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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011209125509819 / 11713-2021
Veröffentlicht :
12.01.2021
Angebotsabgabe bis :
08.02.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
73000000 - Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
DE-Berlin: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung

2021/S 7/2021 11713

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
Postanschrift: Charitéplatz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabeplattform.charite.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
Postanschrift: Charitéplatz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://vergabeplattform.charite.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

CRO Fire-9 PORT
Referenznummer der Bekanntmachung: AL 79/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

CRO Fire-9 PORT.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

10117 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Charité Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin,
veröffentlicht dieses Vergabeverfahren, dessen Vertragsgegenstand die
Beauftragung eines Auftragsforschungsinstitutes (sog. CRO Clinical
Research Organization) zur Durchführung der Studie FIRE-9 PORT AIO KRK
0418 in Bezug auf Projektmanagement, Behördeneinreichungen,
Ethikeinreichungen in den jeweiligen Ländern, Monitoring und der
Archivierung des entsprechenden TMFs während der Vertragsdauer, ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
Projektleiters / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Qualität der zu erwartenden Leistung
Umsetzungskonzept / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 86
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine genaue Angabe von Verlängerungen ist nicht möglich, da nicht
vorherzusehen ist, wie sich die Studie entwickelt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre: a) Nachzuweisen ist der
unternehmensweite Gesamtjahresnettoumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
(2018, 2019 und 2020).

b) Des Weiteren ist der Jahresnettoumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
(2018, 2019 und 2020) mit sämtlichen Leistungen über die Erbringung von
Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen gefordert.

c) Zusätzlich ist der Jahresnettoumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
(2018, 2019 und 2020) mit Leistungen über die Erbringung von
Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen bei der Planung und
Durchführung öffentlich geförderter klinischer Studien nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Eignungskriterium 1: a) Es sind keine Mindestumsätze gefordert.

b) Nachzuweisen ist ein Mindestjahresnettoumsatz in Höhe von 5 Mio. EUR
für jedes Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre mit sämtlichen Leistungen
über die Erbringung von Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen
gefordert.

c) Nachzuweisen ist ein Mindestjahresnettoumsatz in Höhe von 350 000
EUR für jedes Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre mit Leistungen über die
Erbringung von Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen bei der
Planung und Durchführung öffentlich geförderter klinischer Studien
nachzuweisen. Zum Nachweis, dass es sich um öffentlich geförderte
klinische Studien handelt, müssen die Förderkennzeichen angegeben
werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Unternehmensreferenzen der letzten 10 Geschäftsjahre: Nachzuweisen
sind Unternehmensreferenzen über vergleichbare Leistungen.
Vergleichbare Leistungen sind Leistungen über die Erbringung von
Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen mit Schwerpunkt im
Indikationsbereich von Investigator-initiated trials (IITs) in der
gastrointestinalen Onkologie.

3. Beschäftigtenzahl der letzten 3 Geschäftsjahre: Gefordert ist die
Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenzahl der letzten 3
Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Eignungskriterium 2:

a) Gefordert sind mind. 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen.

b) Jede der 3 Referenzen muss den Schwerpunkt im Indikationsbereich
gastrointestinale Onkologie haben.

c) Jede der 3 Referenzen muss aus den letzten 10 Geschäftsjahren
(2010-2020) stammen.

d) Jede der 3 Referenzen muss mind. 400 Teilnehmer*innen in
interventionellen, randomisierten Studien während der gesamten
Studienlaufzeit beinhalten.

e) Jede der 3 Referenzen muss eine Studienlaufzeit von mind. 3 Jahren
aufweisen.

f) Eine der 3 Referenzen muss aus der hochschulnahen Forschung stammen
(Förderkennzeichen muss angegeben werden).

Zu Eignungskriterium 3:

a) Nachzuweisen sind mind. 30 Beschäftigte im Unternehmen im jeden Jahr
der letzten 3 Geschäftsjahre.

b) Des Weiteren sind im jeden Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre mind.
10 Clinical Project Manager gefordert.

c) Zusätzlich sind im jeden Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre mind. 2
Clinical Data Manager nachzuweisen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/02/2021
Ortszeit: 11:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle der Charité
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.

Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.

Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [15]post@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [16]post@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2021

References

6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
7. http://charite.de/
8. https://vergabeplattform.charite.de/
9. https://vergabeplattform.charite.de/
10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
11. http://charite.de/
12. https://vergabeplattform.charite.de/
13. https://vergabeplattform.charite.de/
14. https://vergabeplattform.charite.de/
15. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
16. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED

 
 
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