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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111809124990233 / 553584-2020
Veröffentlicht :
18.11.2020
Angebotsabgabe bis :
15.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
DE-Karlsruhe: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen

2020/S 225/2020 553584

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Klaudia Wild
E-Mail: [6]klaudia.wild@ha.karlsruhe.de
Telefon: +49 721 / 133-1664
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E31513854
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E31513854
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Annahme, Verwertung und Entsorgung von Altholz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Annahme, Verwertung und Entsorgung von Altholz der Kategorien A I-III
(AVV 20 03 07) sowie Altholz der Kategorie A IV und Altfenster (AVV 17
02 04*).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Karlsruhe Amt für Abfallwirtschaft (Auftraggeber, im
Folgenden bezeichnet als AG) als öffentlich-rechtlicher
Entsorgungsträger unterhält im Stadtgebiet neun Sammelstellen für
Altholz der Kategorien A I-III gemäß Altholzverordnung. Davon eine
Sammelstelle für Altholz der Kategorie A IV gemäß Altholzverordnung
sowie Altfenster.

Darüber hinaus führt der AG Sperrmüllsammlungen im Stadtgebiet, bei
welchen die Fraktion Altholz A I-III getrennt erfasst wird.

Die Annahme, Verwertung und Entsorgung von erfassten Altholzabfällen
für den Zeitraum vom 1.4.2021 bis 31.3.2022 und einer optionalen
Vertragsverlängerung um weitere 12 Monate ist Gegenstand dieser
Ausschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltkosten / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale einmalige Verlängerung um 12 Monate bis maximal 31.3.2023
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass:

nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß §123 GWB
vorliegen. Keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder
Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder
Kontrollbefugnisse hat, aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde:

der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat;

nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen;

eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt;

der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;

der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat;

Verpflichtungserklärung LTMG.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung) und Kopie der
Versicherungspolice, dass:

eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen
vorliegt:

mind. 500 000 EUR für Sachschäden je Schadensfall,

mind. 2 500 000 EUR für Personenschäden je Schadensfall,

mind. 500 000 EUR für Vermögensschäden je Schadensfall.

Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine
Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben Tagen
abgeschlossen wird. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über
Referenzprojekte (Mindestens 3):

Erklärung, dass ich/wir innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre eine
mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen ausgeführt
habe/haben.

Unter Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum,
Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse)
und Angaben zur Vergleichbarkeit.

Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach §§ 56/57
Kreislaufwirtschaftsgesetz mit der Zulassung für die angebotenen
abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten;

Nachweis der immissionsschutzrechtlichen Genehmigung nach der vierten
Verordnung zur Durchführung des Bundesimmissionsschutzgesetzes
(Verordnung über genehmigungsbedürftige Anlagen 4. BImSchV) für den
Entsorgungsfachbetrieb, die Übergabestelle und Verwertungsanlage;

Angabe der Adresse der Übergabestelle und Verwertungsanlage sowie die
Entfernung von der Übergabestelle und Verwertungsanlage zum
Auftraggeber;

Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (soweit
Nachunternehmer eingesetzt werden).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Übergabestelle für die Anlieferung darf nicht weiter als 75 km vom
Auftraggeber entfernt sein.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 11:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
([10]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [11]www.subreport.de/E31513854 Hierzu ist eine kostenfreie
einmalige Registrierung erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
Vergabeunterlagen zu registrieren.

Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.

Anfragen von Bietern oder Bewerbern im Rahmen des Vergabeverfahrens
sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem
der Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende
Stelle zu richten.

Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten/Bieterinformationen.

Eine Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebotes in Papierform ist
nicht zulässig! Die Abgabe der Teilnahmeanträge und Angebote hat
ausschließlich elektronisch in Textform über subreport/ELViS zu
erfolgen. Der Teilnahmeantrag oder das Angebot muss verschlüsselt über
die Ausschreibungsplattform subreport/ELViS hochgeladen werden. Für
Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der
Telefonnummer +49 221/9857833 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [13]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020

References

6. mailto:klaudia.wild@ha.karlsruhe.de?subject=TED
7. http://www.karlsruhe.de/
8. https://www.subreport.de/E31513854
9. https://www.subreport.de/E31513854
10. http://www.subreport.de/
11. http://www.subreport.de/E31513854
12. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
13. http://rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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