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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Heide
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 558062-2020 (ID: 2020112009221394983)
Veröffentlicht: 20.11.2020
*
  DE-Heide: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2020/S 227/2020 558062
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Dithmarschen GmbH
   Postanschrift: Rungholtstraße 9
   Ort: Heide
   NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
   Postleitzahl: 25746
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]t.sieger@awd-online.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.awd-online.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJDUNZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJDUNZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH mit öffentlicher Beteiligung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umladung von Restabfall, Sperrmüll, Bioabfall und PPK aus dem Kreis
   Dithmarschen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020 AWD
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Abfallwirtschaft Dithmarschen GmbH (im Folgenden AWD) schreibt die
   Umladung von Abfällen im Kreis Dithmarschen aus.
   Der zu vergebende Auftrag umfasst die folgenden Leistungen:
   Los 1: Umladung von Restabfall, Sperrmüll aus dem Holsystem sowie
   optional Sperrmüll aus dem Bringsystem und Bioabfall
   Los 2: Umladung von PPK (Papier, Pappe, Kartonagen)
   Die Vergabe der o.g. Leistungen erfolgt losweise nach den oben
   genannten Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umladung von Restabfall, Sperrmüll aus dem Holsystem sowie optional
   Sperrmüll aus dem Bringsystem und Bioabfall
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umschlag von Restabfall (MGB-System und Wechselbehälter) und Sperrmüll
   aus dem Holsystem im Kreis Dithmarschen in genau einer Umschlaganlage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/03/2038
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1. Verlängerungsoption (beidseitig): Falls keine der Vertragsparteien
   bis zum 31. März 2036 kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch
   bis zum 31. März 2043.
   2. Verlängerungsoption (beidseitig): Bei Zustandekommen der 1.
   Verlängerungsoption gilt: Falls keine der Vertragsparteien bis zum 31.
   März 2041 kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch bis zum 31.
   März 2048.
   3. Verlängerungsoption (beidseitig): Bei Zustandekommen der 2.
   Verlängerungsoption gilt: Falls keine der Vertragsparteien bis zum 31.
   März 2046 kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch bis zum 31.
   März 2053.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional sollen auf Verlangen des Auftraggebers, an dem zu betreibenden
   Umschlagstandort, ebenso die Abfallfraktionen Bioabfall sowie Sperrmüll
   aus dem Bringsystem im Kreis Dithmarschen durch den Auftragnehmer
   umgeschlagen werden.
   Für den Umschlag von Sperrmüll aus dem Bringsystem gilt: Der
   Auftraggeber behält sich vor ab dem 1.4.2023 den Auftragnehmer in einem
   5-Jahres-Rhythmus mit der Erbringung dieser Leistung jeweils für einen
   Zeitraum von 5 Jahren zu beauftragen. Die Beauftragung kann also ab dem
   1.4.2023 und/oder ab dem 1.4.2028 und/oder ab dem 1.4.2033 und/oder ab
   dem 1.4.2038 und/oder ab dem 1.4.2043 und/oder ab dem 1.4.2048 jeweils
   für 5 Jahre erfolgen. Der Auftraggeber wird dem Auftragnehmer jeweils 6
   Monate vor einem möglichen Leistungsbeginn mitteilen, ob der optionale
   Leistungsinhalt durch den Auftragnehmer für einen Zeitraum von 5 Jahren
   zu erbringen ist.
   Für den Umschlag von Bioabfall im Kreis Dithmarschen wird der
   Auftraggeber dem Auftragnehmer spätestens bis zum 1.7.2024 mitteilen,
   ob der optionale Leistungsinhalt durch den Auftragnehmer ab dem
   1.1.2026 zu erbringen ist.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umladung von PPK
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Umschlag von PPK (kommunales Altpapier und lizenzierte
   Verkaufsverpackungen) aus dem Kreis Dithmarschen in genau einer
   Umschlaganlage,
    Herausgabe des Anteils der lizenzierten Verkaufsverpackungen an die
   Systembetrieber, auf deren Verwertung diese selbst Anspruch erheben,
    Im Falle einer separaten Beauftragung durch den Auftraggeber:
   Verpressung der PPK-Mengen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/03/2038
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1. Verlängerungsoption (beidseitig): Falls keine der Vertragsparteien
   bis zum 31. März 2036 kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch
   bis zum 31. März 2043.
   2. Verlängerungsoption (beidseitig): Bei Zustandekommen der 1.
   Verlängerungsoption gilt: Falls keine der Vertragsparteien bis zum 31.
   März 2041 kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch bis zum 31.
   März 2048.
   3. Verlängerungsoption (beidseitig): Bei Zustandekommen der 2.
   Verlängerungsoption gilt: Falls keine der Vertragsparteien bis zum 31.
   März 2046 kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch bis zum 31.
   März 2053.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Vorbemerkung:
   Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
   nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
   sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner
   Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen
   Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
   Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von
   der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen
   bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle
   nachzuweisen,dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird.
   Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
   stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
   sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für
   diese Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB vorzulegen. Vorstehende
   Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3)
   entsprechend.
   2. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
   einzureichen:
    Eigenerklärung(en), dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht
   vorliegen,
    Eigenerklärung(en), dass Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht
   vorliegen,
    Eigenerklärung(en), zu § 19 des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
   Mit dem Angebot ist weiterhin folgende Eigenerklärung einzureichen:
    Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerblichen Voraussetzungen
   und die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Unterlagen innerhalb
   einer gesetzten Frist beizubringen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
    Polizeiliche Führungszeugnisse aller Geschäftsführer/Inhaber sowie
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen,
    die Gewerbeanmeldung,
    Auszug über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind beizubringen:
   Für alle Lose:
   1) Eigenerklärung über Umsatzangaben, Gesamtumsatz für die Jahre 2017,
   2018, 2019.
   2) Vorlage einer aktuellen allgemeinen Bankauskunft und einer aktuellen
   Bestätigung der Bank, dass die bisherige Geschäftsentwicklung erwarten
   lässt, dass der Bieter im Auftragsfall in der Lage ist eine Bürgschaft
   von einem in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitut in Höhe
   von 5 % des jährlichen Brutto-Auftragswertes für das Jahr 2026 auf
   Basis der Auswertungsmengen und der Auswertungsgewichtungen gemäß
   Vergabeunterlagen ohne Berücksichtigung der Preisgleitung zu stellen.
   Dieser Nachweis ist nur durch den Bieter oder ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen einzureichen:
   3) Der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht,
   4) die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2017, 2018,
   2019, in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils
   erforderlichen Form, falls Veröffentlichungen nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   1) Eigenerklärung zu mindestens einer Referenz über eine
   Umschlagleistung einer Abfallart innerhalb der letzten 60 Monate vor
   Einreichung des Angebots.
   2) Eigenerklärung zum Vorliegen des Zertifikates Entsorgungsfachbetrieb
   nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (oder gleichwertiges) für
   mindestens eine Abfallart. Auf Verlangen der Vergabestelle ist das
   Zertifikat innerhalb einer gesetzten Frist einzureichen.
   Für Los 1:
   3) Eigenerklärung über eine gültige Genehmigung oder ersatzweise einen
   ausgefüllten (aber nicht zwingend eingereichten) Genehmigungsantrag
   (ohne offensichtliche Mängel) für den Umschlag der Abfallarten
   Restabfall und Sperrmüll in der vorgesehenen Umschlaganlage. Dieser
   Nachweis ist nur durch den Bieter oder ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Auf Verlangen der Vergabestelle ist
   die Genehmigung bzw. der Genehmigungsantrag innerhalb einer gesetzten
   Frist einzureichen.
   Für Los 2:
   4) Eigenerklärung über eine gültige Genehmigung oder ersatzweise einen
   ausgefüllten (aber nicht zwingend eingereichten) Genehmigungsantrag
   (ohne offensichtliche Mängel) für den Umschlag der Abfallart PPK in der
   vorgesehenen Umschlaganlage. Dieser Nachweis ist nur durch den Bieter
   oder ein Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Auf Verlangen
   der Vergabestelle ist die Genehmigung bzw. der Genehmigungsantrag
   innerhalb einer gesetzten Frist einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Bürgschaft:
   Der Auftragnehmer hat als Sicherheit eine Bürgschaft von einem in der
   Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitut binnen einer
   Frist von 15 Tagen nach Vertragsschluss zu stellen. Die Höhe der
   Bürgschaft beträgt 5 % der Brutto-Auftragssumme für das Kalenderjahr
   2026 des Vertrags auf Basis der Auswertungsmengen und
   Auswertungsgewichtungen und ohne Anwendung der Preisgleitklausel.
   2) Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb:
   Der Auftragnehmer hat sich unverzüglich um eine Zertifizierung als
   Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz für den
   leistungsgegenständlichen Umschlag-Standort und alle
   leistungsgegenständlichen Tätigkeiten und Abfallarten zu bemühen. Eine
   entsprechende Zertifizierung muss spätestens bis zum 31.12.2023
   vorliegen und über den gesamten Leistungszeitraum aufrecht erhalten
   werden.
   3) Genehmigung:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, alle notwendigen Genehmigungen für
   den leistungsgegenständlichen Umschlag-Standort erstmalig spätestens
   bis zum 31.3.2022 vorzulegen.
   (4) Haftpflichtversicherung:
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet zum Abschluss einer Betriebs- und
   einer Umweltversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall in jeweils
   mindestens folgender Höhe:
    Vermögensschäden 1 Mio. EUR,
    Personenschäden und Sachschäden 2,5 Mio. EUR.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/01/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/01/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse abrufbar. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie
   aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
   Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
   sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
   Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob
   seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur
   Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu
   beachten sind.
   Für Bietergemeinschaften gilt:
   Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
   Einreichung einer von allen Mitgliedern
   Der Bietergemeinschaft unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
   1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
   Bietergemeinschaft,
   2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft,
   3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich
   vertritt,
   4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
   uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen,
   5) plausible Darstellung der Motivation zur Bildung einer
   Bietergemeinschaft,
   6) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
   Gesamtschuldner haften.
   Der Bieter ist verpflichtet, die seinem Angebot zugrunde liegende
   Kalkulation (Urkalkulation) auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb
   einer gesetzten Frist in einem versiegelten Umschlag zu übergeben.
   Der Auftraggeber verpflichtet sich mit dem Angebot die Vorgaben gem.
   Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJDUNZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf §
   160 GWB verwiesen. Dieser lautet:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Informationen nicht berücksichtigter Bieter gelten die
   §§ 134, 135 GWB.
   Insbesondere gilt:
   Bieter, deren Angebot für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gem.§ 134 GWB darüber informiert. Dies
   gilt auch für Bieter, denen keine Information über die Ablehnung ihrer
   Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagserteilung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber oder Konzessionsgeber geschlossen werden; bei
   Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist
   10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2020
References
   6. mailto:t.sieger@awd-online.de?subject=TED
   7. https://www.awd-online.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJDUNZ/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHJDUNZ
  10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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