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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kassel - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009030692227 / 555312-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
22.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
45331231 - Installation von kältetechnischen Anlagen
39715210 - Zentralheizungen
44621110 - Heizkörper für Zentralheizungen
45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45315000 - Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
45331200 - Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
45331210 - Installation von Lüftungsanlagen
42500000 - Kühl- und Lüftungseinrichtungen
42520000 - Lüftungsvorrichtungen
42512300 - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45232460 - Sanitäre Anlagen
45332400 - Installation von Sanitäreinrichtungen
45252126 - Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen
45232450 - Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
45232440 - Bauarbeiten für Abwasserrohre
45231300 - Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
45232100 - Nebenarbeiten für Wasserrohrleitungen
45315600 - Niederspannungsarbeiten
45317000 - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
45311000 - Installation von Elektroanlagen
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
45315100 - Elektrotechnikinstallation
45312100 - Installation von Brandmeldeanlagen
DE-Kassel: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2020/S 227/2020 555312

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten
und Gartenbau
Postanschrift: Weißensteinstraße 70-72
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]SVLFG@Bieteranfrage.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.SVLFG.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.svlfg.de/oeffentliche-ausschreibungen-809bbd55ba3fa89d
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.subreport.de/E62344623
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH
Postanschrift: Auf dem Kalk 5
Ort: Montabaur
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Postleitzahl: 56410
Land: Deutschland
E-Mail: [10]SVLFG@Bieteranfrage.de
Telefon: +49 26029973890
Fax: +49 32121239232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.Vergabeberatungsstelle.de
Adresse des Beschafferprofils:
[12]https://www.vergabeberatungsstelle.de/aktuelle-ausschreibungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]www.subreport.de/E62344623
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und
Gartenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung des Verwaltungsgebäudes der SVLFG in Kassel (P11)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau plant
den Neubau eines Verwaltungsgebäudes 3. Bauabschnitt auf dem
Grundstück Frankfurter Straße 124 126 in Kassel.

Es ist der Neubau nördlich des Bestandsgebäudes 1. BA und westlich des
Bestandsgebäudes 2. BA vorgesehen. Der 3. BA ist als 6-geschossiges
Gebäude (TG 3. OG + Staffelgeschoss) vorgesehen. Die Tiefgarage wird
im Süden mit der Tiefgarage des 1. BA und im Osten mit der Tiefgarage
des 2. BA verbunden. Die Obergeschosse 1-4 werden über eine
Verbindungsbrücke an den 2. BA angeschlossen. Im Außenbereich sollen
Stellplätze für PKW sowie Fahrräder realisiert werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 548 457.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4-02a Heizungbauarbeiten/Kälte
Los-Nr.: 4-02a
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen
39715210 Zentralheizungen
44621110 Heizkörper für Zentralheizungen
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Frankfurter Straße 126

34121 Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 St. Winterbaubeheizung (Heizwasserregiester, Plattenwärmetauscher,
Umwälzpumpe und Anbindeleitungen),

1 St. Vor- und Rücklaufverteiler mit 8 Flanschenstutzen,

6 St. Umwälzpumpen,

155 St. Regel- und Regulierventile,

149 St. 6-Wege-Ventile,

970 m Metallverbundrohr DN15-DN25,

1 650 m C-Stahlrohre DN15-DN80,

72 m nahtloses Stahlrohr,

47 St. Heizkörper,

447 St. Heiz- und Kühldeckensegel,

1 St. Vor- und Rücklaufverteiler mit 6 Flanschenstutzen,

1 461 m Edelstahlrohre,

20 St. Regel- und Regulierventile,

17 St. Umluftkühlgeräte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 950 945.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mindestanforderung an Nebenangebote: siehe Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4-02b Lüftungsbauarbeiten
Los-Nr.: 4-02b
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
42500000 Kühl- und Lüftungseinrichtungen
42520000 Lüftungsvorrichtungen
42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Frankfurter Straße 126

34121 Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1St. Lüftungsgerät ca. 8 500 m^3/h,

397 m^2 Lüftungskanäle,

438 m^2 Luftkanäle Formstücke,

636 m Wickelfalzrohre,

1 389 St. Wickelfalzrohre Formstücke,

159 St. Luftauslässe,

70 St. Brandschutzklappen,

48 St. Volumenstromregler,

94 St. Schaldämpfer,

1 St. Brandgasvetilator,

367 m^2 Entrauchungskanäle,

168 m^2 Entrauchungskanäle Formstücke,

19 St. CO Sensoren,

14 St. Warnstransparenter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 555 954.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mindestanforderung an Nebenangebote: siehe Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4-03 Sanitärarbeiten
Los-Nr.: 4-03
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232460 Sanitäre Anlagen
45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
45252126 Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen
45232450 Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
45232440 Bauarbeiten für Abwasserrohre
45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
45232100 Nebenarbeiten für Wasserrohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Frankfurter Straße 126

34121 Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

58 m Schallgedämmte Abwasserleitungen DN 50-DN100,

149 m SML Rohr DN50-DN150,

10 m PE-Rohr DN40,

1 St. Tauchpumpe für Schmützwasser,

16 St. Dachabläufe-Druck und Freispiegelentwässerung,

12 St. Notabläufe,

354 m feuerverzinkters Stahlrohr mit Dämmung DN32-DN125,

560 m Edelstahlleitungen mit Dämmung DN12-DN50,

1 St. Enthärtungsanlage,

35 St. Durchlauferhitzer Leistung: 3,5kW, 5,7kW und 11kW,

55 St. Waschtisch-, WC-Anlagen und Urinale,

10 St. Beh. Waschtisch- und WC-Anlage,

28 St. Schaum- und Kohlendioxidlöscher.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 287 258.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mindestanforderung an Nebenangebote: siehe Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4-04 Elektrotechnische Anlagen
Los-Nr.: 4-04
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315600 Niederspannungsarbeiten
45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
45311000 Installation von Elektroanlagen
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
45315100 Elektrotechnikinstallation
45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Frankfurter Straße 126

34121 Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Niederspannungsschaltanlagen: 1 Gebäudehauptverteilung; 7
Unterverteilungen,

Niederspannungsinstallationen: ca. 1 300 Steckdosen, 250 Bodentanks,

ca. 100 Päsenzmelder kNX, 60 Schaltaktoren, 200 Bedienelemente KNX,
170 Fan Coil Controller,

Beleuchtungsanlage: ca. 140 Einbauleuchten, 220 Anbauleuchten, 280
Stehleuchten,

Sicherheitlichtgerät: 3 Unterverteiler; ca. 70
Rettungszeichenleuchten; ca. 120 Leuchtenbausteine,

Potentialausgleich: ca. 30 Potentialausgleichschienen,

Blitzschutzanlage: ca. 20 Fangstangen, 40 Fangspitzen,

Lichtrufanlage: Kompaktsystem für 6 Beh.WCs,

Zutrittskontrolle: Unterzentrale, ca. 16 Terminals, ca. 30
elektronische Knaufmodule,

Zeitdienstanlage: 1 Zeiterfassungsterminal,

Brandmeldeanlage: Unterzentrale, ca. 340 autom. Melder, 19 man.
Melder, 3 Linienförm. Wärmemelder,

Übertragungsnetze: 6 Netzwerkschränke; ca. 410 Datendosen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 754 298.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/07/2021
Ende: 12/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mindestanforderung an Nebenangebote: siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes, Nachweis durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer.

Angabe, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die Zuverlässigkeit
als Bewerber in Frage stellt z. B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB),
wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO), wirksame
Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), Verstoß gegen § 81 Absatz 1 Nummer 1
GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den
Bewerber oder dessen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben einschließlich
der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen Ausübung von
Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen Terrorismusfinanzierung
oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der
Bereitstellung. Oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen,
dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet
werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2
Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89c StGB), Bestechlichkeit und Bestechung
von Mandatsträgern (§ 108eStGB), Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur
Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr),
Bildung krimineller Vereinigungen (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
Vereinigungen (§ 129a StGB), kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland (§ 129b StGB), Menschenhandel (§§ 232, 233
StGB), Förderung des Menschenhandels (§ 233aStGB), Diebstahl (§ 242
StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Geldwäsche
(§261StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
Kreditbetrug (§ 265 b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§
267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte
im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB), wettbewerbs
beschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung
im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306StGB),
Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324,
324 a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB),
Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), jeweils auch
in Verbindung mit § 335a StGB die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
Einer Verurteilung oder der Festsetzung eine Geldbuße im Sinne der
genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung
einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten
gleich.

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers.

Diese vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit
zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, deren
Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die
Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot
vorgelegt, so sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung
erworben wurden, sind zugelassen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:

Angaben zu Insolvenzverfahren, Liquidation,

Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der Maßnahme
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen in- oder ausländischen
Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht
älter als 12 Monate sein darf,

Bescheinigungen der zuständigen Krankenkasse, tariflichen Sozialkasse
und Berufsgenossenschaft über die vollständige Entrichtung von
Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein dürfen.

Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit
zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, deren
Angebot ein die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die
Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot
vorgelegt, so sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung
erworben wurden, sind zugelassen. Ausländische Bieter haben
gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei
Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine
beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Kopie des Versicherungsscheines der Haftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen:

für Personenschäden: 2,0 Mio. EUR,

für Sach- und Vermögensschäden: 1,0 Mio. EUR.

Die Deckungssummen müssen mindestens 2-fach pro Versicherungsjahr zur
Verfügung stehen. Dies ist durch eine Bescheinigung über die
Haftpflichtversicherung nachzuweisen. Für den Nachweis genügt die
Zusicherung des Bieters zum Abschluss dieser Versicherung im
Auftragsfall in Verbindung mit einer schriftlichen Zusicherung des
Haftpflichtversicherers über die Möglichkeit des Abschlusses einer
entsprechenden Versicherung in der geforderten Höhe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:

3 Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 5 Jahre mit
folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges (Vordruck
ist den Vergabeunterlagen beigefügt).

Angabe zu Arbeitskräften Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
(Ergänzung zu Eigenerklärung zur Eignung).

Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
Form einer Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit
zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, deren
Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die
Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot
vorgelegt, so sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung
erworben wurden, sind zugelassen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Schlusstermin für den Eingang der Angebote/Bedingung für die Öffnung
der Angebote::

4.02a Heizungsbauarbeiten, Kälte: 22.12.2020, 11.00 Uhr,

4.02b Lüftungsbauarbeiten: 22.12.2020, 11.20 Uhr,

4.03 Sanitärarbeiten: 22.12.2020, 11.40 Uhr,

4.04 Elektrotechnische Anlagen: 22.12.2020, 12.00 Uhr.

Die elektronische Angebotseröffnung findet unter
[14]www.subreport-Elvis.de statt.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote
nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen an diesen
Unterlagen oder zusätzliche Bieterinformationen werden ebenfalls
ausschließlich über die Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte
Bewerber/Bieter werden hierüber automatisch informiert. Es wird daher
empfohlen, die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden
Vergabeunterlagen anonym herunterladen, liegt die Information über die
Aktualität dieser Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des
unregistrierten Bewerbers/Bieters.

2. Anfragen von Bewerbern/Bietern werden nur in Textform über die
Vergabeplattform, per E-Mail oder Fax von der unter I.3) genannten
Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich
in Textform über die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis
spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die
Teilnahmeanträge bzw. Angebote gestellt werden.

3. Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB
erfolgt grundsätzlich über die Vergabeplattform, die Vergabestelle
behält sich eine Versendung per Fax vor. Im Falle der Bewerbung einer
Arbeits-/Bietergemeinschaft aus mehreren Bietern erfolgt die
Korrespondenz der Vergabestelle mit dem Bewerber über die vom Bewerber
angegebenen Kontaktdaten des Bevollmächtigten.

4. Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.

5. Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen bis
zum Ablauf der jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch, verschlüsselt
in Textform über die unter I.3) angegebene Vergabeplattform
einzureichen.

6. Die Abgabe von schriftlichen Angeboten (in Papierform) ist nicht
zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die
Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie
einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von
15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen
Nachprüfungsantrag zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2020

References

6. mailto:SVLFG@Bieteranfrage.de?subject=TED
7. http://www.SVLFG.de/
8. https://www.svlfg.de/oeffentliche-ausschreibungen-809bbd55ba3fa89d
9. https://www.subreport.de/E62344623
10. mailto:SVLFG@Bieteranfrage.de?subject=TED
11. http://www.Vergabeberatungsstelle.de/
12. https://www.vergabeberatungsstelle.de/aktuelle-ausschreibungen
13. http://www.subreport.de/E62344623
14. http://www.subreport-Elvis.de/
15. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
16. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

 
 
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