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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Herford - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011109081607556 / 9546-2021
Veröffentlicht :
11.01.2021
Angebotsabgabe bis :
06.02.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Herford: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2021/S 6/2021 9546

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Herford
Postanschrift: Amtshausstr. 3
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-herford.de
Telefon: +49 5221132740
Fax: +49 522113173100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f7ec5ee4-e
84e-4aeb-85db-27d2f3a70b3a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f7ec5ee4-e
84e-4aeb-85db-27d2f3a70b3a
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreis Herford, Neubau eines Frauenhauses Techniche Ausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-VgV-O-20 ZV 2/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Technischen Ausrüstung für
den Neubau eines Frauenhauses im Kreis Herford.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA43 Herford
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Kreis Herford beabsichtigt den Neubau eines zweigeschossigen
Frauenhauses, gegliedert in Bereiche für Wohngruppen, einem
Kinderbereich und dazugehörigen Büro- und Besprechungsräumen. Das
Gebäude umfasst eine BGF (Bruttogeschoßfläche) von ca. 1 017 m2. Die
Gesamtkosten für die erforderlichen Maßnahmen zur Erstellung (KG
100-700 nach DIN 276 brutto) werden auf etwa 3 200 000 EUR geschätzt.
Die Baumaßnahme wird mit Fördermitteln des Landes und des Bundes
erfolgen. Vor diesem Hintergrund ist erforderlich, dass die
Leistungsphasen 1 bis 3 bis Ende März abgeschlossen sind. Der
Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung der hierfür
erforderlichen Leistungen der Technischen Ausrüstung für die
Leistungsphasen 1-8 für die Anlagengruppen 1 bis 7. Weitere Angaben zum
Bauvorhaben sind einem Projektexposé zu entnehmen, das in dem unter
Ziff. I.1) benannten Projektraum zum Download bereitsteht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Organisation des
Projetteams / Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise:

1. Leistungsphase 1-3,

2. Leistungsphase 4,

3. Leistungsphase 5-8.

Ein Anspruch des Planers auf Beauftragung von einzelnen Leistungsstufen
besteht nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der persönlichen Lage mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber
vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen
einzureichen:

1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil;

2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§
123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der
Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das
Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem
Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks
folgende Angaben vorzulegen: 1. Angaben zum Jahresgesamtumsatz (netto)
mit Leistungen der Technischen Ausrüstung in den letzten 3
Geschäftsjahren, getrennt nach Jahren. 2. Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme i. H. v.
mindestens 1 500 000 EUR für Sach- und Personenschäden und mindestens 1
500 000 EUR für sonstige Schäden, zweifach maximiert pro Jahr (aktuell
gültige Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers, Kopie ausreichend)
oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall
eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie ausreichend).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im
Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende
Angaben vorzulegen:

1. Angaben zu den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen (seit 01/2016)
vergleichbarer Art (Leistungen der unter Ziff. II.2.4) der
Bekanntmachung bezeichneten Art) mit konkreter Beschreibung der
beauftragten Planungsleistungen (Leistungsbilder und Leistungsphasen
nach HOAI und Angabe, inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in
einer Arbeitsgemeinschaft oder als/durch Nachunternehmer ausgeführt
wurden), zum Leistungszeitraum, Projektbeschreibung und dem
Auftraggeber nebst Ansprechpartner und Kontaktdaten.

2. Angabe der in den letzten 3 Kalenderjahren (2018, 2019, 2020)
jahresdurchschnittlich sowie aktuell fest angestellten Beschäftigten
(inkl. Büroinhaber/Führungskräfte) untergliedert in Ingenieure und
sonstige Mitarbeiter.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Die Bieter/ die Mitglieder einer Bietergemeinschaft gemeinsam
müssen für den Zeitraum der letzten 5 Jahre (seit 01/2016) a) 2
Referenzaufträge nachweisen, die jeweils sämtliche folgende
Anforderungen erfüllen:

Technische Ausrüstung (mind. LPH 2, 3 6 8 beauftragt und
abgeschlossen);

für ein mehrgeschossiges Gebäude in massiver Bauweise;

Baukosten nach DIN 276 (KG 400) mind. 0,4 Mio. EUR, netto;

für die Anlagengruppen 1 bis 3. b) 2 Referenzaufträge nachweisen, die
jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen:

Technische Ausrüstung (mind. LPH 2, 3 6 8 beauftragt und
abgeschlossen);

für ein mehrgeschossiges Gebäude in massiver Bauweise;

Baukosten nach DIN 276 (KG 400) mind. 0,4 Mio. EUR, netto;

für die Anlagengruppen 5 und 6. Die unter Ziff. b) geforderten
Referenznachweise können auch mit den unter Ziff. a) geforderten
Referenzaufträgen mit abgedeckt werden.

Hinweis: Es werden nur Leistungsphasen bewertet, die vollständig seit
01/2016 erbracht worden sind. Im Falle eines Angebots einer
Bewerbergemeinschaft ist ausreichend, dass die Mitglieder gemeinsam
über die geforderten Referenzen verfügen.

Zu 2) Der Bieter muss/ die Mitglieder einer Bietergemeinschaft in Summe
müssen in den letzten 3 Jahren (2018-2020) sowie aktuell jeweils über
mindestens 3 festangestellte Ingenieure (inkl.
Führungskräfte/Büroinhaber) verfügt haben bzw. verfügen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind alle Bewerber, die nach § 75 VgV berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen und über die erforderlichen
Nachweise verfügen. Für juristische Personen gilt § 75 Abs. 3 VgV.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben
genannten Berufsbezeichnung nachder Richtlinie 2005/36/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Juristische Personen erfüllen
diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und sie einen
verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Besondere Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen aus dem
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/02/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/02/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
unter Ziff. I.3 genannten Projektraum zur Verfügung gestellt. Die
Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich
über den o. g. Projektraum. Beteiligte sind im eigenen Interesse
gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf
neue Informationen des Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie
Registrierung wird empfohlen.

2. Der AG hat für die Einreichung des Angebotes ein Angebotsvordruck
erstellt. Der Angebotsvordruck ist für die Einreichung des Angebotes zu
verwenden.

3. Das Angebot ist mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und
Unterlagen zur Beurteilung der Eignung bis zu dem unter Ziff. IV.2.2)
genannten Termin ausschließlich elektronisch über den o.g. Projektraum
einzureichen. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h.
nicht elektronisch) eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

4. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
spätestens 10 Kalendertage vor Ablaufder Angebotsfrist über den o.g.
Projektraum einzureichen. 5. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen
Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte
Text maßgeblich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-691
Fax: +49 251411-2165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/01/2021

References

6. mailto:vergabestelle@kreis-herford.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f7ec5ee4-e84e-4aeb-85db-27d2f3a70b3a
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f7ec5ee4-e84e-4aeb-85db-27d2f3a70b3a
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED

 
 
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