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Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Berlin
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 11713-2021 (ID: 2021011209125509819)
Veröffentlicht: 12.01.2021
*
  DE-Berlin: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   2021/S 7/2021 11713
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeplattform.charite.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabeplattform.charite.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CRO Fire-9 PORT
   Referenznummer der Bekanntmachung: AL 79/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   CRO Fire-9 PORT.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Charité  Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin,
   veröffentlicht dieses Vergabeverfahren, dessen Vertragsgegenstand die
   Beauftragung eines Auftragsforschungsinstitutes (sog. CRO  Clinical
   Research Organization) zur Durchführung der Studie FIRE-9 PORT AIO KRK
   0418 in Bezug auf Projektmanagement, Behördeneinreichungen,
   Ethikeinreichungen in den jeweiligen Ländern, Monitoring und der
   Archivierung des entsprechenden TMFs während der Vertragsdauer, ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
   Projektleiters / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der zu erwartenden Leistung 
   Umsetzungskonzept / Gewichtung: 35
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 86
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine genaue Angabe von Verlängerungen ist nicht möglich, da nicht
   vorherzusehen ist, wie sich die Studie entwickelt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre: a) Nachzuweisen ist der
   unternehmensweite Gesamtjahresnettoumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   (2018, 2019 und 2020).
   b) Des Weiteren ist der Jahresnettoumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   (2018, 2019 und 2020) mit sämtlichen Leistungen über die Erbringung von
   Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen gefordert.
   c) Zusätzlich ist der Jahresnettoumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   (2018, 2019 und 2020) mit Leistungen über die Erbringung von
   Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen bei der Planung und
   Durchführung öffentlich geförderter klinischer Studien nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 1: a) Es sind keine Mindestumsätze gefordert.
   b) Nachzuweisen ist ein Mindestjahresnettoumsatz in Höhe von 5 Mio. EUR
   für jedes Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre mit sämtlichen Leistungen
   über die Erbringung von Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen
   gefordert.
   c) Nachzuweisen ist ein Mindestjahresnettoumsatz in Höhe von 350 000
   EUR für jedes Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre mit Leistungen über die
   Erbringung von Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen bei der
   Planung und Durchführung öffentlich geförderter klinischer Studien
   nachzuweisen. Zum Nachweis, dass es sich um öffentlich geförderte
   klinische Studien handelt, müssen die Förderkennzeichen angegeben
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Unternehmensreferenzen der letzten 10 Geschäftsjahre: Nachzuweisen
   sind Unternehmensreferenzen über vergleichbare Leistungen.
   Vergleichbare Leistungen sind Leistungen über die Erbringung von
   Clinical-Research-Organisation-Dienstleistungen mit Schwerpunkt im
   Indikationsbereich von Investigator-initiated trials (IITs) in der
   gastrointestinalen Onkologie.
   3. Beschäftigtenzahl der letzten 3 Geschäftsjahre: Gefordert ist die
   Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenzahl der letzten 3
   Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 2:
   a) Gefordert sind mind. 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen.
   b) Jede der 3 Referenzen muss den Schwerpunkt im Indikationsbereich
   gastrointestinale Onkologie haben.
   c) Jede der 3 Referenzen muss aus den letzten 10 Geschäftsjahren
   (2010-2020) stammen.
   d) Jede der 3 Referenzen muss mind. 400 Teilnehmer*innen in
   interventionellen, randomisierten Studien während der gesamten
   Studienlaufzeit beinhalten.
   e) Jede der 3 Referenzen muss eine Studienlaufzeit von mind. 3 Jahren
   aufweisen.
   f) Eine der 3 Referenzen muss aus der hochschulnahen Forschung stammen
   (Förderkennzeichen muss angegeben werden).
   Zu Eignungskriterium 3:
   a) Nachzuweisen sind mind. 30 Beschäftigte im Unternehmen im jeden Jahr
   der letzten 3 Geschäftsjahre.
   b) Des Weiteren sind im jeden Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre mind.
   10 Clinical Project Manager gefordert.
   c) Zusätzlich sind im jeden Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre mind. 2
   Clinical Data Manager nachzuweisen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/02/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/02/2021
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
   Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
   Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
   Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]post@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]post@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/01/2021
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   7. http://charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
   9. https://vergabeplattform.charite.de/
  10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
  11. http://charite.de/
  12. https://vergabeplattform.charite.de/
  13. https://vergabeplattform.charite.de/
  14. https://vergabeplattform.charite.de/
  15. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
  16. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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