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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Verkehrsbegleitgrün - DE-Frankfurt am Main
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Verkehrsbegleitgrün
Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 554517-2020 (ID: 2020111809210291188)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Verkehrsbegleitgrün
   2020/S 225/2020 554517
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Einkauf
   Bauleistungen Region Südost (FE.EI-SO-B), Ammonstraße 8, 01069 Dresden,
   1B6
   E-Mail: [6]einkauf.nlso@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3514612727
   Fax: +49 3514613079
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/c72ff53d-ebbe-4c9e-9fa5-af43bd08f83e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/c72ff53d-ebbe-4c9e-9fa5-af43bd08f83e
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LBP-Maßnahmen im Projektabschnitt ESTW-A Altenburg (km 33,400  km
   39,630), AU 201a
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI48336
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112730 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Verkehrsbegleitgrün
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   LBP-Hauptmaßnahmen im BA Bf. Altenburg  Treben-Lehma.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71420000 Landschaftsgestaltung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0M Altenburger Land
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zwischen Haltepunkt Treben-Lehma und Bahnhof Altenburg werden die
   Gleisanlagen erneuert. Um die mit dem Umbau einhergehenden
   Beeinträchtigungen der Umwelt auszugleichen, werden folgende
   Ausgleichsmaßnahmen notwendig, die Inhalt der Ausschreibung sind:
    Prüfung von betroffenen Bauwerken (22 Objekte) auf Fledermaus- und
   Vogelbesatz, ggf. Umsiedeln in zu schaffenden Kästen (2021-2023),
    1 800 m^2 Wiederherstellung und Neuanlage nach bau- und
   anlagebedingten Eingriffen in Biotope von Fließgewässern (2022-2027),
    30 000 m^2 Wiederherstellung der baubedingten Eingriffe in Kraut- und
   Staudenfluren sowie Säume und Brachen (2022-2027),
    6 000 m^2 Wiederherstellung der baubedingten Eingriffe in
   Gehölzstrukturen (2022-2027),
    3 500 m^2 Wiederherstellung der baubedingten Eingriffe in Freizeit-,
   Erholungs-, Grün- und Freiflächen (2022-2027),
    67 000 m^2 Eingrünung der Böschungen und Bereiche der
   Entwässerungsgräben (2022-2027),
    42 000 m^2 Anlage von drei Streuobstwiesen, Erstpflegemaßnahmen vorh.
   Gehölze im Umfeld von Altenburg (2021-2027),
    Die Leistungen schließen Fertigstellungs- und Entwicklungspflegen
   ein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/05/2021
   Ende: 30/04/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen
   wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen
   Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) / PQ-VOB oder
   vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der
   Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen
   Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein
   einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Es ist zu beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation
   der Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort
   ausdrücklich erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im
   Offenen Verfahren mit dem Angebot abzugeben. Zusätzliche Unterlagen
   sind nicht erwünscht.
    Erklärung über seine Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
   Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine
   entsprechende Erklärung über die Mitgliedschaft bei dem für sie
   zuständigen Versicherungsträger abzugeben,
    Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das
   Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer
   seines Sitzes oder Wohnsitzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen
   wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen
   Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) / PQ-VOB oder
   vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der
   Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen
   Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein
   einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Es ist zu beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation
   der Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort
   ausdrücklich erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im
   Offenen Verfahren mit dem Angebot abzugeben. Zusätzliche Unterlagen
   sind nicht erwünscht.
    Erklärung über seinen Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern
   ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen
   wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen
   Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) / PQ-VOB oder
   vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der
   Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen
   Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein
   einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Es ist zu beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation
   der Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort
   ausdrücklich erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im
   Offenen Verfahren mit dem Angebot abzugeben. Zusätzliche Unterlagen
   sind nicht erwünscht.
    Erklärung über die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind,
    Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Siehe III.2.2
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft
   In Höhe von 3 v. H. der Auftragssumme
   Bürgschaft für Mängelansprüche
   In Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Folgende fachliche Spezialeignungen für den in der Ausschreibung
   enthaltenen Gutachter sind mit dem Angebot nachzuweisen:
    DiplomBiologe, Dip.Ing. Landschaftsplanung oder DiplomForstwirt,
    Nachweis über Fachkenntnisse zu Fledermäusen (Form des Nachweises:
   Auflistung von z. Bsp. Kartierungen, Projekten, Veröffentlichungen,
   Studien, wissenschaftliche Arbeiten),
    Nachweis über Fachkenntnisse zu Vögeln (Gebäudebrüter) (Form des
   Nachweises: Auflistung von z. Bsp. Kartierungen, Projekten,
   Veröffentlichungen, Studien, wissenschaftliche Arbeiten).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/12/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Elektronische Submission
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber
   mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge
   werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb
   vergeben.
   Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
   unter III.2.1 bis III.2.4 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
   weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich
   Erklärung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten
   Ingenieurbüro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im
   Sinne § 18 AktG/verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des
   Bieters und Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche
   Abhängigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes
   einzelne Mitglied eine entsprechende Erklärung abzugeben hat.
   Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s):
   1. Daber & Kriege GmbH, Am Güterverkehrszentrum 21, 37075 Göttingen,
   2. Planungsbüro Laukhuf, Am Krähenberg 29, 13505 Berlin,
   3.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
   die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
   erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
   Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
   Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage
   vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe möglich ist. Die
   Rechtzeitigkeit läuft in diesem Vergabeverfahren am 8.12.2020, 16.00
   Uhr ab. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte
   Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf
   der Frist zur Angebotsabgabe zu beantworten.
   Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
   Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der
   Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
   1. Die mit Erlass des BMI vom 23.3.2020, Ziff. II (BW I 7  70406/21#1,
   abrufbar unter
   [10]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen
   /2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile
   &v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen
   werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die
   dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht
   der Auftraggeber sich zu eigen.
   2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
   entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
   Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
   werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:einkauf.nlso@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c72ff53d-ebbe-4c9e-9fa5-af43bd08f83e
   9. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c72ff53d-ebbe-4c9e-9fa5-af43bd08f83e
  10. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=pub
licationFile&v=1
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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