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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Sömmerda - Schneeräumung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011309113612325 / 14231-2021
Veröffentlicht :
13.01.2021
Angebotsabgabe bis :
22.02.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90620000 - Schneeräumung
90630000 - Glatteisbeseitigung
DE-Sömmerda: Schneeräumung

2021/S 8/2021 14231

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Sömmerda
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Ort: Sömmerda
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland
E-Mail: [6]silke.rudloff@lra-soemmerda.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.lra-soemmerda.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJDQ2L/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJDQ2L
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenunterhaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winderdienstleistungen für Kreisstraßen im Landkreis Sömmerda
Referenznummer der Bekanntmachung: 02 / 2021 Winterdienst
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Winterdienstleistungen für Kreisstraßen im Landkreis Sömmerda.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen für Kreisstraßen im Nordkreis
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Maschinelle Streueinsätze oder maschinelle Räumeinsätze mit/ohne
Streuen auf Kreisstraßen (Fahrbahnen, inkl. Standstreifen,
Haltestellenbuchten, Abbiegespuren, u. a. vergleichbare
Verkehrsflächen),

Lagern von Trockensalz (Lagerkapazität mind. 500 t),

Beschaffung, Lagerung Salzlösung für FS 30 Technologie,

Begleitende Winterdienstleistungen (aufstellen, unterhalten, abbauen
und lagern von Schneefangnetzen und Streustoffbehältern, Reparatur von
Streustoffbehältern, Beschaffung und Lagerung von Splitt),

Einsatz zusätzlicher Schneeräumtechnik - Bedarfspositionen
(rotierende Schneeräumgeräte, Radlader, LKW).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um weitere 2 Jahre (bis zum 30.4.2028),
wenn er nicht mit einer Frist von 18 Monaten zum Vertragsende durch den
Auftraggeber gekündigt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen für Kreisstraßen im Südkreis
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Maschinelle Streueinsätze oder maschinelle Räumeinsätze mit/ohne
Streuen auf Kreisstraßen (Fahrbahnen, inkl. Standstreifen,
Haltestellenbuchten, Abbiegespuren, u. a. vergleichbare
Verkehrsflächen),

Lagern von Trockensalz (Lagerkapazität mind. 500 t),

Beschaffung, Lagerung Salzlösung für FS 30 Technologie,

Begleitende Winterdienstleistungen (aufstellen, unterhalten, abbauen
und lagern von Schneefangnetzen und Streustoffbehältern, Reparatur von
Streustoffbehältern, Beschaffung und Lagerung von Splitt),

Einsatz zusätzlicher Schneeräumtechnik - Bedarfspositionen
(rotierende Schneeräumgeräte, Radlader, LKW).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um weitere 2 Jahre (bis zum 30.4.2028),
wenn er nicht mit einer Frist von 18 Monaten zum Vertragsende durch den
Auftraggeber gekündigt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Vergabestelle fordert mit den Angebot:

(1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB.

(2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB.

(3) Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
folgende Unterlagen nachzureichen:

(4) Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,

(5) die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber) für das Unternehmen,

(6) die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle
oder bei der Industrie- und Handelskammer,

(7) Handelsregisterauszug (bei GmbH & Co. KG auch von der GmbH
(Komplementär)).

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise für die
vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zudem
nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
des Unterauftragnehmers vorlegt.

Im Falle der Beauftragung von Unterunterauftragnehmern gilt das
Vorstehende entsprechend.

Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen. Die
Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf Anforderung die
Berechtigung der Gründe zu benennen.

Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot:

(1) Eigenerklärung über Umsatzangaben für die Jahre 2018-2020, Angabe
des Gesamtumsatzes und Umsatzes im Bereich der ausgeschrieben
Leistungen, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
folgende Unterlagen nachzureichen:

(2) der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und

(3) die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2018-2020 in
der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form.

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
erbringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb
einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel
des anderen Unternehmens, dessen Kapazitäten zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen werden sollen, bei der
Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er
beispielsweise eine entsprechende Erklärung des Unternehmens vorlegt.
Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die
geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
Vergabestelle darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
Anforderung die Berechtigung der Gründe zu benennen.

Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot:

(1) Eigenerklärung zu Referenzen (auch von anderen Unternehmen möglich,
wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen)
aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe mit Benennung
Auftraggeber, Auftragnehmer, vertraglicher Bindung,

Leistungszeitraum/-inhalt/-umfang/-gebiet, Auftragswert netto pro Jahr:
mindestens eine Referenz für Winterdienstleistungen mit vergleichbaren
Leistungsumfang für ein Straßennetz von mindestens 50 km.

Auf Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb einer gesetzten Frist vom
Auftraggeber der Referenzleistung eine ausgestellte oder bestätigte
Erklärung bzw. Verpflichtungserklärung(en) anderer Unternehmen
(Referenzgeber), aus denen sich ergibt, dass diese erforderlichenfalls
die zur Auftragserfüllung notwendigen Mittel zur Verfügung stellen,
nachzureichen.

(2) Eigenerklärung zum Vorliegen einer Einlagerungsgenehmigung für
Streusalz und Sole nach dem Wasserhaushaltsgesetz.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Bietergemeinschaften müssen sich die Nachweise auf die
Leistungsbereiche beziehen, die vom jeweiligen Mitglied der
Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.

Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer (UA) bedient,
sind die Nachweise für den jeweiligen Leistungsbereich, der vom
jeweiligen UA erbracht werden soll, durch den UA beizubringen, sofern
sich der Bieter der Kapazitäten dieses Unternehmens im Wege der
Eignungsleihe bedient. Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit
des Bieters ist für diesen Leistungsbereich dann weder erforderlich
noch ausreichend. Für die Beauftragung von Unterunterauftragnehmern
(UUA) gilt das Vorstehende entsprechend, d. h. in diesem Fall ersetzen
die Nachweise des UUAs, die des UAs.

Bei Bietergemeinschaften und UA werden die Nachweise jeweils in Summe
bewertet.

Der Bieter muss darüber hinaus in der Lage sein, die Nachweise für die
vorgesehenen UA während der Angebotsprüfung auf Verlangen der
Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist zu erbringen.

Beabsichtigt der Bieter, Teile des Auftrages im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er auf Verlangen der
Vergabestelle nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
des UA vorlegt. Im Fall der Beauftragung von UUA gilt das Vorstehende
entsprechend.

Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die
geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
Vergabestelle darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
Anforderung die Berechtigung der Gründe zu benennen.

Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(1) Der Auftragnehmer ist verpflichtet seinen Arbeitnehmern bei der
Ausführung der Leistung mindestens das Mindeststundenentgelt zu zahlen,
welches sich, wenn die ausgeschriebene Leistung im sachlichen und
räumlichen Anwendungsbereich eines nach dem Tarifvertragsgesetz für
allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrages oder eines
Tarifvertrages, dessen Geltung durch eine Rechtsverordnung nach dem
Arbeitnehmer-Entsendegesetz auf alle Arbeitgeber und Arbeitnehmer
erstreckt wurde, ergibt.

(2) Der Auftragnehmer verpflichtet sich, bei der Auftragsdurchführung
seinen Arbeitnehmern bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleiches
Entgelt zu zahlen (§ 10 ThürVgG).

(3) Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen nach den Vorgaben des § 11 ThürVgG.

(4) Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum Abschluss einer Betriebs-
und einer Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro
Schadensfall in jeweils folgender Höhe:

für Vermögensschäden: 1,0 Mio. EUR,

für Personen- und Sachschäden: 2,5 Mio. EUR.

(5) Einsatz von Transportfahrzeugen mit Euro-5-Norm oder besser,

(6) Einsatz und Vorhaltung von mindestens zwei Winterdienstfahrzeuge
(je Los).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/02/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJDQ2L
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim
Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim
Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2021

References

6. mailto:silke.rudloff@lra-soemmerda.de?subject=TED
7. http://www.lra-soemmerda.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJDQ2L/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJDQ2L

 
 
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