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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Beselich-Obertiefenbach - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009231395102 / 558184-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
18.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll
90511300 - Müllsammlung
90511400 - Altpapiersammlung
DE-Beselich-Obertiefenbach: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2020/S 227/2020 558184

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AWB AbfallWirtschaftsBetrieb des Landkreises
Limburg-Weilburg
Postanschrift: Niederstein Süd
Ort: Beselich-Obertiefenbach
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65614
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Landkreis
Limburg-Weilburg Zentrale Ausschreibungsstelle
E-Mail: [6]verwaltung.egw@limburg-weilburg.de
Telefon: +49 6431296-447
Fax: +49 6431296-127
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-limburg-weilburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://subreport-elvis.de/E16815578
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Limburg-Weilburg Eigenbetrieb
Gebäudewirtschaft
Postanschrift: Schiede 43
Ort: Limburg
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
E-Mail: [9]verwaltung.egw@limburg-weilburg.de
Telefon: +49 6431/296447
Fax: +49 6431/296127
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]http://subreport-elvis.de/E16815578
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Limburg-Weilburg Eigenbetrieb
Gebäudewirtschaft
Postanschrift: Schiede 43
Ort: Limburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Telefon: +49 6431/296447
E-Mail: [12]verwaltung.egw@limburg-weilburg.de
Fax: +49 6431/296127
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [13]http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) sowie
Elektro-Kleingeräten im Landkreis Limburg-Weilburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 145-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) sowie
Elektro-Kleingeräten im Landkreis Limburg-Weilburg.

Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen. Diese
sind ausschließlich digital und kostenlos über
[14]http://www.subreport-elvis.de/E16815578 erhältlich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Limburg-Weilburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) in
einem Umfang von ca. 12 600 Mg pro Jahr sowie Sammlung und Beförderung
von Elektro-Kleingeräten in einem Umfang von ca. 80 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig jeweils um ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungenverlängern (Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
zweimalig jeweils um ein weiteres Jahr zu unveränderten
Bedingungenverlängern (Verlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus den Vergabeunterlagen

Allgemeiner Jahresumsatz:

Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,

Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:

Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine
testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für
das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor,
so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der
testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine
vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor,
ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche
Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht
des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung
verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor,
hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht
verpflichtet ist.

Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz

Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.

Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen

Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus den Vergabeunterlagen:

Es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare
für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender
Stelle in der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen
Klammern] anzugeben:

Auftraggeber (Firma) [Empfänger],

Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger],

Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum],

Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung [Beschreibung],

Die Referenzen müssen jeweils mindestens folgende Kriterien erfüllen:

die erbrachten Leistungen zur haushaltsnahen behältergestützten und
losen Abfuhr der vertragsgegenständlichen Abfälle müssen in Bezug auf
die leistungsgegenständliche Tonnage jeweils ein ähnliches Volumen
(mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen,

über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und

aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe
betrachtet werden können, um die entsprechende Tonnage zu ermitteln.
Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den
Umfang (Tonnage) im Feld Beschreibung mit anzugeben.

Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
geeignet sind.

Weiter ist vorzulegen:

Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises

Oder

Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
gleichwertigen Nachweises.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/12/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
soweit der Bieter:

den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.

Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2020

References

6. mailto:verwaltung.egw@limburg-weilburg.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/
8. http://subreport-elvis.de/E16815578
9. mailto:verwaltung.egw@limburg-weilburg.de?subject=TED
10. http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/
11. http://subreport-elvis.de/E16815578
12. mailto:verwaltung.egw@limburg-weilburg.de?subject=TED
13. http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/
14. http://www.subreport-elvis.de/E16815578

 
 
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