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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Schreibtische
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011309043411420 / 13373-2021
Veröffentlicht :
13.01.2021
Angebotsabgabe bis :
02.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39121100 - Schreibtische
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
DE-Frankfurt am Main: Schreibtische

2021/S 8/2021 13373

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Postanschrift: Taunusanlage 5
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [6]achim.hammer@bundesbank.de
Telefon: +49 699566-5200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63D8BF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63D8BF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau von elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen der Deutschen
Bundesbank Frankfurt am Main
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-0008256
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39121100 Schreibtische
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umbau von elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen der Deutschen
Bundesbank Frankfurt am Main.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Bundesbank, Zentrale

Wilhelm-Epstein-Straße 14

60431 Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In den vom Bieter benannten Einheitspreisen pro Tisch müssen alle
Kosten für die Durchführung folgender Leistungen mit enthalten sein:

Umbau je Tisch bei einer zu erwartenden Gesamtmenge von ca. 900
Schreibtischen der Hersteller Rohde & Grahl (Typ Xio Motion) bzw. Sedus
(Typ Temptation prime) mit folgenden Einzelleistungen:

Demontage Schreibtisch,

Austausch der Tischplatte von 2000 x 800 x 25 mm in 1600 x 800 x 25
mm in HPL und der Farbe RAL 9002 (grauweiß) inklusive Lieferung der
neuen Tischplatte. Durch die Vorlage eines FSC- oder PEFC-Zertifikates
ist dem Auftraggeber nachzuweisen, dass das für die Tischplatten
verwendete Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.

Austausch bzw. Umbau aller erforderlichen Teile des Tischgestells.
Die sichtbaren Teile müssen in der Farbe des Tischgestells gehalten
sein (RAL 9006 P28).

Kosten für die Beschaffung/Herstellung aller erforderlichen Teile.

Montage des umgebauten Schreibtisches mit Funktionskontrolle.

Kosten der Zertifizierung der umgebauten Schreibtische mit
GS-Prüfsiegel (europäischen Produktsicherheitsrichtlinie 2001/95/EG).

Beseitigung aller der im Zusammenhang mit dem Umbau entstandenen
Verschmutzungen. Hinweis: Die Entsorgung der auszutauschenden Teile
erfolgt durch den Auftraggeber.

Die benannten Einheitspreise stellen Festpreise dar, in denen alle
Kosten zu inkludieren sind wie beispielsweise:

Personalnebenkosten einschließlich Reisezeiten, Überstunden- und
Wochenendzuschläge,

Übernachtungskosten, Reisekosten, Verpflegung, Spesen,

Einholen für Genehmigungen bei Sonntagsarbeit,

Schutzmaßnahmen der Gebäude für die Umbauten,

Werkzeuge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärungen gemäß C3_Eigenerklärungen zur Eignung Vordr. 11078 II
in den Vergabeunterlagen enthalten.

1. Registereintragungen.

Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit
Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer, ggf. entsprechende
Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik Deutschland z. B.
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).

2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft ggf. Vorlage
einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen gemäß C3_Eigenerklärungen zur Eignung Vordr. 11078 II
in den Vergabeunterlagen enthalten.

1. Angaben zum Umsatz.

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der
gemeinsam mit anderen Unternehmen aufgeführten Leistungen.

2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

3. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt.

4. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung.

Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

5. Nachweis über eine Haftpflichtversicherung

Personen-und Sachschäden pauschal mind. 3 000 000 EUR,

Vermögensschäden 500 000 EUR.

Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
Zweifache dieser Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen gemäß C3_Eigenerklärungen zur Eignung Vordr. 11078 II
in den Vergabeunterlagen enthalten.

1. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind.

Nachweis von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen aus den letzten 2
Geschäftsjahren. Diese sollen mindestens folgende Angaben beinhalten:
Ansprechpartner (ggf. unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art
der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum,
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die
vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

2. Angaben zu Arbeitskräften

Nachweis der in den letzten 3 Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal.

3. Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B.
Firmenbroschüre, Zertifikate etc.).

4. Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens, und der
Qualitätssicherungsmaßnahmen.

5. FSC oder PEFC Zertifizierung bzw. eine gleichwertige Bescheinigung
des Bieters.

6. Detaillierte Beschreibung der Umbaumaßnahmen und der Zertifizierung
inkl. Konzept.

7. Beschreibung über die Garantie und Serviceleistungen.

Eigenerklärungen gemäß C4_Verzeichnis der Leistungen anderer
Unternehmen Vordr. 11029 c in den Vergabeunterlagen enthalten.

Eigenerklärung gemäß C5_Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten
Vordr. 11070 in den Vergabeunterlagen enthalten.

Eigenerklärungen gemäß D1_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Vord. 11029 d in den Vergabeunterlagen enthalten.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/03/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform

[10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.

Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63D8BF
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des
Beschaffungszentrums
Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Straße 14
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [11]www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2021

References

6. mailto:achim.hammer@bundesbank.de?subject=TED
7. http://www.bundesbank.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63D8BF/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63D8BF
10. https://www.dtvp.de/
11. http://www.bundesbank.de/

 
 
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