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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 558076-2020 (ID: 2020112009221995002)
Veröffentlicht: 20.11.2020
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 227/2020 558076
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Israelitisches Krankenhaus Hamburg
   Postanschrift: Orchideenstieg 14
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 22297
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]hh.ikh@archimeda.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ik-h.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2336211/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Archimeda GmbH
   Postanschrift: Ferdinandstraße 12
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20095
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]hh.ikh@archimeda.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.archimeda.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HH.IKH Bauliche und gebäudetechnische Sanierung der Bestands-OPs 1 und
   2  Generalplaner für die Leistungsphasen 3-9 (Planungsleistungen gem.
   § 33, 38, 49 und 53 HOAI)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV 11-2020 HH.IKH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die mittlerweile über 29 Jahre in Betrieb befindlichen OPs 1 und 2 am
   israelitischen Krankenhaus Hamburg müssen hinsichtlich der
   Gebäudetechnik, im Speziellen der Kälte- und Klimatechnik, sowie unter
   betriebsorganisatorischen Gesichtspunkten saniert werden. Hierzu wurde
   bereits ein Antrag auf Förderung über die Landesfördermittel gestellt.
   Anschließend wurde die Planung der Lph. 1 und 2 durch ein beauftragtes
   Architekturbüro sowie weitere Fachplanungsbüros durchgeführt. Die
   bisherigen Auftragnehmer sind von diesem Ausschreibungsverfahren nicht
   ausgeschlossen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 350 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Sanierung der OP-Säle werden die Generalplanungsleistungen
   (HOAI 2013  Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. §33 ff,
   Fachplanungsleistungen Tragwerk gem. §49 ff, Technische Ausrüstung und
   Medizintechnik gem. §53 ff sowie Freianlagenplanung gem. §38 ff) für
   die Leistungsphasen 3 bis 9 ausgeschrieben.
   Die Realisierung der Planung zur Sanierung der beiden OP-Säle auf rund
   560 m^2 NUF beinhaltet im Wesentlichen folgende Baumaßnahmen:
   1) Anpassung der Haustechnik (Lüftung, Heizung, Sanitär, Stark- und
   Schwachstrom) an das geänderte Raumkonzept im OP-Bereich und in
   zentralen Anlagen, im Speziellen der Kälte- und Klimatechnik,
   2) Bauliche Umstrukturierung und Ergänzung der OPs zur Berücksichtigung
   der Anforderungen der Betriebsorganisationsplanung,
   3) Bereitstellung einer an die aktuellen Erfordernisse angepassten
   Medizintechnik.
   Die genannten Baumaßnahmen müssen bei parallel laufendem OP-Betrieb
   zusätzlicher OPs im Gebäude sowie allgemein laufendem
   Krankenhausbetrieb realisiert werden.
   Die Investitionskostenschätzung für die Maßnahmen ergibt einen
   Gesamtbetrag von rd. 8,75 Mio. EUR (brutto).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In der 1. Verfahrensstufe werden alle Bewerber, die den Teilnahmeantrag
   fristgerecht eingereicht haben und die formellen
   Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, für die Wertung der
   Auswahlkriterien zugelassen.
   Die Auswahl erfolgt unter den nicht ausgeschlossenen Bewerbern anhand
   der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber und der für den
   jeweiligen Leistungsbereich eingereichten Referenzprojekte. Mindestens
   eine Projektreferenz muss innerhalb der vergangenen 6 Jahre mit dem
   Abschluss der Leistungsphase 8 und der Übergabe an den Nutzer
   realisiert worden sein. Für den Leistungsbereich der Objektplanung nach
   § 34 HOAI wird eine zweite Projektreferenz abgefordert. Hier ist auch
   ein Projekt zugelassen, in dem die Leistung bis zur Leistungsphase 4
   abschließend bearbeitet wurde. Die Bewertung erfolgt jeweils in den
   Kriterien, vergleichbare Größe und Bauaufgabe, vergleichbares
   bearbeitetes Leitungsbild, vergleichbare angestrebte Qualität, sowie
   der Vorlage eines Referenzschreibens oder einer Referenzbestätigung vom
   Bauherrn.
   Aufgrund der Komplexität der Bauaufgabe und der besonderen Anforderung
   Generalplanung sowie verlängerter Antragsfristen vergleichbarer
   Baumaßnahmen, wird der in § 46 Abs. 3 VgV vorgegebene Zeitraum von
   höchstens 3 Jahren auf einen Betrachtungszeitraum von 6 Jahren erhöht.
   Die bei der formalen Prüfung, der Prüfung der Mindestanforderungen und
   der Auswahlkriterien zugrunde gelegte Bewertungsmatrix S1 wird dem
   Bewerber zusammen mit dem Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und
   überschreitet die Bewerberzahl nach der objektiven Bewertung der
   zugrunde gelegten Kriterien die geplante Anzahl der zur Verhandlung
   aufzufordernden Bewerber, behält sich die Vergabestelle vor, die
   Teilnehmeranzahl analog § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern
   zu losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphasen 4 bis 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung der
   AG (ggf. in noch von der Auftraggeberin festzulegenden Stufen).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung (EEE) wird mit
   den nachfolgend spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert. Die
   Vergabestelle behält sich vor, die jeweils geforderten bzw. von den
   Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
   nachzufordern. Mit den Bewerbungsunterlagen sind folgende Unterlagen
   und Erklärungen abzugeben:
    ausgefüllter Bewerbungsbogen,
    Anlage 1: Eigenerklärung zu § 123, 124 GWB (Vordruck),
    Anlage 2: Nachweis der Unterschriftenbefugnis (Vordruck und/oder
   Registerauszug),
    Anlage 3: Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen (Vordruck),
    Anlage 4: Erklärung zur Tariftreue und Zahlung des Mindestlohnes
   (Vordruck),
    Anlage 5: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben
   (Vordruck),
    Anlage 6: Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften
   (Vordruck),
    Anlage 7: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Vordruck),
    Anlage 8: Angabe zur Auftragsanteilen (Vordruck),
    Anlage 9: Nachweis der Berufshaftpflichtdeckungen der unter III.1.2)
   genannten Deckungssummen (in Kopie) oder den Nachweis über die Anhebung
   gemäß Ziffer III.1.2). Bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2),
    Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
   (in Kopie) für die Leistungen der Objektplanung gem. § 34 HOAI,
    Darstellung von vergleichbaren Referenzprojekten für Leistungen der
   Objektplanung gem. § 34 HOAI (siehe II.2.9) sowie III.1.3)) und
   Fachplanungen § 53 HOAI, § 49 HOAI und § 38 HOAI mit Referenzschreiben.
   Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
   Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
   noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
   werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
   Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
   Unterlagen (Anlage 1-6, 8 + 9) sind bei Bietergemeinschaften für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
   Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll (Referenzen); die
   Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind
   die geforderten Unterlagen (Anlage 1-5, 7-9) für den Bewerber sowie für
   alle Unterauftragnehmer vorzulegen, die Eignung für alle Leistungsteile
   ist durch den Objektplaner § 33 HOAI nachzuweisen, da Referenzen der
   Nachunternehmer nicht zugelassen sind.
   Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
   Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
   anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates,
   indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
   anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
   Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
   Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
   Adresse herunterzuladen: [12]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
   sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
   Anlagen einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
   mind. 2 500 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme beträgt.
   Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
   Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
   werden. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
   d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
   Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
   Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
   der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Objektplanung:
   Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
   Objektplanung gem. § 34 HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren (je Jahr;
   2017, 2018; 2019). Der durchschnittliche Jahresteilumsatz muss
   mindestens 1 600 000 EUR (netto) erreichen.
   Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert je
   Leistungsbereich erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen
   jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung
   einzeln anzugeben.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
   berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
   Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
   als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
   Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
   Fachplanungen:
   Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den jeweiligen
   Leistungsbereich gem. § 38, 49 und 53 HOAI in den letzten 3
   Geschäftsjahren (je Jahr; 2017, 2018; 2019). Die durchschnittlichen
   Jahresteilumsätze müssen je nach Leistungsbereich mindestens folgende
   Werte erreichen: TGA § 53 HOAI 500 000 EUR (netto); Medizintechnik § 53
   HOAI 500 000 EUR (netto); Tragwerksplanung § 49 HOAI 250 000 EUR
   (netto); Freianlagenplanung § 38 HOAI 50 000 EUR (netto)
   Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert je
   Leistungsbereich erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen
   jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung
   einzeln anzugeben.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
   berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
   Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
   als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
   Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter (inklusive
   Führungskräfte) mit dementsprechender fachlicher Qualifikation der
   letzten 3 Jahre (je Jahr 2017, 2018, 2019),
    für die Leistungen Objektplanung gem. § 34 HOAI sind mind. 8
   festangestellte Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung
   Architektur/ Bauwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer
   etc. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre nachzuweisen,
    mit den Referenzen ist zwingend eine Erfahrung mit öffentlich
   geförderten Bauvorhaben und/ oder öffentlichen Auftraggebern
   nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Objektplanung: Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV.
   Als Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt/in für die Leistungen
   gem. § 34 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
   gemäß vorangegangenem Satz benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/01/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachung sowie Vergabeunterlagen finden Sie auf der Zentralen
   Veröffentlichungsplattform unter:
   [13]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Hier sind die Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Leistung zum
   Download kostenfrei hinterlegt.
   Das Vertragsmuster entspricht den aktuellen Anforderungen der Freien
   und Hansestadt Hamburg. Es wird den Bewerbern in der 2. Verfahrensstufe
   zur Verfügung gestellt.
   Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
   anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform
   veröffentlicht.
   Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
   E-Mail erfolgt nicht. Der Bewerber ist verpflichtet, sich über ggf.
   veröffentlichte Fragen und Antworten selbstständig zu informieren. Die
   Frist zur Beantwortung von etwaiger Bieterfragen endet 6 Tage vor
   Ablauf der Teilnahmefrist bzw. Angebotsfrist.
   Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
   Verhandlungsverfahrens:
   Versendung der Angebotsaufforderung 01.KW 2021; Einreichung der
   Honorarangebote 06.KW 2021.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
   und Wohnen
   Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 21109
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
   und Wohnen
   Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 21109
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/11/2020
References
   6. mailto:hh.ikh@archimeda.de?subject=TED
   7. https://www.ik-h.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2336211/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:hh.ikh@archimeda.de?subject=TED
  10. http://www.archimeda.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. https://www.evergabe.de/unterlagen
  13. https://www.evergabe.de/unterlagen
  14. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
  15. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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