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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bielefeld - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011209113809681 / 11647-2021
Veröffentlicht :
12.01.2021
Angebotsabgabe bis :
08.02.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71241000 - Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
71242000 - Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71244000 - Kalkulation und Überwachung der Kosten
71248000 - Projektaufsicht und Dokumentation
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen
DE-Bielefeld: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2021/S 7/2021 11647

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld, Immobilienservicebetrieb,
Geschäftsbereich Baumanagement
Postanschrift: August-Bebel-Str. 92
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33597
Land: Deutschland
E-Mail: [6]sekretariat.schellenberg@heuking.de
Telefon: +49 4035528086
Fax: +49 4035528080
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bielefeld.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDQJH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Heuking Kühn Lüer Wojtek
Postanschrift: Neuer Wall 63
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [9]sekretariat.schellenberg@heuking.de
Telefon: +49 4035528086
Fax: +49 4035528080
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.heuking.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDQJH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung von Planungsleistungen für die Leitstellentechnik der
Hauptfeuer- und Rettungswache Bielefeld
Referenznummer der Bekanntmachung: 21830-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bielefeld handelnd durch den Immobilienservicebetrieb vergibt
im Rahmen dieser Ausschreibung Planungsleistungen für die
Leitstellentechnik für den Neubau der Haupt- und Rettungswache in
Bielefeld. Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, eine
Totalunternehmervergabe (TU) zur Errichtung einer neuen Haupt- und
Rettungswache im Wege eines EU-weiten Vergabeverfahrens zu vergeben.

Der Neubau der Haupt- und Rettungswache soll auf dem Grundstück
Eckendorfer Straße/Feldstraße/Herforder Straße auf einer Gesamtfläche
von ca. 22 000 m^2 realisiert werden und umfasst neben den
Verwaltungsgebäuden, Fahrzeughallen, Gerätekammern, Gebäude/Räume zu
Ausbildungszwecken der Feuerwehrleute, einer zentralen Feuer- und
Rettungsleitstelle auch Räume der Wachabteilung mit Aufenthalts-,
Sport-, Fitnessräumen sowie Bereichen zur Versorgung mit
Nahrungsmitteln, Besprechungs- und Einsatzvorbereitungsräume. In einem
separaten Gebäude für Einsatzfahrzeuge und Rettungsgerätschaften ist
die Unterbringung einer eigenen Wäscherei und Werkstätten geplant. Die
Nutzfläche beträgt ca. 15 590 m^2. vgl. Ausführungen unter II.2.4).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bielefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der angefragten Leistungen sind die Planung, Ausschreibung,
Vergabe und Bauüberwachung für die Erneuerung der Kommunikations- und
Einsatzleittechnik, inkl. Anbindung Wachalarm und Erneuerung der
Medientechnik der Integrierten Leitstelle der Berufsfeuerwehr Bielefeld
einschließlich der erforderlichen Einrichtung.

Die Leistungserbringung erfolgt in Anlehnung an die Verordnung über die
Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure HOAI) unter besonderer Berücksichtigung
der § 55 HOAI und umfasst folgende Leistungsphasen der Technischen
Gebäudeausrüstung:

Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung,

Leistungsphase 2: Vorplanung,

Leistungsphase 3: Entwurfsplanung,

Leistungsphase 5: Ausführungsplanung,

Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe,

Leistungsphase 7: Mitwirkung bei der Vergabe,

Leistungsphase 8: Objekt-/Bauüberwachung, Dokumentation,

Leistungsphase 9: Objektbetreuung.

Weitere Einzelheiten des Auftrages sind der Leistungsbeschreibung
(Bieterinformation) und den übrigen Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.Projektdurchführungskonzept, vgl.
Ausführungen unter Ziffer VI.3) / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag betrifft die Leistungserbringung in Anlehnung an die
Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Zunächst werden die Leistungsphasen 1 bis
3 beauftragt. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen
besteht nicht.

Die Auftragsdurchführung beginnt voraussichtlich am 1. Mai 2021 und
endet spätestens mit Beendigung der Leistungsphase 9.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollten nach den unter III.1) genannten Kriterien mehr als 5 Bewerber
über geeignete Referenzen verfügen, erhält jeder geeignete Bewerber für
die Gesamtheit der von ihm angegebenen Referenzprojekte Punkte. Lässt
der angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen, dass
der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer Komplexität
durchgeführt hat, erhält er die Bewertung Gut (5 Punkte). Lässt der
angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen, dass der
Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer, größerer
Komplexität durchgeführt hat und gleichzeitig solche, die besonders
innovativ sind, erhält er die Bewertung Hervorragend (10 Punkte). Die
5 geeigneten Bewerber mit den meisten Punkten verbleiben im Wettbewerb.
Die Auftraggeberin behält sich vor, nur die 3 am besten geeigneten
Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufzufordern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit Zuschlag werden zunächst die Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt.

Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung der weiteren
Projekt- und Auftragsphasen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Angaben zur Wertung sind Ziffer VI.3) zu entnehmen. Auf der
unter I.3) genannten Plattform stehen den Bewerbern sämtliche
Informationen und Formblätter zur Verfügung, die sie für die
Einreichung eines Teilnahmeantrages benötigen. Der Teilnahmeantrag ist
unter Berücksichtigung dieser Information und unter Verwendung der
bereitgestellten Formblätter einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Für den Fall, dass die Bewerberin
oder der Bewerber beabsichtigt, sich bei der Erfüllung des Auftrages
der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen (Unterauftrag,
Bietergemeinschaft), so sind auch für diese Unternehmen, ungeachtet des
rechtlichen Charakters der zu diesen bestehenden Verbindungen, die
nachfolgend genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Die
Anforderungen aus der Bekanntmachung sowie die in der Erklärung der
Bietergemeinschaft dazu gemachten Angaben werden bei Zuschlagserteilung
verpflichtender Bestandteil des Vertrages.

Einzureichende Unterlagen:

Ausgefülltes Teilnahmewettbewerbsformular einschließlich
erforderlicher Anlagen hinsichtlich der persönlichen Lage/Angaben des
Bieters,

Bei Bietergemeinschaften ist das Formular einschließlich Anlagen für
jedes Mitglied gesondert einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden mind. 5 000 000 EUR,
sonstige Schäden mind. 1 000 000 EUR (§ 45 Abs. 4 VgV),

2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers innerhalb der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,

3. Eigenerklärung über die Zahl der festangestellten Mitarbeiter.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
Eigenerklärungen zur Referenzprojekten über Leistungen aus den letzten
5 Jahren einzureichen, die dem hier zu vergebenen Auftrag hinsichtlich
Inhalt und Umfang ähneln, insbesondere bezüglich Erfahrungen mit
vergleichbaren (BOS) Leitstellenprojekten betreffend Berufsfeuerwehren.

Anzugeben sind jeweils:

Auftragsgegenstand und durchgeführte Leistung (stichpunktartig),

Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer,

Auftragsjahre,

Projekt- und Honorarvolumen,

Angabe darüber, welche Leistungsphasen erbracht worden sind,

Anzahl der Arbeitsplätze mit Leitstellenfunktionalität
(Kommunikationstechnik und Einsatzleitsystem Mindestens 10
Arbeitsplätze),

Angabe darüber, ob es sich um eine integrierte Leitstelle für
Feuerschutz und Rettungsdienst handelt,

Die über redundante Technikzentralen verfügt (örtlich/räumlich
getrennte Redundanz):

Angabe darüber, ob eine Anbindung von KMS und ELS an andere Systeme
existiert,

Zeitpunkt der Inbetriebnahme oder Abnahme,

Erklärung zur Tariftreue und Zahlung des vergaberechtlichen
Mindestlohnes,

Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe,

Erklärung zur Bewerber-/Bietergemeinschaft,

Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher,

Integritätserklärung,

Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und
Verfehlungen im Sinne des Korruptionsbekämpfungsgesetz,

Profil des für den Auftrag vorgesehenen Projektleiters.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Dienstleistung ist Architekten, Ingenieuren und juristischen
Personen gemäß § 75 VgV vorbehalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es handelt sich vorliegend zunächst um einen Teilnahmewettbewerb, so
dass noch kein Angebot einzureichen ist, sondern nur die in dieser
Bekanntmachung geforderten Unterlagen. In einem ersten
Verfahrensschritt wird anhand der eingereichten Unterlagen die Eignung
der Bewerber geprüft und bewertet. Die geeigneten Bewerber werden
anschließend in einem zweiten Verfahrensschritt zur Abgabe eines
Angebots aufgefordert;

Die Teilnahmeanträge sind elektronisch über die Vergabeplattform
einzureichen,

Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern entsprechende
Bescheinigungen (z. B. steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an
öffentlichen Aufträgen, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller
Fassung abzufordern,

Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, mit 2 ausgewählten
Bietern, deren Angebote am wirtschaftlichsten sind und die eine
Aussicht auf den Zuschlag haben, in die Verhandlungen einzutreten. Bei
einem Scheitern der Verhandlungen mit den ausgewählten Bietern, ist der
öffentliche Auftraggeber berechtigt, Verhandlungen mit den insoweit
zurückgestellten Bieter aufzunehmen,

Fragen von Bewerbern sind ausschließlich über das Fragen- und
Antwortenforum elektronisch über die Vergabeplattform zu stellen,

Im Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter,
der die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
gesamtschuldnerisch,

Nebenangebote sind nicht zugelassen,

Angebotswertung: Preis und Leistung werden nach der Formel
Leistung-durch-Preis (L/P=Z) gewertet. Das wirtschaftlichste Angebote
ist dasjenige, welches den größten Quotienten Z aufweist. Das Angebot
mit der höchsten Zuschlagskennzahl erhält den Zuschlag;

Preis: Die in dem Angebotsformular angegebenen Einzelpositionen
(netto) werden addiert und so der Angebotspreis (netto) ermittelt. Dies
ist der Preis, der bewertet wird.

Leistung: Zur Wertung des Leistungsangebots ist ein
Projektdurchführungskonzept vorzulegen. Die Bieter haben darauf zu
achten, dass das mit dem Angebot abzugebende Konzept konkret auf den
vorliegenden Sachverhalt abstellt und nicht nur allgemein die
Organisation ihres Hauses in ähnlich gelagerten Fällen beschreibt. In
vergaberechtlicher Hinsicht ist es essentiell, dass das Konzept die
konkrete Durchführung des Auftrages abbildet.

Die Bewertung erfolgt anhand der folgenden Unterkriterien:

1. Besondere Anforderungen an die Leitstellentechnik im Projekt,

2. Kooperation mit dem Auftraggeber,

3. Kosten- und Terminkontrolle.

Unter dem Unterkriterium (1) Besondere Anforderungen an die
Erstellung der Leistungsbeschreibung für die Leitstellentechnik

Im Rahmen des Projekts Neubau Hauptfeuerwache der Stadt Bielefeld
soll der Bieter darstellen, wie er bei der Erstellung der
Leistungsbeschreibung vorzugehen gedenkt;

Im Unterpunkt Kooperation mit dem Auftraggeber (2) wird gewertet, wie
der Bieter mit dem Auftraggeber im Rahmen der Auftragserbringung
zusammenarbeiten möchte.

Dabei soll dargestellt werden, mit welchen Methoden er den Auftraggeber
über die Einzelheiten des Projektes informieren und eine
interessengerechte Abstimmung der Verschiedenen Planungsleistungen
sicherstellen will.

Im Rahmen des Unterkriteriums Kosten- und Terminkontrolle (3) wird
bewertet, wie der Bieter sicherstellen möchte, dass die vereinbarten
Kosten und Termine für die Auftragsgegenständlichen Planungsleistungen
nicht überschritten werden. Etwaige Maßnahmen sind zu benennen und
inhaltlich zu erläutern.

Das Konzept wird mit 0 (= nicht vorhanden), 5 (= gut) oder 10 (=
überragend) Punkte bewertet.

0 Punkte erhält das Angebot, wenn Ausführungen gänzlich fehlen, die
jeweiligen Ausführungen zur den genannten Aspekten nicht vollständig,
schlüssig oder wenig plausibel sind.

5 Punkte werden vergeben, wenn der Bieter bei dem Konzept die vom
Auftraggeber oben genannten, inhaltlichen Anforderungen ausführlich
behandelt. Die Darstellung muss aus Sicht des Auftraggebers zudem
insgesamt ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben, d. h. kohärent,
widerspruchsfrei und praktikabel sein.

Für 10 Punkte gelten im Ausgangspunkt dieselben Voraussetzungen wie für
5 Punkte. Behandelt der Bieter im Rahmen der Darstellung jedoch darüber
hinaus (weitere) wahrscheinliche Risiken, Problemstellungen und
mögliche Lösungsansätze oder ist sein Konzept besonders innovativ, dann
erhält er 10 Punkte.

Die Verhandlungen sollen voraussichtlich in KW 12/2021 stattfinden.
Die Auftraggeberin behält sich unter Berücksichtigung der aktuell
dynamischen Lage vor, die Verhandlungen im Rahmen von Video- oder
Telefonkonferenzen durchzuführen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YURDQJH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
Abs. 3 S. 1 GWB lautet:

Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Der Ablauf der Frist nach
§ 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2021

References

6. mailto:sekretariat.schellenberg@heuking.de?subject=TED
7. http://www.bielefeld.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDQJH/documents
9. mailto:sekretariat.schellenberg@heuking.de?subject=TED
10. http://www.heuking.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDQJH
12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED

 
 
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