sowie weitere Unterlagen zur
   Interims-ITS und späteren IMC-Station stehen unter
   [12]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_D
   etails&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf5 zur
   Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung Projektlaufzeit, zusätzliche Leistungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerber mit der höchsten Bewertung (Stufe 1) werden zur
   Verhandlung (Stufe 2) aufgefordert. Es werden maximal 3 Teilnehmer zur
   Verhandlung aufgefordert. Sollten sich aufgrund von Punktgleichheit
   mehr als 3 Teilnehmer für die Verhandlung qualifizieren, so wird über
   das Los die Teilnahme auf 3 Teilnehmer reduziert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen
   Leistungen vor. Die in den einzelnen Leistungsstufen zu erbringenden
   Grundleistungen der Leistungsphasen nach HOAI 2021 gliedern sich wie
   folgt: Leistungsstufe 1 (LPH 1 und 2), Leistungsstufe 2 (LPH 3 und 4),
   Leistungsstufe 3 (LPH 5, 6 und 7), Leistungsstufe 4 (LPH 8 und 9). Ein
   Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen besteht nicht. Bei
   stufenweiser Beauftragung kann der AN den Vertrag innerhalb einer Frist
   von einem Monat kündigen, wenn der AG die Leistungen für die jeweils
   folgende Stufe erst nach Ablauf von 24 Monaten nach Erfüllung der
   Leistungen der vorangegangenen Stufe beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem einschlägigen Berufs-, Handels-
   oder Partnerschaftsregister (nicht älter als 2 Monate vor dieser
   Bekanntmachung) oder in Ermangelung eines solchen, eine aktuelle
   Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
   oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert.
   Erklärung, ob die in den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Ausschlussgründe vorliegen
   (einschließlich der Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer
   Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
   Mindestlohngesetzes).
   Weitere Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
   Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
   1) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen.
   2) Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 43-49 VgV.
   3) Erklärung über rechtliche und wirtschaftliche Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen.
   4) Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen.
   5) Erklärung ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen
   bedient, und dass ihm dann die Erforderlichen Mittel zur Verfügung
   stehen.
   6) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs.1 Nr.3 VgV)
   fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum
   Ausschluss des Bewerbers führen. Der Bewerber hat für die Bewerbung
   ausschließlich den vom Auftraggeber vorbereiteten Bewerbungsbogen zu
   verwenden. Verbindliche Angaben bezüglich der Ausschlussgründe sind dem
   Formular 734- Bewerbungsbogen mit Anlagen zu entnehmen. Sämtliche
   erforderlichen Formblätter/Anträge stehen unter
   [13]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_D
   etails&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf5 zum Download
   zur Verfügung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Nachweis ist mit dem Bewerbungsbogen vorzulegen: eine aktuelle
   Versicherungspolice einer Berufshaftpflichtversicherung aus dem Jahr
   2020 oder eine schriftliche Erklärung der Versicherung ohne Vorbehalte
   und nicht älter als 2 Monate, den geforderten Versicherungsschutz im
   Auftragsfall zur Verfügung zu stellen.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der
   Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme von mind. 5 000 000,00 EUR
   für Personenschäden und von mind. 5 000 000,00 EUR für sonstige Schäden
   bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder Vertragsstaat des
   Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers.
   Der Auftragnehmer/die Arbeitsgemeinschaft muss eine
   Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit
   unterhalten und ist verpflichtet, dem AG jährlich eine aktuelle
   Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   Er/Sie hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
   Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten
   Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
   dass die Maximierung der Ersatzleistungen pro Versicherungsjahr
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Bei einer
   Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE
   ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
   aller ARGE-Mitglieder vorgelegt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit
   in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE
   Mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen,
   dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte
   ARGE enthalten ist.
   Erklärungen des Bewerbers (Einzelunternehmen bzw. Bewerbergemeinschaft)
   gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV über den allgemeinen Jahresumsatz und den
   spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich (Objektplanung
   Gebäude u. Innenräume gem. HOAI 2021) des Auftrags. Die Jahresumsätze
   der Mitgliedereiner Bewerbergemeinschaft bzw. der benannten
   Nachunternehmer, welche die Leistungen tatsächlich erbringen, werden
   aufaddiert. Die Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
   Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    Gesamtumsatz aus den jeweiligen letzten 3 Geschäftsjahren,
    Umsatz der Dienstleistungen aus dem Bereich Objektplanung Gebäude u.
   Innenräume (gem. HOAI 2021) aus den jeweiligen letzten 3
   Geschäftsjahren bei sämtlichen angegebenen Zahlen zu den Umsätzen wird
   nur die erste Stelle nach Komma zur Rundungszwecken berücksichtigt.
   Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum
   Ausschluss des Bewerbers führen.
   Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftraggeber vorbereiteten
   Bewerbungsbogen zwingend zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Weitere Verbindliche Details und Angaben bezüglich der Mindestkriterien
   und den Kriterien zur Bepunktung sind insbesondere den Formularen 734-
   Bewerbungsbogen mit Anlagen, Bewertungsmatrix und Kriterienkatalog
   zu entnehmen. Sämtliche erforderlichen Formblätter/Anträge sind
   selbstständig und eigenverantwortlich unter dem Link
   [14]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_D
   etails&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf5
   herunterzuladen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der fachlichen Eignung hat der Bewerber u. a. Nachweise
   und Erklärungen gem. § 46 Abs.3 Nrn.1, 2, 3, 6, 8, 9, 10 VgV, wie
   nachfolgend näher beschrieben, einzureichen. Entsprechende Formblätter
   werden mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt. Die
   nachfolgend im Einzelnen aufgeführten technischen Fach- und
   Führungskräfte sind gem. § 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV namentlich zu
   benennen undmit beruflicher Qualifikation anzugeben:
    der Projektleiter (PL),
    der Bauleiter (BL).
   Die in den Mindeststandards geforderten beruflichen Qualifikationen
   sind nachzuweisen. Für den Bewerber/das Unternehmen, den Projektleiter
   und den Bauleiter sind aussagekräftige projektbezogene
   Referenzunterlagen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   einzureichen. Es werden alle Referenzen über einschlägige
   Dienstleistungsaufträge berücksichtigt, die die geforderten
   Mindeststandards erfüllen.
   Der Bewerber hat des Weiteren die durchschnittliche jeweilige jährliche
   Beschäftigtenzahl (Fach- und Führungskräfte) des Bewerbers in den
   jeweils letzten 3 Jahren (2017-2020) sowie die Zahl seiner
   Beschäftigten (Fach- und Führungskräfte) in der Fachrichtung
   Objektplanung Gebäude und Innenräume in den jeweils letzten 3 Jahren
   (2017-2020) anzugeben (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Bei sämtlichen
   angegebenen Zahlen zu den Beschäftigten wird nur die erste Stelle nach
   Komma zur Rundungszwecken berücksichtigt.
   Die Leistungen für die Referenzen der Projektleiter und Bauleiter
   müssen jeweils mindestens in der Funktion des stellvertretenden
   Projektleiters oder des stellvertretenden Bauleiters für das sich
   bewerbende Unternehmen erbracht worden sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Weitere Verbindliche Details und Angaben bezüglich der geforderten
   Referenzen, den diesbezüglichenbMindestkriterien und den Kriterien zur
   Bepunktung sind den Formularen 734- Bewerbungsbogen mit Anlagen und
   730- Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen. Sämtliche
   erforderlichen Formblätter/ Anträge sind selbstständig und
   eigenverantwortlich unter dem Link
   [15]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_D
   etails&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf
   herunterzuladen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind nach § 75 VgV natürliche Personen, die nach
   dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig zu werden. Ein entsprechender Nachweis
   ist vorzulegen. Juristische Personen oder Bewerbergemeinschaften sind
   teilnahmeberechtigt, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
   verantwortlichen Berufsangehörigen nennen, der die vorgenannten
   Anforderungen erfüllt.
   Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
   der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
   für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der benannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
   gewährleistet ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/02/2021
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/02/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Seitens der Bewerber können bis zum 5.2.2021 um 23.59 Uhr MEZ Fragen
   bezüglich der Bekanntmachung ausschließlich über
   [16]https://www.tender24.de gestellt werden. Fragen, die nicht bis zur
   vorgenannten Frist eingehen, werden nicht berücksichtigt. Das
   diesbezügliche Eingangsrisiko liegt beim Bewerber. Die Liste mit den
   gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten wird regelmäßig
   aktualisiert und unter der Adresse
   [17]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_D
   etails&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf zur Verfügung
   gestellt. Diese ist seitens der Bewerber selbstständig und
   eigenverantwortlich einzusehen.
   Zu IV.1.5): Ebenfalls behält sich der AG aus gegebenem Anlass vor, die
   Verhandlungs-/Bietergespräche über MS-Teams durchzuführen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse: [18]https://mwvlw.rlp.de/de/startseite/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 107 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sind
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist
   für die Beantragung eines Nachprüfverfahrens vor der Vergabekammer 10
   Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle beim Ministerium der Finanzen
   Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 5
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2021
References
   6. mailto:IMC@bk-trier.de?subject=TED
   7. http://www.bk-trier.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf5
   9. mailto:bkt-imc@dreso.com?subject=TED
  10. https://www.dreso.com/de/
  11. http://www.tender24.de/
  12. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf5
  13. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf5
  14. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf5
  15. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf
  16. https://www.tender24.de/
  17. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17642269cde-39143a38bbf6ecf
  18. https://mwvlw.rlp.de/de/startseite/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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