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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 553615-2020 (ID: 2020111809124590220)
Veröffentlicht: 18.11.2020
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 225/2020 553615
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: f&w fördern und wohnen AöR
   Postanschrift: Heidenkampsweg 98
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20097
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): f&w fördern und wohnen AöR
   E-Mail: [6]eVergabe@foerdernundwohnen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.foerdernundwohnen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDGNW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDGNW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Objektplanung einer bestehenden öffentlich-rechtlichen
   Unterbringung in Hamburg Bergedorf VV 684-2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21747-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen der
   Objektplanung für eine Einrichtung für wohnungslose Männer in Bergedorf
   zu vergeben. Die Unterbringung erfolgt in 3 dreigeschossigen
   Wohngebäuden. Hinzu kommt ein eingeschossiges Verwaltungsgebäude.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71220000 Architekturentwurf
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Achterdwars Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beauftragung eines Objektplaners.
   Hierbei sind Planungsleistungen für die Objektplanung (Grundleistungen
   orientiert an § 34 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9), für das oben
   beschriebene Vorhaben zu erbringen.
   Aufgaben:
   Die Wohnunterkunft am Achterdwars ist eine bestehende Einrichtung für
   wohnungslose Männer in Bergedorf. Die Unterbringung erfolgt in 3
   dreigeschossigen Wohngebäuden. Hinzu kommt ein eingeschossiges
   Verwaltungsgebäude.
   Es sollen zwischen 40 und 80 Lebensplätze (in Einzelzimmern, mit
   zugehörigen Gemeinschaftsräumen und Verwaltungsflächen) realisiert
   werden. Dafür ist eine Erweiterung der Wohnunterkunft erforderlich.
   Im Rahmen einer vorgeschalteten Machbarkeitsstudie werden zurzeit
   nachfolgende Bebauungsvarianten untersucht:
    Umbau, Anbau und Aufstockung des bestehenden Wohngebäudes Haus Nr.
   13,
    Neubau eines Wohngebäudes an der Straße (Ersatz des
   Verwaltungsgebäudes)
   Das Ergebnis der Machbarkeitsstudie liegt aktuell noch nicht vor. Die
   Machbarkeitsstudie wird mit der zweiten Stufe des Vergabeverfahrens
   bekannt gemacht.
   Die Maßnahme umfasst ca. 2 500 bis 3 800 m^2 BGF (Neu- bzw. Umbau).
   Die Bewohnerschaft und die daraus resultierenden Anforderungen:
   Bei den Bewohnern handelt es sich u. a. um psychisch- oder suchtkranke
   Männer. Schwere chronische Erkrankungen und Behinderungen mit
   einhergehenden starken physischen oder psychischen Einschränkungen
   führen zu einem hohen Versorgungsbedarf. Verwahrlosung und Alkoholismus
   sind wiederkehrende Themen.
   Die führt zum einen dazu, dass bei der Gestaltung der Einrichtung Wert
   auf eine durable, vandalismussichere Ausführung gelegt wird. Zum
   anderen wird aber auch großer Wert auf eine menschliche" Gestaltung
   gelegt. Dies beinhaltet:
    Maßstäblichkeit im Verhältnis von Neubau zu Bestand,
    Maßstäblichkeit im Verhältnis von Architektur zum Menschen
   (Proportionen. Detaillierung)
    Respektierung der vorhandenen Bausubstanz (Erhalt von Bausubstanz =
   graue Energie", Erhalt der Gestaltung einer aktuell ungeliebten
   Epoche")
    Sorgsamkeit und Behutsamkeit im Umgang mit Bewohnern und Architektur
   Die Lebensplätze sollen eine dauerhafte Unterbringung an einem festen
   Ort bieten. Die untergebrachten Personen leben zum Teil bereits seit
   einiger Zeit dort und sollen nun auch dort unbefristet bleiben können.
   Die Wohnunterkunft Achterdwars ist Heimat und soll Heimat bleiben.
   Gesucht wird also eine Planung / Gestaltung, die mit armen"
   Materialien eine reiche" Architektur schafft.
   Bei der Planung des Objektes sollen die besonderen örtlichen
   Anforderungen berücksichtigt werden, die sich aus einer
   Machbarkeitsstudie ergeben, die den Bietern in der Angebotsphase zur
   Verfügung gestellt werden kann.
   Die Auftraggeberin beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der
   Planungsleistungen.
   In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis
   4 sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen
   beauftragt werden.
   Der Auftrag wird als Stufenauftrag vergeben. Die Leistungsphasen 1-4
   werden mit Bezuschlagung des Vertrages direkt verbindlich beauftragt.
   Die Leistungsphasen 1-2 sind 5 Wochen nach Beauftragung
   fertigzustellen.
   Der AG behält sich vor, die LPH 5 bis 9, ganz oder teilweise an den AN
   zu beauftragen. Der Bieter hat keinen Anspruch auf die Beauftragung
   dieser weiteren Leistungsphasen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektdurchführungskonzept  Einzelheiten
   ergeben sich aus Ziff. VI.3) (Zusätzliche Angaben") in dieser
   Auftragsbekanntmachung. / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2021
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vergabeunterlagen enthalten weitere Regelungen über eine
   Verlängerung des Vertrags, insbesondere in Fällen von nicht
   vorhersehbaren Verlängerungen von Planungs- und Bauzeiten. Vergaben
   nach § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV (Wiederholung gleichartiger Leistungen)
   bleiben ausdrücklich vorbehalten. Die Fertigstellung der
   Planungsleistungen ist für den 31.7.2023 geplant. Der Vertrag endet
   spätestens mit Abschluss der Leistungsphase 9.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bei mehr als 5 Bewerbern die die Eignungskriterien und die
   Mindestanforderungen erfüllen, erhält jeder geeignete Bewerber für die
   Gesamtheit der von ihm angegebenen Referenzprojekte Punkte:
   Auf Grundlage ihres Referenzpools grundsätzlich noch geeignete Bewerber
   erhalten 4 Punkte.
   Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen,
   dass der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer
   Komplexität durchgeführt hat, erhält er die Bewertung Gut" (5-6
   Punkte).
   Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen,
   dass der Bewerber
   Referenzprojekte größerer Komplexität oder Referenzprojekte, die wie
   der vorliegende Auftrag mit Schwerpunkt Objektplanungsleistungen"
   durchgeführt hat, erhält der Bewerber die Bewertung Sehr gut" (7-8
   Punkte).
   Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen,
   dass der Bewerber
   Referenzprojekte größerer Komplexität und Referenzprojekte, die wie der
   vorliegende Auftrag mit Schwerpunkt Objektplanungsleistungen"
   einschließlich durchgeführt hat, erhält er die Bewertung Hervorragend"
   (9-10 Punkte).
   Die 5 geeigneten Bewerber mit den meisten Punkten verbleiben im
   Wettbewerb.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftrag wird als Stufenauftrag vergeben. Mit Zuschlag werden
   zunächst die Phasen 1 bis 4 beauftragt. Die Leistungsphasen 5-9
   beauftragt der AG nur optional.
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung der weiteren
   Projekt- und Auftragsphasen. Die besonderen und zusätzlichen Leistungen
   werden nur nach ausdrücklichem Abruf der Auftraggeberin beauftragt. Der
   spätere Auftragnehmer hat daher keinen Anspruch auf die Beauftragung
   besonderer oder zusätzlicher Leistungen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen
   durchzuführen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw.
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, (§§ 123,
   124 GWB) gemäß § 48 VgV.
   2. Eigenerklärung mit Angaben zur Firma, Rechtsform, Sitz, Gegenstand,
   Geschäftsleitung des Unternehmens,
   Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit,
   Niederlassungen  Organigramm), mit Darstellung der Gesellschafts- und
   Kapitalverhältnisse des Bewerbers sowie ggf. zur zuständigen
   Niederlassung.
   Für sämtliche Angaben stehen Formulare/Vordrucke zur Verfügung. Die
   Bewerbungsunterlagen (inkl. Vordrucke und Formulare) können auf der in
   Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung
   der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Eingereichte Nachweise müssen
   noch gültig sein. Im Fall von Bewerbergemeinschaften gelten die
   Erklärungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft. Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund
   einen geforderten Nachweis nicht beibringen, so kann er seine
   Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, von f&w für geeignet
   erachteter Belege nachweisen. Die Anforderung weiterer Eigenerklärungen
   und Bescheinigungen behält sich der Auftraggeber vor. f&w behält sich
   vor, eine Wirtschaftsauskunft über den Bewerber einzuholen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
   2. Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers für mit den
   ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
   3. Nachweis über eine Haftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme für Vermögensschäden je Versicherungsjahr in Höhe
   von 1 500 000,00 EUR sowie in Höhe von 3 000 000,00 EUR je
   Versicherungsjahr für Personenschäden sowie für sonstige
   Schäden/Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens
   das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Sofern Bewerber über
   keine entsprechende Versicherungspolice verfügen, ist mit dem
   Teilnahmeantrag verbindlich zu erklären, dass der Bewerber im Fall der
   Auftragserteilung eine entsprechende Versicherungspolice abschließen
   wird.
   Für sämtliche Angaben stehen Formulare/Vordrucke zur Verfügung. Die
   Bewerbungsunterlagen (inkl. Vordrucke und Formulare) können auf der in
   Ziffer I.3) genannten Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung
   der Bewerbungsunterlagen ist verbindlich. Eingereichte Nachweise müssen
   noch gültig sein. Im Fall von Bewerbergemeinschaften gelten die
   Erklärungen entsprechend für jedes einzelne Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft. Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund
   einen geforderten Nachweis nicht beibringen, so kann er seine
   Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, von f&w für geeignet
   erachteter Belege nachweisen. Die Anforderung weiterer Eigenerklärungen
   und Bescheinigungen behält sich der Auftraggeber vor. f&w behält sich
   vor, eine Wirtschaftsauskunft über den Bewerber einzuholen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3) Mindestdeckungssumme für Vermögensschäden je Versicherungsjahr in
   Höhe von 1 500 000,00 EUR sowie in Höhe von 3 000 000,00 EUR je
   Versicherungsjahr für Personenschäden sowie für sonstige
   Schäden/Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss mindestens
   das Zweifache der Versicherungssumme betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewerbenden müssen Referenzen über bereits abgeschlossene Projekte
   der letzten 3 Jahre vorlegen, die mit den hier zu vergebenden Planungs-
   und Beratungsleistungen nach Inhalt und Umfang und Art der Planungs-
   bzw. Beratungsleistung vergleichbar sind. Vergleichbar sind
   insbesondere solche Referenzprojekte, die enthalten haben:
    Erfahrungen im Bereich der Objektplanung im Bereich LpH 1-9, mit der
   Abfrage welche Leistungen das Büro selber erledigt hat
   1. Bauen im Bestand unter Berücksichtigung der vorhandenen Bausubstanz:
   Umbauten, Anbauten, Aufstockungen, Ergänzungen,
   2. Bauten für psychisch-, sucht- oder anders kranke oder eingeschränkte
   Menschen; gegebenenfalls auch Wohnunterkünfte (örU) oder Wohngebäude.
   Für jede Referenz sind mindestens anzugeben:
    Projektbezeichnung,
    Laufzeit,
    Auftragsvolumen,
    Auftraggeber mit Kontaktdaten zur Überprüfung der Angaben,
    Kurze Projektbeschreibung
   Die Angaben sind ebenfalls im Formular/Vordruck in den
   Bewerbungsunterlagen auf der in Ziffer I.3) genannten Internetadresse
   zu machen. Sofern die im Formular/Vordruck verfügbaren Felder für die
   Referenzangaben nicht ausreichen, können diese auf gesonderten Blättern
   als Anlage angefügt und hochgeladen werden. Sämtliche Angaben werden
   von der Vergabestelle vertraulich behandelt.
   Eingereichte Nachweise müssen noch gültig sein. Im Fall von
   Bewerbergemeinschaften gelten die Erklärungen entsprechend für jedes
   einzelne Mitglied der Bewerbergemeinschaft. Kann ein Bewerber aus einem
   stichhaltigen Grund einen geforderten Nachweis nicht beibringen, so
   kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, von f&w für
   geeignet erachteter Belege nachweisen. Die Anforderung weiterer
   Eigenerklärungen und Bescheinigungen behält sich der Auftraggeber vor.
   f&w behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft über den Bewerber
   einzuholen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekt/-in (EWR-Mitgliedstaaten und Schweiz), bauvorlageberechtigt
   nach LBauO. Der Nachweis der Eintragung ist vorzuhalten. Juristische
   Personen müssen einen qualifizierten Bevollmächtigten benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/12/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A. Ablauf Des Verfahrens:
   Das Verhandlungsverfahren läuft in zwei Phasen ab:
   1. Die erste Phase ist der Teilnahmewettbewerb. Dort ist noch kein
   Angebot, sondern lediglich ein Teilnahmeantrag abzugeben. Dazu ist das
   auf der Plattform zur Verfügung gestellte Teilnahmewettbewerbsformular
   auszufüllen und nebst Anlagen elektronisch über das unter Ziff. I.3)
   genannte Portal einzureichen (bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist
   das Formular einschließlich Anlagen für jedes Mitglied einzureichen).
   Im Teilnahmewettbewerb wird anhand der eingereichten Unterlagen die
   Eignung der Bewerber geprüft und bewertet. Der Auftraggeber behält sich
   vor, sämtliche Angaben zu überprüfen und ggf. weitere Nachweise
   einzufordern (z. B. steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an
   öffentlichen Aufträgen beziehungsweise Bescheinigungen in Steuersachen,
   Bestätigung des Versicherers usw.).
   2. Die geeigneten bzw. im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerber
   werden anschließend in einem zweiten Verfahrensschritt zur Abgabe eines
   Angebots aufgefordert. Die Angebotsabgabe erfolgt über weitere
   Formulare. Diese werden den für das Angebotsverfahren ausgewählten
   Bietern rechtzeitig elektronisch zur Verfügung gestellt.
   B. Allgemeine Verfahrensbedingungen:
    Verfahrensfragen sind ausschließlich über das Fragen- und
   Antwortenforum elektronisch über die unter Ziffer I.3) genannte
   Plattform zu stellen,
    Die Anforderungen aus der Bekanntmachung sowie die in der Erklärung
   der Bietergemeinschaft dazu gemachten Angaben werden bei
   Zuschlagserteilung verpflichtender Bestandteil des Vertrages,
    Eine bestimmte Rechtsform von Bewerbern/Bietern ist nicht
   erforderlich. Im Falle von Bietergemeinschaften ist ein
   bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zu benennen. Die
   Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch,
    Nebenangebote sind nicht zugelassen,
   C. Zuschlagswertungssystem für die Angebotsphase:
   I. Preis und Leistung werden nach der Formel Leistung-durch-Preis"
   (L/P=Z) gewertet. Das wirtschaftlichste Angebot ist dasjenige, welches
   den größten Quotienten Z" aufweist. Hierfür werden die für jeden
   Bieter ermittelten Leistungspunkte je Unterkriterium zusammengezählt
   und durch den Wertungspreis gemäß Preisblatt (netto) dividiert.
   Der Quotient wird dann zur besseren Lesbarkeit mit der Konstante 1 000
   000 multipliziert.
   Die Zuschlagskennzahl ist umso höher, je mehr Leistungspunkte der
   Bieter erzielt bzw. je kleiner sein Angebotspreis ist.
   Den Zuschlag erhält das Angebot, welche die höchste Zuschlagskennzahl
   erzielt.
   II. Zuschlagskriterium Preis:
   Die Berechnung des Wertungspreises ergibt sich aus dem
   Angebotsformular.
   III. Zuschlagskriterium Leistung:
   Die Leistungspunkte ergeben sich aus der Bewertung des
   Projektdurchführungskonzepts (max. 30 Punkte).
   Hierbei ist auf die Besonderheiten des Projekts einzugehen. Der Umfang
   des Projektdurchführungskonzepts sollte insgesamt 2 DIN A4 Seiten nicht
   überschreiten (inkl. Grafiken, Screenshots o.ä.). Die Bieter haben
   darauf zu achten, dass das mit dem Angebot abzugebende Konzept konkret
   auf den vorliegenden Sachverhalt abstellt und nicht nur allgemein die
   Organisation ihres Hauses in ähnlich gelagerten Fällen beschreibt. In
   vergaberechtlicher Hinsicht ist es essentiell, dass das Konzept die
   konkrete Durchführung des Auftrages abbildet. Das
   Projektdurchführungskonzept wird nach den folgenden Unterkriterien
   bewertet:
   1. Besondere Anforderungen des Projekts (max. 10 Punkte),
   2. Kooperation mit den übrigen Planungsbeteiligten (max. 10 Punkte),
   3. Kosten- und Terminkontrolle (max. 10 Punkte),
   Zu den Unterkriterien:
   (1) Besondere Anforderungen des Projekts (max. 10 Punkte)
   Unter dem Unterkriterium Besondere Anforderungen des Projekts soll der
   Bieter darstellen, welche besonderen Anforderungen er erkannt hat und
   wie er mit den besonderen Erfordernissen des Projekts umgeht. Zu den
   besonderen Anforderungen zählen aus Sicht des Auftraggebers
   insbesondere die in Ziff. II.2.4) (Beschreibung der Beschaffung")
   dieser Veröffentlichung beschriebenen Planungsherausforderungen.
   (2) Kooperation mit den übrigen Planungsbeteiligten (max. 10 Punkte)
   Im Unterpunkt Kooperation mit den übrigen Planungsbeteiligten wird
   gewertet, wie der Bieter den weiteren an diesem Projekt beteiligten
   Planern (Auftraggeber und allen weiteren erforderlichen Planern) im
   Rahmen der Auftragserbringung zusammenarbeiten möchte. Dabei soll
   dargestellt werden, mit welchen Methoden (z. B. regelmäßige Jour Fixes,
   Einrichten eines Share-Points zur gemeinsamen Dokumentenverwaltung) er
   den Auftraggeber und die weiteren Planungsbeteiligten über die
   Einzelheiten des Projektes informieren will und eine interessengerechte
   Abstimmung der verschiedenen Planungsleistungen sicherstellen will.
   (3) Kosten- und Terminkontrolle (max. 10 Punkte)
   Im Rahmen des Unterkriteriums Kosten- und Terminkontrolle wird
   bewertet, wie der Bieter sicherstellen will, dass die vereinbarten
   Kosten und Termine für die auftragsgegenständlichen Planungsleistungen
   nicht überschritten werden. Etwaige Maßnahmen sind zu benennen und
   inhaltlich zu erläutern.
   Zur Punktebewertung:
   Die Punktewertung je Unterkriterium erfolgt auf Grundlage folgender
   Punktestufen:
   0 (mangelhaft") werden je Unterkriterium vergeben, wenn Ausführungen
   zu diesem Unterkriterium vollständig fehlen oder die Ausführungen aus
   Sicht des Auftraggebers völlig unbrauchbar sind.
   1 (mäßig") Punkte wird je Unterkriterium vergeben, wenn der Bieter nur
   mangelhaft auf die jeweils aufgeführten inhaltlichen Aspekte eingeht
   oder es der Darstellung an Kohärenz, innerer Logik fehlt oder
   erhebliche Zweifel hinsichtlich der praktischen Umsetzbarkeit bestehen.
   5 (gut") Punkte ergeben sich hingegen dann, wenn der Bieter je
   Unterkriterium auf sämtliche Aspekte eingeht, die Ausführungen in sich
   stimmig sind und an der praktischen Umsetzbarkeit keine Zweifel
   bestehen.
   Für 10 ("überragend") Punkte gelten im Ausgangspunkt dieselben
   Voraussetzungen wie für 5 Punkte. Sind die Ausführungen zum jeweiligen
   Unterkriterium jedoch besonders ausführlich und überzeugend,
   insbesondere weil der Bieter auf weitergehende überzeugende und für die
   Auftragsdurchführung wesentliche Aspekte eingeht, etwa besondere
   Innovations-, Umwelt- oder Effizienzaspekte, dann erhält er für das
   betreffende Unterkriterium 10 Punkte.
   Je Unterkriterium kann ein Angebot max. 10 Punkte erhalten, insgesamt
   bei der Leistungswertung also 30 Punkte erzielen.
   Der Auftraggeber legt folgende Mindestpunktzahlen fest:
   Angebote, die diese nicht erfüllen, werden von der Angebotswertung
   ausgeschlossen: Ausgeschlossen werden Angebote, die bei der
   Leistungswertung insgesamt nicht mindestens 7 Punkte
   Erzielen.
   D. Die Verhandlungsgespräche:
   Sie finden voraussichtlich in der KW4/2021 in Hamburg statt. Die
   Bewerber/Bieter werden gebeten, sich die entsprechenden Termine
   freizuhalten, detaillierte Einladungen mit konkreten Informationen zu
   den Verhandlungsgesprächen sowie Zeit- und Ortsangaben erfolgen im
   Laufe des Verfahrens. Die Auftraggeberin weist bereits jetzt darauf
   hin, dass an den Verhandlungsgesprächen seitens der Bietenden jeweils
   mindestens der bzw. die Projektleitende teilnehmen muss. Die
   Auftraggeberin behält sich vor, die Verhandlungen als Video- oder
   Telefonkonferenz durchzuführen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YURDGNW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
   und Wohnen
   Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 21109
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    § 134 Abs. 2 GWB  Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
   GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
   oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an,
    Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
   160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
   vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:eVergabe@foerdernundwohnen.de?subject=TED
   7. http://www.foerdernundwohnen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDGNW/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDGNW
  10. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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