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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 14197-2021 (ID: 2021011309105912231)
Veröffentlicht: 13.01.2021
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 8/2021 14197
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: NRW.Urban Kommunale Entwicklung GmbH
   Postanschrift: Fritz-Vomfelde-Str. 10
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40547
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale.vergabe@nrw-urban.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.nrw-urban.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY6AD5U1/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY6AD5U1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadt- & Standortentwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Münster, York-Kaserne, Gebäude 2 und Gebäude 30, Generalplaner
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZV20-122
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanerleistungen für die Umnutzung der denkmalgeschützten
   Gebäude 30 und 2 zu einem Bürger- und Stadtteilhaus auf der
   York-Kaserne in Münster -Gremmendorf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   York-Kaserne
   Albersloher Weg 450
   48167 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber NRW.Urban Kommunale Entwicklung GmbH beabsichtigt 
   treuhänderisch für die Stadt Münster- die nutzungsneutrale Herrichtung
   von Gebäude 30 (ehem. Offizierskasino) und des Gebäudes 2 auf der
   York-Kaserne in Münster, Stadtteil Gremmendorf.
   Auf dem Areal der ehemaligen Luftnachrichten-Kaserne York in
   Gremmendorf entstehen auf rund 50 Hektar Fläche 1.800 neue
   Wohneinheiten. Gleichzeitig sind zahlreiche soziale
   Infrastrukturnutzungen auf dem Gelände geplant.
   Folgende Leistungsbilder sollen an einen Generalplaner vergeben werden:
    Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume gem. § 34
   HOAI i. V. m. Anlage 10,
    Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI i. V.
   m. Anlage 14 HOAI,
    Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI
   i. V. m. Anlage 15 HOAI,
    Es sollen die beschriebenen Leistungsbilder vergeben werden, wobei
   eine stufenweise Beauftragung in folgender Reihenfolge vorgesehen ist:
    Stufe 1: LPH 1-3,
    Stufe 2: LPH 4,
    Stufe 3: LPH 5-8,
    Stufe 4: LPH 9 (Gesonderte Beauftragung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Methoden zur Terminverfolgung und
   Terminsteuerung / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Methoden zur Kostenverfolgung und
   Kostensteuerung / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung und Struktur der Aufbau- und
   Ablauforganisation / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erkennen und vermeiden typischer Risiken und
   Fehlerquellen / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhaltes /
   Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die 4 Bewerber, die auf Basis der Eignungskriterien die höchste
   Punktzahl erreicht haben, werden zur Verhandlung zugelassen. Ergibt das
   Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern wegen Punktegleichstand (im
   Unteren Zulassungsbereich), entscheidet das Los, welche von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Verhandlung aufgefordert werden. Wird die
   Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl als 3 Bewerbern fortzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberformulares folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1. Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
   Architekt (Kammernachweis) gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV,
   2. Prüfzeugnis zur Befähigung der Berufsbezeichnung Ingenieur gem. §
   46 Abs. 3, Nr. 6 VgV für die Planungsleistungen Tragwerksplanung und
   Technische Ausrüstung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberformulares folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1. Jahresgesamtumsätze der Geschäftsjahre 2018, 2019 und 2020.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberformulares folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
   Angaben zur Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Angestellte sowie
   mitarbeitende Büroinhaber, die über Mindestens eine der folgenden
   Berufsqualifikationen bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines
   anderen EU-Mitgliedsstaates verfügen: Master/Bachelor of
   Arts/Engineering, Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, Dipl.-Ing.
   Bauwesen, Techniker/Bautechniker) für die Jahre 2018, 2019, 2020 im
   jeweiligen Jahresdurchschnitt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen an die Referenzen:
    Die Anforderung an einen Generalplaner ist dann erfüllt, wenn über
   das Leistungsbild Gebäude und Innenräume zusätzlich die Leistungsbilder
   Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung bei der folgenden Referenz
   beauftragt waren,
    Es handelt sich um eine Objektplanungsleistung, die in Honorarzone
   III oder höher eingeordnet ist,
    Die Bruttogrundfläche des Referenzprojektes ist großer/gleich 2 000
   m^2,
    Es handelt sich um eine Planungsleistung im Bestand,
    Die LPH 8 des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume wurde nach dem
   1.1.2014 abgeschlossen (Fertigstellung=Abschluss der LPH 8).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV: Zugelassen sind nur in den EWR-Staaten ansässige natürliche
   Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung
   der Berufsbezeichnung Architekt/-in berechtigt sind. Ist in dem
   jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
   so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnisse oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren
   Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates
   (EG-Architekten-/Ingenieurrichtlinie) bzw. Richtlinie 89/48/EWG des
   Rates (EG Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist. Juristische
   Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die Angegebenen
   Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 1
   500 000 EUR für Personen- und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden,
   jeweils 2-Fach Maximiert, (sollten die Mindestdeckungssummen nicht
   erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt eine
   Erhöhung im Auftragsfall).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/02/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/02/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen Bewerberformulares um Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu bewerben. Das Bewerberformular steht zusammen
   mit weiteren Bewerberinformationen für den Teilnahmewettbewerb und
   sämtlichen der Vergabeunterlagen der Angebotsphase kostenlos auf der
   Vergabeplattform (Link siehe EU-Bekanntmachung Abschnitt I.3)
   Kommunikation) zum Download zur Verfügung. Der Teilnahmeantrag mit den
   unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung
   der Eignung ist ausschließlich digital über die Vergabeplattform bis zu
   dem unter Ziff.IV.2.2) genannten Termin einzureichen.
   Bewerbungen, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt
   werden;
   2. Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit
   dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit
   Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung, dass der
   bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
   gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt und alle
   Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, eingereicht wird.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
   Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
   Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
   sind unzulässig und führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren;
   3. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich;
   4. Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
   [10]www.vergabe.nrw.de beantwortet. Die Anfragen müssen spätestens 6
   Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist auf der Vergabeplattform eingehen.
   Mündliche/Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail
   können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung
   nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Bewerberfragen für
   alle Bewerber von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter
   Form allen Bewerbern zur Verfügung gestellt;
   5. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig
   elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer
   Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der
   Vergabeplattform. Die Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs und der
   Angebotsphase dürfen in keinem Falle per Mail oder die
   Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese dann nicht
   ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den
   vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum
   sofortigen formalen Ausschluss.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY6AD5U1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei Bezirksregierung
   Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer- Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens Unzulässig, soweit:
    erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
   2 bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei Bezirksregierung
   Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer- Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2021
References
   6. mailto:zentrale.vergabe@nrw-urban.de?subject=TED
   7. https://www.nrw-urban.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY6AD5U1/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY6AD5U1
  10. http://www.vergabe.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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