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Ausschreibung: Dienstleistungen im Umweltschutz - DE-Saarbrücken
Dienstleistungen im Umweltschutz
Dokument Nr...: 553577-2020 (ID: 2020111809124690225)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Saarbrücken: Dienstleistungen im Umweltschutz
   2020/S 225/2020 553577
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsverband Saar
   Postanschrift: Mainzer Str. 261-265
   Ort: Saarbrücken
   NUTS-Code: DEC0 Saarland
   Postleitzahl: 66121
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vertragswesen@evs.de
   Telefon: +49 681/50000
   Fax: +49 681/5000308
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.evs.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E62935395
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Unterhaltungspflege für Anlagen des EVS im
   Saarland aufgeteilt in 2 Gebietslose (Ost-West-Saarland)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mäh- und Gehölzflächenpflege, Unterhaltungspflege, Reinigungsarbeiten,
   Rodungs- und Fällarbeiten auf 70 Kläranlagenstandorte und 120
   Einzelanlagen (Pumpwerke, Rückhaltebecken, etc) je Los.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 026 234.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Unterhaltungspflege für Anlagen des EVS im
   Saarland (Ost-Saarland)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC0 Saarland
   Hauptort der Ausführung:
   Ost-Saarland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mäh- und Gehölzflächenpflege, Unterhaltungspflege, Reinigungsarbeiten,
   Rodungs- und Fällarbeiten auf 70 Kläranlagenstandorte und 120
   Einzelanlagen (Pumpwerke, Rückhaltebecken, etc).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 513 117.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Verlängerungsoption des EVS: 2 x 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Unterhaltungspflege für Anlagen des EVS im
   Saarland (West-Saarland)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC0 Saarland
   Hauptort der Ausführung:
   West-Saarland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mäh- und Gehölzflächenpflege, Unterhaltungspflege, Reinigungsarbeiten,
   Rodungs- und Fällarbeiten auf 70 Kläranlagenstandorte und 120
   Einzelanlagen (Pumpwerke, Rückhaltebecken, etc).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 513 117.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Verlängerungsoption des EVS: 2 x 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124_LD
   (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
   Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124_LD
   (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
   Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert.
   Darüber hinaus sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
   Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der
   Versicherungs-bestätigung oder Eigenerklärung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124_LD
   (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
   Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert.
   Darüber hinaus sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
   Angaben über das für die Leistung vorgesehene Personal mit Nachweis der
   Qualifikation und Berufserfahrung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Personalstärke (Mindestanforderung) ist zwingend erforderlich:
   Koordination, Leitung und Aufsicht der Arbeitseinsätze, Aufmaß,
   Abrechnung  1 Dipl.-Ingenieur oder 1 Gärtnermeister*
    1 Bürokraft*
   *Für den Fall, dass ein Bieter beide Lose (östliches und westliches
   Saarland) anbietet, ist das Personal zur Koordination, Leitung und
   Aufsicht der Arbeitseinsätze, Aufmaß, Abrechnung für beide Lose
   ausreichend.
   Ausführendes Personal für 2 Kolonnen je Los  2 Gärtner
    4 Hilfsarbeiter
   Folgende Geräte und technische Ausrüstung (Mindestausstattung) je Los
   ist zwingend erforderlich:
   Mähgeräte für Aufwuchshöhen 120 bis 150 cm  Aufsitzmäher/Rasentraktor
   (Profigerät für Dauereinsatz) 2 Stück
   Aufwuchshöhe bis 150 cm
    Schnittbreite mindestens 120 cm,
    Motorleistung mindestens 16 kW, mindestens 2 700 U/min.
    Geschwindigkeit mindestens 6 km/h,
    Mähleistung mindestens 5 800 m^2/h
    Hochentleerung  Einachser mit Anbaumähgeräten 1 Stück;
    Aufwuchshöhe bis 150 cm,
    Schnittbreite mindestens 120 cm,
    Motorleistung mindestens 13 kW, mindestens 2 700 U/min;
    Geschwindigkeit mindestens 4,5 km/h
    Mähleistung mindestens 3 500 m^2/h,
    Anbaugerät für Mulchschnitt  Hand-/Wiesenmäher (Allmäher) 2 Stück;
    Aufwuchshöhe bis 120 cm
    Schnittbreite mindestens 80 cm,
    Motorleistung mindestens 10 kW, mindestens 2 800 U/min;
    Geschwindigkeit mindestens 4,5 km/h,
    Mähleistung mindestens 2 600 m^2/h Mähgeräte für Aufwuchshöhen bis
   40 cm  Handrasenmäher 2 Stück;
    Aufwuchshöhe bis 40 cm,
    Schnittbreite mindestens 50 cm,
    Motorleistung mindestens 2,5 kW, mindestens 2 800 U/min;
    Mähleistung mindestens 1 800 m^2/h Sonstige technische Ausrüstung je
   Los
    Freischneider mind. 2,1 kW 2 Stück;
    Hochentaster mind. 1,4 kW 2 Stück;
    Aufnehm-/Absauggeräte 2 Stück;
    Motorsägen mind. 3,4 kW 2 Stück;
    Heckenschere 2 Stück;
    Häcksler 2 Stück;
    Blasgeräte 2 Stück;
    LKW/Container für Grünschnittabfuhr 2 Stück.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Ausführung des Auftrages gelten die Besonderen Bedingungen über
   die Sicherung von Sozialstandards, Tariftreue und Mindestlöhnen bei der
   Vergabe öffentlicher Aufträge im Saarland(Saarländisches
   Tariftreuegesetz  STTG) vom 6. Februar 2013 (Amtsbl. I S. 84) und die
   Verordnung zur Anpassung des Mindestlohns gemäß § 3 Absatz 5 Satz 3
   STTG vom 7. Oktober 2019 (Amtsbl. I S. 808).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und
   Verkehr, Vergabekammern des Saarlandes
   Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17
   Ort: Saarbrücken
   Postleitzahl: 66119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Telefon: +49 6815014994
   Fax: +49 6815013506
   Internet-Adresse:
   [10]https://www.saarland.de/mwaev/DE/themen-aufgaben/weitere_aufgaben/v
   ergabekammern/vergabekammern_node.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf § 160 Abs. 3 GWB wird
   ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im
   Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der
   Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein
   wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann
   erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
   über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage
   bzw. nach Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen
   Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit
   der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, soweit Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB,
   insbesondere § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:vertragswesen@evs.de?subject=TED
   7. http://www.evs.de/
   8. https://www.subreport.de/E62935395
   9. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
  10. https://www.saarland.de/mwaev/DE/themen-aufgaben/weitere_aufgaben/vergabekammern/vergabekammern_node.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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