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Ausschreibung: Projektaufsicht und Dokumentation - DE-Potsdam
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 553668-2020 (ID: 2020111809152290627)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Potsdam: Projektaufsicht und Dokumentation
   2020/S 225/2020 553668
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt (LfU)
   Postanschrift: Seeburger Chaussee 2
   Ort: Potsdam, OT Groß Glienicke
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 14476
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat S6  Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]elke.penschow@lfu.brandenburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://lfu.brandenburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4
   R643/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4
   R643
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB-20-042
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Diese Projektsteuerung umfasst die gesamte fachliche und
   organisatorische Abwicklung des Planungsprozesses, des
   Genehmigungsverfahrens und der baulichen Umsetzung, insbesondere:
   Erstellung Leistungsverzeichnisse (LV) und Leistungsbeschreibungen für
   die Leistungen aller Leistungsphasen der HOAI inkl. erforderlicher
   Zusatzunterlagen (z. B. Baugrunduntersuchung, Tragwerksplanung,
   Vermessungsleistung, Umweltplanung, etc.)
   Kostenkontrolle des Gesamtprojektes
   Koordinierung der Genehmigungsunterlagenerstellung und des
   Genehmigungsverfahrens
   Koordinierung der Ausführungsplanung und Vergabe der Bauleistungen
   Bauoberleitung (ohne Fertigstellung- und Entwicklungspflege der
   A+E-Maßnahmen)
   Ergänzende Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung,
   zu finden im Dokumentenbereich des Vergabemarktplatz Brandenburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Landesamt für Umwelt (LfU)
   Seeburger Chaussee 2
   14476 Potsdam, OT Groß Glienicke
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerung für die Maßnahme Umbau des Speichers Sadenbeck zu
   einem naturnahen Landschaftssee.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotsinhalt / Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektpräsentation / Gewichtung: 15 %
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/03/2021
   Ende: 31/03/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ergeben sich objektive nicht vorhersehbare Verzögerungen z. Bsp. bei
   der Einholung von Genehmigungen kann der Auftrag verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bei der Begrenzung der Bewerberzahl, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, wird ein nach Punkten erstelltes einfaches Ranking
   herangezogen. Diejenigen Bewerber, die im Rahmen der Eignungsprüfung
   die Mindestanforderungen erfüllen und bei den (zusätzlich mit Punkten
   zu bewertenden) Eignungskriterien die 3 höchsten Werte erreichen,
   werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Beteiligen sich mehr als 3
   Bewerber am Vergabeverfahren und erreichen auch diese Bewerber die
   Mindestanforderungen, werden nach dem Rankingsystem auch die weiteren,
   jedoch maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei
   Punktgleichstand entscheidet das Los, sofern dies notwendig ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungen welche aus Sicht des Bieters zur Leistungserbringung
   erforderlich sind, jedoch nicht ausreichend aus der
   Leistungsbeschreibung hervor gehen und nicht in die Einheitspreise
   einkalkuliert werden können. Diese Leistungen soll der Bieter in einer
   selbst gefertigten Anlage detailliert darstellen. An dieser Stelle soll
   die Gesamtsumme (netto) eingetragen werden.
   Es handelt sich um optionale Leistungen, die vom Auftraggeber einseitig
   abgerufen werden können. Diese Leistungen werden Gegenstand des
   Verhandlungsverfahrens sein.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist ein Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
   Berufsausübung gemäß § 44 Abs. 1 VgV einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   sind von den Bietern die folgenden Nachweise/ Angaben einzureichen:
   1. Es ist der Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, mindestens ab Beginn der
   Geschäftstätigkeit zu erbringen. Der durchschnittliche Jahresumsatz
   muss hierbei mindestens 150 000 EUR (brutto) pro Jahr betragen.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch: Eigenerklärung
   Wichtiger Hinweis: Bei positivem Eignungsnachweis erhält der Bewerber 1
   Punkt. Sofern der durchschnittliche Jahresumsatz den Mindestwert von
   150 000 EUR (brutto) pro Jahr übersteigt, erhält der Bewerber
   entsprechend Zusatzpunkte. Die Berechnung der Zusatzpunkte erfolgt nach
   der sog. linearen Interpolationsmethode (Zusatzpunkte = 2 Pkt. +
   (Ui-Umax)/ Umax * 2 Pkt.).
   Ui = zu prüfender durchschnittlicher Jahresumsatz (brutto)  150 000
   EUR
   Umax = maximaler durchschnittlicher Jahresumsatz (brutto)  150 000 EUR
   Jeder durchschnittliche Jahresumsatz (brutto) der 450 000 EUR
   übersteigt, wird für die Berechnung auf 450 000 EUR gedeckelt. Hieraus
   ergibt sich, dass maximal 2 Zusatzpunkte in dieser Kategorie erreicht
   werden können und die Gesamtpunktzahl somit bei 3 liegt.
   2. Es ist der Nachweis einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen. Die Deckungssumme muss
   hierbei je Schadensfall mindestens 1 500 000 EUR für Personen- und
   mindestens 1 500 000 EUR für Sachschäden betragen.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch: aktuelle und gültige
   Versicherungsbescheinigung
   2.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind
   von den Bietern die folgenden Nachweise/ Angaben einzureichen:
   1.Es sind geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- oder
   Dienstleistungsaufträge der in den letzten 10 Jahren erbrachten
   wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen vorzulegen. Die Referenzen
   müssen den folgenden Tätigkeitsbereich zum Schwerpunkt haben:
   Planung von Rückbau, Umbau, Sanierung von wasserwirtschaftlichen
   Speicherbecken
   Mindestanforderungen: Es müssen mindestens 2 Referenzen vorgelegt
   werden.
   Die vorgelegten Referenzen haben zwingend die folgenden planerischen
   Leistungen zu beinhalten:
    Entwurfs- und Genehmigungsplanung (Lph. 3-4 HOAI) gemäß WHG oder
    Ausführungsplanung des Rück- und Umbaus oder
    Standsicherheitsgutachten für Staudämme an Speicherbecken
   Die Referenz gilt als im o. g. Zeitraum erbracht, wenn sie bis zum
   31.12.2020 abgeschlossen wurde.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch:
   Eigenerklärung in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer-
   beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers
   Wichtiger Hinweis: Bei positivem Eignungsnachweis erhält der Bewerber 4
   Punkte. Sofern mehr als 2 Referenzen vorgelegt werden, erhält der
   Bewerber entsprechend Zusatzpunkte. Je Referenz, die ebenfalls den
   vorgenannten Mindestanforderungen entspricht, erhält der Bewerber 2
   Zusatzpunkte. Es werden maximal 3 weitere Referenzen bei der Errechnung
   der Zusatzpunkte herangezogen. Es können jedoch insgesamt auch mehr als
   5 Referenzen eingereicht werden. Hieraus ergibt sich, dass maximal 6
   Zusatzpunkte in dieser Kategorie erreicht werden können und die
   Gesamtpunktzahl somit bei 10 liegt.
   2. Es sind geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- oder
   Dienstleistungsaufträge der in den letzten 5 Jahren erbrachten
   wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen vorzulegen. Die Referenzen
   müssen den folgenden Tätigkeitsbereich zum Schwerpunkt haben:
   wasserwirtschaftliche Planfeststellungsverfahren in federführender
   planerischer Bearbeitung mit einer Bausumme > 500 000 EUR brutto.
   Mindestanforderungen: Es müssen mindestens 2 Referenzen vorgelegt
   werden. Die vorgelegten Referenzen haben zwingend die folgenden
   planerischen Leistungen zu beinhalten:
    Planungsleistungen der Lph. 1-9 HOAI (Ingenieurbauwerke o. ä.) oder
    LBP und FFH-VU
   Die Referenz gilt als im o. g. Zeitraum erbracht, wenn sie bis zum
   31.12.2020 abgeschlossen wurde.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch:
   ?Eigenerklärung in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer-
   beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers
   Wichtiger Hinweis: Bei positivem Eignungsnachweis erhält der Bewerber 3
   Punkte. Sofern mehr als 2 Referenzen vorgelegt werden, erhält der
   Bewerber entsprechend Zusatzpunkte. Je Referenz, die ebenfalls den
   vorgenannten Mindestanforderungen entspricht, erhält der Bewerber 1,5
   Zusatzpunkte. Es werden maximal 3 weitere Referenzen bei der Errechnung
   der Zusatzpunkte herangezogen. Es können jedoch insgesamt auch mehr als
   5 Referenzen eingereicht werden. Hieraus ergibt sich, dass maximal 4,5
   Zusatzpunkte in dieser Kategorie erreicht werden können und die
   Gesamtpunktzahl somit bei 7,5 liegt.
   3. Es sind geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- oder
   Dienstleistungsaufträge der in den letzten 5 Jahren erbrachten
   wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen vorzulegen. Die Referenzen
   müssen den folgenden Tätigkeitsbereich zum Schwerpunkt haben:
   Projektsteuerung, Oberbauleitung, sonstige Koordinationsleistungen bei
   wasserwirtschaftlichen Maßnahmen > 500 000 EUR Bausumme brutto
   Es muss mindestens 1 Referenzen vorgelegt werden. Die vorgelegten
   Referenzen haben zwingend die folgenden planerischen Leistungen zu
   beinhalten:
    Oberbauleitung gemäß HOAI oder
    Projektsteuerung, Projektmanagement.
   Die Referenz gilt als im o. g. Zeitraum erbracht, wenn sie bis zum
   31.12.2020 abgeschlossen wurde.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch:
   Eigenerklärung in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer-
   beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers
   Wichtiger Hinweis: Bei positivem Eignungsnachweis erhält der Bewerber 2
   Punkte. Sofern mehr als 2 Referenzen vorgelegt werden, erhält der
   Bewerber entsprechend Zusatzpunkte. Je Referenz, die ebenfalls den
   vorgenannten Mindestanforderungen entspricht, erhält der Bewerber 1
   Zusatzpunkt. Es werden maximal 3 weitere Referenzen bei der Errechnung
   der Zusatzpunkte herangezogen. Es können jedoch insgesamt auch mehr als
   5 Referenzen eingereicht werden. Hieraus ergibt sich, dass maximal 3
   Zusatzpunkte in dieser Kategorie erreicht werden können und die
   Gesamtpunktzahl somit bei 5 liegt.
   4. Es ist der Nachweis der durchschnittlich jährlichen
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren zu erbringen. Die durchschnittlich jährliche
   Beschäftigtenzahl muss hierbei mindestens 3 pro Jahr betragen.
   Der Nachweis kann erbracht werden durch: Eigenerklärung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU),
   2. bei Bietergemeinschaften: unterschriebene
   Bietergemeinschaftserklärung (Formular 4.2 EU).
   3. bei Unteraufträgen/Eignungsleihe
    Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 4.3 EU);
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 4.4 EU).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzende Hinweise:
   I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/ Bieter, welche
   sich für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben,
   bei Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische
   Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur
   Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/ Bieter.
   II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche
   Kommunikationen zur Ausschreibung (z. B. Nachfragen, Hinweise,
   Bekanntmachung usw.) elektronisch über den Vergabemarktplatz
   Brandenburg abgewickelt werden.
   Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden
   grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der
   Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages (Formular 2.1) bzw.
   eines Angebotes (Formular 3.1) festgelegten Zeitpunkt bei der Zentralen
   Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung
   erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   III. Die Frauenförderverordnung (FrauFöV) findet Anwendung, vgl. § 14
   LGG Bbg. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die im Formular
   4.5 dargestellten Verhältnisse maßgeblich für die Zuschlagserteilung
   sind und bei fehlerhaften Angaben die Vertragserklärung wegen
   arglistiger Täuschung angefochten werden kann. Der Auftraggeber behält
   sich das Recht vor, in diesem Fall Schadensersatzansprüche geltend zu
   machen.
   IV. Werden durch Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der aktuell
   herrschenden Pandemie des Virus SARS-CoV-2 Leistungsverzögerungen
   verursacht, wird in erster Linie auf die mit den Vergabeunterlagen
   veröffentlichten Vertragsbedingungen zurückgegriffen. Insbesondere § 5
   der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
   (VOL/B) ist in diesem Fall zu beachten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YY4R643.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft
   Postanschrift: Heinrich  Mann  Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-1610
   Fax: +49 331866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und
   Klimaschutz (MLUK)
   Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13 Haus S
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14467
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-7232
   Fax: +49 331866-7248
   Internet-Adresse: [10]www.mluk.brandenburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   müssen die Vorgaben des § 160 GWB beachtet werden.
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich aus die Rügeobliegenheit sowie die
   Präklusionsregeln des § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1-4 GWB hin.
   Nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist:
   Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und
   Klimaschutz (MLUK)
   Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13 Haus S
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14467
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-7232
   Fax: +49 331866-7248
   Internet-Adresse: [11]www.mluk.brandenburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:elke.penschow@lfu.brandenburg.de?subject=TED
   7. https://lfu.brandenburg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4R643/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4R643
  10. http://www.mluk.brandenburg.de/
  11. http://www.mluk.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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