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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Oldenburg - Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111917285192007 / 888061-2020
Veröffentlicht :
19.11.2020
Anforderung der Unterlagen bis :
08.12.2020
Angebotsabgabe bis :
08.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
32342000 - Lautsprecher
Tontechnik Aula Gymnasium Eversten

VERGABEUNTERLAGEN
2020OL000370
Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
Öffentliche Ausschreibung (UVgO)
Ausschreibung
AUFTRAGGEBER
Stadt Oldenburg (Oldb)
Industriestr. 1 a, 26121 Oldenburg, Deutschland
10.11.2020
Inhaltsverzeichnis
Vergabeunterlagen...............................................................................................................
............................................ 1
Projektinformation
................................................................................................................................
.................... 1
Vertragsbedingungen/Formulare...................................................................................................
........................... 3
[stol] Aufforderung zur
Angebotsabgabe.......................................................................................................... 3
[stol]
Angebotsschreiben...............................................................................................................
................... 6
[stol] Zusätzliche Vertragsbestimmungen (Anlage
ZVB).................................................................................. 8
[stol] Bewerbungsbedingungen (Anlage
BB).................................................................................................... 11
[stol]_ILO_Erklärung...........................................................................................................
.............................. 12
[stol] Anlage Tariftreue
................................................................................................................................
..... 14
Erklärung zur Tariftreue bzw. zur Zahlung von Mindestentgelten nach dem Mindestlohngesetz (MiLo .. 14
Besondere
Vertragsbedingungen.............................................................................................................
15
Diese Anlage ist Bestandteil meines unterschriebenen Angebotsschreibens und wird im Fall der Zusc 15
[stol] Anlage Tariftreue Nachunternehmer
....................................................................................................... 16
Zwischen (Auftragnehmer)
.............................................................................................................. 16
Besondere
Vertragsbedingungen.............................................................................................................
17
[stol] Angebotsaufkleber Stand 07.2020
.......................................................................................................... 18
Produkte/Leistungen
................................................................................................................................
................ 19
Kriterienkatalog
................................................................................................................................
........................ 32
Anlagen
................................................................................................................................
.................................... 36
i
Allgemeine Informationen zum Verfahren
I. Allgemeines
Allgemeine Informationen zum Verfahren
Projektnummer/-name: 2020OL000370 / Tontechnik Aula
Gymnasium Eversten
Projektbeschreibung: Die Tontechnik der Aula im Gymnasium
Eversten soll erneuert werden.
Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Ausschreibung in
Losen:
Nein
Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen
zulässige Signaturen: Qualifizierte elektronische Signatur,
Fortgeschrittene elektronische Signatur,
Mantelbogen, Textform nach 126b BGB
Termine
Frist Bieterfragen: 01.12.2020 23:59
Angebotsfrist: 08.12.2020 15:30:00
Zuschlags-/Bindefrist: 31.12.2020{Project.AcceptancePeriod }
II. Sofern Sie die Möglichkeit der elektronischen Angebotsabgabe
wählen:
Der Link zur Anmeldung: http://www.deutsche-everg abe.de/
Benötigen Sie Hilfe bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes?
Unseren aktuellen Leitfaden finden Sie unter https://www.oldenburg.de/
startseite/wirtschaft/aus schreibungen/evergabe.htm l?L=0
Die Stadt Oldenburg bietet in regelmäßigen Abständen kostenlose Schulungen für
Bieter an,
in denen die wichtigsten Bieterfragen - von der Anmeldung im System bis zur
Angebotsabgabe - beantwortet werden.
Haben Sie Fragen oder möchten sich anmelden, können Sie sich per E-Mail an
beratungsstelle-vergabe@ stadt-oldenburg.de an uns wenden.
III. Sofern Sie die Möglichkeit der schriftlichen Angebotsabgabe wählen:
Eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Ausfertigung der
1
Angebotsunterlagen reichen Sie bitte in verschlossenem Umschlag
rechtzeitig bis zum Einreichungstermin ein bei:
Stadt Oldenburg (Oldb)
Vergabestelle
Industriestr. 1 a
26121 Oldenburg
Deutschland
Der Umschlag ist mit Ihrem Namen (Firma) und Ihrer Anschrift zu
versehen. Bitte verwenden Sie dazu den Angebotsaufkleber, der den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt wurde.
Hinweis zur Änderung der Umsatzsteuer:
Um die Vergleichbarkeit der Angebote herzustellen, wird bei der Angebotsbewertung der zu diesem
Zeitpunkt gültige Umsatzsteuersatz berücksichtigt. Für die Abrechnung ist der Umsatzsteuersatz
zugrunde zu legen, der zum Zeitpunkt der Abrechnung maßgebend ist.
Mit freundlichen Grüßen
Stadt Oldenburg (Oldb)
Industriestr. 1 a 26121 Oldenburg
+49 4412352579
vergabestelle@ stadt-oldenburg.de
P. S. Bei Rückfragen zur Bedienung der Software können Sie sich
gerne an den Support der Deutschen eVergabe wenden.
E-Mail: support@ deutsche-evergabe.de oder telefonisch unter +49
(0)611-949106-83.
2



Seite 1 von 3
Stadt Oldenburg (Oldb) - 26105 Oldenburg
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Stadt Oldenburg beabsichtigt die Vergabe o.a. Leistung/Lieferung im Wege einer
Öffentlichen
Ausschreibung
Beschränkten
Ausschreibung Verhandlungsvergabe
Beschränkten Ausschreibung nach
öffentl. Teilnahmewettbewerb
Verhandlungvergabe nach öffentl.
Teilnahmewettbewerb
Es gelten die allgemeinen Bewerbungsbedingungen (Anlage BB).
Angebotsfrist:
Für Ihre Angebotsabgabe in Papierform ist das beigefügte Angebotsschreiben zu
unterschreiben und zusammen mit den im Angebotsschreiben aufgeführten Unterlagen
in verschlossenem Umschlag an die Vergabestelle der Stadt Oldenburg
Postanschrift: Stadt Oldenburg Hausanschrift:
Vergabestelle
26105 Oldenburg
Stadt Oldenburg
Stadtplanungsamt
Vergabestelle
Industriestraße 1a,
Zimmer 150 ,
26121 Oldenburg
DATUM UND ZEICHEN IHRES SCHREIBENS UNSER ZEICHEN DATUM
Vergabestelle
Industriestr. 1a 26121 Oldenburg
Zimmer Nr. 150
Telefon 0441 235- 2579 oder - 2419
Telefax 0441 235- 2189
vergabestelle@stadt-oldenburg.de
Ausführungsdatum/-frist:
Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
Vergabenr.:
Maßnahme:
1. Angebote und Fristen
Binde-/Zuschlagsfrist:
bis
BANKKONTEN DER STADTKASSE SPRECHZEITEN
Name der Bank IBAN BIC (Swift)
Landessparkasse zu Oldenburg DE49 2805 0100 0000 4001 68 SLZODE22 Montag bis Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr
Bremer Landesbank DE36 2905 0000 3001 6350 01 BRLADE22XXX Montag bis Donnerstag 13:30 bis 15:30 Uhr
Oldenburgische Landesbank AG DE09 2802 0050 1443 9962 00 OLBODEH2XXX
Postbank Hannover DE57 2501 0030 0005 7403 07 PBNKDEFF
Raiffeisenbank Oldenburg eG DE98 2806 0228 0000 1007 00 GENODEF1OL2 SERVICECENTER 0441 235-4444
Volksbank Oldenburg eG DE31 2806 1822 3030 7597 00 GENODEF1EDE ONLINE-SERVICE www.oldenburg.de
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten erhalten Sie unter www.oldenburg.de/datenschutz oder unter 0441 235-4444.
Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
2020OL000370
31.12.2020
10.11.2020
08.12.2020
01.02.2021 01.09.2021
15:30:00
3
Seite 2 von 3
sind nicht zugelassen werden zugelassen
nein ja, Angebote können abgegeben werden
für mehrere Lose für alle Lose
zu senden oder während der Öffnungszeiten dort abzugeben. Der Briefumschlag muss
mit dem Namen des Angebotes und dem beigefügten Aufkleber gekennzeichnet sein.
werden nur bei gleichzeitiger Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen
Anforderungen für zugelassene Nebenangebote:
Eine getrennte losweise Verga be bleibt vorbehalten.
Anforderungen für die Abgabe mehrerer Lose:
Geben Sie Ihr Angebot elektronisch über die eVergabe ab, ist eine zusätzliche Übersendung
der vollständigen Unterlagen per Post nicht erforderlich.
3. Vergabe nach Losen
nur für ein Los
Auskünfte zum Verfahren und zu den Vertragsunterlagen erteilt ausschließlich
die Vergabestelle der Stadt Oldenburg.
Wir weisen darauf hin, dass der Auftraggeber ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro für
den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister
beim Bundesamt für Justiz anfordert.
4. Information
Die Eignungs- und Zuschlagskriterien finden Sie im Kriterienkatalog.
Zugelassene Signaturen für Ihr Angebot:
2. Nebenangebote
Qualifizierte elektronische Signatur, Fortgeschrittene elektronische Signatur, Mantelbogen,
Textform nach 126b BGB
4
Seite 3 von 3
Anlagen:
Anlage Angebot:
Anlage BB:
Anlage LV:
Anlage Preis:
Anlage ZVB:
Anlage BVB:
Anlage Tariftreue:
Anlage Tariftreue AN-NU:
Anlage ILO:
Angebotsschreiben
Bewerbungsbedingungen
Leistungsverzeichnis
Preisblatt
Zusätzliche Vertragsbedingungen
Besondere Vertragsbedingungen
Nachweisliste
Tariftreue-/Mindestentgelterklärung des Bieters
Vereinbarung zw. Auftrag-und Nachunternehmer
bzgl. Tariftreue/Mindestlohn
Erklärung zur ILO-Konvention 182
Anlage NL:
5
Angebot
Stadt Oldenburg
Vergabestelle
26105 Oldenburg
Angebot
Maßnahme:
1. Mein/Unser Angebot umfasst
folgende beigefügte Unterlagen
(die genannten Anlagen beziehen sich auf die Vergabeunterlagen)
Leistungsverzeichnis inklusive aller Preise und Angaben
sämtliche geforderte Eigenerklärungen und Nachweise
Tariftreueerklärung (Anlage Tariftreue)
Tariftreueerklärung Nachunternehmer (Anlage AN-NU)
Erklärung zur Einhaltung der ILO-Konvention 182 (Anlage ILO)
Nebenangebot(e)
folgende nicht beigefügte Unterlagen
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B)
Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen
Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (Anlage ZVB)
Besondere Vertragsbedingungen (Anlage BVB)
Vergabenummer:
Angebotsfrist endet am:
Seite 1 von 2
Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
2020OL000370
08.12.2020 15:30:00
6
Angebot
Ich/Wir bieten die Ausführung der beschriebenen Leistung zu den von mir/uns eingesetzten
Preisen und mit allen den Preis betreffenden Angaben entsprechend den Eintragungen im
anliegenden Leistungsverzeichnis an.
An mein/unser Angebot halte/n ich mich/wir uns bis zum Ablauf der Zuschlagsfrist
gebunden.
Seite 2 von 2
2. Angebot
Die nachstehende Unterschrift/Signatur gilt für alle Bestandteile des Angebotes, dazu
gehören auch die auf Seite 1 aufgeführten Anlagen.
Zugegangene Änderungen der Vergabeunterlagen sind Gegenstand meines/
unseres Angebotes.
Mit nachstehender Unterschrift bzw. Signatur wird von mir/uns der Wortlaut der
vom Auftraggeber verfassten Langfassung des Leistungsverzeichnisses als
alleinverbindlich anerkannt.
Das vom Auftraggeber vorgeschlagene Produkt ist Inhalt meines/unseres Angebotes, wenn
Teilleistungsbeschreibungen des Auftraggebers den Zusatz oder gleichwertig enthalten
und von mir/uns keine Produktangaben (Hersteller- und Typenbezeichnung) eingetragen
wurden.
_________________________________________________________________________
Ort, Datum, Firmenstempel und Unterschrift*
*) Wird das Angebot hier nicht unterschrieben, gilt es als nicht abgegeben.
Bei elektronischer Angebotabgabe ist an dieser Stelle keine Signatur erforderlich.
3. Unterschrift/Signatur
Geben Sie Ihr Angebot auf elektronischem Weg ab, erfolgt die Signatur Ihres
Angebotes im Schritt "Angebot einreichen".
Ist bei nationalen Verfahren eine schriftliche Angebotsabgabe zugelassen und
möchten Sie Ihr Angebot auf diesem Wege abgeben, unterzeichnen Sie bitte dieses
Schreiben.
7
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkung
Die Paragraphen beziehen sich auf die Allgemeinen Vertragsbedingungen
für die Ausführung von Leistungen (VOL/B).
1 Vertragsbestandteile ( 1)
1.1
b) Besondere Vertragsbedingungen
f) die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung
von Leistungen (VOL/B)
1.2
Art und Umfang der Lieferungen und Leistungen
a) Die Leistungsbeschreibung mit Vorrang gegenüber
Plänen/Zeichnungen
Durch die Unwirksamkeit einzelner Vertragsbestimmungen
wird die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen nicht
berührt.
Anderslautende Geschäfts-, Liefer- oder Zahlungsbedingungen
der Auftragnehmerin oder des Auftragnehmers
werden nicht Bestandteil des Vertrags. Abweichungen
von den in Nr. 1.1 angegebenen Vertragsbestandteilen
wie auch mündliche Abreden gelten nur, wenn der Auftraggeber
sie schriftlich bestätigt hat. Dies gilt nicht für
einen angebotenen Skontoabzug.
1.3
Nr. 2) Bei Widersprüchen im Vertrag gelten nacheinander:
Vertragsbestandteile
Die Preisvereinbarung dieses Auftrags unterliegt den Bestimmungen
der jeweils geltenden Fassung der Verordnung
PR Nr. 30/53 über die Preise bei öffentlichen Aufträgen
und ggf. einer Preisprüfung. Die in diesem Auftrag
vereinbarten Preise gelten als Marktpreise im Sinne
der o. a. Verordnung, soweit nicht in dem Auftrag ausdrücklich
ein anderer Preistyp angegeben ist.
Mit der Annahme des Auftrags ist die Auftragnehmerin
oder der Auftragnehmer verpflichtet, der zuständigen
Preisbehörde auf Verlangen nachzuweisen, dass es sich
um einen Marktpreis handelt. Kann aufgrund der Preisprüfung
ein Marktpreis nicht festgestellt werden, gilt
der vereinbarte Preis als Selbstkostenpreis im Sinne der
entsprechenden Preisverordnung. Die Auftragnehmerin
bzw. der Auftragnehmer ist in diesem Fall verpflichtet,
in Zusammenarbeit mit der Preisbehörde nach den Vorschriften
der LSP-Leitsätze für die Preisermittlung aufgrund
von Selbstkosten einen Selbstkostenfestpreis,
Selbstkostenrichtpreis oder Selbstkostenerstattungspreis
zu ermitteln und abzurechnen. Bei der Abrechnung zu
Selbstkosten wird zur Abgeltung des kalkulatorischen
Gewinns ein Satz für höchstens 5 v. H. der Netto-Selbstkosten
als angemessen betrachtet. Eine Verzinsung des
betriebsnotwendigen Kapitals von 6,5 v. H. darf nicht
überschritten werden.
Nr. 1) Art und Umfang der beiderseitigen Leistungen
werden durch den Vertrag bestimmt.
c) etwaige Ergänzende Vertragsbestimmungen
d) etwaige Zusätzliche Vertragsbedingungen
e) etwaige allgemeine Technische Vertragsbedingungen
1
2 Preis
3 Änderung der Vergütung
4 Mehr- und Minderleistungen
5 Verpackung
6 Ausführung der Leistungen
7 Sprache
8 Unterauftragnehmer (Nachunternehmer)
9 Abnahme
10 Auftragsentziehung - Kündigung oder Rücktritt
11 Gewährleistung und Verjährung
12 Rechnung
13 Bezahlung, Abtretung
14 Vertragsänderungen
15 Gerichtsstand
2 Preise
2.1
2.2
Stand: Januar 2020
Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB)
der Stadt Oldenburg für die Ausführung
von Lieferungen und Leistungen
8
3 Änderung der Vergütung ( 2 Nr. 3)
4
Beansprucht die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer
auf Grund von 2 Nr. 3 VOL/B eine erhöhte Vergütung,
muss sie bzw. er dies dem Auftraggeber unverzüglich
- möglichst vor Ausführung der Leistung und möglichst
der Höhe nach - anzeigen. Die Auftragnehmerin
oder der Auftragnehmer hat auf Verlangen die durch die
Änderung der Leistung bedingten Mehr- oder Minderkosten
nachzuweisen.
Mehr- oder Minderleistungen ( 2)
- ist die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer verpflichtet,
Mehrleistungen bis zu 10 v. H. der im Vertrag
festgelegten Mengen zu den im Vertrag festgelegten
Einheitspreisen zu erbringen,
Bei marktgängigen, serienmäßigen Erzeugnissen, für die
Einheitspreise im Vertrag vorgesehen sind,
- begründen Minderungen bis zu 10 v. H. der im Vertrag
festgelegten Mengen keinen Anspruch auf Änderung
der im Vertrag festgelegten Einheitspreise.
5 Verpackung
Abfälle aus Verpackungen sind dadurch zu vermeiden,
dass Verpackungen
Verpackungen sind aus umweltverträglichen und die
stoffliche Verwertung nicht belastenden Materialien
herzustellen.
1. nach Volumen und Gewicht auf das zum Schutz des
Füllgutes notwendige Maß beschränkt werden,
Auf Verlangen sind neue Ausführungsfristen zu vereinbaren.
2. so beschaffen sein müssen, dass sie wieder verwendbar
sind, soweit dies technisch möglich und zumutbar sowie
vereinbar mit den auf das Füllgut bezogenen Vorschriften
ist,
3. stofflich verwertet werden, soweit die Voraussetzungen
für eine Wiederverwendbarkeit nicht vorliegen.
Die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer ist verpflichtet,
sofern in der Leistungsbeschreibung ausdrücklich
vorgesehen, Verpackungen nach Gebrauch zurückzunehmen
und einer erneuten Verwendung oder einer
stofflichen Verwertung außerhalb der öffentlichen Abfallentsorgung
zuzuführen.
Die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer gewährleistet
die umweltgerechte Entsorgung.
Verzichtet der Auftraggeber auf die Rücknahme der Verpackungen,
so gehen diese - wenn nichts anderes vereinbart
ist - ohne Anspruch auf Vergütung in das Eigentum
des Auftraggebers über. Wird in gemieteten Behältern
geliefert, so hat die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer
- wenn nichts anderes vereinbart ist - keinen
Anspruch auf besondere Vergütung der Mietgebühren.
6.1
6.2 Die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer hat die für
die Prüfung der Einhaltung der anerkannten Regeln der
Technik und der anderen in Ziffer 6.1 genannten Umstände
erforderlichen Unterlagen (Schaltbilder, Funktionsbeschreibungen
usw. in deutscher Sprache) dem
Auftraggeber zur Verfügung zu stellen. Sollte sich bei der
Überprüfung herausstellen, dass Ziffer 6.1 nicht beachtet
Die Waren sind in der angebotenen Ausführung zu liefern
und müssen den anerkannten Regeln der Technik,
insbesondere den gesetzlichen Vorschriften und behördlichen
Bestimmungen sowie den in Anlage 1 der VgV aufgeführten
Technischen Anforderungen entsprechen.
6 Ausführung der Leistungen ( 4)
wurde, so hat die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer
die Kosten der Überprüfung zu übernehmen
und den ordnungsgemäßen Zustand der Geräte und Anlagen
auf ihre bzw. seine Kosten unverzüglich herzustellen.
Ist die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer
mit der Beseitigung des Mangels im Verzuge, so kann
der Auftraggeber den Mangel selbst beseitigen und Ersatz
der erforderlichen Aufwendungen verlangen. Die
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Auftraggebers
bleiben unberührt. Der Auftraggeber ist berechtigt,
sich von der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
zu unterrichten. Dazu sind ihm auf Wunsch die Ausführungsunterlagen
zur Einsicht vorzulegen, die erforderlichen
Auskünfte zu erteilen sowie Zutritt zu den in Betracht
kommenden Arbeitsplätzen, Werkstätten und Lagerräumen
zu gewähren.
6.4
6.3
8
8.1
8.2
9.1
9
Beschreibungen, Zeichnungen oder Muster, die die Auftragnehmerin
oder der Auftragnehmer erhalten hat,
bleiben Eigentum des Auftraggebers. Sie sind dem Auftraggeber
nach Ausführung des Auftrags kostenfrei zurückzugeben
Betriebs-, Bedienungs-, Gebrauchsanweisungen und
dergleichen sind auch ohne besondere Vereinbarung der
zu erbringenden Leistung beizufügen.
Alle schriftlichen Äußerungen der Auftragnehmerin oder
des Auftragnehmers müssen in deutscher Sprache abgefaßt
sein. Fremdsprachliche schriftliche Äußerungen Dritter
(z. B. Bescheinigungen, sonstige Unterlagen von Behörden
und Privaten) sind mit deutscher Übersetzung
einzureichen. Die Übersetzung behördlicher Bescheinigungen
muss vom Konsulat beglaubigt sein.
Die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer darf Leistungen
nur an Unterauftragnehmer übertragen, die die
gewerbe- und handwerksrechtlichen Voraussetzungen
für die Ausführung des zu vergebenden Auftrags erfüllen.
Sie bzw. er ist gehalten, zu Unteraufträgen mittlere
und kleine Unternehmen in dem Umfang heranzuziehen,
wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der
Leistungen zu vereinbaren ist.
Die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer hat vor
der beabsichtigten Übertragung Art und Umfang der
Leistungen sowie Namen, Anschrift und Berufsgenossenschaft
(einschließlich Mitgliedsnummer) des hierfür
vorgesehenen Unterauftragnehmers schriftlich bekanntzugeben.
Beabsichtigt die Auftragnehmerin bzw. der
Auftragnehmer Leistungen zu übertragen, auf die ihr
bzw. sein Betrieb eingerichtet ist, hat sie bzw. er vorher
die schriftliche Zustimmung gemäß 4 Nr. 4 VOL/B einzuholen.
Leistungs- und Erfüllungsort ist - wenn nichts anderes
vereinbart ist - der Sitz der empfangenden Dienststelle
(Empfangsstelle).
Abnahme ( 13)
7 Sprache
Unterauftragnehmer (Nachunternehmer) ( 4 Nr. 4)
Unterauftragnehmer sind bei Anforderung eines Angebots
davon in Kenntnis zu setzen, dass es sich um einen
öffentlichen Auftrag handelt. Sie unterliegen der in
Nummer 2.1 aufgeführten Verordnung.
Die Auftragnehmerin oder der Auftragnehmer hat der
Beauftragung von Unterauftragnehmern die Regelungen
der UVgO Ausgabe 2017, zu Grunde zu legen
und VOL/B zum Vertragsinhalt zu machen. Dem Nachunternehmer
dürfen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise,
Gewährleistung und Vertragsstrafe - keine
ungünstigeren Bedingungen auferlegt werden als zwischen
Auftraggeber und Auftragnehmer vereinbart sind.
- 2 -
9
Teilleistungen sind nur mit Zustimmung des Auftraggebers
zulässig.
Die Liefergegenstände sind - wenn nichts anderes vereinbart
ist - auf Gefahr der Auftragnehmerin bzw. des
Auftragnehmers frei Verwendungsstelle zu liefern. Liefertermine
sind mit dem Auftraggeber rechtzeitig abzustimmen.
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und einer zufälligen
Verschlechterung geht erst auf den Auftraggeber über,
wenn die oder der zuständige Mitarbeiter der Empfangsstelle
die Leistung der Auftragnehmerin oder des Auftragnehmers
abgenommen oder, wenn eine Abnahme
weder gesetzlich vorgesehen noch vertraglich vereinbart
ist, die Lieferung des Auftragnehmers angenommen ist.
9.2
9.3
11 Gewährleistung und Verjährung ( 14)
9.4
Auftragsentziehung -
Kündigung oder Rücktritt ( 7, 8)
10
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zu kündigen
oder von ihm zurückzutreten, wenn die Auftragnehmerin
oder der Auftragnehmer Personen, die aufseiten des
Auftraggebers mit der Vorbereitung, dem Abschluss oder
der Durchführung des Vertrages befasst sind oder ihnen
nahestehenden Personen Vorteile ( 331 ff StGB) anbietet,
verspricht oder gewährt. Solchen Handlungen der
Auftragnehmerin bzw. des Auftragnehmers selbst stehen
Handlungen von Personen gleich, die aufseiten der
Auftragnehmerin oder des Auftragnehmers mit der Vorbereitung,
dem Abschluss oder der Durchführung des
Vertrages befasst sind.
10.1
Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag zu kündigen
oder von ihm zurückzutreten, wenn die Auftragnehmerin
oder der Auftragnehmer aus Anlass der Vergabe nachweislich
eine Abrede getroffen hat, die eine unzulässige
Wettbewerbsbeschränkung darstellt.
10.2
Unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen sind insbesondere
wettbewerbswidrige Verhandlungen und Verabredungen
mit anderen Bietern über
- Abgabe oder Nichtabgabe von Angeboten,
- die zu fordernden Preise,
- Bindungen sonstiger Entgelte,
- Gewinnaufschläge,
- Verarbeitungsspannen und andere Preisbestandteile,
- Zahlungs-, Lieferungs- und andere Bedingungen, soweit
sie unmittelbar den Preis beeinflussen,
- Entrichtung von Ausfallentschädigungen oder Abstandszahlungen,
- Gewinnbeteiligung oder andere Abgaben
sowie Empfehlungen, es sei denn, dass sie nach 2 ff.
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen - GWB -
zulässig sind. Solchen Handlungen der Auftragnehmerin
oder des Auftragnehmers selbst stehen Handlungen von
Personen gleich, die von ihr bzw. ihm beauftragt oder für
sie bzw. ihn tätig sind.
10.3 Tritt der Auftraggeber gemäß Nr. 10.1 oder 10.2 vom Vertrag
zurück, so finden die gesetzlichen Bestimmungen Anwendung.
Im Falle der Kündigung ist die bisherige Leistung,
soweit der Auftraggeber für sie Verwendung hat, nach den
Vertragspreisen oder nach dem Verhältnis des geleisteten
Teils zu der gesamten vertraglichen Leistung auf der Grundlage
der Vertragspreise abzurechnen; die nicht verwendbare
Leistung wird der Auftragnehmerin bzw. dem Auftragnehmer
auf dessen Kosten zurückgewährt.
11.1 Die Verjährungsfrist der Gewährleistungsansprüche beginnt
mit der unbeanstandeten Abnahme der Leistung
oder, wenn eine Abnahme weder gesetzlich vorgesehen
noch vertraglich vereinbart ist, mit der unbeanstandeten
Annahme der Lieferung.
12 Rechnung ( 15)
12.1 Die Rechnung ist auf die im Auftrag bezeichnete Dienststelle
auszustellen.
12.2 Bei Teilrechnungen aufgrund von Teillieferungen müssen
gelieferte und restliche Mengen klar ersichtlich sein. Die
letzte Teilrechnung ist als solche und als Schlussrechnung
zu kennzeichnen.
12.3 Ein Anspruch auf Bezahlung der Rechnung besteht nur,
wenn ihr prüfungsfähige Unterlagen über die Lieferung/
Leistung an die Empfangsstelle beigefügt sind; dies
geschieht in der Regel mit Hilfe quittierter Lieferscheine
bzw. Leistungsnachweise.
13 Bezahlung, Abtretung ( 17)
13.1 Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt nach Erfüllung
der Leistung, und soweit nichts anderes vereinbart
ist, nach Wahl des Auftraggebers innerhalb von 14 Tagen
(ggf. unter Abzug eines vereinbarten Skontos) oder innerhalb
von 30 Tagen ohne Abzug. Sie kann früher gemäß
den vereinbarten Zahlungsbedingungen erfolgen.
13.2 Die Zahlungs- und Skontofrist beginnt mit dem Eingang
der prüfungsfähigen Rechnung bei der benannten
Dienststelle, frühestens jedoch mit dem Zeitpunkt des
Gefahrenübergangs gemäß Nummer 9.4 dieser Vertragsbedingungen.
Die Zahlung gilt als geleistet
- bei Übergabe oder Übersendung von Zahlungsmitteln
mit dem Tag der Übergabe oder der Einlieferung,
- bei Überweisung oder Auszahlung von einem Konto
des Auftraggebers mit dem Tag des Zugangs des Überweisungsauftrages
beim Geldinstitut des Auftraggebers.
13.3
13.4 Eine Abtretung der Forderung der Auftragnehmerin oder
des Auftragnehmers ist nur mit vorheriger Zustimmung
des Auftraggebers rechtswirksam.
14 Vertragsänderungen
Gerichtsstand ( 19)
Jede Änderung des Vertrages bedarf der Schriftform.
15
- 3 -
Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten über die Gültigkeit
des Vertrages sowie aus dem Vertragsverhältnis
richtet sich ausschließlich nach dem Sitz der für die Prozessvertretung
des Auftraggebers zuständigen Stelle.
nachweislich eine Abrede getroffen hat, die eine
unzulässige Wettbewerbsbeschränkung darstellt, hat er 15
v. H. der Abrechnungssumme an den Auftraggeber zu
zahlen, es sei denn, dass ein Schaden in anderer
Höhenachgewiesen wird. Dies gilt auch, wenn der Vertrag
gekündigt wird oder bereits erfüllt ist.
10.4 Wenn der Auftragnehmer aus Anlass der Vergabe
10
Anlage BB
Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen
(zum Verbleib beim Bieter)
1 Mitteilung von Unklarheiten in den Vergabeunterlagen
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder
Fehler, so hat es unverzüglich die Vergabestelle vor
Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.
2 Unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen
Angebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit
diesem Vergabeverfahren an einer unzulässigen Wettbewerbsbeschränkung
beteiligen, werden ausgeschlossen.
Zur Bekämpfung von Wettbewerbsbeschränkungen hat
an der im Angebotsschreiben bezeichneten Stelle
aufgeführt sind.
Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des
Angebotes und werden im Fall der Auftragserteilung
Vertragsinhalt.
4 Nebenangebote
4.1 Soweit an Nebenangebote Mindestanforderungen gestellt
sind, müssen diese erfüllt werden; im Übrigen
müssen sie im Vergleich zur Leistungsbeschreibung
qualitativ und quantitativ gleichwertig sein. Die Erfüllung
der Mindestanforderungen bzw. die Gleichwertigkeit ist
mit Angebotsabgabe nachzuweisen.
der Bieter auf Verlangen Auskünfte darüber zu geben,
ob und auf welche Art er wirtschaftlich und rechtlich mit
Unternehmen verbunden ist.
3 Angebot
4.2 Der Bieter hat die in Nebenangeboten enthaltenen
Leistungen eindeutig und erschöpfend zu beschreiben;
die Gliederung des Leistungsverzeichnisses ist, soweit
möglich, beizubehalten.
Nebenangebote müssen alle Leistungen umfassen,
3.1
3.2
3.3
3.4
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.
Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen
Vordrucke zu verwenden. Das Angebot ist bis
zu dem von der Vergabestelle angegebenen Ablauf der
Angebotsfrist einzureichen. Ein nicht form- oder fristgerecht
eingereichtes Angebot wird ausgeschlossen.
Eine selbst gefertigte Kopie oder Kurzfassung des Leistungsverzeichnisses
ist zulässig. Das von der Vergabestelle
vorgegebene Leistungsverzeichnis ist allein
verbindlich.
Unterlagen, die von der Vergabestelle nach Angebotsabgabe
verlangt werden, sind zu dem von der Vergabedie
zu einer einwandfreien Ausführung der Leistung
erforderlich sind.
4.3 Nebenangebote sind, soweit sie Teilleistungen (Positionen)
des Leistungsverzeichnisses beeinflussen (ändern,
ersetzen, entfallen lassen, zusätzlich erfordern),
nach Mengenansätzen und Einzelpreisen aufzugliedern
(auch bei Vergütung durch Pauschalsumme).
4.4 Nebenangebote, die den Nummern 4.1 bis 4.3 nicht
entsprechen, werden von der Wertung ausgeschlossen.
5 Bietergemeinschaften
3.5
stelle bestimmten Zeitpunkt einzureichen.
Alle Eintragungen müssen dokumentenecht sein.
5.1 Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine
Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben,
3.6
3.7
Ein Bieter, der in seinem Angebot die von ihm tatsächlich
für einzelne Leistungspositionen geforderten Einheitspreise
auf verschiedene Einheitspreise anderer
Leistungspositionen verteilt, benennt nicht die von ihm
geforderten Preise. Deshalb werden Angebote, bei
denen der Bieter die Einheitspreise einzelner Leistungspositionen
in "Mischkalkulationen" auf andere
Leistungspositionen umlegt, von der Wertung ausgeschlossen.
Alle Preise sind in Euro mit höchstens drei Nachkom-
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
mastellen anzugeben.
Die Preise (Einheitspreise, Pauschalpreise, Verrechnungssätze
usw.) sind ohne Umsatzsteuer anzugeben.
Der Umsatzsteuerbetrag ist unter Zugrundelegung des
geltenden Steuersatzes am Schluss des Angebotes
hinzuzufügen.
Es werden nur Preisnachlässe gewertet, die
ohne Bedingungen als Vomhundertsatz auf die
Abrechnungssumme gewährt werden
und
Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete bzw. fortgeschritten oder
qualifiziert signierte Erklärung abzugeben.
5.2 Sofern nicht öffentlich ausgeschrieben wird, werden
Angebote von Bietergemeinschaften, die sich erst
nach der Aufforderung zur Angebotsabgabe aus
aufgeforderten Unternehmern gebildet haben, nicht
zugelassen.
Stand Februar 2020 11
Anlage ILO
Erklärung zur Einhaltung internationaler Vereinbarungen gegen verbotene
ausbeuterische Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention 182
Aufgrund eines Beschlusses des Rates der Stadt Oldenburg vom 08.10.2007 und gemäß
dem Ziel des 12 NTVergG finden im Beschaffungswesen und bei Ausschreibungen nur
Produkte Berücksichtigung, die ohne ausbeuterische Kinderarbeit im Sinne der ILOKonvention
182 hergestellt wurden bzw. Produkte, deren Hersteller oder Verkäufer aktive
zielführende Maßnahmen zum Ausstieg aus der ausbeuterischen Kinderarbeit eingeleitet
haben. Hierdurch soll im Sinne der ILO-Konvention 182 sichergestellt werden, dass die Stadt
Oldenburg nur Produkte einkauft, die ohne ausbeuterische Kinderarbeit hergestellt wurden.
Betroffen sind insbesondere folgende Produkte, sofern sie in Asien, Afrika oder Lateinamerika
teilweise oder vollständig hergestellt oder erzeugt wurden:
Sportartikel (Bälle, Kleidung) und Spielwaren
Teppiche, Wohn- und Kleidungstextilien, Lederwaren
Natursteine, Grabsteine, Pflastersteine, Platten, Bordsteine, Diamanten
Produkte aus Holz
Agrarprodukte wie Kakao, Orangensaft, Südfrüchte, Tee, Kaffee
Fischereiprodukte wie Garnelen, Shrimps usw.
Feuerwerkskörper, Zündhölzer
Lederwaren, Gerbprodukte
1. Erklärung:
Ich/Wir erkläre/n, dass die von mir/uns angebotenen Produkte oder Teile davon nicht durch
ausbeuterische Kinderarbeit hergestellt werden. Der Produktions-/Bearbeitungsort der von
mir/uns gelieferten Produkte oder Teile davon liegt nicht in Asien, Afrika oder Lateinamerika
(bitte zutreffendes ankreuzen):
Ja Nein
Wenn Nein angekreuzt wurde, machen Sie bitte folgende Angaben:
a) Der Produktions-/Bearbeitungsort der von mir/uns gelieferten Produkte oder Teile davon
liegt in Asien, Afrika oder Lateinamerika. Ein Zertifikat/Label im Sinne der ILO-Konvention
182 habe ich diesem Angebot beigefügt (eine unabhängige Zertifizierung, die bestätigt,
dass das Produkt nicht mittels ausbeuterischer Kinderarbeit im Sinne der ILOKonvention
182 hergestellt und/oder bearbeitet wurde),
Nein
Ja beigefügtes Label/Zertifikat:
Anerkannt werden insbesondere folgende Nachweise (oder ein gleichwertiger Nachweis):
Hinweise:
Sofern ein Zertifikat bei der Angebotsabgabe noch nicht vorliegen sollte, ist eine Eigenerklärung
zunächst ausreichend. Das Zertifikat ist auf Anforderung des Auftraggebers vor Zuschlagserteilung
nachzureichen.
Falls ein gleichwertiger Nachweis vorgelegt wird, obliegt der Nachweis der Gleichwertigkeit
dem Bieter.
12
Anlage ILO
b) Der Nachweis kann nicht durch Zertifikat, Siegel oder gleichwertigen Nachweis erbracht
werden. Der Produktions-/Bearbeitungsort der von mir/uns gelieferten Produkte oder Teile
davon liegt in Asien, Afrika oder Lateinamerika. Ich versichere, dass das Produkt oder
Teile davon nicht mittels ausbeuterischer Kinderarbeit hergestellt und/oder bearbeitet
wurde(n) (verbindliche Zusage Ihres Unternehmens, dass das Produkt nicht mittels
ausbeuterischer Kinderarbeit hergestellt und/oder bearbeitet wurde; diese Bestätigung
muss auch die Aktivitäten aller Lieferanten und Subunternehmer abdecken)
Nein
Ja, ich/wir legen eine verbindliche Zusage nach den unten näher beschriebenen
Anforderungen vor.
c) Der Nachweis kann nicht durch Zertifikat, Siegel oder gleichwertigen Nachweis erbracht
werden. Der Produktions-/Bearbeitungsort der von mir/uns gelieferten Produkte oder Teile
davon liegt in Asien, Afrika oder Lateinamerika. Mein Unternehmen, meine Lieferanten
und Subunternehmer haben aktive und zielführende Maßnahmen gegen den Einsatz
von Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention 182 eingeleitet. Dies wird belegt durch
die/den beigefügte/n Selbstverpflichtung/ Verhaltenskodex/ Sozialstandard die/der von einer
Führungskraft meines Unternehmens unterzeichnet ist (Ihre verbindliche Zusage, dass
Ihr Unternehmen, Ihre Lieferanten und Subunternehmer aktive und zielführende Maßnahmen
gegen den Einsatz von Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention 182 eingeleitet haben.
Nein
Ja, ich/wir legen eine/n Selbstverpflichtung/Verhaltenskodex/Sozialstandard nach
den unten näher beschriebenen Anforderungen vor.
Anforderungen an die Varianten b) und c)
Die Varianten b) und c) werden nur zugelassen, wenn produktbezogene Zertifikate, Siegel
oder vergleichbare Nachweise eines unabhängigen Dritten nicht vorgelegt werden können.
Dann ist eine von der Führungsebene Ihres Unternehmens unterzeichnete Selbstverpflichtung,
ein Verhaltenskodex oder Sozialstandard vorzulegen und ggf. die eingeleiteten Maßnahmen
näher zu beschreiben.
2. Besondere Vertragsbedingungen
(1) Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Erklärung aus Ziffer 1 einzuhalten.
(2) Der Auftraggeber behält sich die Prüfung der Nachweise und deren Anerkennung vor.
(3) Ich bin mir/Wir sind uns bewusst, dass eine nicht fristgerechte oder unvollständige Abgabe
der geforderten Erklärungen und Nachweise grundsätzlich zum Ausschluss des Angebotes
führt.
(4) Die vorstehenden Erklärungen werden im Falle eines Zuschlages Vertragsbestandteil.
Verstößt der Auftragnehmer gegen die mit Ziffer 1 abgegebene Verpflichtung handelt es sich
um einen erheblichen Pflichtverstoß, der den Auftraggeber zum Rücktritt vom Vertrag oder
zur fristlosen Kündigung berechtigt.
(5) Hat der Auftragnehmer einen Verstoß gegen die vorstehenden Verpflichtungen zu vertreten,
ist der Auftraggeber berechtigt, eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 % des Endbetrages
des Auftragswertes (ohne Mehrwertsteuer) zu verlangen.
13
Anlage Tariftreue
Erklärung zur Tariftreue bzw. zur Zahlung von Mindestentgelten
nach demMindestlohngesetz (MiLoG)
Diese Erklärung bezieht sich nur auf Bau- und Dienstleistungen zur Auftragsausführung,
welche innerhalb des Gebietes der Bundesrepublik Deutschland erbracht werden.
Hiermit verpflichte/n ich/wir mich/uns, für die Ausführung der auf der Grundlage
dieses Vergabeverfahrens zu erbringenden Leistungen
meinen/unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Sinne des 22
MiLoG vom 11. August 2014 (BGBl. I S. 1348)1, in der jeweils gültigen
Fassung, mindestens ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des
Mindestlohngesetzes
und
meinen/unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die von den
Regelungen nach 1 Abs. 3 MiLoG, insbesondere Branchentarifverträgen,
die nach den Vorgaben des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
vom 20. April 2009 (BGBl. I S. 799)2, in der jeweils geltenden Fassung,
bundesweit zwingend Anwendung finden, erfasst werden, mindestens ein
Mindestentgelt nach den Vorgaben dieser Regelungen
zu zahlen.
Ich/Wir nehmen zur Kenntnis, dass ich/wir vom öffentlichen Auftraggeber für die
Dauer von bis zu drei Jahren von der Auftragsvergabe ausgeschlossen werde(n),
wenn ich/wir mindestens grob fahrlässig oder mehrfach gegen diese Erklärung
verstoße (n).
1 geändert durch Artikel 2 Abs. 10 des Gesetzes vom 17. Februar 2016 (BGBl. I S. 203)
2 zuletzt geändert durch Artikel 2 Abs. 11 des Gesetzes vom 7. Februar 2016 (BGBl. I S. 203)
Stand: 17.06.2016
14
BesondereVertragsbedingungen
(1) Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Tariftreue-/Mindestentgelterklärung einzuhalten.
(2) Der Auftragnehmer verpflichtet sich, nur Nachunternehmer und von ihnen eingesetzte
weitere Nachunternehmer zu beauftragen, die sich verpflichten, die Tariftreueerklärung nach
4 Abs. 1 NTVergG abzugeben und den für die Ausführung des Auftrags eingesetzten Beschäftigten
mindestens das nach 4 Abs. 1 NTVergG vorgesehene Entgelt zu zahlen. Gemäß
13 Abs. 1 NTVergG sind der Auftragnehmer und die jeweiligen Nachunternehmer
verpflichtet, dem öffentlichen Auftraggeber die Einhaltung der Verpflichtungen auf dessen
Verlagen jederzeit nachzuweisen.
(3) Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der
Tariftreueerklärung bzw. die Zahlung des Mindestlohnes zu überprüfen.
Er darf zu diesem Zweck Einblick in die Entgeltabrechnungen (Einsicht in Lohn- und Meldeunterlagen,
Bücher und andere Geschäftsunterlagen und Aufzeichnungen, aus denen Umfang,
Art, Dauer und tatsächliche Entlohnung der Beschäftigten hervorgehen) des Auftragnehmers
und der Nachunternehmer sowie in die zwischen Auftragnehmer und Nachunternehmern
abgeschlossenen Verträge nehmen und ist berechtigt, die eingesetzten Beschäftigten
zu befragen. Der Auftragnehmer hat seine Beschäftigten auf die Möglichkeit solcher Kontrollen
und die Pflicht, Fragen des Auftraggebers zu beantworten, hinzuweisen.
(4) Der Auftragnehmer und seine Nachunternehmer haben vollständige und prüffähige Unterlagen
gemäß Absatz 1 und 2 über die eingesetzten Beschäftigten, soweit sie bei der Auftragsausführung
eingesetzt wurden, bereitzuhalten. Auf Verlangen des Auftraggebers sind ihm
diese Unterlagen vorzulegen.
(5) Soweit Leistungen auf Nachunternehmer und von diesen auf weitere Nachunternehmer
übertragen werden, verpflichtet sich der Auftragnehmer bzw. Nachunternehmer, den Nachunternehmern
die für Auftragnehmer geltenden Pflichten dieser Besonderen Vertragsbedingungen
aufzuerlegen und die Beachtung dieser Pflichten durch die Nachunternehmer zu
überwachen.
(6) Zur Sicherung der Einhaltung der Verpflichtungen aus diesen Besonderen Vertragsbedingungen,
gilt zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer für jeden schuldhaften
Verstoß eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 vom Hundert, bei mehreren Verstößen bis zu 10
vom Hundert, des Auftragswertes als vereinbart.
Der Auftragnehmer ist zur Zahlung einer Vertragsstrafe nach Satz 1 auch für den Fall verpflichtet,
dass der Verstoß durch einen von ihm eingesetzten Nachunternehmer oder einen
von diesem eingesetzten Nachunternehmer begangen wird, es sei denn, dass der Auftragnehmer
den Verstoß weder kannte noch kennen musste.
Ist die verwirkte Vertragsstrafe unverhältnismäßig hoch, so kann sie vom Auftraggeber auf
Antrag des Auftragnehmers auf den angemessenen Betrag herabgesetzt werden.
(7) Die Nichterfüllung der Verpflichtungen aus diesen Besonderen Vertragsbedingungen durch
den Auftragnehmer oder seine Nachunternehmer sowie grob fahrlässige oder mehrfache
Verstöße gegen die Verpflichtungen der Absätze 1 bis 5 berechtigen den Auftraggeber zur
fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund des Auftrages.
Diese Anlage ist Bestandteil meines unterschriebenen Angebotsschreibens und wird im
Fall der Zuschlagerteilung Vertragsbestandteil. Mir ist bewusst, dass das Fehlen dieser
Erklärung oder eine wissentlich falsche Erklärung zum Ausschluss meines Angebotes
führen kann und einen Grund zur fristlosen Kündigung darstellt.
Stand: 17.06.2016
15
Anlage Tariftreue AN-NU
Vereinbarung zur Einhaltung der Tariftreue-/Mindestentgeltregelungen
nach 4 Abs. 1 des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG)
Nach 13 Abs. 1 NTVergG muss sich der Auftragnehmer von öffentlichen Aufträgen verpflichten,
den eingesetzten Nachunternehmern Erklärungen zu den Verpflichtungen aus 4
Abs. 1 NTVergG abzuverlangen und diese dem öffentlichen Auftraggeber vorzulegen. Alle
daraus resultierenden Verpflichtungen sind durch den Auftragnehmer vertraglich
abzusichern und dem Auftraggeber vorzulegen.
Leistung:
Zwischen (Auftragnehmer)
und (Nachunternehmer)
wird folgendes vereinbart:
Hiermit verpflichte/n ich/wir mich/uns, für die Ausführung der auf der Grundlage
dieses Vergabeverfahrens zu erbringenden Leistungen
meinen/unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Sinne des 22
Mindestlohngesetzes (MiLoG) vom 11. August 2014 (BGBl. I S. 1348)1, in
der jeweils gültigen Fassung, mindestens ein Mindestentgelt nach den
Vorgaben des MiLoG
und
meinen/unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die von den
Regelungen nach 1 Abs. 3 MiLoG, insbesondere Branchentarifverträgen,
die nach den Vorgaben des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
vom 20. April 2009 (BGBl. I S. 799)2, in der jeweils geltenden Fassung,
bundesweit zwingend Anwendung finden, erfasst werden, mindestens ein
Mindestentgelt nach den Vorgaben dieser Regelungen
zu zahlen.
Ich/Wir nehme(n) zur Kenntnis, dass ich/wir vom öffentlichen Auftraggeber für die Dauer von
bis zu drei Jahren von der Auftragsvergabe ausgeschlossen werde(n), wenn ich/wir
mindestens grob fahrlässig oder mehrfach gegen diese Vereinbarung verstoße(n).
1 geändert durch Artikel 2 Abs. 10 des Gesetzes vom 17. Februar 2016 (BGBl. I S. 203)
2 zuletzt geändert durch Artikel 2 Abs. 11 des Gesetzes vom 7. Februar 2016 (BGBl. I S. 203)
Stand 17.06.2016
16
Anlage Tariftreue AN-NU
Besondere Vertragsbedingungen
(1) Der Nachunternehmer ist verpflichtet, die Erklärung von Seite 1 einzuhalten.
(2) Der Nachunternehmer verpflichtet sich, nur weitere Nachunternehmer zu beauftragen, die
sich verpflichten, die Tariftreueerklärung nach 4 Abs. 1 NTVergG abzugeben und den für
die Ausführung des Auftrags eingesetzten Beschäftigten mindestens das nach 4 Abs. 1
NTVergG vorgesehene Entgelt zu zahlen.
(3) Gemäß 14 Abs. 1 Satz 2 NTVergG sind der Nachunternehmer und die jeweiligen weiteren
Nachunternehmer verpflichtet, dem öffentlichen Auftraggeber die Einhaltung der
Tariftreue-/Entgeltverpflichtung auf dessen Verlagen jederzeit nachzuweisen.
(4) Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung
der Tariftreueerklärung bzw. die Zahlung des Mindestlohnes zu überprüfen.
Er darf zu diesem Zweck Einblick in die Entgeltabrechnungen (Einsicht in Lohn- und Meldeunterlagen,
Bücher und andere Geschäftsunterlagen und Aufzeichnungen, aus denen Umfang,
Art, Dauer und tatsächliche Entlohnung der Beschäftigten hervorgehen) des Auftragnehmers
und der Nachunternehmer sowie in die zwischen Auftragnehmer und Nachunternehmern
abgeschlossenen Verträge nehmen und ist berechtigt, die eingesetzten
Beschäftigten zu befragen. Der Auftragnehmer hat seine Beschäftigten auf die Möglichkeit
solcher Kontrollen und die Pflicht, Fragen des Auftraggebers zu beantworten, hinzuweisen.
(5) Der Nachunternehmer hat vollständige und prüffähige Unterlagen über die eingesetzten
Beschäftigten bereitzuhalten. Auf Verlangen des Auftraggebers sind ihm diese Unterlagen
vorzulegen.
(6) Soweit Leistungen auf weitere Nachunternehmer übertragen werden, verpflichtet sich der
Nachunternehmer, den weiteren Nachunternehmern die für Auftragnehmer geltenden Pflichten
dieser Besonderen Vertragsbedingungen aufzuerlegen und die Beachtung dieser Pflichten
durch die weiteren Nachunternehmer zu überwachen.
(7) Ich/Wir (Nachunternehmer) verpflichte(n) mich/uns gegenüber dem Auftragnehmer mit
Wirkung zugunsten des öffentlichen Auftraggebers für jeden schuldhaften Verstoß eine
Vertragsstrafe in Höhe von 1 vom Hundert, bei mehreren Verstößen bis zu 10 vom
Hundert, des Auftragswertes zu zahlen.
Bei einem Verstoß gegen diese Vereinbarung erwirbt der öffentliche Auftraggeber
unmittelbar das Recht, die verwirkte Vertragsstrafe von mir/uns (Nachunternehmer) zu
fordern.
(Ort, Datum, Stempel, Unterschrift Auftragnehmer) (Ort, Datum, Stempel, Unterschrift Nachunternehmer)
Stand 17.06.2016
17
Angebotsaufkleber
Haben Sie Ihr Papierangebot vollständig ausgefüllt und unterschrieben, senden
Sie es rechtzeitig in einem verschlossenen Umschlag an die unten genannte
Stelle. Eine persönliche Abgabe ist ebenfalls möglich. (Bei elektronischer
Angebotsabgabe ist dieser Aufkleber nicht erforderlich!)
Absender/in:
Angebot für:
Angebotsfrist:
Eröffnungstermin:
Projektnummer:
An
- sofort
zustellen -
Stadt Oldenburg (Oldb)
Vergabestelle
Industriestraße 1a, Zi. 150
26121 Oldenburg
Bitte schneiden Sie den Angebotsaufkleber aus und kleben diesen auf den
verschlossenen Umschlag
Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
08.12.2020 15:30:00
2020OL000370
18
LEISTUNGSVERZEICHNIS
Ausschreibung
10.11.2020
Verfahren: 2020OL000370 - Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
SKONTO
Skonto zugelassen Nein
Zahlungsziel
(falls zugelassen)
Tag(e)
Skonto __________ %
AUFLISTUNG ALLER POSITIONEN
ALLE PREISE SIND OHNE UMSATZSTEUER ANZUGEBEN
1 Mischpult Audio digital USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
Digitales Audiomischpult mit einer 32 + 1 Fader-Konfiguration. Auf der
Pultrückseite befindliche Ein-/Ausgänge: 32 Mikrofon/Line, 2
Stereo-Line-Eingänge, 16 Ausgänge XLR, Pro Input: speicherbare
Kanal-Gains, HPF, 4 Band vollparam. EQ, 2 Dynamics
- Busse: 20 Aux (8 Mono, 6 Stereo), Stereo, Sub, 4 Matrix
- Intuitive Benutzeroberfläche mit Touchpanel-Bedienung
- Frei konfigurierbare Faderzuweisung möglich über eine Custom Bank
- Modus für vereinfachte Einstellung der Kanal-Gain-Einstellung
- RTA Funktion für die Einstellung der Equaliser
- "Sends on Fader"-Funktion
- Fernsteuerung und Offline-Bearbeitung über ein Apple iPad oder ein
anderes Computergerät
- Direkte 2-Spur-Aufnahme auf USB-Speichergeräte oder
Mehrspur-Aufnahme aller Inputs auf eine DAW über USB
- Mehrspuraufnahmen können für "virtuelle Soundchecks" verwendet
werden, wenn Interpreten nicht verfügbar sind
- 1 Erweiterungssteckplatz für Netzwerk-Audio-Schnittste llenkarte mit
CAT-Verbindung zur digitalen Stagebox
- 8 leistungsstarke Verarbeitungs-/Effekteinh eiten, benutzerdefinierte
Drehregler, benutzerdefinierte Tasten, 8 DCA-Gruppen (Input)- 48kHz,
32bit Signalverarbeitung, Signal Verzögerung von Eingang zu Ausgang:
weniger als 2,6 ms, Fs=48 kHz- 100mm motorisierte Fader
- USB Anschlüsse , sowohl für iPad, als auch für Show-Daten-Speicher
Frequenzgang: 20 ... 20.000 Hz +0.5/-1.5 dB
Dynamikbereich: > 110 dB (Stereo Out D/A Konverter)
Klirrfaktor: < 0,05 % , 20 ... 20.000 Hz
Eingangsrauschen: -128 dB
Netzspannung: 100-230 V AC
Leistungsaufnahme: 120 W
BxHxT: 866 x 225 x 599mmGewicht: 20,0 kg
Leitfabrikat:
Hersteller: Yamaha
Typ: TF-5 Digitalmixer oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
2 Digitale Audiointerfacekarte USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
Digitale Audiointerfacekarte, die für die Verwendung mit
Kartensteckplätzen im Mischpult konzipiert ist.
Sie unterstützt ein digitales Gigabit-Ethernet-Audionet zwerk, mit dem
unkomprimierte digitale Audiosignale mit 32 Bit und 48 kHz (64 Ein- und
64 Ausgänge) über ein CAT5 Kabel übermittelt werden.
Unterstützt zusätzlich zur einfachen Anschlusskette redundante
Verbindungen durch primäre und sekundäre Datenpfade.
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 1/13
19
An das Interface können mittels CAT-Verbindung bis zu drei digitale
Stageboxes (16in/8out) an das o.g. digitale Mischpult angeschlossen
werden.
Leitfabrikat:
Hersteller: Yamaha
Typ: NY64-D oder gleichwertig
3 Mixercase USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
Mixer Case für o.g. digitales Mischpult-Modell nach Maß angefertigt
aus:
Material: 6,5 mm Birkenmultiplex
Phenolharz beschichtet, braun
30x30 mm Alukante
4 Butterfly-Verschluss
6 Klappgriffe
2 Rutschleisten
Stahlkugelecken
15cm Kabelkanal
Schaumstoffpolsterung nach Maß im gesamten Case. Die Anschlüsse
sind frei zugänglich. Das Gerät kann im Unterteil bedient werden.
Außenmaße: BxTxH 955x805x290mm
Gewicht: 18,8 kg
Leitfabrikat:
Hersteller: LT-Case
Typ: Mixercase Yamaha TF-5 oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
4 digitale Stagebox USt. [%]
16%
Menge
2,00
Einheit
Stück
Stagebox 16in / 8out mit Dante-Netzwerkanbindung sechzehnkanaliger
AD Wandler und achtkanaliger DA Wandler.
16 fernsteuerbare und abspeicherbare Mikrofonvorverstärker mit 48 V
Phantomspeisung und HPF bis 600Hz pro Eingang.
Signal/Nominal, Peak und +48V Anzeige pro Eingangskanal.
Signal Anzeige pro Ausgangskanal.
Gain-Regelung in 1dB Schritten.
24 Bit A/D und D/A Wandlung, Samplingfrequenz 44,1kHz, 48kHz.
2 EtherCon Anschlüsse für die redundante Anbindung an Dante
Systeme.
Steuerung der Mikrofonvorverstärker über das in dem Dante Protokoll
integrierte Yamaha HA-Remote Protokoll.
Frequenzgang: 20 Hz 20 kHz, (-1,5, +0,5dB)
Dynamikbereich: 108 dB (typisch)
Rauschen: - 128 dB äquivalentes Eingangsrauschen
AD Wandlung: 24-bit linear, 128-fach Oversampling
Gehäuse: 19", 2 Höheneinheiten
Gewicht: 5,7 kg
Leitfabrikat:
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 2/13
20
Hersteller: Yamaha
Typ:Tio1608Doder gleichwertig
5 DSP-Verstärker 3600 USt. [%]
16%
Menge
2,00
Einheit
Stück
DSP-Verstärker für die Festinstallation und Dauerbetrieb geeignet.
Euroblock Anschlüsse. Integrierte Lautsprecher-Signalverarb eitung mit
FIR-Drive Technologie. Mit externer Software zu konfigurieren.
Maximale Ausgangsleistung unter Zweikanal-Betrieb= 2O=3000W;
2.7O=2500W; 4O=1700W; 8O=900W Verstärkung ref.1kHz 32,0dB
Maximaler Eingangspegel +21 dBu
Übersprechen < -80dB
Frequenzgang 10 Hz bis 21 kHz (1 dB)
Signal-Rausch-Verhältnis (A-bewertet) >109dB
Ausgangsrauschen , A-bewertet <-68dBu
Endstufentopologie Klasse H
Schutz: Audiolimiter, Übertemperatur, DC, HF, Back-EMF,
Spitzenstrombegrenzer, Einschaltstrombegrenzer, Einschaltverzögerung
Signalverarbeitung: FIR-Filter, Audiolimiter, Ausgangs- und Array-Delay,
5-Band-Array-PEQ pro Kanal, Lautsprecher-Impedanz.
Stromversorgung 240 V 50 Hz
Leistungsaufnahme 850 W
Höhe 88 mm
Breite 483 mm
Tiefe 462,4 mm
Gewicht Netto 18,2 kg
Leitfabrikat:
Hersteller: Dynacord
Typ:C3600FDi oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
6 DSP-Verstärker 2800 USt. [%]
16%
Menge
2,00
Einheit
Stück
DSP-Verstärker für die Festinstallation und Dauerbetrieb geeignet.
Euroblock Anschlüsse. Integrierte Lautsprecher-Signalverarb eitung mit
FIR-Drive Technologie.
Mit externer Software zu konfigurieren.
Maximale Ausgangsleistung unter Zweikanal-Betrieb= 2O=2200W;
2.7O=1800W; 4O=1300W; 8O=650W Verstärkung ref.1kHz 32,0dB
Maximaler Eingangspegel +21 dBu
Übersprechen < -80dB
Frequenzgang 10 Hz bis 21 kHz (1 dB)
Signal-Rausch-Verhältnis (A-bewertet) >107dB
Ausgangsrauschen , A-bewertet <-68dBu
Endstufentopologie Klasse H
Schutz: Audiolimiter, Übertemperatur, DC, HF, Back-EMF,
Spitzenstrombegrenzer, Einschaltstrombegrenzer, Einschaltverzögerung
Signalverarbeitung: FIR-Filter, Audiolimiter, Ausgangs- und Array-Delay,
5-Band-Array-PEQ pro Kanal, Lautsprecher-Impedanz
Stromversorgung 240 V 50 Hz
Leistungsaufnahme 700 W
Höhe 88 mm
Breite 483 mm
Tiefe 462,4 mm
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 3/13
21
Gewicht Netto 16,2 kg
Leitfabrikat:
Hersteller: Dynacord
Typ: C2800FDi oder gleichwertig
7 FOH Lautsprecher 600W USt. [%]
16%
Menge
3,00
Einheit
Stück
Dieser Lautsprecher ist mit vier 6,5" Neodymium Woofern, sowie einem
Electro-Voice DH3 Treiber bestückt, welcher in Verbindung mit einem
90 x 40 Constant Directivity Horn einen sehr hohen Schalldruck bei
exzellenter Abdeckung liefert.
Separate Schutzschaltungen für die LF, MF- und HF Elemente bewahren
alle Komponenten vor thermischer Beschädigung. Das
Aluminiumgehäuse ist strapazierfähig und leicht.
Die HF Einheit ist um 90 drehbar für einen horizontalen Einbau des
Lautsprechers.
Lautsprecher Full Range
Konfiguration Passiv 2.5-Wege-System
Nennimpedanz 4 O
Nennleistung RMS 600 W
Spitzenleistung 2400 W
Schalldruckpegel 1 W / 1 m 97 dB
Frequenzbereich (-10 dB) 74 Hz bis 20 kHz
Nennabdeckungswinkel (horizontal x vertikal) 90 x 40
X-Übergangsfrequenz 2600 Hz
LF-Woofer 4 x DND 6130-16
HF-Treiber Elektro-Voice DH-3
Anschlüsse 2 x Neutrik Speakon NL
Maße (B x H x T) 199 mm x 935 mm x 281 mm
Nettogewicht 17 kg
Gehäusematerial Aluminium
Gitter Stahl, schwarze Ausführung
Aufhängung 10 x M6
Garantie 5 Jahre
Leitfabrikat:
Hersteller: Dynacord
Typ: TS400 oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
8 FOH Lautsprecher 300W USt. [%]
16%
Menge
2,00
Einheit
Stück
Dieser Lautsprecher ist mit zwei 6,5" Neodymium Woofern, sowie
einem Electro-Voice DH3 Treiber bestückt, welcher in Verbindung mit
einem 90 x 40 Constant Directivity Horn einen sehr hohen Schalldruck
bei exzellenter Abdeckung liefert.
Separate Schutzschaltungen für die LF, MF- und HF Elemente bewahren
alle Komponenten vor thermischer Beschädigung. Das
Aluminiumgehäuse ist strapazierfähig und leicht.
Die HF Einheit ist um 90 drehbar für einen horizontalen Einbau des
Lautsprechers.
Lautsprecher Full Range
Konfiguration Passiv 2-Wege-System
Nennimpedanz 8 O
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 4/13
22
Nennleistung RMS 300 W
Spitzenleistung 1200 W
max. Schalldruckpegel 128 dB
Frequenzbereich (-10 dB) 90 Hz bis 20 kHz
Nennabdeckungswinkel (horizontal x vertikal) 90 x 40
X-Übergangsfrequenz 2200 Hz
LF-Woofer 2 x DND 6130-16
HF-Treiber Elektro-Voice DH-3
Anschlüsse 2 x Neutrik Speakon NL4
Maße (B x H x T) 199 mm x 935 mm x 281 mm
Nettogewicht 17 kg
Gehäusematerial Aluminium
Gitter Stahl, schwarze Ausführung
Aufhängung 8 x M6
Garantie 5 Jahre
Leitfabrikat:
Hersteller: Dynacord
Typ: TS200 oder gleichwertig
9 Flugsatz Lautsprecher FOH USt. [%]
16%
Menge
6,00
Einheit
Stück
Der FB-TS400 Flugsatz kann für folgende Dynacord Lautsprecher
verwendet
werden: max. 18 kg TS 100(W) TS 200(W) TS 400(W)
Tragfähigkeit max. 18 kg
Leitfabrikat:
Hersteller: Dynacord
Typ: FB-TS400 oder den ausgewählten Lautsprechern gleichwertiges
Produkt
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
10 Rohrklemme/ Half Coupler USt. [%]
16%
Menge
6,00
Einheit
Stück
Dieser Coupler ist speziell für 60mm Gurtrohre entwickelt, wie sie z.B.
als Züge im Theater vorkommen und kann bis zu 500kg Gewicht
aufnehmen.
Farbe Aluminium
Kompatibilität 60 mm
Schließe M12 Flügelmutter
Abgang M12
Breite 50 mm
Zugbelastung 500,00 kg
Leitfabrikat:
Hersteller: Global Truss
Typ: Half Coupler 828 oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 5/13
23
11 Subwoofer FOH USt. [%]
16%
Menge
4,00
Einheit
Stück
Dieser Subwoofer besteht aus einem einzelnen 18"-Tieftonwandler. Er
besitzt keine interne passive Frequenzweiche.
Das Gehäuse besteht aus 15-mm-Sperrholz und ist mit einer
EVC-Beschichtung versehen. Der Subwoofer wurde zur Bodenmontage
oder zur Aufhängung an seinen M10-Punkten konzipiert.
Aufhängung vier M10-Einsätze
Gitter 18 GA kaltgewalzter Stahl
Minimale Impedanz 6.3O
LF-Wandler EVS-18L
Steckverbinder Zwei vierpolige 10 AWG (6 mm)
Phoenix/Euro-Block-Schrau bklemmen
Gehäuse 15 mm wetterfestes Sperrholz mit EV-Beschichtung
Farbe Schwarz
Frequenzgang (-3 dB) 38Hz-95Hz
Nennimpedanz 8O
Belastbarkeit (Dauer-/Spitzenleistung) 400/800/1600W
Gewicht Netto 32.6kg
Abmessungen (H x B x T) 503 x 554 x 718 mm
Leitfabrikat:
Hersteller: Electro-Voice
Typ: EVC-1181S oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
12 Lautsprecherkabel 2,5qmm USt. [%]
16%
Menge
4,00
Einheit
Stück
Kabeltyp: Lautsprecherkabel
Farbbezeichnung: Schwarz
Länge Kabel (m): 5
Stecker Seite A: Speakon
Stecker Seite B: Speakon
Kabel Querschnitt (mm): 2 x 2,5
Leitfabrikat:
Hersteller: Klotz
Typ: SC3-05SW oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
13 Lautsprecher Buchse "Speakon" USt. [%]
16%
Menge
5,00
Einheit
Stück
Exaktes Dreh-Verriegelungssystem "Quick Lock"
Einteilige Zugentlastung, Spannzange für 6 bis 10 mm
Kabeldurchmesser
2-polige Kabelbuchse (female
)integrierte Spannzange
Leitfabrikat:
Hersteller: Neutrik
Typ: NL2FX oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 6/13
24
14 Kabelbinder/Klettband USt. [%]
16%
Menge
4,00
Einheit
Stück
Material Klett
Farbe schwarz
Farbe Lasche rot
Breite 20 mm
Länge 300 mm
mit Metallring
Leitfabrikat:
Hersteller: Adam Hall
Typ: VR 2030 RED oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
15 Lautsprecherkabel 1,5qmm USt. [%]
16%
Menge
2,00
Einheit
Stück
Kabeltyp: Lautsprecherkabel
Farbbezeichnung: Schwarz
Länge Kabel (m): 1
Stecker Seite A: Speakon
Stecker Seite B: Speakon
Kabel Querschnitt (mm): 2 x 1,5
Leitfabrikat:
Hersteller: Klotz
Typ: SC1-01SW oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
16 Kabelbinder/ Klettband USt. [%]
16%
Menge
2,00
Einheit
Stück
Material Klett
Farbe schwarz
Farbe Lasche rot
Breite 20 mm
Länge 200 mm
mit Metallring
Leitfabrikat:
Hersteller: Adam Hall
Typ: VR 2020 RED oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
17 Steckdosenleiste 8-fach USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
8 Steckdosentöpfe und Schalter
Mit Anschlusskabel und Stecker
Kabelquerschnitt: H05VV-F 3G1,5 mm
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 7/13
25
Kabellänge: 270 cm
Einbaulaschen für 19-Zoll-Rack
Leitfabrikat:
Hersteller: Eurolite
Typ: R19-8 1HE schwarz oder gleichwertig
18 Kabelbuchse 3-polig USt. [%]
16%
Menge
6,00
Einheit
Stück
3-polige Kabelbuchse mit schwarz-verchromtem Gehäuse und Silber
beschichteten Kontakten.
XLR 3-polig female
Leitfabrikat:
Hersteller: Neutrik
Typ: NC3FXX-BAG oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
19 Mikrofonkabel USt. [%]
16%
Menge
3,00
Einheit
Stück
1 x 2 x 0,50 mm (AWG 20)
stabilisierender Zwischenmantel aus polyethylen (PE)
halogenfrei und flammwidrig (FRNC)
geflechtgeschirmt
BauPVO klasse Eca nach EN50575
Menge per Meter unkonfektioniert
Leitfabrikat:
Hersteller: Klotz
Typ: MY250CH oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
20 Rack Studio 19HE USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
Material: 19 mm Möbeldekorplatte
7 HE Nutzhöhe oben (schräg)
12 HE Nutzhöhe unten (gerade)
42 cm Einbautiefe oben
56,5 cm Einbautiefe unten
stufenlose Rackschienen
Rackvorderkante abgerundet
vorne abschließbarer Rolladen
Außenmaße (B x T x H): ca. 54 x 50-
65 x 105,2 cm
Gewicht: ca. 28,6 kg
Farbe: Graphit Schwarz
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 8/13
26
Leitfabrikat:
Hersteller: LT-Case
Typ: Studio Rack 19HE oder gleichwertig
21 Rackschublade 19" 2HE USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
19" Rackschublade
Material Stah
lOberfläche pulverbeschichtet
Farbe schwarz
Max. Belastbarkeit 25 kg
Höhe Außen 2 HE
Breite Außen 434 mm
Tiefe Außen 392 mm
Höhe Innen 75 mm
Breite Innen 401 mm
Tiefe Innen 377 mm
Materialstärke 1,2 mm
Gewicht 7,9 kg
Leitfabrikat:
Hersteller: Adam Hall
Typ: Rackschublade 87402E oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
22 Rack Live 4HE USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
4 HE Nutzhöhe
40 cm Einbautiefe
Material: 7 mm Birkenmultiplex
25 x 25 mm Alu Rahmenprofil
stufenlose Alurackschiene mit Gummileder
Deckel vorne und hinten
4 Butterfly-Verschlüsse
2 Klappgriffe
Stahlkugelecken
Farbe: Phenol Braun
Abmessungen außen (B x T x H): 555 x 555 x 230 mm
Gewicht: 8,7 kg
Leitfabrikat:
Hersteller: LT-Case
Typ: Rack 4HE LIVE 40 oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 9/13
27
23 Netzwerkkabel 5m USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
Widerstandsfähiges CAT 5 Outdoor Kabel
Kabeltyp: RC5-4x2x0,15mm2 (AWG26/19) 100 Ohm
Außenmantel: PUR, 2x etherCON (extrem robust, verriegelbar inkl.
Zugentlastung & Knickschutzhülle)
Farbe: Schwarz
Länge 5 m
Leitfabrikat:
Hersteller: Klotz
Typ: RC5EE050B oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
24 Netzwerkkabel 10m USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
Widerstandsfähiges CAT 5 Outdoor Kabel
Kabeltyp: RC5-4x2x0,15mm2 (AWG26/19) 100 Ohm A
ußenmantel: PUR, 2x etherCON (extrem robust, verriegelbar inkl.
Zugentlastung & Knickschutzhülle)
Farbe: Schwarz
Länge 10 m
Leitfabrikat:
Hersteller: Klotz
Typ: RC5EE100B oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
25 Mikrofonkabel USt. [%]
16%
Menge
2,00
Einheit
Stück
Länge Kabel (m): 5
Stecker Seite A: XLR 3 Pol female
Stecker Seite B: XLR 3 Pol male
Kontakte: Silber
Kabeltyp: Mikrofonkabel
Mantel: PVC
Schirmung: Wendelschirm
Leitfabrikat:
Hersteller: Klotz
Typ: M1FM1N0500 oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
26 Steckfuß-Bühne 1x2m USt. [%]
16%
Menge
4,00
Einheit
Stück
Leichte Steckfuß-Bühne
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 10/13
28
TÜV geprüft nach DIN 15921 mit einer Flächenbelastung von 750 Kg/m.
Mit GS-Zeichen. Geschlossene Konstruktion aus speziellem
Alu-Zargenrahmen. Ecken des Bühnenrahmens mit in die
Rahmenprofilkammer verpressten Verstärkungswinkeln. Bühnenrahmen
mit einer Längsstrebe zur zusätzlichen Stabilisierung sowie als
Transporthilfe. Eckwinkel mit Klemmkeil und Stiftschraube passend für
Steckfüße aus Vierkantrohr 45x45 mm. Profil mit umlaufender
Montagenut für rapide und solide Verbindung der Bühnenelemente
untereinander sowie für schnelle und sichere Montage von
Systemzubehör. Inkl. ein X-Verbinder innen mit zwei Stegen und ein
X-Verbinder außen ohne Steg zur einfachen Koppelung der Elemente
untereinander.
Bühnenboden, von unten fest verschraubt mit dem Alu-Zargenrahmen.
Besteht aus finnischer Siebdruckplatte mit reliefartigem Sechseckprofil.
Farbe dunkelbraun, 12mm stark, Oberfläche 220 g/m Phenol
beschichtet. Wetterbeständige Verleimung BFU 100, für den
Außenbereich geeignet.
Fläche 100 x 200 cm
Gewicht (Rahmen mit Bühnenboden) ca 34kg
Verkehrslast (max) 750 kg/m
Stapelhöhe 9 cm
Nutzfläche 2 m
Steckfußaufnahme (mm) 60x60 und 45x45
Leitfabrikat:
Hersteller: Mott
Typ: Praktikus Light 1103/18015c oder gleichwertig
27 Steckfuß für Bühnenpodest USt. [%]
16%
Menge
16,00
Einheit
Stück
Steckfuß aus Alu-Rohr 45x45x2,5 mm mit gerundeten Kanten und ca.
+/- 1 cm höhenverstellbarem Polyamid-Fuß
- stufenlos verstellbar mit Höhenskala
- feststellbar mit Sterngriffschraube und 2 Sechskantschrauben
- mit flach abschließender Kappe aus PVC
Steckfuß aus Alu-Rohr 45x45x2,5 mm mit gerundeten Kanten
Leitfabrikat:
Hersteller: Mott
Typ: Steckfuß 60cm 11032b oder gleichwertig
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
28 Anschlags- und Kleinmaterial USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
Anschlags- und Kleinmaterial
diverse Materialien
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
Leistungsverzeichnis - 11/13
29
29 Arbeiten USt. [%]
16%
Menge
1,00
Einheit
Stück
Erstellung von Revisionsunterlagen (schriftlich, sowie digital auf
USB-Stick)
-Montage der Racks-
Einbau aller Komponenten in die Racks
-Anlöten von Steckern an Kabel (8x LS Kabel)
-Anfertigung der Kabel LautsprecherController-En dstufen
-Anfertigung Kabelplan für Elektriker
-Montage Lautsprecher an den Rundrohren (6x, s.u.)
-Montage der Rollensätze, Aufbau der Subwoofer-Programmierung des
Controllers inkl. Einstellung der Delay-Lines
-Einfügen der FIR-Filter-Programmierung des Digitalpultes
-Technische Einweisung
Arbeiten, die vorher von einem Elektriker zu machen sind:
- Neuverlegung von 2 Lautsprecherleitungen mit Anschlüssen in der
Bühne (Speakon)
- Verlegung von 6 Lautsprecherleitungen an die Positionen der
Hoch/Mittelton-Lautsprech er
- Prüfung des Stromanschlusses an der Position des Racks ob
ausreichend für die geplanten Geräte, ggfs. Einbau eines Stromverteilers
-Ändern zweier Netzwerk-Anschlüsse in Ethercon-Anschlüsse
Arbeiten die vorab von einem Hochbau-Unternehmen zu machen sind:
- Montage von 6 Rundrohren à 60mm für die Hoch/Mittelton-Lautsprech
er.
Der AN muss die notwendigen Arbeiten mit dem Elektriker und der
Firma, die die Rundrohre montiert, abstimmen.
Einzelpreis
[EUR]
................
pro 1,00 Stück
Gesamtpreis
[EUR]
................
ANGEBOTSSUMME(N)
Summe exkl.
Nachlass
(netto) ____________________
Nachlass
(netto) ____________________
Summe inkl.
Nachlass
(netto) ____________________
Umsatzsteuer ____________________
Summe
(brutto) ____________________
Leistungsverzeichnis - 12/13
30
LEISTUNGSVERZEICHNIS
Ausschreibung
10.11.2020
Verfahren: 2020OL000370 - Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
AUFLISTUNG ALLER DATEIANLAGEN ZU DEN POSITIONEN
Name Dateiname Größe MIME-Type
Leistungsverzeichnis - 13/13
31
KRITERIENKATALOG
Ausschreibung
10.11.2020
Verfahren: 2020OL000370 - Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
EIGNUNGSKRITERIEN
1 Hinweis
K.O.-Kriterium: Nein
Bitte beachten Sie, dass die Fragen so formuliert sind, dass die Antwort "ja" immer Ihre Eignung bestätigt, d.h. keine
Verurteilung/Insolvenz/.. . vorliegt.
2 Hinweis zum Datenschutz
K.O.-Kriterium: Nein
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten erhalten Sie unter www.oldenburg.de/datensch utz oder unter 0441 235-4444.
3 Erklärung zum AEntG und MiLoG [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Ich/wir erkläre/n, dass ich/wir nicht wegen eines Verstoßes gegen das Arbeitnehmer-Entsendegese tz oder das Mindestlohngesetz
mit
einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR belegt worden bin/sind und damit nicht die Voraussetzungen für einen Ausschluss von
der
Auftragsvergabe nach 21 AEntG oder 19 Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen.
[ ] Keine Auswahl getroffen (0)
[ ] Ja (0)
[ ] Nein (0)
Nur eine Antwort wählbar
4 Schwarzarbeit [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Weiterhin erkläre ich/erklären wir, dass ich/ wir in den letzten zwei Jahren nicht gemäß 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungs gesetz mit einer Freiheitsstrafe von 3 Monaten und mehr oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind.
[ ] Keine Auswahl getroffen
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
5 Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Ich erkläre, daß ich meiner/wir unserer Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) einschließlich der Unfallversicherung ordnungsgemäß
nachgekommen bin/sind.
[ ] Ja (0)
[ ] Nein (0)
Nur eine Antwort wählbar
6 Referenzen [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Legen Sie mindestens 3 Referenzen für mit der Ausschreibung vergleichbare, bereits ausgeführte Leistungen, vor. Zu jeder
Referenz ist
ein Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten zu benennen.
7 Umsatz [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Geben Sie den Umsatz ihres Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, insgesamt und anteilig hinsichtlich
der
Sparte ..., an.
8 Personal [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Kriterienkatalog - 1/4
32
Angaben zur Anzahl des eingesetzten Personals und dessen Qualifikation:
9 Nachunternehmereinsatz
K.O.-Kriterium: Nein
Beabsichtigen Sie Teilleistungen an Nachunternehmer zu übertragen, nennen Sie bitte an dieser Stelle
- die Teilleistung
- Name und Anschrift des Nachunternehmers
Kann das Unternehmen namentlich noch nicht benannt werden, muss dies spätestens vor Zuschlagserteilung, ggf. auf Anforderung
des
Auftraggebers erfolgen.
Die Ausführung der Leistung oder wesentlicher Teile kann nur mit vorheriger Zustimmung des Auftraggebers an andere Unternehmen
(Nachunternehmer) übertragen werden.
Als Nachunternehmer werden nur Firmen beauftragt,
- die die geforderten Eignungs- und Zuverlässigkeitskriterien erfüllen,
- die sich verpflichten, die übertragenen Leistungen grundsätzlich im eigenen Betrieb auszuführen,
- die die gewerblichen Voraussetzungen erfüllen,
- die bei Erfüllung einer Dienstleistung eine Erklärung zur Tariftreue (Anlage AN-NU) abgegeben haben und
- die bei Erfüllung einer Lieferleistung eine Erklärung zur ILO-Konvention 182 (Anlage ILO) abgegeben haben.
10 Bewerber-/Bietergemeinsch aft [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Erfolgt die Abgabe des Teilnahmeantrages/des Angebotes durch eine Bewerber-/Bietergemeinsch aft?
Bewerber-/Bietergemeinsch aften haben mit ihrem Teilnahmeantrag/Angebot eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben,
- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet
ist,
- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
[ ] Keine Angabe (0)
[ ] Ja (0)
[ ] Nein (0)
Nur eine Antwort wählbar
11 Erklärung Insolvenz [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Ich/wir erkläre(n), dass für mein/unser Vermögen kein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden ist. (Weiterführung
der Geschäfte
durch Insolvenzverwalter - 22 InsO).
[ ] Ja (0)
[ ] Nein (0)
Nur eine Antwort wählbar
12 Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Geben Sie die Höhe einer Haftpflichtversicherung (getrennt nach Personen-, Sach- und Vermögensschäden) an. Vor
Zuschlagserteilung
werden wir Nachweise hierfür anfordern.
13 Registergericht/Genehmigu ngsbehörde [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Bitte machen Sie folgende Angaben:
- Eintrag im öffentlichen Register unter: HRA, HRB, GnR oder VR
- Registernummer
- zuständiges Registergericht/Genehmigu ngsbehörde
14 Bevorzugter Bewerber
K.O.-Kriterium: Nein
Laut beigefügten Nachweis bin ich/sind wir bevorzugter Bewerber als...
[ ] Keine Auswahl getroffen (0)
[ ] ...Werkstätte für Behinderte (0)
[ ] ... Blindenwerkstätte (0)
Nur eine Antwort wählbar
15 Ausländische Unternehmen
K.O.-Kriterium: Nein
Kriterienkatalog - 2/4
33
Ich bin/Wir sind ein ausländisches Unternehmen aus einem EWR-Staat / Staat des WTO-Abkommens bzw.
einem anderen Staat (bitte Nennung des Staates, soweit es sich nicht um einen EWR-Staat / Staat des WTO-Abkommens handelt):
16 Nachweise/Präqualifikatio n
K.O.-Kriterium: Nein
Die Nachforderung von Nachweisen zur Bestätigung der vorgenannten Eigenerklärungen vor Zuschlagserteilung wird vorbehalten.
Falls der Nachweis durch Eintragung in ein Präqualifizierungsverzeic hnis zugelassen ist, geben Sie nachfolgend bitte Name und
Präqualifikations-Nummer an:
17 Erklärung des Bieters [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich bin mir/wir sind uns bewusst, dass eine wissentliche falsche Angabe der vorstehenden Erklärungen meinen/unseren Ausschluss
von
weiteren Auftragserteilungen zur Folge hat.
[ ] Keine Auswahl getroffen
[ ] Ja
[ ] Nein
Nur eine Antwort wählbar
Kriterienkatalog - 3/4
34
KRITERIENKATALOG
Ausschreibung
10.11.2020
Verfahren: 2020OL000370 - Tontechnik Aula Gymnasium Eversten
LEISTUNGSKRITERIEN
Kriterienkatalog - 4/4
35
External file attachments Dateiname Größe MIME-Type
36

Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2020/11/23573db2-2bbb-4169-899e-74c98c341649.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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