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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Grömitz - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021011109073907500 / 9505-2021
Veröffentlicht :
11.01.2021
Angebotsabgabe bis :
11.02.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71315000 - Haustechnik
71220000 - Architekturentwurf
DE-Grömitz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2021/S 6/2021 9505

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Dahme Der Bürgermeister
Postanschrift: Kirchenstraße 11
Ort: Grömitz
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23743
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauverwaltung
E-Mail: [6]c.stein@groemitz.landsh.de
Telefon: +49 456269-250
Fax: +49 456269-258
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.groemitz.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJTDQW6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJTDQW6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hallenbad Dahme
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Dahme plant den Umbau, ggfs. die Erweiterung und die
(Teil-)Sanierung des Hallenbades Dahme. Anlässlich baukonstruktiver
Mängel wurde ein Beratungsprozess durch verschiedene Sachverständige
und Gutachter durchgeführt. Aufgrund der Ergebnisse ist das Hallenbad
seit knapp 2 Jahren geschlossen. Die aus den Voruntersuchungen
entstandenen baukonstruktiven Mängel müssen im Zuge notwendiger
Sanierungsmaßnahmen abgearbeitet werden. Zudem ist eine Erweiterung des
Bades gewünscht.

Es werden die folgenden Leistungen ausgeschrieben:

Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013 (stufenweise),

Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013 (stufenweise),

technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 (stufenweise).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71315000 Haustechnik
71220000 Architekturentwurf
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

Hallenbad Dahme

An der Strandpromenade 38

23747 Dahme
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Am 27.10.2019 ist über das weitere Vorgehen mit dem Meerwasserhallenbad
in Dahme ein Bürgerentscheid durchgeführt worden, der ein eindeutiges
Ergebnis in Richtung Sanierung zeigte.

Seit Mitte 2018 ist das Schwimmbad im Strandspa gesperrt. Aufgrund von
Sicherheitsmängeln wurde die Einrichtung geschlossen.

Grundlage des VgV Verfahrens werden alle Unterlagen zu
sicherheitstechnischen Mängeln und vorliegenden Gutachten sein. Die
Gemeindevertretung Dahme erwartet in der 2.Stufe des Verfahrens einen
Lösungsvorschlag mit Kostenermittlung zu den im weiteren Verfahren
gemachten Angaben.

Wichtig:

Die Gemeinde Dahme beabsichtigt mindestens die Sanierung der Becken,
des Daches, der Technik, der Umkleiden und zusätzlich ggfs. die
Verlegung von Becken, ggfs. die Schaffung eines Sprungturmes, ggfs. die
Schaffung einer 25 m Bahn, ggfs. die Schaffung eines Außenbeckens.
Diese Punkte sind nicht ausschlaggebend im Vergabeverfahren Stufe 1,
sondern können und dürfen im Lösungsvorschlag in Stufe 2 aufgenommen
werden. Detailliertere Angaben erhalten die Teilnehmer der Stufe 2
dieses Verfahrens.

Das Leistungsbild umfasst:

die Leistungsphasen gem. § 34 HOAI 2013: 2-4; LP 5-9 optional u.
stufenweise,

die Leistungsphasen gem. § 51 HOAI 2013: 2-4; LP 5-6 optional u.
stufenweise,

die Leistungsphasen gem. § 55 HOAI 2013 (Anlagengr. 1-8): 2-4; LP 5-9
optional u. stufenweise.

Gemäß einer Grobkostenschätzung über m^2 Index wird von einem Budget
in den KG 300 + 400 von ca. 5,5 Mio. EUR brutto ausgegangen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung und Erfahrung des
vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsstruktur und Methodik zur Erfüllung
des Auftrages / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Lösungsvorschlages /
Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann dem Planungs- und Realisierungsfortschritt
entsprechend verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Für die Wertung sind alle Bewerber zugelassen, die einen
Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formellen
Mindestkriterien erfüllen. Die Gemeinde Dahme wählt anhand der
erteilten Auskünfte unter den Bewerbern, die die genannten
Anforderungen erfüllen und nicht ausgeschlossen wurden, diejenigen aus,
die zur Verhandlung aufgefordert werden.

Die Auswahl erfolgt entsprechend der für den Leistungsbereich

1. der Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI 2013,

2. der Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI 2013 und der

3. der technischen Ausrüstung gemäß § § 55 HOAI 2013

Eingereichten Projekte aus der Leistungsübersicht anhand folgender
Kriterien:

1) Projekte aus dem Bereich Schwimmhallen/Hallenbäder
(Neubau/Erweiterungsbau) mit Planung von zeitgemäßen
Wasserattraktionen, Technik, funktionalen Wegebeziehungen im Objekt,
ansprechender Architektur und vergleichbarem Leistungsbild LP 2-4 (LP 8
abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt.

2) Projekte aus dem Bereich Sanierung von Hallenbädern/Schwimmbädern
und vergleichbarem Leistungsbild LP 6-8 (LP 8 abgeschlossen) gem. § 34
HOAI 2013 und mind. 1 500 m^2 BGF

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt.

3) Projekt mit mind. 4,5 Mio. EUR brutto Baukosten KG 300/400 und
vergleichbares Leistungsbild: LP 2-8 (LP 8 abgeschlossen) gem. § 34
HOAI 2013

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt.

4) Leistungen der Generalplanung bzw. bei Bildung einer ARGE gemeinsam
erbrachte Leistungen der OP, TA u. TWP in derselben Zusammensetzung wie
in der Bewerbergemeinschaft

0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2 Pkt.

5) Preise in geregelten hochbaulichen Wettbewerben u./o. Auszeichnungen
für realisierte hochbauliche Projekte sowie Anerkennungen/lobende
Erwähnungen. In der Jury muss mind. ein/e Vertreter/in mit der
Qualifikation des Bewerbers (Architekt/in) vertreten sein. Zuschläge in
VOF-/VgV Verfahren werden nicht gewertet.

0 Projekte = 0 Pkt., 1 und mehr Projekte = 2 Pkt.

6) Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern

0 bis 1 Projekt = 0 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2 Pkt.

Eine Referenz kann in mehreren Mindest- oder Auswahlkriterien (genannte
1) bis 6)) gewertet werden. Insgesamt können 18 Punkte erreicht werden.
Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren sich als
Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, gem. § 75 (6) Vergabeordnung
(VgV) unter den verbliebenen Bietern zu losen. Für den Fall, dass
ausgewählte Bieter ihre Teilnahme am Verhandlungsverfahren vor dem
Versand der Aufgabenstellung absagen, behält sich die Vergabestelle
vor, Nachrücker zu benennen. Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens
2 und höchstens 5 Bieter auszuwählen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ergänzungen und Änderungen der Planungsleistungen für das Projekt.

Leistungsphasen gem. § 34 HOAI 2013: LP 5-9 optional, stufenweise,

Leistungsphasen gem. § 51 HOAI 2013: LP 5-6 optional, stufenweise,

Leistungsphasen gem. § 55 HOAI 2013 (Anlagengr. 1-8): LP 5-9
optional, stufenweise.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle wird im Rahmen der Angebotserstellung Lösungsansätze
von den zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern abfordern. Für den
Lösungsansatz wird eine pauschale Aufwandsentschädigung von 5 000 EUR
(netto) inkl. Nebenkosten gewährt. Es ist die Anlage Leistungskatalog
Lösungsvorschlag zu beachten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein
Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und
darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der
Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in
personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per
E-Mail sind zulässig ([10]e-vergabe@groemitz.landsh.de). Die
Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die Bildung einer
Bietergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise vorzulegen,
wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss,
die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Der
Bewerbungsbogen ist für eine Bietergemeinschaft nur einmal vorzulegen.

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und
Erklärungen abzugeben:

B1 Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/ Zusammenarbeit,

B2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 u. 124 GWB
vorliegen,

B3 Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister
nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: ein
Handelsregisterauszug muss aktuell u. darf nicht älter als 3 Monate
sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs),

B4 A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt)
ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des
Teilnahmewettbewerbs,

B4 B) Nachweis über regelmäßige Leistung der
Sozialversicherungsbeiträge,

(Unbedenklichkeitsbescheinigung der Einzugsstelle (max. 3 Monate alt)
UND der Berufsgenossenschaft, aktuell u. gültig) Stichtag ist der Tag
der Submission des Teilnahmewettbewerbs.

B5 Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der
Mindestarbeitsbedingungen,

C1 Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig)
der Berufshaftpflichtversicherung,

C2 Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. §§ 34, 51 und 55
HOAI 2013.

C3 Nachweis über einen Angestellten/Geschäftsführer/Inhaber mit
Brandschutzkenntnissen.

Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise
der Versicherung/ Berufsgenossenschaft nicht älter als 12 Monate) und
noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei
Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes
Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Ausländische Bewerber
können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch
vergleichbare Nachweise in englischer oder deutscher Sprache vorlegen.
Sie werden anerkannt, wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Staates, indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die
Bewerbung u. zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die
Bewerbung ist über das Vergabeportal elektronisch einzureichen. Die
Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben nachzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu C1: Die Deckungssummen müssen mind. 1 500 000 EUR für
Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden abdecken.
Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o.
a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
Versicherung, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten
Höhen anzuheben, erforderlich.

Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für
die Leistungen Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013 muss mind. 650
000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017/2018/2019)
betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen
angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der
Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
anzugeben.

Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013 muss mind. 275 000
EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017/2018/2019)
betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen
angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der
Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
anzugeben.

Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen der Technischen

Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 muss mind. 400 000 EUR (netto) im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017/2018/2019) betragen. Sofern in
Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten wird, muss
die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw. inkl. der
Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert erreichen. In der
Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied der
Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.

Zu C3: Es muss der Nachweis über einen
Angestellten/Geschäftsführer/Inhaber mit Brandschutzkenntnissen
erbracht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

D1 Liste der wesentlichen in den letzten 6 Jahren (Stichtag:
1.1.2014) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV),

D2 Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt
III.2.1) der EU-Bekanntmachung,

D3 Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46
Abs. 3 Nr. 8 VgV).

Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen
(Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in
anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu D1:

1. Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 6 Jahre (Stichtag
1.1.2014) bearbeitet und abgeschlossen worden sein;

2. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
(Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Schwimmhallen und bearbeiteter
Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013 nachzuweisen;

3. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt Sanierung
von Schwimmhallen Leistungsphasen 2-5 und 8 (8 abgeschlossen) gem. § 34
HOAI 2013 nachzuweisen;

4. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
(Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Schwimmhallen und bearbeiteter
Leistungsphasen 2-8 (LP 8 abgeschlossen) gem. § 55 HOAI 2013
(Anlagengruppen 1 bis 5) nachzuweisen;

5. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
(Neubau/Erweiterungsbau) und bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (LP 8
abgeschlossen) gem. § 55 HOAI 2013 (Anlagengruppe 6 nachzuweisen);

6. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
(Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Schwimmhallen und bearbeiteter
Leistungsphasen 2-6 gem. § 51 HOAI 2013 nachzuweisen;

7. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt für einen
öffentlichen Auftraggeber nachzuweisen;

8. Entsprechende Referenzen sind unter: a) Angabe der
Projektbeschreibung;

b) Angabe des Projekttyps;

c) Angabe des Leistungszeitraums von Leistungsphase 2 bis
Leistungsphase 6 bzw. 9;

d) Angabe der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen;

e) Angabe der Baukosten der Kostengruppe 300 und 400 gemäß der Norm des
Deutschen Instituts für Normung (DIN) 276 in EUR (netto); f) Angabe der
Anlagegruppen;

g) Angabe der Quadratmeter BGF;

h) Angabe zu Generalplanung bzw. bei Bildung einer ARGE gemeinsam
erbrachte Leistungen der OP, TA und TWP in der gleichen Zusammensetzung
wie in der Bewerbergemeinschaft;

i) Angabe zu Preises in geregelten hochbaulichen Wettbewerben und/oder
Auszeichnungen für realisierte hochbauliche Projekte sowie
Anerkennungen/lobende Erwähnungen;

j) Angabe und Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inklusive
Telefonnummer) in die Leistungsübersicht einzutragen.

Referenzen werden sowohl für die Erfüllung der Mindest- als auch der
Auswahlkriterien herangezogen. Eine Mehrfachnennung ist dafür nicht
erforderlich.

Zu D2:

Architekt/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Objektplanung
Gebäude gem. § 34 HOAI 2013. Bauingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer
berufsqualifizierender Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen
der Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013.

Ingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013.

Zu D3:

Für § 34 HOAI: Es sind mindestens 6 Mitarbeiter mit einem
berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 34 HOAI 2013 im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017/2018/2019) nachzuweisen.

Für § 51 HOAI: Es sind mindestens 3 Mitarbeiter mit einem
berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 51 HOAI 2013 im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017/2018/2019) nachzuweisen.

Für § 55 HOAI: Es sind mindestens 4 Mitarbeiter mit einem
berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 55 HOAI 2013 im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017/2018/2019) nachzuweisen. Davon:
durchschnittlich 2 festangestellte Mitarbeiter (für Leistungen der
Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 Anlagengruppen 1 bis 3) UND
durchschnittlich 2 festangestellte Mitarbeiter (für Leistungen der TA
gem. §55 HOAI 2013 Anlagengruppen 4 bis 6)

Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversicherungspflichtig
beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechenden Berufsqualifikation
gewertet.

Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam erfüllen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berechtigung zur Führung der geschützten Berufsbezeichnung als
Beratender Ingenieur/Beratende Ingenieurin gemäß Architekten- und
Ingenieurkammergesetz Schleswig-Holstein ist Mindestanforderung an die
Eignung.

Architekt/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Objektplanung
Gebäude gem. § 34 HOAI 2013.

Bauingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Tragwerksplanung
gem. § 51 HOAI 2013.

Ingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unter anderem:

HOAI,

VOB,

Landesbauordnung Schleswig Holstein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2021
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/01/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
gemäß § 119 Abs. 2 und 5 GWB, § Abs. 3 VgV geführt. Ferner findet der
Abschnitt 6 VgV Anwendung, also die 'Besonderen Vorschriften über die
Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen'.

Es sind zunächst Teilnahmeanträge zu stellen, denen die geforderten
Erklärungen/Nachweise zur Eignung beizufügen sind (vgl. oben III.1
sowie die öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen). In den
öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen sind auch Einzelheiten
zum Teilnahmewettbewerb beschrieben.

Mit den Vergabeunterlagen stellt der Auftraggeber unter derselben
Internetadresse auch Formulare für den Teilnahmeantrag bereit.

Die im Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der Eignung und ggf. der
Auswahlkriterien ausgewählten Teilnehmer werden danach gesondert über
diese Vergabeplattform zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Anlagen der EU Bekanntmachung:

Bewerbungsbogen,

Bewertungsmatrix (Zuschlagskriterien),

Mindestauswahlkriterien,

Ausarbeitungen Büro Constrata/Bielefeld.

Sofern Sie Interesse an dem Verfahren haben, können Sie eine Email an
[11]e-vergabe@groemitz.landsh.de richten. Wir nehmen Sie dann in
einen projektbezogenen Emailverteiler auf, so dass Sie automatisch eine
Nachricht erhalten, wenn z.B. Fragen zu der Ausschreibung beantwortet
werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YJTDQW6.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus,
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse:
[13]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§
155 ff. GWB).

Es wird auf § 160 GWB verwiesen: die Vergabekammer leitet gemäß § 160
Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB unberührt bleibt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens
10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§ 134 GWB).

Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag
nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen
Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und
Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger
Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union.

Die Zuschlagserteilung erfolgt ausschließlich schriftlich durch
Vertragsunterzeichnung beider Vertragsparteien.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431988-4640
Fax: +49 431988-4702
Internet-Adresse:
[15]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/01/2021

References

6. mailto:c.stein@groemitz.landsh.de?subject=TED
7. http://www.groemitz.eu/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJTDQW6/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJTDQW6
10. mailto:e-vergabe@groemitz.landsh.de?subject=TED
11. mailto:e-vergabe@groemitz.landsh.de?subject=TED
12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
13. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
14. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
15. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html

 
 
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