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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Braunschweig - Umzugsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009221394982 / 557943-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
20.01.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
98392000 - Umzugsdienste
DE-Braunschweig: Umzugsdienste

2020/S 227/2020 557943

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Verbraucherschutz und
Lebensmittelsicherheit (BVL)
Postanschrift: Bundesallee 50
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38116
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
214 ZV-BMEL, Deichmannsaue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [6]elisa.milz@ble.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bvl.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=363331
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzugsdienstleistung Bezug BVL Neubaukomplex Braunschweig
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0022-18-I-B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98392000 Umzugsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umzugsdienstleistung Bezug BVL Neubaukomplex Braunschweig.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzugsdienstleistung Archiv
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Erbringung von Umzugs- und
Transportdienstleistungen sowie die Erbringung sämtlicher notwendiger
Nebenleistungen für die Umsetzung der Archivalien des Auftraggebers von
den aktuellen Quellorten der Liegenschaften Braunschweig Messeweg und
Bundesallee (Bestandsgebäude) in den Neubau (Gebäude 224) der
Liegenschaft Braunschweig Bundesallee.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzugsdienstleistung Labor
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Erbringung von Umzugs- und
Transportdienstleistungen sowie die Erbringung sämtlicher notwendiger
Montage-, Verkabelungs- und Installationsarbeiten einschließlich der
Außer- und Inbetriebnahme von Laborgeräten für die Verlegung des
Labortrakts inkl. 15 Arbeitsplätzen und dem Lager Laboraltgeräte des
Auftraggebers von der Liegenschaft Braunschweig Messeweg in den Neubau
(Gebäude 224) der Liegenschaft Braunschweig Bundesallee.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzugsdienstleistung Büro
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Erbringung von Umzugs- und
Transportdienstleistungen sowie die Erbringung sämtlicher notwendiger
Montage- und Verkabelungsarbeiten für die Verlegung der
Büroarbeitsplätze inkl. Nebenräumen von der Liegenschaft Braunschweig
Messeweg in den Neubau (Gebäude 224) der Liegenschaft Braunschweig
Bundesallee sowie für die Verlegung der Büroarbeitsplätze aus dem
Gebäude 247 in den Neubau (Gebäude 224) innerhalb der Liegenschaft
Braunschweig Bundesallee.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der
Bewerber für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich
nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren
befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat.

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur
Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB
vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob
die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit

Der Bieter reicht jeweils pro Los geeignete Referenzen (mindestens 3)
über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des
Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers ein. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu
vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und müssen mindestens die
Erfüllung der folgenden Anforderungen belegen:

Erfahrungen zu Los 1:

Erfahrung in der Durchführung gleichartiger Umzugsleistungen mit
vergleichbarer Größenordnung,

Erfahrung im sachgerechten Transport von empfindlichen Aktenordnern
mit sensiblen Daten,

Erfahrung im strukturierten Aus- und Einräumen von komplexen
Archivanlagen,

Erfahrung in der Durchführung von Gebäudeschutzmaßnahmen.

Erfahrungen zu Los 2:

Erfahrung in der Durchführung gleichartiger Umzugsleistungen mit
vergleichbarer Größenordnung,

Erfahrung im sachgerechten Transport von hochwertigen höchst
empfindlichen Laborgeräten,

Erfahrung in der De- und Remontage von komplexen Versuchsanordnungen
und Laborgeräten,

Erfahrung in der De- und Reinstallation von komplexen
Versuchsanordnungen und Laborgeräten,

Erfahrung in der Durchführung von Gebäudeschutzmaßnahmen.

Erfahrungen zu Los 3:

Erfahrung in der Durchführung gleichartiger Umzugsleistungen mit
vergleichbarer Größenordnung,

Erfahrung im sachgerechten Transport von Büroarbeitsplatz üblichen
IT Komponenten und Mobiliar,

Erfahrung in der De- und Remontage sowie in der Verkabelung von
Büroarbeitsplatz-üblichen IT Komponenten und Mobiliar,

Erfahrung in der Durchführung von Gebäudeschutzmaßnahmen.

Zertifikat zur Qualitätssicherung durch Prozessoptimierung DIN EN ISO
9001.

Als Nachweis einer kontinuierlichen Qualitätssicherung und Verbesserung
des Qualitätmanagements ist ein gültiges Zertifikat (in Kopie), welches
eine Laufzeit bis mindestens zum 31.7.2021 besitzt, dem Angebot
beizufügen.

Sofern die Zertifizierung vor dem 31.7.2021 die Gültigkeit verliert,
hat der Bieter mit dem Angebot zusätzlich eine Bestätigung eines
offiziellen Re-Zertifizierers einzureichen, dass die Re-Zertifizierung
eingeleitet wurde. Aus dieser Bestätigung muss weiterhin hervorgehen,
in welchem Zeitraum die erneute Zertifizierung abgeschlossen ist.

Alternativ zum o. g. Zertifikat kann der Bieter eine Eigenerklärung,
dass die Anforderungen des Zertifikates zur Qualitätssicherung durch
Prozessoptimierung DIN EN ISO 9001 eingehalten werden, mit dem Angebot
vorlegen.

Zertifikat zum Umweltmanagement DIN EN ISO 14001

Als Nachweis eines aktiv betriebenen Umweltmanagementsystems und dessen
kontinuierlicher Verbesserung ist ein gültiges Zertifikat (in Kopie),
welches eine Laufzeit bis mindestens zum 31.7.2021 besitzt, dem Angebot
beizufügen.

Sofern die Zertifizierung vor dem 31.7.2021 die Gültigkeit verliert,
hat der Bieter mit dem Angebot zusätzlich eine Bestätigung eines
offiziellen Re-Zertifizierers einzureichen, dass die Re-Zertifizierung
eingeleitet wurde. Aus dieser Bestätigung muss weiterhin hervorgehen,
in welchem Zeitraum die erneute Zertifizierung abgeschlossen ist.

Alternativ zum o. g. Zertifikat kann der Bieter eine Eigenerklärung,
dass die Anforderungen des Zertifikates zum Umweltmanagement DIN EN ISO
14001 eingehalten werden, mit dem Angebot vorlegen.

Die Erklärungen bzw. Zertifikate sind einzuscannen und über Meine
e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/04/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/01/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der
e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit
dem Auftraggeber ist nicht gestattet.

B) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der
e-Vergabe-Plattform des Bundes [11]www.evergabe-online.de (Meine
e-Vergabe") über die Funktion Angebot abgeben" einzureichen. Es ist
kein zip-Ordner zu verwenden.

C) Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind der Checkliste
(siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.

D) Leistungsverzeichnis

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen.

E) Angebotsbestätigung

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

F) Ausführungskonzept

Mit Angebotsabgabe ist jeweils pro Los ein verbindliches Konzept zur
Ausführung der geforderten Leistung einzureichen. Die
Mindestbestandteile der Ausführungskonzepte sind den
Teilnahmebedingungen zu entnehmen (siehe Vergabeunterlagen).

Weitere Informationen zur Wertung, siehe Wertungsmatrix" - Anlage der
Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen).

G) Fachliche Kenntnisse der Servicetechniker (siehe Vergabeunterlagen),
gilt nur für Los 2

Der Bieter hat mit dem Angebot (für Los 2) eine unterschriebene
(Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung über
Kenntnisse und Erfahrungen der vorgesehenen Servicetechniker
vorzulegen.

H) Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung (siehe
Vergabeunterlagen)

Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine
Besichtigung der Liegenschaften und der Gegebenheiten vor Ort
vorgeschrieben. Die Besichtigungstermine sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen. Eine Teilnahme des Bieters an einem dieser
Besichtigungstermine ist zwingend erforderlich, um Kenntnis über die
Gegebenheiten vor Ort zu erlangen. Der Bieter hat mit dem Angebot eine
Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung der Gegebenheiten
vor Ort in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

I) Bietergemeinschaften

Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf
[12]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und mit dem Angebot in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen. Nähere Angaben sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

J) Nachunternehmen/Unteraufträge

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der

Vertragsgemäßen Ausführung der Leistung vereinbart werden kann. Nähere
Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

K) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

L) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
eingereicht werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2020

References

6. mailto:elisa.milz@ble.de?subject=TED
7. https://www.bvl.bund.de/
8. https://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=363331
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.ble.de/zv

 
 
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