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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bad Nauheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 12520-2021 (ID: 2021011209181710610)
Veröffentlicht: 12.01.2021
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  DE-Bad Nauheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 7/2021 12520
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
   Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
   Postanschrift: Dieselstraße 1-7
   Ort: Bad Nauheim
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Postleitzahl: 61231
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabe  Fachbereich Vergabe Freiberufliche
   Leistungen
   E-Mail: [7]info.fbt@lbih.hessen.de
   Fax: +49 6032 / 8862-126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]https://vergabe.hessen.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brandschutzmaßnahmen/BMA
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0455-2018-2338
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Hauptort der Ausführung:
   Holzstr. 29-31
   65197 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens gem. § 17 VgV mit einem
   vorgeschaltetem Teilnahmeverfahren sollen die Planungsleistungen für
   Technische Ausrüstung  Anlagengruppen 4,5,6, für die
   Brandschutztechnische Sanierung der JVA Wiesbaden (ab LPH 5) vergeben
   werden. Die Planungsleistungen beziehen sich auf insgesamt 13 Gebäude.
   Diese werden voraussichtlich in 6 Maßnahmenpakete gebündelt und einzeln
   stufenweise abgerufen.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/03/2026
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2020/S 056-133450
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Brandschutzmaßnahmen/BMA
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   12/03/2020
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Ingenieur Consult Kröner & Schüler GmbH
   Postanschrift: An den Drei Hasen 6a
   Ort: Oberursel
   NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
   Postleitzahl: 61440
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]cornelia.brenzel@ic-ks.de
   Telefon: +049 6171989277
   Fax: +049 6171989278
   Internet-Adresse: [11]www.ic-ks.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 315 529.18 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Korrektur von V.2.1 Tag des Vertragsabschlusses:
   Der Vertragsabschluss nicht der 12.3.2020 sondern der 19.2.2020.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Fristenbriefkasten, Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151-12-0
   Fax: +49 6151-12-6347
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/01/2021
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Hauptort der Ausführung:
   Holzstr. 29-31, 65197 Wiesbaden
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens gem. § 17 VgV mit einem
   vorgeschaltetem Teilnahmeverfahren sollen die Planungsleistungen für
   Technische Ausrüstung - Anlagengruppen 4,5,6, für die
   Brandschutztechnische Sanierung der JVA Wiesbaden (ab LPH 5) vergeben
   werden. Die Planungsleistungen beziehen sich auf insgesamt 13 Gebäude.
   Diese werden voraussichtlich in 6 Maßnahmenpakete gebündelt und einzeln
   stufenweise abgerufen.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/03/2026
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 315 529.18 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Ingenieur Consult Kröner & Schüler GmbH
   Postanschrift: An den Drei Hasen 6a
   Ort: Oberursel
   NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
   Postleitzahl: 61440
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]cornelia.brenzel@ic-ks.de
   Telefon: +049 6171989277
   Fax: +049 6171989278
   Internet-Adresse: [13]www.ic-ks.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Die Beauftragung erfolgt gem. § 132 Abs. 2 Ziffer 2 GWB. Änderung aus
   technischen und wirtschaftlichen Gründen beauftragt.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Brandmeldeanlage für alle Gebäude aus einer Hand. Die technische
   Umsetzung ohne weitere Schnittstellen und Planungswidrigkeiten ist das
   Ziel.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 315 529.18 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 357 361.54 EUR
References
   7. mailto:info.fbt@lbih.hessen.de?subject=TED
   8. https://vergabe.hessen.de/
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:133450-2020:TEXT:DE:HTML
  10. mailto:cornelia.brenzel@ic-ks.de?subject=TED
  11. http://www.ic-ks.de/
  12. mailto:cornelia.brenzel@ic-ks.de?subject=TED
  13. http://www.ic-ks.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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