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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Meldorf - Bauarbeiten für Schulgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020112009030492220 / 555286-2020
Veröffentlicht :
20.11.2020
Angebotsabgabe bis :
17.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45111230 - Baugrundverfestigungsarbeiten
45262110 - Abbau von Gerüsten
45262210 - Fundamentierungsarbeiten
DE-Meldorf: Bauarbeiten für Schulgebäude

2020/S 227/2020 555286

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Meldorf über das Amt
Mitteldithmarschen
Postanschrift: Hindenburgstraße 18
Ort: Meldorf
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
Postleitzahl: 25704
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Submissionsstelle Bau, Lübeck
E-Mail: [6]vergaben-vob-sh@gmsh.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mitteldithmarschen.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.gmsh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/7/tenderId/2020615
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.e-vergabe-sh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Gemeinschaftsschule Meldorf_Tiefgründung VE04_32000346
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf dem Gelände der Meldorfer Gemeinschaftsschule im Weiderbaum 4
entsteht nach Rückbau eines bestehende Gebäudetrakts ein
Erweiterungsneubau.

Der auf Pfählen zu gründende Neubau besteht aus einem Sockelgeschoss,
der Plattform" in Betonbauweise mit öffentlichen Nutzungsflächen und
Fachklassenräumen, sowie 2 auf der Plattform stehenden Punkthäusern"
in Holzelementbauweise, welche die allgemeinen Unterrichtsräume
beherbergen.

Die Dachfläche der Plattform wird durch das Aufbringen eines
Landschaftsdaches ein Teil des Schulhofs werden und fügt sich amorph in
die bestehende Topographie ein. Die Außenhülle des Gebäudes besteht im
Bereich der Plattform aus einem Verblendmauerwerk. Die beiden
aufgehenden Punkthäuser erhalten eine leichte Metallfassade.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
45111230 Baugrundverfestigungsarbeiten
45262110 Abbau von Gerüsten
45262210 Fundamentierungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einbringen von ca. 182 Stück Vollverdrängungsbohrpfählen mit einer
Länge von jeweils ca. 12 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 14/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie zur
ggf. notwendigen Eintragung in das Handelsregister behalten wir uns
vor:

die Gewerbeanmeldung,

den aktuellen Auszug aus dem Handelsregister,

die Eintragung in der Handwerkerrolle bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer oder gleichwertige Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift
des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist, zu fordern.

Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen
in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.
Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als
vorläufiger Nachweis auch eine

Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären
auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu ergänzen. Ab einer
Auftragssumme von 30 TEUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern.

Bei Auftragswerten darunter behalten wir uns dies im Ermessen vor.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
behalten wir uns vor, folgende Nachweise von Ihnen zu verlangen:

eine Bankerklärung über die die finanzielle und wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag,

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung,

eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte Erklärung
über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenen,

Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen nicht
älter als ein Jahr,

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen nicht älter als ein Jahr,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft nicht älter
als ein Jahr,

Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung nicht älter als ein Jahr oder gleichwertige
Nachweise/Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift des Staates in dem das
Unternehmen niedergelassen ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens ein durchschnittlicher Umsatz in Höhe von 460 TEUR aus den
mit dem Auftrag vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre oder
Mindestens 3 nicht zu beanstandende Referenzen aus den letzten 5 Jahren
zu mit der ausgeschriebenen Bauleistung baufachlich vergleichbaren
Leistungen, die die ordnungsgemäße Ausführung, sowie das Ergebnis der
Leistung bestätigen, davon mindestens eine Referenz mit einem Volumen
in Höhe von 180 TEUR.

Sollte hinsichtlich der Anforderung einer Referenz über den obig
benannten Auftragswertwert aus den letzten 5 Jahren nicht vorliegen,
muss diese ersatzweise über 2 Referenzen mit einem Volumen von jeweils
140 TEUR aus dem selben Zeitraum vorgelegt werden.

Maßgeblich für die Berechnung der Zeiträume ist der Submissionstermin
dieser Ausschreibung sowie der Zeitraum der Ausführung der Leistung,
die durch die Referenz belegt wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
behalten wir uns vor, folgende Nachweise zu fordern:

mindestens 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren zu mit der
Bauleistung baufachlich vergleichbaren Leistungen,

Aufstellung der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,

Erklärung über die Ausstattung, welche Geräte und welche technische
Ausrüstung der Bieter für die Ausführung des Auftrages verfügt,

Angabe, welche Teile des Auftrages der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens ein durchschnittlicher Umsatz in Höhe von 460 TEUR aus den
mit dem Auftrag vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre oder
Mindestens 3 nicht zu beanstandende Referenzen aus den letzten 5 Jahren
zu mit der ausgeschriebenen Bauleistung baufachlich vergleichbaren
Leistungen, die die ordnungsgemäße Ausführung, sowie das Ergebnis der
Leistung bestätigen, davon mindestens eine Referenz mit einem Volumen
in Höhe von 180 TEUR.

Sollte hinsichtlich der Anforderung einer Referenz über den obig
benannten Auftragswertwert aus den letzten 5 Jahren nicht vorliegen,
muss diese ersatzweise über 2 Referenzen mit einem Volumen von jeweils
140 TEUR aus dem selben Zeitraum vorgelegt werden.

Maßgeblich für die Berechnung der Zeiträume ist der Submissionstermin
dieser Ausschreibung sowie der Zeitraum der Ausführung der Leistung,
die durch die Referenz belegt wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/12/2020
Ortszeit: 08:50
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/12/2020
Ortszeit: 08:50
Ort:

GMSH AöR, Büro Lübeck, Schillstraße 1-3, 23566 Lübeck
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers und Vertreter der Submissionsstelle Bau
der GMSH; keine Bieter oder deren Bevollmächtigten.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die elektronische Angebotsabgabe per E-Mail ist nicht zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein im Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düstenbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2
Satz 1 GWB). Ist der Zuschlag bereits erteilt, kann die Unwirksamkeit
eines Vertrages nach § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Auftraggeber
über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist
zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Siehe I.1) Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Rendsburg
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2020

References

6. mailto:vergaben-vob-sh@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.mitteldithmarschen.de/
8. http://www.gmsh.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/2020615
10. http://www.e-vergabe-sh.de/
11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
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