Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021011209110809616" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Donauwörth
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 11655-2021 (ID: 2021011209110809616)
Veröffentlicht: 12.01.2021
*
  DE-Donauwörth: Reinigungsdienste
   2021/S 7/2021 11655
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Donau-Ries
   Postanschrift: Pflegstr. 2
   Ort: Donauwörth
   NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
   Postleitzahl: 86609
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@lra-donau-ries.de
   Telefon: +49 90674387
   Fax: +49 90674270
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B2F69894-A
   E4C-4B08-9172-588125A62EF2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B2F69894-A
   E4C-4B08-9172-588125A62EF2
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung in den Verwaltungsgebäuden des Landkreises Donau-Ries
   Referenznummer der Bekanntmachung: Team 131
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung mit Vertretung der Eigenreinigung in den
   Dienstgebäuden in Donauwörth und Nördlingen (3 Lose).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Unterhaltsreinigung Donauwörth
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1  Donauwörth
   1. Landratsamt Donau-Ries, Pflegstr. 2 Grundfläche ca. 12 150 m^2,
    Grundfläche Fremdreinigung ca. 4 930 m^2,
    Grundfläche Eigenreinigung ca. 7 220 m^2,
    Jahresreinigungsfläche FR ca. 519 290 m^2,
    Vertretungsfläche ER ca. 5 890 m^2,
   Fremdreinigung:
   Haus B EG  2.OG,
   Haus C UG/Teilbereich EG Bigler,
   Haus EG  1.OG.
   Eigenreinigung (Vertretung):
   Haus A EG  3.OG,
   Haus B UG / 3.OG  4.OG,
   Haus C 1.OG  4.OG.
   2. Auergebäude Haus G, Heilig -Kreuz-Str. 6 Grundfläche ca. 2 050 m^2
   Jahresreinigungsfläche ca. 157 550 m^2, UG2  1.OG.
   3. Schwesternwohnheim, Jennisgasse 5 Grundfläche ca. 1 210 m^2
   Jahresreinigungsfläche ca. 121 100 m^2, UG  3.OG.
   4. Verwaltungsräume Kloster (Bezug im Laufe des Jahres 2021
   Jahresreinigungsfläche ca. 165 430 m^2, EG und 2.OG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zeiteinsatz / Gewichtung: 38
   Qualitätskriterium - Name: Objektbetreuung / Gewichtung: 7
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz / Gewichtung: 7
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagemant / Gewichtung: 8
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann maximal 2 Mal jeweils um ein Jahr verlängert werden.
   (Maximale Laufzeit bis höchstens 30.4.2026)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Unterhaltsreinigung Nördlingen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2- Nördlingen 1. Verwaltungsgebäude Bahnhof Nördlingen,
   Bgm.-Reiger-Str. 5 Grundfläche ca. 1 600 m^2, Jahresreinigungsfläche
   ca. 145 000 m", EG-2.OG. 2. Außenstelle Hafenmarkt, Hafenmarkt 2
   Grundfläche ca. 765 m^2, Jahresreinigungsfläche ca. 57 800, KG  1.OG +
   DG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zeiteinsatz / Gewichtung: 38
   Qualitätskriterium - Name: Objektbetreuung / Gewichtung: 7
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz / Gewichtung: 7
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement / Gewichtung: 8
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann maximal 2 Mal jeweils um ein Jahr verlängert werden.
   (Maximale Laufzeit bis höchstens 30.4.2026)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 Glasreinigung Donauwörth und Nördlingen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27D Donau-Ries
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Landratsamt Donau-Ries Pflegstraße 2, Donauwörth Glasfläche ca. 2
   860 m^2
   Haus A EG  3.OG + DG,
   Haus B UG  4.OG,
   Haus C UG  3.OG Bigler,
   Haus EG  1.OG + DG 2. Auergebäude Haus G Heilig-Kreuz-Straße 6,
   Donauwörth Glasfläche ca. 250 m^2 UG2  1.OG 3. Schwesternwohnheim
   Jennisgasse 5 86609 Donauwörth Glasfläche ca. 250 m^2 UG  3.OG 4.
   Verwaltungsräume Kloster (wird im Laufe des Jahres 2021 bezogen)
   Heilig-Kreuz-Straße 19, Donauwörth Glasfläche ca. 215 m^2 EG und 2.OG
   5. Verwaltungsgebäude Bahnhof Bürgermeister-Reiger-Straße 5, Nördlingen
   Glasfläche ca. 260 m2 EG  2.OG 6. Außenstelle Landratsamt Hafenmarkt
   Hafenmarkt 2, Nördlingen Glasfläche ca. 100 m2 KG  1.OG + DG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann maximal 2 Mal jeweils um ein Jahr verlängert werden.
   (Maximale Laufzeit bis höchstens 30.4.2026)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gem. Eigenerklärung zur Eignung, Präqualifizierungszertifikat oder EEE
   Der Bieter hat die nachstehende Eigenerklärung abzugeben:
   1. Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   (je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
   Berufsausübung sind zugelassen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der
   Berufsausübung, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 VgV Abs.
   2). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
   nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (EEE)gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
   zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100
   % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die
   Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten
   Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen
   dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
   jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden
   Unterlagen einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft. Falls das Angebot in die engere Wahlkommt, sind auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
   Berufs-/Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung oder Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder
   anderweitige sonsitge Nachweise. Der Auftraggeber holt eigenständig das
   Gewerbezentralregister des Bieters ein.
   2. Soweit erforderlich, Eigenerklärung der
   Bietergemeinschaftsmitglieder zur gesamt-schuldnerischen Haftung und
   Benennung desjenigen der die Bietergemeinschaft vertritt,
   einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. Eigenerklärung zur Eignung, Präqualifizierungszertifikat oder EEE
   Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
   1.Erklärung über Ausschlussgründe gem. § 42 VgV in Verbindung mit § 123
   und § 124 GWB: 1.1 dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen 1.2. dass das Unternehmen in den
   letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der
   zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt
   worden ist 1.3 ob für das Unternehmen ggf. ein Ausschlussgrund gemäß §
   124 GWB vorliegt 1.4. dass zwar ggf. für das Unternehmen ein
   Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, dass das Unternehmen jedoch
   Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen hat durch die für das
   Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von dem Bieter, auf
   dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern.
   2. dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist. Falls
   das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse und des Finanzamtes vorzulegen.
   3. dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
   Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
   und sich das Unternehmen nicht im Verfahrender Liquidation befindet
   oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
   4. dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung
   bis zum heutigen Tag erfüllt wurden unter Angabe der
   Berufsgenossenschaft sowie der Mitgliedsnummer. 5. Angaben über
   Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   6. dass eine Berufs-bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mind. 2 500 000 EUR je Schadensfall für Personen-, 5
   000 000 EUR für Sach- und Vermögens-, 500 000 EUR für
   Bearbeitungsschäden und 100 000 EUR für Schlüssel- und
   Transponderverlust vorliegt oder eine Erklärung, dass der Bieter eine
   solche Versicherung spätestens bis zum Zeitpunkt der
   Leistungserbringung abgeschlossen haben wird (= Mindeststandard). Ein
   Nachweis der Versicherung wird spätestens zum Zuschlagszeitpunkt
   vorgelegt.. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen
   durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen (§45 und 48 VgV). Macht
   ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für
   diesen Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende
   Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
   nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
   Eigenerklärungen, und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
   entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen des
   Unternehmens, sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
   wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Für die Präqualifizierung
   bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) und
   Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1 genannten Bedingungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung gem. Nr. 6
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. Eigenerklärung zur Eignung, Präqualifizierungszertifikat oder EEE
   Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
   1. Drei Referenzen der in den letzten 3 Kalenderjahren erbrachten
   Leistungen der Niederlassung, die im Zuschlagsfall den Auftrag
   ausführen wird, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Angabe der Leistung, des Auftragswertes, der Vertragslaufzeit und des
   Auftraggebers).
   2. Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl der
   Niederlassung die im Zuschlagsfall den Auftrag ausführen wird in den
   letzten 3 Jahren (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 8),
   3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
   der Auftragsausführung anwendet.
   4. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 10).
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, werden auf Anforderung der
   Vergabestelle die entsprechenden Nachweise zu den Ziff. 2-3
   eingereicht. Der Auftraggeber behält sich vor die
   Verpflichtungserklärung der benannten Unterauftragsnehmer in
   schriftlicher Form sowie die unter Ziffer III.1.1, III.1.2 und III.1.3
   aufgeführten Eignungsnachweise, für jeden einzelnen Unterauftragnehmer
   anzufordern. Macht ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV)
   Gebrauch, so muss er für diesen Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1
   die entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen
   Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen.
   Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen, und auf Anforderung des
   Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der
   Eigenerklärungen des Unternehmens, sind für den Teil, dessen Eignung in
   Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch
   für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Für die
   Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1 genannten
   Bedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/02/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/02/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Es dürfen keine Bieter
   anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen sowie ggf. notwendige Änderungen, Ergänzungen
   und Antworten auf Bieterfragen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen Zugang neben dem unter I.3 genannten Link auch unter:
   [11]www.donau-ries.de/ausschreibungen zur Verfügung. Die Angebote
   können ausschließlich elektronisch abgegeben werden. Es wird empfohlen,
   sich über die Ansicht der Vergabeunterlagen über den Button am
   Verfahren teilnehmen oder direkt unter der in I.1 genannten
   Internetadresse kostenlos zu registrieren. Sie werden dann über
   Änderungen, Ergänzungen und Antworten zu Bieterfragen automatisch
   informiert. Bis zur Registrierung müssen sich Bieter selbständig über
   den aktuellen Stand des Vergabeverfahrens auf dem Laufenden halten
   (Holschuld). Spätestens für die elektronische Angebotsabgabe ist eine
   Registrierung zwingend notwendig.
   2. Um Fragen und Antworten, die sich aus den Vergabeunterlagen ergeben,
   rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen Bewerbern zur Verfügung zu
   stellen, besteht die Möglichkeit zur Fragestellung über das
   Vergabeportal im Bereich Nachrichten bis zum 28.1.2021, 12.00 Uhr.
   Die eingegangenen Fragen und Antworten finden Sie wie unter VI.3) 1.
   beschrieben spätestens 6 Kalendertage vor Angebotsöffnung im Bereich
   Vergabeunterlagen.
   3. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.
   4. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
   weiteren Angaben wiedergegeben wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/01/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@lra-donau-ries.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B2F69894-AE4C-4B08-9172-588125A62EF2
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B2F69894-AE4C-4B08-9172-588125A62EF2
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. http://www.donau-ries.de/ausschreibungen
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau