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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020111809123190180 / 553603-2020
Veröffentlicht :
18.11.2020
Angebotsabgabe bis :
15.12.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
63500000 - Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen
DE-Dresden: Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie Hilfstätigkeiten für Touristen

2020/S 225/2020 553603

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
an der Technischen Universität Dresden, AöR
Postanschrift: Fetscherstraße 74
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden (Medizinische
Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden)
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01062
Land: Deutschland
E-Mail: [8]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]https://tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWDG0Z/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
an der Technischen Universität Dresden, AöR
Postanschrift: Fetscherstraße 74
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
E-Mail: [11]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [12]http://www.uniklinikum-dresden.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWDG0Z
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reisebürodienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 24/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63500000 Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern sowie
Hilfstätigkeiten für Touristen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus (UKD, Auftraggeber)
beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrages über die Vermittlung
von Reiseleistungen zur Abwicklung von Dienstreisen bzw. über die
Erbringung von entsprechenden Reisebürodienstleistungen (Buchungen von
Reiseleistungen für Dienstreisen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden

AöR Fetscherstraße 74

01307 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus (UKD, Auftraggeber)
beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrages über die Vermittlung
von Reiseleistungen zur Abwicklung von Dienstreisen bzw. über die
Erbringung von entsprechenden Reisebürodienstleistungen (Buchungen von
Reiseleistungen für Dienstreisen).

Die Laufzeit des Rahmenvertrags beginnt vier Wochen nach der
Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am 1.3.2021. Die
Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag vom
Auftraggeber nicht spätestens mit einer Frist von 3 Monaten zum
jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet jedoch
spätestens nach Ablauf von vier Jahren nach Zuschlagserteilung.

Die Leistung hat nach Maßgabe der Vergabeunterlage Hinweise zum
Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren" (inkl.
Anlage 1 Bietermatrix) sowie der Angebots- und Bewerbungsbedingungen
zu erfolgen. Ergänzend gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und
die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für Liefer- und
Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus
Dresden sowie die Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden führt im Rahmen
einer gemeinsamen Auftragsvergabe namens und im Auftrag der Technischen
Universität Dresden bzw. der Medizinischen Fakultät der Technischen
Universität Dresden (öffentlicher Auftraggeber) dieses Vergabeverfahren
allein durch (Auftragsverwaltung). Für die Auftrags-/Vertragsabwicklung
wird zentral und ausschließlich das UKD zuständig sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium zum Kriterium Qualität":
Kundenorientierung / Gewichtung: 55
Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium zum Kriterium Qualität":
Service vor / bei Ticketausstellung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Unterkriterium zum Kriterium Qualität":
Service nach Ticketausstellung / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Rahmenvertrags beginnt vier Wochen nach der
Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am 1.3.2021. Die
Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag vom
Auftraggeber nicht spätestens mit einer Frist von 3 Monaten zum
jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet jedoch
spätestens nach Ablauf von vier Jahren nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Anmerkung zu Ziffer II.2.7) der Bekanntmachung "aufzeit des Vertrags,
der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems": das
Feld Laufzeit" ist ein Pflichtfeld. Die vollständigen Regelungen zur
Vertragslaufzeit sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Anmerkung zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien": die umfassenden
Festlegungen und Hinweise zur Angebotswertung sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. Mitglied der
Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.

aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend),

um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
Kopie ausreichend) wird gebeten.

Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil. Für ausländische Bieter ist der Nachweis
der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art
möglich. Nachweise in anderer als in deutscher Sprache sind mit einer
beglaubigten Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.

Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Firmenanschrift, zur Anzahl der während
der letzten 3 Jahre durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden und
Führungskräfte, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags: Reisebürodienstleistungen)) gemäß
Formblatt F1-A

Erklärung, dass derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung in
marktüblichem Rahmen (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken;
bzgl. Sach-, Personen-, Vermögensschäden d. h. sowohl unechte
Vermögensschäden / Vermögensfolgeschäden als auch reine / echte
Vermögensschäden) besteht inkl. Angabe des Versicherungsunternehmens
und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs sowie der -summen je
Versicherungsfall und Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung
während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß
Formblatt F5

Sofern für das Unternehmen keine Betriebshaftpflichtversicherung
besteht, die auch reine / echte Vermögensschäden (d. h.
Vermögensschäden, die nicht Folge eines Personen- oder Sachschadens
sind) abdeckt, ist mit dem Angebot zudem einer der folgenden Nachweise
einzureichen:

In dem Fall, dass für das Unternehmen eine
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung besteht:

Erklärung, dass derzeit eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung im
marktüblichem Rahmen (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken;
inkl. reine / echte Vermögensschäden) besteht. inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs
sowie der -summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung während der gesamten
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß Formblatt F5

In dem Fall, dass für das Unternehmen noch keine
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung besteht:

Erklärung, dass der Bieter / Bewerber im Fall des Zuschlags auf sein
Angebot für sein Unternehmen eine
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen
(Absicherung der auftragsspezifischen Risiken; bzgl. Vermögensschäden
inkl. reine / echte Vermögensschäden) abschließen wird und spätestens
mit Wirkung ab Beginn der Vertragslaufzeit der entsprechende
Versicherungsschutz besteht, gemäß Formblatt F5

aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend).

Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller Handels-
oder Firmenregisterauszug), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
Leistungsanteil.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter muss in den vergangenen 3 Geschäftsjahren jeweils einen
Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Reisebürodienstleistungen) in Höhe von 150 000,00 EUR (netto)
aufweisen. Es wird diesbezüglich festgelegt, dass unter dem
Mindestjahresumsatz der Umsatz an Ticketgebühren / Buchungsgebühren des
Bieters zu verstehen ist, welcher nicht den auf die vermittelten
Reiseleistungen entfallenden Umsatz enthält.

Der Nachweis ist durch eine Erklärung über die jeweiligen Umsätze in
den letzten 3 Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Reisebürodienstleistungen) gemäß Formblatt F1-A zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft angebotsgemäß
übernehmen soll, vorzulegen.

Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Firmenanschrift, zur Anzahl der während
der letzten 3 Jahre durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden und
Führungskräfte, zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags: Reisebürodienstleistungen)) gemäß
Formblatt F1-A

Referenzen zu den in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachten
Leistungen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
sind (gemäß Formblatt F4-A):

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(insb. Angabe von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und
Ansprechpartner*in des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe der
ausgeführten Leistungen, Angabe des Auftragsvolumens, verschiedene
weitere Angaben zum Auftraggeber und zum Auftragsinhalt) gemäß
beiliegendem Formblatt F4-A.

Ausstattung für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber muss
alle am Markt für die vertragsgegenständlichen Reisedienstleistungen
gängigen / genutzten Buchungswege nutzen; dies bedeutet, dass neben den
am Markt etablierten Reservierungssystemen / Buchungssystemen
insbesondere auch die Onlinebuchungskanäle der Low-Cost Carrier
abgedeckt sein müssen. Dem Angebot ist eine entsprechende Erklärung
bzw. eine Übersicht über die durch den Bieter genutzten Buchungswege
beizulegen,

Angabe der Führungs- und Fachkräfte/Qualifikation und
Berufserfahrung: Dem Angebot ist eine Aufstellung über das Personal,
dass im Rahmen der Leistungserbringung eingesetzt werden soll,
beizulegen. Eine entsprechende Liste muss insbesondere Angaben zum
Qualifikationsgrad des vorgesehenen Personals und zur Berufserfahrung
im Bereich Travel Management" / Business Travel Management" bzw. in
einem Reisebüro enthalten. Es ist hierbei ausreichend, wenn jeweils die
Anzahl der Personen, welche einen vergleichbaren Qualifikationsgrad und
eine vergleichbare Berufserfahrung aufweisen, angegeben wird (Beispiel:
2 Personen mit einem Abschluss als Tourismuskauffrau / -mann und zwei
Jahren Berufserfahrung im Bereich Business Travel"). (Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine namentliche Nennung von
Mitarbeiter/innen nicht erforderlich ist!)

Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller Handels-
oder Firmenregisterauszug, ggf. Auszug aus dem Gewerbezentralregister),
dies abhängig vom jeweils zu erbringenden Leistungsanteil.

Der Nachweis und die Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit erfolgt für die Bietergemeinschaft als solche und
nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat (insb.
Formblatt F4-A, Ausstattung für die Ausführung des Auftrags, Angabe der
Fachkräfte / Qualifikation und Berufserfahrung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen bzgl. der Referenzen zu den in den letzten 3
Geschäftsjahren erbrachten Leistungen:

Der Auftraggeber legt insbesondere Wert auf den Nachweis umfassender
Erfahrungen bei der Ausführung der zu beschaffenden bzw. zu
erbringenden Leistungen.

Dabei wird es für erforderlich gehalten, dass ein geeigneter Bieter
bzw. der Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der
durch den Auftrag vorgegebenen finanziellen und technischen
Größenordnung bzw. bei der Erbringung von Reisebürodienstleistungen
verfügt. Dies ist nachzuweisen anhand von Referenzprojekten /
Referenzaufträgen, deren Inhalt vergleichbar mit den zu beschaffenden
Leistungen ist.

Es ist mindestens ein vergleichbares Referenzprojekt / ein
vergleichbarer Referenzauftrag bzw. Referenzkunde anzugeben. Dabei
sieht der Auftraggeber Referenzprojekte / Referenzaufträge bzw.
Referenzkunden als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an,
soweit Inhalt der angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge die
Beschaffung eines vergleichbaren Leistungsgegenstandes bzw. die
Erbringung vergleichbarer Leistungen gewesen ist.

Ein vergleichbarer Leistungsgegenstand liegt vor, wenn mindestens die
folgenden Leistungen Inhalt des Referenzprojektes / Referenzauftrags
gewesen sind: Reisebürodienstleistungen im Bereich Dienstreisen, wobei
die Erteilung von Aufträgen über Reiseleistungen zumindest zum Teil
über ein Online-Buchungsportal (OBE) erfolgt ist / erfolgt

Zudem muss ein vergleichbares Referenzprojekt / ein vergleichbarer
Referenzauftrag mindestens ein durchschnittliches Auftragsvolumen von
600 vermittelten Tickets / Buchungen pro Jahr (on- und
offline-Buchungen; für Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen) aufweisen.

Des Weiteren muss ein Referenzprojekt / Referenzauftrag zudem für einen
vergleichbaren Auftraggeber d. h. für einen Auftraggeber, welcher dem
Reisekostenrecht unterliegt (Bundesreisekostengesetz (BRKG) oder
Reisekostengesetz des jeweiligen Bundeslandes) und der mindestens 1 000
Mitarbeiter*innen aufweist erbracht worden sein.

Hinweis: Das bzw. ein nachgewiesene(s) Referenzprojekt muss die
obenstehenden Anforderungen in Summe / vollständig erfüllen!

Mindestanforderungen bzgl. der Qualifikation und Berufserfahrung der
Fachkräfte:

Im Hinblick auf die Qualifikation und die Berufserfahrung der
vorgesehenen Mitarbeitenden besteht folgende Mindestanforderung:

Die vorgesehenen Mitarbeitenden weisen eine abgeschlossene
Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/Tourismuskauffrau / -mann oder eine
Aus- / Fortbildung im Bereich Travel Management" (bspw. BA-Abschluss
oder Fachwirt/-in) auf (oder inhaltlich vergleichbare Ausbildung),

Die vorgesehenen Mitarbeitenden müssen zudem über eine
Spezialisierung im Bereich Business Travel Management" (bspw. durch
spezifische Aus- / Fort- oder Weiterbildung, einschlägige Ausbildung
mit Schwerpunkt Geschäftsreisen) oder eine mindestens einjährige
Berufserfahrung im Bereich Business Travel" (Vermittlung von
Reisedienstleistungen zur Durchführung von Geschäftsreisen) verfügen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
Formblatt Angebot/gemäß dem Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin
hat der Bieter eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die
Tatbestände des § 124 GWB auf den Bieter nicht zutreffen gemäß
beiliegendem Formblatt F6. Zudem hat der Bieter zu erklären, dass er
bei der Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer seinen

Beschäftigten (mit Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen
Regelungen entsprechend den jeweilig gültigen Mindestlohn pro Stunde
zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt F7.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Eine Verkürzung der gemäß § 15 Abs. 2 für den Eingang der Angebote im
Offenen Verfahren bestehenden Mindestfrist von 35 Tagen auf 31 Tage,
gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung, ist
gemäß § 15 Abs. 4 VgV zulässig, da die elektronische Übermittlung der
Angebote durch den Auftraggeber zugelassen wird.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal" zu erfolgen (Art
der akzeptierten elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform,
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur,
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur).

In diesem Zusammenhang ist das den Vergabeunterlagen beiliegende
Dokument Information nach § 11 Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer
Mittel im Vergabeverfahren" zu beachten.

Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass ein elektronisch
übermitteltes Angebot alle geforderten Dokumente, Anlagen, Formblätter,
Nachweise, Prospekte etc. enthalten muss (siehe u. a. Punkt 3.1.1. der
Angebots- und Bewerbungsbedingungen).

Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
an Unterauftragnehmer übertragen will und sofern für den Bieter im
Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d.h. nicht zwingend die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A). Darüber
hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung ggf.
erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass ihm die
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.
Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
Bieter für den/ die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4
der Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formblätter und
Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten
Nachweise/Unterlagen) nachzureichen. Weitere Hinweise und Anforderungen
für den Fall, dass ein Bieter beabsichtigt, die zu vergebende Leistung
vollständig oder weit überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben
und/ oder wenn der Bieter für den Nachweis seiner Eignung
(wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
und berufliche Leistungsfähigkeit) die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, § 47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der
Angebots- und Bewerbungsbedingungen aufgeführt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWDG0Z
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [15]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.

Der Antrag ist unzulässig, soweit

(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind,

(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)

Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
der Bieter präkludiert.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/11/2020

References

6. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
7. http://www.uniklinikum-dresden.de/
8. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
9. https://tu-dresden.de/
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWDG0Z/documents
11. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
12. http://www.uniklinikum-dresden.de/
13. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWDG0Z
14. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
15. http://www.ldl.sachsen.de/

 
 
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