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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Grassau - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111809124690227 / 553591-2020
Veröffentlicht :
18.11.2020
Angebotsabgabe bis :
21.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Grassau: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2020/S 225/2020 553591

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Markt Grassau
Postanschrift: Marktstr. 1
Ort: Grassau
NUTS-Code: DE21M Traunstein
Postleitzahl: 83224
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Walter Feigl
E-Mail: [6]walter.feigl@grassau.de
Telefon: +49 8641400820
Fax: +49 8641400831
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.grassau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E66476948
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E66476948
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (Elektroplanungsleistungen
ELT) für den Umbau und die Erweiterung der Grund- und Mittelschule
Grassau
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (Elektroplanungsleistungen
- ELT) für das Projekt des Umbaus und der Erweiterung der Grund- und
Mittelschule Grassau.

Das Projekt beinhaltet die Sanierung des bestehenden Schulgebäudes, den
Abbruch der bestehenden Turnhalle sowie den Erweiterungsbau zwischen
Turnhalle und Bestand. Der Neubau der Tunhalle ist nicht umfasst.

Das Projekt erhält eine FAG und eine FAG plus Förderung.

Das Projekt wird in Bauabschnitten verwirklicht (vgl. die Darstellung
der Bauabschnitte Vergabeunterlage C - C.4). Die Bauabschnitte I und II
werden (baulich) nacheinander verwirklicht, sind aber aufgrund Ihres
Zusammenhangs miteinander zu planen. Der Bauabschnitt III wird parallel
zu den beiden anderen Bauabschnitten verwirklicht.

Details des Projekts ergeben sich aus den Unterlagen zum Projekt,
Vergabeunterlagen C - C.1 bis C.6.

Die Kosten des Projektes (KGR 200-700) werden derzeit auf ca. 7,3 Mio.
EUR netto geschätzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21M Traunstein
Hauptort der Ausführung:

Grassau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 Abs. 2, 55 HOAI,
Leistungsphasen 1 bis 9 für die Anlagengruppen Nr. 4
(Starkstromanlagen), Nr. 5 (Fernmelde- und informationstechnische
Anlagen) und Nr. 7 (Nutzungsspezifische Anlagen).

Die Leistungen werden gemäß Vertrag stufen- und abschnittsweise
beauftragt, zunächst die Stufe 1 (Leistungsphase 1 und 2 gem. § 55 Abs.
1 Satz 2 HOAI, vgl. Ergänzende Vereinbarungen zum Vertrag Ziffer 8.5)
für die Bauabschnitte I, II und III.

Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungsstufen und
Bauabschnitte - ganz oder teilweise - zu übertragen. Ein Rechtsanspruch
auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/02/2021
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Stufen- und abschnittsweise Beauftragung gem. Ingenieurvertrag
(Vergabeunterlage D).

2. Besondere Leistung (optional) gem. Ziffer 8.8 des Ingenieurvertrags
Planung, Organisation und Überwachung des Abbaus sowie des
Wiederaufbaus der bestehenden PV-Anlage
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz,
Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der
Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Rechtsform,
Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) (soweit zutreffend)
(Formblatt B.2.),

B) Eigenerklärung des Bieters, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in
§ 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes,
§ 19 des Mindestlohngesetzes und § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes genannten Ausschlusskriterien nicht
vorliegen und die Anforderungen nach § 7 Abs. 1 Allgemeines
Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1 Entgelttransparenzgesetz erfüllt
werden; bzw. Eigenerklärung für ausländische Bieter, dass keine
Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
vergleichbar sind und alle Anforderungen erfüllt werden, die nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit § 7 Abs. 1 Allgemeines
Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1 Entgelttransparenzgesetz
vergleichbar sind. (Formblatt B.3.).

C) Eigenerklärung (soweit erforderlich) der
Bietergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
Benennung desjenigen, der die Bietergemeinschaft vertritt
einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht (Formblatt B.4.).

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften sind die gem. Ziffer III.1.1) bis
III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied
gesondert zu erbringen.

D) Im Fall einer Eignungsleihe (soweit zutreffend): Eigenerklärung zur
Eignungsleihe, einschließlich Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers/sonstigen Dritten. Im Falle der Eignungsleihe (=
Inanspruchnahme der Fachkunde oder Leistungsfähigkeit eines
Unterauftragnehmers oder sonstigen Dritten) hat der Bieter eine
verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens
vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass
der Dritte die Leistung ausführen wird (§ 47 Abs. 1 VgV) sowie eine
Erklärung der gemeinsamen Haftung des Bieters und des anderen
Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
Eignungsleihe (Formblatt B.5.). Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten
der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in
Anspruch nehmen will, muss folgende Erklärungen vorlegen:

a) Erklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw, die in § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen und die Anforderungen
nach § 7 Abs. 1 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1
Entgelttransparenzgesetz erfüllt werden; für ausländische Unternehmen:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21
des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19
des Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
vergleichbar sind und alle Anforderungen erfüllt werden, die nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit § 7 Abs. 1 Allgemeines
Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1 Entgelttransparenzgesetz
vergleichbar sind. (Formblatt B.3.),

b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der Bieter
für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch
nehmen will, in Bezug auf die Eignungskriterien entsprechend dem Umfang
der Eignungsleihe (Verwendung des entsprechenden Formblatts (soweit
vorhanden) je nach dem, welche Eignung in Anspruch genommen werden
soll). Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 wird ausdrücklich hingewiesen.

Hinweis: Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht,
dessen Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der Auftraggeber
vorschreiben, dass der Bieter das entsprechende Unternehmen ersetzen
muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der Bieter die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame
Haftung des Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend
dem Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

E) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall i. H. v. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden, sowie von
1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Formblatt B.6.). Ein Nachweis der
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gem. § 45 Abs. 4 S. 1 Nr. 2 VgV
bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen,

F) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3
Geschäftsjahren (Formblatt B.7.),

G) Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters mit hierbei
vergleichbaren Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
(Formblatt B.8.).

Vergleichbare Dienstleistungen sind Fachplanungsleistungen Technische
Ausrüstung (Elektroplanungsleistungen - ELT) für allgemeine
Hochbauprojekte.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

H) Fachliche Qualifikation des Bieters: Liste der wesentlichen in den
letzten 7 Jahren (seit 2013) erbrachten Fachplanungsleistungen
Technische Ausrüstung (Elektroplanungsleistungen - ELT) mit Angabe der
Leistungszeit, des Auftragsgegenstandes sowie der öffentlichen oder
privaten Auftraggeber (eine Bescheinigung des Auftraggebers über
erbrachte Leistungen ist hier nicht erforderlich). Diese Liste der
Referenzen dient der Prüfung der fachlichen Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 1
VgV) (Formblatt B.9.).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Bieter hat nachzuweisen (z. B. durch Vorlage von
Ausbildungsnachweisen), dass er zur Ausübung der
vertragsgegenständlichen Leistung berechtigt ist (§ 44 Abs. 1 VgV)
(Formblatt B.10.).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 Satz
2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang der Angebotsunterlagen liegt
beim Bieter. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
Angebote sind zwingend über die Funktion Angebot abgeben des
Vergabeportals subreport-ELViS zu übermitteln. Auf postalischem Wege
sowie per E-Mail, per Telefax der auch über die Bieterkommunikation des
Vergabeportals übermittelte Angebote sind nicht zugelassen. Zusätzliche
bzw. ergänzende Angebotsunterlagen auf Datenträgern werden nicht
berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch das Vergabeportal
vorgesehen dort einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020

References

6. mailto:walter.feigl@grassau.de?subject=TED
7. http://www.grassau.de/
8. https://www.subreport.de/E66476948
9. https://www.subreport.de/E66476948
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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