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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011309105312215 / 14199-2021
Veröffentlicht :
13.01.2021
Angebotsabgabe bis :
09.02.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
DE-Berlin: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen

2021/S 8/2021 14199

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
Postanschrift: Kommandantenstr. 18
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Office for contract awarding (FP ECA)
E-Mail: [6]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 30 / 2598-6074
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesdruckerei.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E74977666
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E74977666
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
Hochsicherheitstechnologie

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zertifizierungsdienstleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere
Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Prüfung und Zertifizierung
von Vertrau-ensdiensten oder deren Komponenten und IT-Leistungen sowie
die Abnahme von damit verbundenen Anforderungen zur Verifizierung,
Bearbeitung und Freigabe von sicherheitskritischen Änderungen (Changes)
sowie die Mitwirkung zur Behandlung von Sicherheitsereignissen
(Security Incidents).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Prüfung und Zertifizierung
von Vertrau-ensdiensten oder deren Komponenten und IT-Leistungen sowie
die Abnahme von damit verbundenen Anforderungen zur Verifizierung,
Bearbeitung und Freigabe von sicherheitskritischen Änderungen (Changes)
sowie die Mitwirkung zur Behandlung von Sicherheitsereignissen
(Security Incidents).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt
Bieterselbstauskunft,

Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern/wirtschaftlich
Berechtigten/Konzernstruktur gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,

Angaben zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,

Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
als 6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
ausreichend),

Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den
Umsatz bezogen auf den mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von bereits erbrachten und mit dem ausgeschriebenen
Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind die Leistungen
insbesondere dann, wenn sie in Art sowie Umfang im Wesentlichen den in
der Leistungsbeschreibung definierten Anforderungen entsprechen,

Angaben der durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahl (bezogen auf
das Gesamtunternehmen sowie bezogen auf beschäftigte Arbeitnehmer,
welche zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare
Leistungen erbringen) für die letzten 3 Jahre gemäß Formblatt
Bieterselbstauskunft) weitere Angaben zu folgenden Punkten:

1. Akkreditierung für die angegebenen ETSI- und ISO-Normen. Als
Nachweis dienen Akkreditierungsurkunden der DAkkS oder einer innerhalb
der EU national anerkannten Akkreditierungsstelle (signed EA
Multilateral Agreement (EA MLA)/ IAF Multilateral Recognition
Arrangement (MLA));

2. Benennung als private Zertifizierungsstelle nach Artikel 30 Absatz 1
der Verordnung (EU) Nr. 910/2014 (Veröffentlicht auf Website der
Aufsichtsstelle). Der entsprechende Link ist in einem selbst erstellten
Dokument mit dem Angebot einzureichen.

3. Nachweis eines verfügbaren Auditors gemäß der Liste der Auditoren
Secure CA Operation für BSI-TR-03145 auf der Website des BSI. Der
entsprechende Link ist in einem selbst erstellten Dokument mit dem
Angebot einzureichen.

4. Akzeptanz der Prüfstelle durch Rootstore-Programme. Als Nachweis
dient ein Auszug aus der Common Certification Authority Database
(CCADB) als Nachweis der Auditorqualifikation für Rootstore-Programme.
Eine Mitgliedschaft zusätzlich im ACABc ist notwendig, um
prognostizierten Anforderungen unter anderem des Mozilla Rootstore
Program zu entsprechen. Wird WebTrust seitens der Rootstoreprogramme
verpflichtend, so sind die jeweiligen Zertifizierungen gemäß den
Vorgaben der CPA Canada auf WebTrust umzustellen. Zu diesem Zweck ist
eine selbst zu erstellende Willenserklärung mit dem Angebot
einzureichen.

5. Eignung als TI-Sicherheitsgutachter gemäß Übersicht
TI-Sicherheitsgutachter im Fachportal der gematik. Der entsprechende
Link ist in einem selbst erstellten Dokument mit dem Angebot
einzureichen.

6. Nachweis eines verfügbaren Auditors gemäß der Liste der Auditoren
als Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von
IT-Grundschutz (für die TR-03128) auf der Website des BSI. Der
entsprechende Link ist in einem selbst erstellten Dokument mit dem
Angebot einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen einzureichen, die
zusammen folgende Mindestanforderungen nachweisen:

Zertifizierung eines eIDAS-Vertrauensdienst,

Prüfung einer CA für die Integration in einen Rootstore,

ein Gematik-Sicherheitsgutachten,

eine TR-03145-Zertifizierung,

eine ISO-27001-Zertifizierung,

WebTrust (optional).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/02/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/02/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB.

Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2021

References

6. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
7. http://www.bundesdruckerei.de/
8. https://www.subreport.de/E74977666
9. https://www.subreport.de/E74977666

 
 
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