Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021011309111312260" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheitswesens - DE-Heidelberg
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Desinfektion und Schädlingsbekämpfung des städtischen und ländlichen Raumes
Dokument Nr...: 14190-2021 (ID: 2021011309111312260)
Veröffentlicht: 13.01.2021
*
  DE-Heidelberg: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   2021/S 8/2021 14190
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
   Postanschrift: Kurfürsten-Anlage 38-40
   Ort: Heidelberg
   NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
   Postleitzahl: 69115
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
   Fax: +49 622152291759
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rhein-neckar-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.rhein-neckar-kreis.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17661521128-4d863433a338ea96
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Monitoring und Bekämpfung der Asiatischen Tigermücke
   Referenznummer der Bekanntmachung: 087.31:Tigermücke01-2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Monitoring und Bekämpfung der Asiatischen Tigermücke.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 178 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90670000 Desinfektion und Schädlingsbekämpfung des städtischen und
   ländlichen Raumes
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   69115 Heidelberg
   69469 Weinheim
   69256 Meckesheim und
   74889 Sinsheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über 3 Jahre zur
   Durchführung eines Monitorings zum Auftreten und Vorkomen der
   Asiatischen Tigermücke im Rhein-Neckar-Kreis und Heidelberg sowie die
   Bekämpfung der bereits vorhandenen Vorkommen an den Standorten
   Heidelberg, Weinheim und Meckesheim bzw. die Bekämpfung der im Rahmen
   des Monitorings neu entdecketen Vorkommen. Weiterhin ist das Monitoring
   am Standort Sinsheim Bestandteil der Ausschreibung. Nach Abschluss des
   Monitorings muss bekannt sein, ob und in welchem Gebiet sowie in
   welchem Umfang die Asiatische Tigermücke im Rhein-Neckar-Kreis und
   Heidelberg vorkommt bzw. verbreitet ist und dass die Vorkommen aktiv
   bekämpft werden, um den Mückenbestand zu reduzieren und im besten Fall
   zu beseitigen. Ziel ist die Reduktion der Vorkommen im größmöglichen
   Umfang. Anzustreben ist der Zusammenbruch der bisher nachgewiesenen
   lokalen Populationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 178 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bitte legen Sie Ihrem Angebot die einschlägige/n
   Verpflichtungserklärung/en zum Mindestentgelt unter der Nutzung der
   Dokumente LTMG_Mindestentgelt und LTMG_AEntGt bei. Beachten Sie
   zudem das Dokument Checkliste für den Bieter.
   Bitte füllen Sie den Fragebogen zur Eignungsprüfung elektronisch im
   Bietercockpit aus und fügen Sie die geforderten Unterlagen ihrem Antrag
   bei. Die hierin gemachten Angaben zählen als Eigenerklärungen. Dies
   gilt für alle Eigenerklärungen zur Eignung.
   Geben Sie im elektronischen Fragebogen folgende Erklärungen ab:
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
    Angabe zur Berufs- oder Handelsregistereintragung,
    Angabe zur Bietergemeinschaft, falls einschlägig,
   (Formular: Komm EU (D) Bieter).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Weiterhin sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im
   elektronischen Fragebogen abzugeben:
   1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB,
   2. Eigenerklärung aus der der Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre hervorgeht,
   3. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein,
   bzw. ist zu bestätigen, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Falle
   der Auftragserteilung
   Entsprechend erhöht werden kann. Diese muss während der gesamten
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3): Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
   Deckungssummen:
    Personenschäden: 3 000 000 EUR pro Schadensfall, zweifach maximiert
   im Jahr,
    Sach- und Vermögensschäden: 3 000 000 EUR pro Schadensfall, zweifach
   maximiert im Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Weiterhin sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im
   Elektronischen Fragebogen abzugeben:
   1. Eigenerklärung über einschlägige Referenzen der letzten 5 Jahre
   (2016, 2017, 2018, 2019, 2020) mit Angabe des Leistungsgegenstandes
   (inkl. Kurzbeschreibung), des Rechnungswertes, des Leistungszeitraums,
   der Rolle Ihrer Firma, des Bereichs sowie des Auftraggebers.
   Die Vergleichbarkeit ergibt sich aus den nachfolgend genannten
   Kriterien aus der Art der Leistung.
   Hierzu ist jeweils der Vordruck Formblatt für die Nennung von
   Referenzen zu verwenden.
   2. Eigenerklärung über die fachliche Qualifikation der für die
   Ausführung des Auftrags eingesetzten Projektleitung und
   stellvertretenden Projektleitung sowie des für die Vertragsdurchführung
   eingesetzten Personals.
   3. Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Bewerbers sowie die Zahl seiner Führungskräfte in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   4. Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben
   sind, falls einschlägig (Formular Komm EU (D) ErklNachunt)
   Bitte beachten Sie, dass der Einsatz von Unterauftragnehmern auf
   sogenannte nicht kritische Aufgaben beschränkt ist.
   5. Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
    Eigenerklärung, ob ein firmeninternen Qualitätsmanagement vorhanden
   ist,
    Sofern vorliegend: Darlegung der diesbezüglichen organisatorischen
   Umsetzung (z. B. Controlling, Fortbildungen) im Unternehmen.
   6. Eigenerklärung zur vorhandenen Ausstattung
   Beschreibung der Geräte und technische Ausrüstung, die zur Abwicklung
   des Projektes erforderlich sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1): Vorlage von mindestens 1 Referenz.
   Vergleichbar sind Referenzen, die folgende Mindestanforderungen
   erfüllen:
   Die Referenz betrifft den Auftrag eines Öffentlichen Auftraggebers.
   Der Inhalt der Leistung muss betreffen:
   a.) Die Bekämpfung sowie das Monitoring der Asiatischen Tigermücke.
   b.) Die Referenz muss als Leistungsinhalt die Nutzung/Verbreitung/der
   Umgang mit einem nach § 18 IfSG i.V.m. Liste der geprüften Mittel und
   Verfahren zur Bekämpfung von Gesundheitsschädlingen, Krätzmilben und
   Kopfläusen gem. § 18 IfSG (herausgegeben vom Umwelt Bundesamt -siehe
   Anlage 3 in den Ausschreibungsunterlagen-) zugelassenen Wirkstoff
   bestätigen.
   Die Merkmale von a.) und b.) können gemeinsam in 1 Referenz oder in 2
   getrennten Referenzen (jeweils bei einem öffentlichen Auftraggeber)
   belegt werden.
   Ihre diesbezügliche Erläuterung zur Erfüllung der Eignungsanforderung
   ist im Formblatt für die Nennung von Referenzen einzutragen und bei
   Bedarf durch eine Anlage zu ergänzen.
   Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich nur eigene Referenzen des
   bietenden Unternehmens berücksichtigt werden können. Sollten Sie sich
   auf Referenzen anderer Unternehmen (z. B. Nachunternehmer,
   Partnerunternehmen oder andere Konzernunternehmen) berufen, müssen Sie
   offenlegen, dass es sich um die Referenz eines anderen Unternehmens
   handelt und erläutern, warum Sie der Auffassung sind, dass Sie
   berechtigt sind, sich auf diese Referenz zu berufen.
   Zu 2): Eigenerklärung über die fachliche Qualifikation der für die
   Ausführung des Auftrags eingesetzten Projektleitung und
   stellvertretenden Projektleitung:
   a) Fachliche Qualifikation der Projektleitung:
   Die Projekleitung muss ein Biologiestudium mit Schwerpunkt Dipterologie
   erfolgreich absolviert haben.
   b) Fachliche Qualifikation der stellvertrenden Projektleitung:
   Die stellvertrende Projekleitung muss ein Biologiestudium mit
   Schwerpunkt Dipterologie erfolgreich absolviert haben.
   c.) Fachliche Qualifikation des für die Vertragsdurchführung
   eingesetzten Personals:
   Alle Mitarbeitenden müssen mindestens eine Fachausbildung in
   Entomologie besitzen.
   Außerdem müssen im Einsatzteam folgende Kenntnisse vorhanden sein und
   angewendet werden können:
    Taxonomie (Bestimmung) der Stechmücken,
    Handhabung des biologischen Bekämpfungswirkstoffs,
    Handhabung verschiedener Fallensysteme.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/02/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/02/2021
   Ortszeit: 11:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis zur Elektronischen Rechnungsstellung:
   Für eine elektronische Rechnungsstellung (XRechnung oder ZUGFeRD 2.0)
   verwenden Sie bitte ausschließlich den Zentralen Rechnungseingang
   Baden-Württemberg, den Sie zusammen mit weiteren Informationen unter
   [12]https://service-bw.de/erechnung erreichen oder per E-Mail an
   [13]rechnung@service-bw.bwl.de. Ihr Rechnungsdokument muss dazu im
   Standard XRechnung oder einem anderen der Norm EN 16931 entsprechenden
   Format (z. B. ZUGFeRD 2.0) erstellt werden und im Feld Buyer-Reference
   (BT-10) unsere Leitweg-ID 08226-A8148-09 aufweisen.
   Hinweis zur Digitalen Abgabe
   Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform der Auftragsboerse. Dort müssen die Vergabeunterlagen
   mit dem Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden,
   nachdem sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über
   die Nachrichtenfunktion der Plattform zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [15]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Regelungen wird hingewiesen: § 160 Abs. 3 GWB.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de?subject=TED
   7. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
   8. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
   9. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17661521128-4d863433a3
38ea96
  10. http://www.auftragsboerse.de/
  11. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
  12. https://service-bw.de/erechnung
  13. mailto:rechnung@service-bw.bwl.de?subject=TED
  14. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau