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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Koblenz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 553588-2020 (ID: 2020111809145790549)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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  DE-Koblenz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 225/2020 553588
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Koblenz
   Postanschrift: Willi-Hörter-Platz 1
   Ort: Koblenz
   NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 56068
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 09  ZVS
   E-Mail: [6]angebote.zvs@stadt.koblenz.de
   Telefon: +49 261-1290
   Fax: +49 261-1291010
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.koblenz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYHXT/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYHXT
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GS Asterstein_Neubau 2-geschossiger Erweiterungsbau_Ingenieurleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-65-1535-EO
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Am Standort der Grundschule Asterstein in Koblenz soll folgende
   Neubaumaßnahme und Digitalisierung umgesetzt werden:
    Neubau eines 2-geschossigen Erweiterungsbaus (Ganztagsschule),
    Umsetzung Digitalpakt in Alt- und Neubau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   GS Asterstein
   Lehrhohl 42
   56077 Koblenz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Am Standort der Grundschule Asterstein in Koblenz soll folgende
   Neubaumaßnahme und Digitalisierung umgesetzt werden:
    Neubau eines 2-geschossigen Erweiterungsbaus (Ganztagsschule),
    Umsetzung Digitalpakt in Alt- und Neubau.
   Um das Raumprogramm der Ganztagsschule, sowie die volle 2-Zügigkeit am
   Standort der Grundschule Asterstein zu realisieren, soll das
   Bestandsgebäude um einen 2-geschossigen Anbau erweitert werden. Der
   geplante neue Baukörper soll südlich des Bestandsgebäudes errichtet
   werden. Der Anschluss an das Bestandsgebäude erfolgt durch eine offene
   Überdachung.
   Entwurf und Gestaltung:
   Im Erdgeschoss des Neubaus befindet sich ein zentraler Mehrzweckraum
   mit Stuhllager, der bei Bedarf geteilt werden kann. Außerdem sind hier
   ein Klassenzimmer, Bibliothek, Elternsprech-/ Arztzimmer, ein Raum für
   Schulsozialarbeit, sowie Toilettenanlage für Schüler und ein
   Behinderten-WC angeordnet. Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer
   Klassenraum, 2 Räume für die betreute Grundschule, sowie die Büros für
   die Schulleitung und Lehrerzimmer mit WC-Anlage.
   Die beiden Baukörper werden durch eine offene Überdachung verbunden.
   Der Neubau nimmt die Höhen von Fenster- und Türöffnungen des Bestands
   in der Fassade auf, soll sich aber als eigener Baukörper abheben. Als
   Kontrast zur teilweise verklinkerten Fassade des Bestandsbaus, ist
   daher für den Neubau eine schlichte, moderne Fassade in Form eines
   elementierten Fassadensystems vorgesehen.
   Energetische Ausrichtung des Erweiterungsneubaus:
   Im Zuge der Maßnahme erhält der Erweiterungsneubau eine moderne,
   energetisch hochwertige Gebäudehülle nach aktuell gültiger EnEV und als
   elementiertes Fassadensystem. Für alle Aufenthaltsräume ist eine
   zentrale Lüftungsanlage vorgesehen.
   Digitalisierung:
   Im Zuge des Erweiterungsneubaus soll auch die Digitalisierung in Alt-
   und Neubau umgesetzt werden.
   Brandschutz:
   Die Brandschutzauflagen, die sich aus der Genehmigung ergeben sind
   einzuhalten.
   Ferner sind die Maßgaben des Brandschutzes bei der Digitalisierung des
   Bestandes zu beachten.
   Barrierefreiheit:
   Der im Erweiterungsneubau geplante Aufzug und behinderten gerechtes WC
   soll die Barrierefreiheit in dem Erweiterungsneubau gewährleisten.
   Raumakustische Maßnahmen:
   Die Belange des Schallschutzes, welche durch ein Fachplaner ermittelt
   werden, sind in der Baumaßnahme zu berücksichtigen.
   Nachhaltigkeit:
   Beim Neubau des Erweiterungsgebäudes soll der Aspekt der Nachhaltigkeit
   als Zukunftsperspektive ebenfalls betrachtet werden. Sie ist bei der
   Ausführungsplanung zu integrieren.
   Außenanlagen:
   Die Arbeiten an den Außenanlagen werden durch den Eigenbetrieb 67
   umgesetzt.
   1.2 Gegenstand sind die hierzu notwendigen Ingenieurleistungen:
    Architektenleistungen in Stufen für den Erweiterungsneubau:
   1. Stufe: Leistungsphasen 5-8
    Tragwerksplanung in Stufen für den Erweiterungsneubau:
   1. Stufe: Leistungsphasen 1-4
   2. Stufe: Leistungsphasen 5-6
    Technische Gebäudeausrüstung in Stufen für den Erweiterungsneubau:
   1. Stufe: Leistungsphasen 1-4
   2. Stufe: Leistungsphasen 5-7
   3. Stufe: Leistungsphase 8
    Architektenleistungen in Stufen für den Digitalpakt:
   1. Stufe: Leistungsphasen 1-3
   2. Stufe: Leistungsphasen 5-8
    Tragwerksplanung in Stufen für den Digitalpakt:
   1. Stufe: Leistungsphasen 1-3
   2. Stufe: Leistungsphasen 5-6
    Technische Gebäudeausrüstung in Stufen für den Digitalpakt:
   1. Stufe: Leistungsphasen 1-3
   2. Stufe: Leistungsphasen 5-7
   3. Stufe: Leistungsphase 8
    Planung und Bau der Freiflächen werden durch den Eigenbetrieb
   Grünflächen- und Bestattungswesen (EB 67) übernommen.
   Mit dem Ingenieurvertrag wird bei allen Beteiligten die Stufe 1
   beauftragt.
   Weitere Stufen werden nach Maßnahmenverlauf nachbeauftragt.
   Siehe Ingenieurvertrag.
   1.3 Aktueller Planungsstand:
   Zu der geplanten Maßnahme wurde bereits ein Förderantrag eingereicht.
   Dieser muss durch die Änderung in einen 2-geschossigen
   Erweiterungsneubau überarbeitet und neu nachgereicht werden. Eine
   Abstimmung erfolgt innerhalb des ZGM.
   1.4 Basis der Aufgabenstellung und des späteren Auftrages
   Bei dem 2-geschossigen Erweiterungsbau kommt es zu geringeren
   Störfaktoren im laufenden Schulbetrieb, da das Gebäude separat und
   komplett unabhängig von bestehenden Gegebenheiten errichtet werden
   kann. Der Anschluss des Erweiterungsneubaus in Form einer Überdachung
   an den Bestand kann zu erhöhten Störfaktoren führen. Hierfür müssten
   engere Abstimmungen mit der Schulleitung bzgl. des geltenden
   Stundenplans und unter Berücksichtigung der Ferienzeit, umgesetzt
   werden. Zielsetzung ist ein sehr kompakter Bauablauf unter
   bestmöglicher Vermeidung von Störungen oder Beeinträchtigungen des
   laufenden Schulbetriebs. Besonders störende Montageabläufe und
   Bauarbeiten werden in Abstimmung mit der Schulleitung und nach
   Möglichkeit in den Schulferien umgesetzt. Die Ausschreibungen der zur
   Umsetzung notwendiger Gewerke werden nach Bewilligung des Antrages auf
   Zuwendung und weiteren Abstimmungen mit den Bauherren erstellt.
   1.5 Kostenansatz: Erweiterungsneubau 2-geschossig und Digitalpakt
   Kostengruppen: Erweiterungsneubau: Digitalpakt:
    KG 200 Herrichtung und Erschließung 44 117,65 EUR 0,00 EUR,
    KG 300 Bauwerk  Baukonstruktion 1 234 854,62 EUR 0,00 EUR,
    KG 400 Bauwerk Technische Anlagen 432 326,05 EUR 5 378,15 EUR,
    KG 600 Ausstattung und Kunstwerke 91 554,62 EUR 68 630,25 EUR,
    KG 700 Baunebenkosten 429 920,17 EUR 1 680,67 EUR,
    Gesamtsumme (netto): 2.232.773,11 EUR 75 689,07 EUR.
   Zzgl. 19 % MwSt.: 424 226,89 EUR 14 380,92 EUR
   Gesamtsumme (brutto): 2 657 000,00 EUR 90 069,99 EUR
    Die veranschlagten Kosten für den Erweiterungsneubau betragen 2 657
   000,00 EUR brutto (ohne KG 500  Planung und Bau der Freiflächen werden
   durch den Eigenbetrieb Grünflächen und Bestattungswesen (EB 67)
   übernommen).
    Die veranschlagten Kosten für den Digitalpakt betragen 90 069,99 EUR
   brutto.
   Die veranschlagten Kosten für die gesamten Maßnahmen
   (Erweiterungsneubau und Digitalpakt) betragen 2 747 069,99 EUR brutto
   (ohne KG 500).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit dem Ingenieurvertrag wird bei allen Beteiligten die Stufe 1
   beauftragt. Weitere Stufen werden nach Maßnahmenverlauf nachbeauftragt.
   Siehe Ingenieurvertrag.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Rechtsform Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Neben der Vollständigkeit der im Bewerbungsbogen abgefragten Angaben
   werden die nachfolgend aufgeführten Ausschluss- und Auswahlkriterien
   mit der angegebenen Gewichtung bewertet.
   Ausschlusskriterien (müssen erfüllt werden):
   Angaben zur Bewerbung
   Angaben zum Bewerber/Bewerbergemeinschaft
   Angaben zu möglichen Unteraufträgen gem. § 43 (3) 10. VgV und § 47 VgV
   Erklärung zu Ausschlussgründen gem. § 123. § 124 und § 125 GWB
   Erklärung zur Ausführungs- und Lieferinteressen § 73 (3) VgV
   Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit
   Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen
   Berufs- oder Handelsregisterauszus § 44 (1) VgV
   Bescheinigung Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (4) 2. VgV
   Eigenerklärung zur Einhaltung der wettbewerbsrechtlichen Vorgaben des
   GWB
   Datenschutzgrundverordnung
   Bestätigung über die Richtigkeit der im Bewerbungsbogen gemachten
   Angaben
   Auswahlkriterien Formulare:
   Angaben zur Mitarbeiterzahl gem. § 46 (3) 8. VgV der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2 von 55 Punkten)
   Angaben zum Umsatz entsp. Dienstleistungen des Bewerbers gem. § 45 (4)
   VgV (3 von 55 Punkten)
   Auswahlkriterien - Freie Darstellung:
   Intensität und Präsenz der Bauüberwachung (10 von 145 Punkten)
   Nachhaltigkeit (15 von 145 Punkten)
   Projektorganisation und Terminsicherung in der Planung und während der
   Bauphase (5 von 145 Punkten)
   Ideen für das Projekt (15 von 145 Punkten)
   Methoden zur projektbezogenen Kostenverfolgung, Einhaltung des
   Kostenbudgets (5 von 145 Punkten)
   Methoden zur Qualitätssicherung und Strukturierung der
   Projektabwicklung (10 von 145 Punkten)
   Akzeptanz des Vertragsentwurfs/Honorar (15 von 145 Punkten)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Namen/Qualifikation der Leistungserbringer gem. § 122 (2) GWB zbd § 46
   (3) 6. VgV (5 von 55 Punkten)
   Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätsgewährleistung § 46 (1) VgV und
   § 46 (3) 3. VgV (5 von 55 Punkten)
   Nachweise zur technischen Ausrüstung gemäß § 46 (3) 3. VgV und § 46 (3)
   9. VgV (5 von 55 Punkten)
   Angaben zu Referenzprojekten vergleichbarer Leistungen (35 von 55
   Punkten)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
   führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland Ingenieurtätigkeiten auszuüben. Juristische
   Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Nachweis vorlegen
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG)
   verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem
   geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen
   zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine
   Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen.
   Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
   Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung
   abzugeben, einen Mindestlohn zuzahlen.
   Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
   Bekanntmachung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Stadtverwaltung Koblenz
   Zentrale Vergabestelle
   Willi-Hörter-Platz 1
   56068 Koblenz
   Über
   [10]www.rlp.vergabekommunal.de
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 VgV sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter bzw. deren
   Bevollmächtigte zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Elektronische Kommunikation:
   Die gesamte Kommunikation erfolgt bei allen Vergabeverfahren
   ausschließlich in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform. Die
   in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des
   Angebotes. Dies umfasst u. a. die Beantwortung von Bieterfragen zum
   Vergabeverfahren und Zurverfügungstellung von zusätzlichen
   Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit obliegt
   alleine dem Bieter.
   Datenschutzgrundverordnung:
   Mit Abgabe eines Angebotes/Teilnahmeantrag erklärt der Bieter/Bewerber,
   dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der
   Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies
   gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente
   nachweisen kann. Er hat insbesondere alle ggf. erforderlichen
   Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine
   Mitarbeiter weitergeleitet.
   Bekanntmachungs-ID: CXP6YYHYHXT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag bei der unter VI.4.1)
   genannten Stelle gestellt werden.
   Wir weisen ausdrücklich auf die Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere auf die Frist des §
   160 Abs. 3 Nr.1 GWB hin.
   Bieter und ggf. Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB informiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:angebote.zvs@stadt.koblenz.de?subject=TED
   7. http://www.koblenz.de/
   8. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYHXT/documents
   9. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYHXT
  10. http://www.rlp.vergabekommunal.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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