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Ausschreibung: Kantinen- und Verpflegungsdienste - DE-Offenbach am Main
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Dokument Nr...: 553571-2020 (ID: 2020111809124190209)
Veröffentlicht: 18.11.2020
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  DE-Offenbach am Main: Kantinen- und Verpflegungsdienste
   2020/S 225/2020 553571
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutscher Wetterdienst-Referat Beschaffung
   Postanschrift: Frankfurter Straße 135
   Ort: Offenbach am Main
   NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 63067
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@dwd.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dwd.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=362940
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=362940
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Meteorologie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verpachtung und Bewirtschaftung des Verpflegungsbetriebes der Zentrale
   des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach am Main
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV43791/20-MIR
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Verpflegungsbetrieb des DWD befindet sich in der Frankfurter Str.
   135 in 63067 Offenbach am Main. Das Betriebsrestaurant umfasst 195
   Sitzplätze sowie während der Sommerzeit 80 weitere Sitzplätze im
   Außenbereich. Der Verpflegungsbetrieb des DWD befindet sich in der
   Frankfurter Str. 135 in 63067 Offenbach am Main. Das Betriebsrestaurant
   umfasst 195 Sitzplätze sowie während der Sommerzeit 80 weitere
   Sitzplätze im Außenbereich.
   Vertragsbeginn ist am 1.5.2021. Als Vertragslaufzeit sind 5 Jahre
   vorgesehen. Es besteht, sofern der Vertrag zum Ablauf nicht
   ausdrücklich gekündigt wird, die Option auf eine Verlängerung um
   jeweils ein weiteres Jahr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verpachtung und Bewirtchaftung des Verpflegungsbetriebes der Zentrale
   des Deutschen Wetterdienstes.
   Vertragsbeginn ist am 1.5.2021. Als Vertragslaufzeit sind 5 Jahre
   vorgesehen. Es besteht, sofern der Vertrag zum Ablauf nicht
   ausdrücklich gekündigt wird, die Option auf eine Verlängerung um
   jeweils ein weiteres Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 30/04/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Eignungsnachweise werden gefordert (gilt ggf. auch für
   Bietergemeinschaften und Nachunternehmer):
   1.1. Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   1. Ziffer 1: Angabe über Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,
   2. Ziffer 2: Angabe über eine eventuelle Eintragung in die
   Präqualifizierungsdatenbank,
   3. Ziffer 4: Angaben zu Verstößen gem. § 123 GWB,
   4. Ziffer 5.1, 5.2: Angaben zu Verstößen gem. § 124 GWB,
   5. Ziffer 6: Erklärung einer Betriebshaftpflichtversicherung von mi
   Euro für Personen- und für sonstige Schäden. (Versicherungsnachweis
   wird ggf. von der Vergabestelle,
   Separat gef
   6. Ziffer 9: Es soll eine vergleichbare Referenz mit Auftraggeber,
   Leistungsgegenstand und Auftragswert angegeben werden.
   7. Ziffer 12: Angabe der Ausstattung, Geräte und technische Ausrüs.
   Erfüllung der geforderten Anforderungen
   Siehe auch Verfahrensbeschreibung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer de Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben gemäß § 97 Absatz 6 GWB einen Anspruch darauf, dass
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren durch den öffentlichen
   Auftraggeber eingehalten werden.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3
   Nr. 2-3 GWB). Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit,
   seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu
   stellen (§ 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden gemäß 134 GWB Hierüber informiert. Dies gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei
   Übermittlung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege
   beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den
   Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die zuständige Stelle für
   Nachprüfungsverfahren zu richten.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/11/2020
References
   6. mailto:beschaffung@dwd.de?subject=TED
   7. http://www.dwd.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=362940
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=362940
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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