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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Karlsruhe
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 553584-2020 (ID: 2020111809124990233)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Karlsruhe: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2020/S 225/2020 553584
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Klaudia Wild
   E-Mail: [6]klaudia.wild@ha.karlsruhe.de
   Telefon: +49 721 / 133-1664
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E31513854
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E31513854
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Annahme, Verwertung und Entsorgung von Altholz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Annahme, Verwertung und Entsorgung von Altholz der Kategorien A I-III
   (AVV 20 03 07) sowie Altholz der Kategorie A IV und Altfenster (AVV 17
   02 04*).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Karlsruhe  Amt für Abfallwirtschaft (Auftraggeber, im
   Folgenden bezeichnet als AG) als öffentlich-rechtlicher
   Entsorgungsträger unterhält im Stadtgebiet neun Sammelstellen für
   Altholz der Kategorien A I-III gemäß Altholzverordnung. Davon eine
   Sammelstelle für Altholz der Kategorie A IV gemäß Altholzverordnung
   sowie Altfenster.
   Darüber hinaus führt der AG Sperrmüllsammlungen im Stadtgebiet, bei
   welchen die Fraktion Altholz A I-III getrennt erfasst wird.
   Die Annahme, Verwertung und Entsorgung von erfassten Altholzabfällen
   für den Zeitraum vom 1.4.2021 bis 31.3.2022 und einer optionalen
   Vertragsverlängerung um weitere 12 Monate ist Gegenstand dieser
   Ausschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umweltkosten / Gewichtung: 40 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale einmalige Verlängerung um 12 Monate bis maximal 31.3.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
   Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass:
    nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß §123 GWB
   vorliegen. Keine Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder
   Aufsichtsgremium angehört oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder
   Kontrollbefugnisse hat, aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde:
    der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat;
    nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
   vorliegen;
    eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
   Eintragungspflicht besteht) vorliegt;
    der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
    der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
   Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat;
    Verpflichtungserklärung LTMG.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
   Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung) und Kopie der
   Versicherungspolice, dass:
    eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen
   vorliegt:
    mind. 500 000 EUR für Sachschäden je Schadensfall,
    mind. 2 500 000 EUR für Personenschäden je Schadensfall,
    mind. 500 000 EUR für Vermögensschäden je Schadensfall.
   Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine
   Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben Tagen
   abgeschlossen wird. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
   beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
   schriftlich nachzuweisen.
   Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über 
   Referenzprojekte (Mindestens 3):
   Erklärung, dass ich/wir innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre eine
   mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen ausgeführt
   habe/haben.
   Unter Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum,
   Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse)
   und Angaben zur Vergleichbarkeit.
    Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach §§ 56/57
   Kreislaufwirtschaftsgesetz mit der Zulassung für die angebotenen
   abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten;
    Nachweis der immissionsschutzrechtlichen Genehmigung nach der vierten
   Verordnung zur Durchführung des Bundesimmissionsschutzgesetzes
   (Verordnung über genehmigungsbedürftige Anlagen  4. BImSchV) für den
   Entsorgungsfachbetrieb, die Übergabestelle und Verwertungsanlage;
    Angabe der Adresse der Übergabestelle und Verwertungsanlage sowie die
   Entfernung von der Übergabestelle und Verwertungsanlage zum
   Auftraggeber;
    Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (soweit
   Nachunternehmer eingesetzt werden).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Übergabestelle für die Anlieferung darf nicht weiter als 75 km vom
   Auftraggeber entfernt sein.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 11:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
   Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
   ([10]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
   über [11]www.subreport.de/E31513854 Hierzu ist eine kostenfreie
   einmalige Registrierung erforderlich.
   Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
   Vergabeunterlagen zu registrieren.
   Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
   über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
   Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
   Anfragen von Bietern oder Bewerbern im Rahmen des Vergabeverfahrens
   sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem
   der Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende
   Stelle zu richten.
   Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
   der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
   Vergabeplattform übermittelten Antworten/Bieterinformationen.
   Eine Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebotes in Papierform ist
   nicht zulässig! Die Abgabe der Teilnahmeanträge und Angebote hat
   ausschließlich elektronisch in Textform über subreport/ELViS zu
   erfolgen. Der Teilnahmeantrag oder das Angebot muss verschlüsselt über
   die Ausschreibungsplattform subreport/ELViS hochgeladen werden. Für
   Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der
   Telefonnummer +49 221/9857833 zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [13]http://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:klaudia.wild@ha.karlsruhe.de?subject=TED
   7. http://www.karlsruhe.de/
   8. https://www.subreport.de/E31513854
   9. https://www.subreport.de/E31513854
  10. http://www.subreport.de/
  11. http://www.subreport.de/E31513854
  12. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
  13. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
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